Unmut über V4 gleich Hetze? 63
[gone] VisualPursuit
09.12.2012
Der Datenbank ist es egal wie das Frontend darüber aussieht.
Bei gegebenem modernem Unterbau wäre es durchaus möglich
ein Frontend wie in V3 zu verwenden.
Aus der technischen Modernisierung einen Zusammenhang zur
veränderten Oberfläche als zwingend vorauszusetzen ist kompletter
Unsinn.
Nachdem die Rückmeldungen auf die Beta teils sehr detailliert und begründet
vorgetragen wurden bin ich doch sehr überrascht dass das was wir jetzt
hier sehen dennoch fast unverändert so umgesetzt wurde.
Und es tut mir immer noch in den Augen weh.
Physisch, meine ich, und ich meine das bitterernst.
Bei gegebenem modernem Unterbau wäre es durchaus möglich
ein Frontend wie in V3 zu verwenden.
Aus der technischen Modernisierung einen Zusammenhang zur
veränderten Oberfläche als zwingend vorauszusetzen ist kompletter
Unsinn.
Nachdem die Rückmeldungen auf die Beta teils sehr detailliert und begründet
vorgetragen wurden bin ich doch sehr überrascht dass das was wir jetzt
hier sehen dennoch fast unverändert so umgesetzt wurde.
Und es tut mir immer noch in den Augen weh.
Physisch, meine ich, und ich meine das bitterernst.
#22Report
[gone] VisualPursuit
09.12.2012
Ich find dies nicht, ich find das nicht..... richtig.
Vorher war das alles auf einer Seite, die man sich nicht erst zurechstricken musste,
und wenn man seinen Bildschirm hochkant drehte, kam man komplett ohne jedes
Scrollen aus.
V3 war ohne grosse Vorleistung nutzbar.
Jetzt muss ich mir zwingend eine Seite zurechtkonfigurieren, und scrolle und klicke
mir danach immer noch einen Wolf, weil alles, aber auch wirklich alles mindestens
einen Klick mehr erfordert als vorher.
Und egal auf welcher Seite ich jetzt bin, es ist immer eine unheimliche Menge Leere
auf dem Bildschirm. Mal abgesehen davon dass ich zwischendurch immer wieder den
Blick abwenden muss weil das Design tatsächlich physisch in den Augen weh tut.
Ich kann's nicht anders sagen: Das ist eine Katastrophe.
Vorher war das alles auf einer Seite, die man sich nicht erst zurechstricken musste,
und wenn man seinen Bildschirm hochkant drehte, kam man komplett ohne jedes
Scrollen aus.
V3 war ohne grosse Vorleistung nutzbar.
Jetzt muss ich mir zwingend eine Seite zurechtkonfigurieren, und scrolle und klicke
mir danach immer noch einen Wolf, weil alles, aber auch wirklich alles mindestens
einen Klick mehr erfordert als vorher.
Und egal auf welcher Seite ich jetzt bin, es ist immer eine unheimliche Menge Leere
auf dem Bildschirm. Mal abgesehen davon dass ich zwischendurch immer wieder den
Blick abwenden muss weil das Design tatsächlich physisch in den Augen weh tut.
Ich kann's nicht anders sagen: Das ist eine Katastrophe.
#24Report
[gone] User_304817
09.12.2012
Die meisten die hier rummotzen, dass sie nichts finden wären bei ihrer Suche erfolgreicher, wenn sie mal aufhören würden blind vor Wut oder aus Frust auf die Tasten zu hämmern und sich mit der Seite beschäftigen würden.
Alles was neu ist, ist erstmal unübersichtlich und kompliziert. Kaum einer wird sich mit seiner ersten Spiegelreflex sofort ausgekannt haben, aber geht ihr Sony, Nikon, Canon und Co deswegen so dermaßen auf den Sack wie dem Team hier?
Ich finde es schrecklich wie sich manche hier aufspielen.
