V4, Bitte jubeln... 74
12.12.2012
Ich finde super, dass man alles, was man oft braucht, in der eigenen Navigation hinterlegen kann und dann oben unter dem Fahnensymbol wiederfindet; sogar Links auf externe Seiten kann man da einrichten, find ich klasse...
#2Report
12.12.2012
Ah - zur Abwechslung mal was positives ...
Mal überlegen ... grübel ... grübel ...
...
zumindest finde ich es sehr löblich, dass man die Galerien sortieren kann ...
mir fällt bestimmt noch mehr ein ... ;-)
Mal überlegen ... grübel ... grübel ...
...
zumindest finde ich es sehr löblich, dass man die Galerien sortieren kann ...
mir fällt bestimmt noch mehr ein ... ;-)
#3Report
12.12.2012
Mir gefällt die Oberfläche zum Organisieren der Fotos in der Sedcard und den Galerien. Schön gelöst.
#4Report
12.12.2012
Im Sedcards-Pulldown-Menü kann man pro SC entweder über die Bezeichnung auf die Filterliste
oder mit der Lupe direkt in den Suchdialog.
Zwei Funktionen pro Menüeintrag - super innovativ - leider kommt man nicht unbedingt leicht drauf.
oder mit der Lupe direkt in den Suchdialog.
Zwei Funktionen pro Menüeintrag - super innovativ - leider kommt man nicht unbedingt leicht drauf.
#5Report
[gone] Belavue Fotografie
12.12.2012
Mir gefällt meine Sedcard hier viel besser ...
und es macht mir sehr viel Spass sie anzuschauen :)
und es macht mir sehr viel Spass sie anzuschauen :)
#6Report
12.12.2012
Mir gefällt...... hm grübel....hm... ich habe lange versucht nachzudenken... aber ich habe nichts gefunden.....
Vielleicht, dass ich mir in Zukunft den VIP Beitrag sparen kann.
Vielleicht, dass ich mir in Zukunft den VIP Beitrag sparen kann.
#7Report
12.12.2012
wo sind meine bilder abgeblieben????????
#8Report
12.12.2012
Zwei Dinge gefallen mir ganz besonders.
1.)
Die persönliche Startleiste.
Ich bekomme genau die Infos alle auf einen Blick die mir am Wichtigsten sind.
(radar fehlt mir noch --- aber ich bin mir fast sicher das wird als Widget noch eingepflegt)
Einmal eingerichtet bedeutet due Startseite weniger Klickarbeit in den Menues als in der V3
2.)
Durch den Wegfall der menueleisten links und rechts hat man mehr Platz
1.)
Die persönliche Startleiste.
Ich bekomme genau die Infos alle auf einen Blick die mir am Wichtigsten sind.
(radar fehlt mir noch --- aber ich bin mir fast sicher das wird als Widget noch eingepflegt)
Einmal eingerichtet bedeutet due Startseite weniger Klickarbeit in den Menues als in der V3
2.)
Durch den Wegfall der menueleisten links und rechts hat man mehr Platz
#9Report
12.12.2012
Mir gefallen besonders die Widgets, mit denen man seine eigene Startseite basteln kann.
Und der Button "Personen die dieses Bild großartig finden"... zwingt nicht mehr zum kommentieren, obwohl man das Bild mag. Viell. erlöst uns das von einigen der reinen Schleimbeiträge, die völlig am Bild vorbei gehen.
Und der Button "Personen die dieses Bild großartig finden"... zwingt nicht mehr zum kommentieren, obwohl man das Bild mag. Viell. erlöst uns das von einigen der reinen Schleimbeiträge, die völlig am Bild vorbei gehen.
#10Report
[gone] User_7028
12.12.2012
Positives ... Hmmh, ich überleg mal. Das ich nichts mehr finde liegt eher an mir. Das das Design wie eine 08/15 Seite zu HW/SW Themen total langweilig aussieht ist wohl mein persönlicher Geschmack.... Gebt mir mal ein paar Wochen über Weihnachten, ich werde mich schon dran gewöhnen und es mir schön schauen...
#12Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
12.12.2012
mir gefällt auch am besten die eigene SC und auch andere SC's ... ist irgendwie übersichtlicher geworden. Gefallen tut mir auch die neue Übersichtsseite und die Widgets. Man schaut sich in Ruhe an was seit dem letzten Login so passiert ist und klickt dann die Widgets weg ... klasse :)
#13Report
[gone] User_30919
12.12.2012
Es wurde höflich darum gebeten, dass hier nicht gemeckert wird. Und trotzdem sind wieder die gleichen Vollpfosten am meckern (ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise). Warum kündigt ihr nicht euren Account, wenn es so scheiße ist?
So...!
Ich finde es sehr gut, dass man die Vorschaubilder schneiden kann. Das bingt bei ungewöhnlichen Formaten eine visuelle Ordnung auf die SC. Besonders gefällt mir auch, dass man bei seinen gebuchten Favoriten auf der Startseite über alles informiert wird. Die Widget sind jetzt schon toll und wahrscheinlich sehr ausbaufähig. Das Titelbild gefällt mir auch sehr gut; damit hat die SC eine schöne Eingangsgestaltung. Die Bedienung ist kinderleicht und für mich sehr anwenderfreundlich. Überall kann ich mir meine Informationen ziehen. Es gibt 2-3 Sachen die mich noch stören, aber wahrscheinlich bald behoben werden. Ich kann meine Seite störungsfrei betreiben; keine Fehler. Für mich ist die V4 eine tolle und noch ausbaufähige Granate.
So...!
Ich finde es sehr gut, dass man die Vorschaubilder schneiden kann. Das bingt bei ungewöhnlichen Formaten eine visuelle Ordnung auf die SC. Besonders gefällt mir auch, dass man bei seinen gebuchten Favoriten auf der Startseite über alles informiert wird. Die Widget sind jetzt schon toll und wahrscheinlich sehr ausbaufähig. Das Titelbild gefällt mir auch sehr gut; damit hat die SC eine schöne Eingangsgestaltung. Die Bedienung ist kinderleicht und für mich sehr anwenderfreundlich. Überall kann ich mir meine Informationen ziehen. Es gibt 2-3 Sachen die mich noch stören, aber wahrscheinlich bald behoben werden. Ich kann meine Seite störungsfrei betreiben; keine Fehler. Für mich ist die V4 eine tolle und noch ausbaufähige Granate.
#14Report
12.12.2012
die eigene linkliste, widgets, jobs ignorieren !!! der dingens-button (ob das jetzt zwingend "grossartig" sein muss?)
#15Report
12.12.2012
Meine alten Jobs werden nicht mehr angezeigt und ich kann doch darauf zugreifen als
"Bewerberarchiv" - das habe ich schon lange vermisst.
"Bewerberarchiv" - das habe ich schon lange vermisst.
#16Report
12.12.2012
Gute Idee, so lernt man sich schneller auskennen in der V4 :)
Ich habe mich auch schon viel mit der Beta beschäftigt und trotzdem seit der Einführung (trotz wenig Zeit) schon viel neues entdeckt, aber auch noch lange nicht alles.
Was mir besonders gut gefällt:
- die Möglichkeit, den Sedcardtext auf verschiedene Tabs, die frei einteilbar sind und benannt werden können, zu verteilen- darauf habe ich schon seit ich die Beta gesehen habe, gewartet, denn so kann ich endlich meinen Sedcardtext kürzer halten, ohne auf mir wichtige Statements zu verzichten - wen es interessiert, der kann den Tab anklicken, die anderen sehen direkt die Bilder, zumal auch noch im Text gescrollt werden kann, aber nicht muss, wie davor, wenn er länger ist als das Profilbild
- ebenso auch die Galerien in einem Extra- Tab, so ist es übersichtlicher, was Galerie und was Einzelbild ist
-die Möglichkeit, die Startseite individuell zu gestalten, so kann ich mit weniger Klicks als bisher Neuigkeiten sehen, die mich interessieren (z.B. neue Netzwerkbilder,... und Neuigkeiten, die bisher nur bei Klick auf die allgemeine Startseite (neue Forenbeiträge, bei denen man selbst noch nichts geschrieben hat, neue Themen,...) oder irgendwelche Übersichtslisten (neue Bilduploads) aufgetaucht sind oder gar nicht (neue Jobs und Events außerhalb des Radars)
- Die Möglichkeit, Touren einzustellen
- die Übersicht, welche Shootings man noch nicht bewertet hat
lg Ute
Ich habe mich auch schon viel mit der Beta beschäftigt und trotzdem seit der Einführung (trotz wenig Zeit) schon viel neues entdeckt, aber auch noch lange nicht alles.
Was mir besonders gut gefällt:
- die Möglichkeit, den Sedcardtext auf verschiedene Tabs, die frei einteilbar sind und benannt werden können, zu verteilen- darauf habe ich schon seit ich die Beta gesehen habe, gewartet, denn so kann ich endlich meinen Sedcardtext kürzer halten, ohne auf mir wichtige Statements zu verzichten - wen es interessiert, der kann den Tab anklicken, die anderen sehen direkt die Bilder, zumal auch noch im Text gescrollt werden kann, aber nicht muss, wie davor, wenn er länger ist als das Profilbild
- ebenso auch die Galerien in einem Extra- Tab, so ist es übersichtlicher, was Galerie und was Einzelbild ist
-die Möglichkeit, die Startseite individuell zu gestalten, so kann ich mit weniger Klicks als bisher Neuigkeiten sehen, die mich interessieren (z.B. neue Netzwerkbilder,... und Neuigkeiten, die bisher nur bei Klick auf die allgemeine Startseite (neue Forenbeiträge, bei denen man selbst noch nichts geschrieben hat, neue Themen,...) oder irgendwelche Übersichtslisten (neue Bilduploads) aufgetaucht sind oder gar nicht (neue Jobs und Events außerhalb des Radars)
- Die Möglichkeit, Touren einzustellen
- die Übersicht, welche Shootings man noch nicht bewertet hat
lg Ute
#17Report
12.12.2012
+ Gehirn hat mal wieder was zu erforschen
+ mehr Platz links & rechts.