Ich persönlich komme mit der V4 von anfang an besser zurecht als es bei der V3 jemals der Fall war.
Alles was neu ist, ist erstmal unübersichtlich und kompliziert. Kaum einer wird sich mit seiner ersten Spiegelreflex sofort ausgekannt haben, aber geht ihr Sony, Nikon, Canon und Co deswegen so dermaßen auf den Sack wie dem Team hier?
Ich finde es schrecklich wie sich manche hier aufspielen.
Ich persönlich komme mit der V4 von anfang an besser zurecht als es bei der V3 jemals der Fall war.
#25Report
[gone] Mister Flash
09.12.2012
Ich hab mir gerade noch mal die V2 angesehen, farblich nicht der Knaller, aber gut strukturiert, genau wie die V3. Die V4 dagegeben hat alles über den haufen geworfen. Jetzt sind mehr Klicks nötig. Viele Informationen fehlen plötzlich.
#27Report
09.12.2012
ich muss mir eingestehen das die MK sehr gut besucht war und von der Funktionen völlig ausgereicht hat, nehmen wir als Beispiel die Jungs von Übersee "modelmayhem" und sieht wie primitiv dort der Aufbau ist und was man an geringen Funktion hat ist es doch erstaunlich das die Benutzerzahl weit aus höher liegt als wie es bei der MK war, voran das wohl liegen mag, ich sag es immer wieder.
WENIGER IST MEHR
WENIGER IST MEHR
#28Report
09.12.2012
"diese schieberegler ist ja echt ein witz in der modelsuche. selten habe ich so aufwendig ein model gesucht. das ist echt ein fortschritt. mehr zeit in der mk zu verbringen weil man nun 3 tabs hat und nicht mehr eine seite und sich mit schiebereglern rumärger"
das ist auch mein kritikpunkt...
"
Alles was neu ist, ist erstmal unübersichtlich und kompliziert. Kaum einer wird sich mit seiner ersten Spiegelreflex sofort ausgekannt haben, aber geht ihr Sony, Nikon, Canon und Co deswegen so dermaßen auf den Sack wie dem Team hier?"
Richtig aber zur neuen Kamera gibts immer ein handbuch/bedienungsanleitung :-)
das ist auch mein kritikpunkt...
"
Alles was neu ist, ist erstmal unübersichtlich und kompliziert. Kaum einer wird sich mit seiner ersten Spiegelreflex sofort ausgekannt haben, aber geht ihr Sony, Nikon, Canon und Co deswegen so dermaßen auf den Sack wie dem Team hier?"
Richtig aber zur neuen Kamera gibts immer ein handbuch/bedienungsanleitung :-)
#30Report
09.12.2012
lol, ist ja wie bei der umstellung von v2 auf v3 :)))
Kurzes Statment nach 5 min klicken :
Für jemanden der wenig zeit hat und nur mal kurz in die seite clickt ist das neue design schon sehr nervig. Ebenso ne Katastrophe sind die Favoritenlisten. Ohne VIP-Account geht das gar nicht, sehe nur die gerade online sind, Sortierung ist nicht mehr vorhanden (zumindest finde ich sie nicht auf Anhieb). Böse Buben könnten jetzt denken und vermuten, das dadurch mehr Vip-Accounts verkauft werden sollen ..... :) ..... eigentlich sehr schade.....
Fände es besser, wenn man sich mit einem vip-Status Werbefreiheit erkaufen könnte und nicht Funktionalitäten.
uppps im falschen fred gelandet :(
nun ja, ich bin auch für meinungsfreiheit und nicht geschlossene Freds :)
Kurzes Statment nach 5 min klicken :
Für jemanden der wenig zeit hat und nur mal kurz in die seite clickt ist das neue design schon sehr nervig. Ebenso ne Katastrophe sind die Favoritenlisten. Ohne VIP-Account geht das gar nicht, sehe nur die gerade online sind, Sortierung ist nicht mehr vorhanden (zumindest finde ich sie nicht auf Anhieb). Böse Buben könnten jetzt denken und vermuten, das dadurch mehr Vip-Accounts verkauft werden sollen ..... :) ..... eigentlich sehr schade.....
Fände es besser, wenn man sich mit einem vip-Status Werbefreiheit erkaufen könnte und nicht Funktionalitäten.
uppps im falschen fred gelandet :(
nun ja, ich bin auch für meinungsfreiheit und nicht geschlossene Freds :)
#31Report
09.12.2012
Wenn ich erlich bin , wenn ich immer öffters hier drin bin und rum schaue ... gefällt sie mir die v4 ... vielleicht aber nen bissel trotzdem was ändern ..
in nem Monat sieht des ganze anders aus ;)
in nem Monat sieht des ganze anders aus ;)
#32Report
09.12.2012
Bitte ich seh mich überhaupt nicht mehr raus und das gefällt mir einfach nicht.... habe übrigens auch schon seit längerer Zeit einen Vip Account
Bei der alten Model-Kartei hat es besser funktioniert.... das mußte ich mich nicht "durchbeißen" sie war sehr intuitiv zu bedienen und von den Farben her um einiges schöner.
Wo kann man jetzt bitte nach Namen suchen? Habe ich versucht und nicht gefunden (bei der Suchfunktion konnte ich es nicht finden -und wir waren zu zweit)
Wo sehe ich wenn einer Person mehrere Profile hat (also einen Fotografen und einen Modelaccount z.b.) bisher stand das wunderbar übersichtlich unter dem Profilfoto ... jetzt konnte ich nichtmal erkennen auf welchem Account ich von der betreffenden Person bin (außer an der Farbe des Punktes davor) und wie ich auf ihren Fotografenaccount komme ist und bleibt mir ein Rätsel ... genauso wie ich sie wieder finde
Macht MIR halt keinen Spaß - Sorry :-(
Bei der alten Model-Kartei hat es besser funktioniert.... das mußte ich mich nicht "durchbeißen" sie war sehr intuitiv zu bedienen und von den Farben her um einiges schöner.
Wo kann man jetzt bitte nach Namen suchen? Habe ich versucht und nicht gefunden (bei der Suchfunktion konnte ich es nicht finden -und wir waren zu zweit)
Wo sehe ich wenn einer Person mehrere Profile hat (also einen Fotografen und einen Modelaccount z.b.) bisher stand das wunderbar übersichtlich unter dem Profilfoto ... jetzt konnte ich nichtmal erkennen auf welchem Account ich von der betreffenden Person bin (außer an der Farbe des Punktes davor) und wie ich auf ihren Fotografenaccount komme ist und bleibt mir ein Rätsel ... genauso wie ich sie wieder finde
Macht MIR halt keinen Spaß - Sorry :-(
#33Report
09.12.2012
@ U Thau
Nö, habe Vip Account und es ist um nichts übersichtlicher :-(
Finde nichts und niemanden mehr, habe ja schon 3 Minuten gebraucht um meine eigene SC zu finden.
Warum man die Seite neben seinem Profilbild nur halb lesen kann verstehe ich auch nicht ... Da wäre noch massig platz aber die Betreiber ziehen es vor, diesen nicht zu nützen und den Text lieber scrollen zu lassen ....
verstehe hier gar nichts mehr ....
Nö, habe Vip Account und es ist um nichts übersichtlicher :-(
Finde nichts und niemanden mehr, habe ja schon 3 Minuten gebraucht um meine eigene SC zu finden.
Warum man die Seite neben seinem Profilbild nur halb lesen kann verstehe ich auch nicht ... Da wäre noch massig platz aber die Betreiber ziehen es vor, diesen nicht zu nützen und den Text lieber scrollen zu lassen ....
verstehe hier gar nichts mehr ....