+ jobs ignorieren (juhu)
+ widgets & meine persönliche Startseite
+ angezeigte Nachichten/Statusmeldungen als gelesen markieren können und aufwiedersehen...
+ anpassbare Navigationsleiste
+ Profilaufbau (von mir aus könnten auch gerne erst Bilder zusehen sein und dann Text ;) )
+ übersichtlichkeit durch Auf- und Weggeräumte irgendwas Listen...
Alles in allem ist die MK jetzt eher so wie ich sie mir zurechtbiege. :)
Kinderkrankheiten hin und her... ich komme sehr gut zurecht und bin zufrieden.
*peace & out*
+ mehr Platz links & rechts.
+ jobs ignorieren (juhu)
+ widgets & meine persönliche Startseite
+ angezeigte Nachichten/Statusmeldungen als gelesen markieren können und aufwiedersehen...
+ anpassbare Navigationsleiste
+ Profilaufbau (von mir aus könnten auch gerne erst Bilder zusehen sein und dann Text ;) )
+ übersichtlichkeit durch Auf- und Weggeräumte irgendwas Listen...
Alles in allem ist die MK jetzt eher so wie ich sie mir zurechtbiege. :)
Kinderkrankheiten hin und her... ich komme sehr gut zurecht und bin zufrieden.
*peace & out*
#18Report
[gone] VisualPursuit
12.12.2012
Ich find toll dass ich jetzt mehr Zeit habe weil ich nur noch für das
Blutbad ins Forum gucke aber den Rest nicht mehr nutze.
Blutbad ins Forum gucke aber den Rest nicht mehr nutze.
#19Report
[gone] Frank Obloch
12.12.2012
Also,ich finde es auch gut, dass man sich seine eigene Startseite zusammenbasteln kann...dann ist das mit der viel bemängelten Unübersichtlichkeit auch gar kein Problem mehr. Ein Klick und man sieht alles,was man braucht.
Ansonsten: ...muß man sich einfach mal etwas ZEIT nehmen und alles in Ruhe anschauen,dann geht das auch. Ich bin ja nun echt 'n "PC-Legasteniker" und selbst ich find mich hier zurecht! ;)
Eine Frage aber doch: die gesamte Gestaltung/Layout,oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll, geht über die gesamte breite der Seite...nur die Bilder auf der SC nicht, da sind nur noch 4 statt 5 Bilder nebeneinander,obwohl ja noch platz ist...warum is'n das so,oder kann man das auch ändern?
NEIN...ist kein mäckern ...nur 'ne Frage! ;-P
Ach ja...das man den Profiltext jetzt auf mehrere Tabs aufteilen kann gefällt mir auch! So muß man nicht erst, "nur um ein paar Bilder zu sehen" über einen halben Meter Text scrollen...und wenn's einen interessiert, bekommt man trotzdem alle Infos,die der SC-Inhaber zu vergeben hat...
LG Frank.
Ansonsten: ...muß man sich einfach mal etwas ZEIT nehmen und alles in Ruhe anschauen,dann geht das auch. Ich bin ja nun echt 'n "PC-Legasteniker" und selbst ich find mich hier zurecht! ;)
Eine Frage aber doch: die gesamte Gestaltung/Layout,oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll, geht über die gesamte breite der Seite...nur die Bilder auf der SC nicht, da sind nur noch 4 statt 5 Bilder nebeneinander,obwohl ja noch platz ist...warum is'n das so,oder kann man das auch ändern?
NEIN...ist kein mäckern ...nur 'ne Frage! ;-P
Ach ja...das man den Profiltext jetzt auf mehrere Tabs aufteilen kann gefällt mir auch! So muß man nicht erst, "nur um ein paar Bilder zu sehen" über einen halben Meter Text scrollen...und wenn's einen interessiert, bekommt man trotzdem alle Infos,die der SC-Inhaber zu vergeben hat...
LG Frank.
#20Report
Topic has been closed
nun da wir uns alle in der V4 wieder finden und uns damit anfreunden werden müssen, fände ich es interessant, was ihr an der V4 gut findet. Ich habe nämlich selbst das Problem, das ich vieles nicht mehr wieder finde und etwas orientierungslos bin.
Ich gehe aber davon aus, das sich hinter jeder Ecke ein paar neue Ideen verstecken die ich einfach noch nicht gefunden habe und mit eurer Hilfe vielleicht finde.
Also hier nicht meckern, sonder einfach "guck mal hier", "das ist toll", "ganz neu ist auch...", "und mir hilft jetzt besonders..."
So werden vielleicht alle ein bisschen ehr Freund mit dem Terracotta/Hausmeisterkittel Baby denn das ja nun mal die beste Modelkartei ist die wir haben.
Na dann mal los...