#34Report
09.12.2012
Ich habe mich auch mal kurz durchgeklickt und ich bin mir sicher dass ich die Funktionen durchschauen würde nach einiger Zeit, aber es ist einfach dieses Billige-Blogseite-Design was mich absolut nicht anspricht. Es gibt keine "Startseite" mehr. Ich hab mich in die MK eingeloggt und über tausend neue Infos auf einer Seite gefreut und jetzt kommt ein Bild von irgendeiner Frau die ich nicht kenne und auch nicht kennen will.
Ich komm mir hier einfach verloren vor, weil ich zu den Leuten zu denen ich kommen will über 10 (!) Drop Down Menüs komme, die noch bis zu 16 Unterpunkte haben.
Noch viel mehr: Leute, wir sind im Zeitalter von Widescreen Bildschirmen!!!! Ich weiß nicht ob das bedacht wurde, aber ich sitze hier vor nem Bild, das zu fast 2/3 aus grau besteht!! Dieser Bereich wurde früher komplett genutzt für Leisten und so ein Zeug. Jetzt quetscht sich alles in die Mitte mit Drop Down menüs...
Nee sorry, das ist keine Optimierung.
Sedcards sind unpersönlich, Schrift vereinheitlicht.
Das einzige was mir gefällt, ist der graue Hintergrund der die Fotos an sich nicht verfälscht. Das wars aber auch schon.
Ich hab die MK echt gern benutzt um drin rum zu stöbern und Leute zu suchen, aber das macht mir visuell jetzt überhaupt keinen Spaß mehr. Ich bin bald raus :(
Ich komm mir hier einfach verloren vor, weil ich zu den Leuten zu denen ich kommen will über 10 (!) Drop Down Menüs komme, die noch bis zu 16 Unterpunkte haben.
Noch viel mehr: Leute, wir sind im Zeitalter von Widescreen Bildschirmen!!!! Ich weiß nicht ob das bedacht wurde, aber ich sitze hier vor nem Bild, das zu fast 2/3 aus grau besteht!! Dieser Bereich wurde früher komplett genutzt für Leisten und so ein Zeug. Jetzt quetscht sich alles in die Mitte mit Drop Down menüs...
Nee sorry, das ist keine Optimierung.
Sedcards sind unpersönlich, Schrift vereinheitlicht.
Das einzige was mir gefällt, ist der graue Hintergrund der die Fotos an sich nicht verfälscht. Das wars aber auch schon.
Ich hab die MK echt gern benutzt um drin rum zu stöbern und Leute zu suchen, aber das macht mir visuell jetzt überhaupt keinen Spaß mehr. Ich bin bald raus :(
#35Report
[gone] User_177693
09.12.2012
Du kannst in der Sedcardeinstellung die Breite an deinen Bildschirm anpassen. Geht wirklich ;-)
#36Report
09.12.2012
Also umso mehr ich mich mit der Sache beschäftige,
mache ich jetzt schon ein paar Stunden,
umso weniger gefällt sie mir.
Mag ja sein das Leute die sich mit so was auskennen ihren Spaß daran haben,
aber für Ottonormal wie mich ist das nichts.
Schon alleine das umständliche zusammenbasteln,
von dem was man vorher schön übersichtlich auf eine Seite hatte,
raubt mir den letzten Nerv.
Und wer meine mit dem Vip Account hätte man noch Vorteile,
der irrt gewaltig.
Schon alleine das ich für alle Galerien neue Titelbilder hoch laden soll bringt mich ans Kopfschütteln,
da sitze ich Tage lang dran,
wenn ich mir die Bilder alle wieder einzeln raus suchen muss,
das stößt bei mir auf Unverständnis.
Es wäre doch mit Sicherheit möglich gewesen Titel-, Profil- Galerievorschaubilder aus V3 zu übernehmen,
so muss man sich seine SC,
wenn man das so überhaupt noch nennen kann,
komplett neu zusammenbauen,
das kann auch nicht wirklich Sinn der Übung sein.
mache ich jetzt schon ein paar Stunden,
umso weniger gefällt sie mir.
Mag ja sein das Leute die sich mit so was auskennen ihren Spaß daran haben,
aber für Ottonormal wie mich ist das nichts.
Schon alleine das umständliche zusammenbasteln,
von dem was man vorher schön übersichtlich auf eine Seite hatte,
raubt mir den letzten Nerv.
Und wer meine mit dem Vip Account hätte man noch Vorteile,
der irrt gewaltig.
Schon alleine das ich für alle Galerien neue Titelbilder hoch laden soll bringt mich ans Kopfschütteln,
da sitze ich Tage lang dran,
wenn ich mir die Bilder alle wieder einzeln raus suchen muss,
das stößt bei mir auf Unverständnis.
Es wäre doch mit Sicherheit möglich gewesen Titel-, Profil- Galerievorschaubilder aus V3 zu übernehmen,
so muss man sich seine SC,
wenn man das so überhaupt noch nennen kann,
komplett neu zusammenbauen,
das kann auch nicht wirklich Sinn der Übung sein.
#37Report
09.12.2012
@Melli
* Es gibt keine "Startseite" mehr.
http://www.model-kartei.de/index.php?p=startseite Die kannst Du sogar so zusammestellen wie es Dir passt.
* Leute, wir sind im Zeitalter von Widescreen Bildschirmen!!!! Ich weiß nicht ob das bedacht wurde, aber ich sitze hier vor nem Bild, das zu fast 2/3 aus grau besteht!! Dieser Bereich wurde früher komplett genutzt für Leisten und so ein Zeug. Jetzt quetscht sich alles in die Mitte mit Drop Down menüs...
Verwaltung -> Einstellungen -> Einstellungen -> Seitenbreite entweder Pixelwert oder automatisch. Das ging früher nicht uns ist eine echte Verbesserung!
* Nee sorry, das ist keine Optimierung.
Ist es doch, wenn man sich eben mal RICHTIG mit beschäftigt.
* Es gibt keine "Startseite" mehr.
http://www.model-kartei.de/index.php?p=startseite Die kannst Du sogar so zusammestellen wie es Dir passt.
* Leute, wir sind im Zeitalter von Widescreen Bildschirmen!!!! Ich weiß nicht ob das bedacht wurde, aber ich sitze hier vor nem Bild, das zu fast 2/3 aus grau besteht!! Dieser Bereich wurde früher komplett genutzt für Leisten und so ein Zeug. Jetzt quetscht sich alles in die Mitte mit Drop Down menüs...
Verwaltung -> Einstellungen -> Einstellungen -> Seitenbreite entweder Pixelwert oder automatisch. Das ging früher nicht uns ist eine echte Verbesserung!
* Nee sorry, das ist keine Optimierung.
Ist es doch, wenn man sich eben mal RICHTIG mit beschäftigt.
#38Report
09.12.2012
@roemerquelle:
* Wo kann man jetzt bitte nach Namen suchen? Habe ich versucht und nicht gefunden (bei der Suchfunktion konnte ich es nicht finden -und wir waren zu zweit)
Secards -> typwählen -> oben rechts "suchen"
* Wo kann man jetzt bitte nach Namen suchen? Habe ich versucht und nicht gefunden (bei der Suchfunktion konnte ich es nicht finden -und wir waren zu zweit)
Secards -> typwählen -> oben rechts "suchen"
#39Report
09.12.2012
"Ist es doch, wenn man sich eben mal RICHTIG mit beschäftigt."
Wenn man Programmierer ist und Ahnung davon hat vielleicht,
aber für die breite Masse ist es kein Vorteil.
Wenn man Programmierer ist und Ahnung davon hat vielleicht,
aber für die breite Masse ist es kein Vorteil.
#40Report
Topic has been closed
Ich find dies nicht...
Ich find das nicht...
Die MK4 war da grad mal ne halbe Stunde on und da hagelte es Postigs von "Bedienerunfreundlich... benutzerunfreundlich".
Keine Minute wurde drauf gverwendet um sich zurechtzufinden...aber Stunden um Postings zu tippern.