Frage und Antwort zur Bedienung von V4 117

13.12.2012
In dem du ein BB-Code von hand eintips ........ ;-))

Gibbet auch kleine automatische Helferlein....

Für Firefox gibt es ein Addon "bbCodextra"
Die Zitierfunktion funzt nicht auf Anhieb (Defaulteinstellung ist fehlerhaft für diese Forum)
Man kann sich aber einen eigene Tag zum zitieren schreiben.

Nutzer von dem Textbausteinprogramm "Phraseexpress" können sich auch nen Baustein für den Code speichen

My way...
Copy & Paste

Copy des Textes den ich zitieren will...z.B..... Test

Textbaustein einfügen und es erscheint
[quote.][/quote.]

Zwischen den beiden Steuerzeichen den kopierten Text einfügen dann sieht das so aus...
[quote.]Test[/quote.]

Ferdisch....

Damit man mein How-To überhaupt sieht habe ich in den Steuerzeichen einen Punkt eingeeben.
Den also entfernen wenn man sich das als Textbaustein zusammenbastelt ^^

Dann sieht das so aus...

Test

;)
13.12.2012
helmutphoto 13.12.2012, 13:59
Wie kann ich die Aufnahmebereiche meiner SC ändern?

Verwaltung ..... Sedcards ..... dann unter "Aktion" das zweite Ikon anklicken...... (Sedcard Daten)
13.12.2012

2. Symbol von Links

Was macht eigentlich das 2. Symbol von rechts (Das Ausrufezeichen mit "Informationen" als Titel)? Im Moment passiert da nix.
[gone] User_9856
13.12.2012
Wo befinden sich die Klicklisten bzw. Gesamtbesucherzahlen - oder gibt es die nicht mehr?

Gruß Peter
13.12.2012
P.G. Fotografie 13.12.2012, 14:10
Wo befinden sich die Klicklisten bzw. Gesamtbesucherzahlen - oder gibt es die nicht mehr?

Das suche ich auch ......... !!
unter Verwaltung...Sedcards
[gone] Katy Rich
13.12.2012
So noch ne Frage.........Kann man auf der eigenen SC Sätze wie "Du kannst die Sedcardanzeige nach....... und .....Ändere hier die Art wie Dir......" Finde ich bißchen störend und man findet diese Änderungsmöglichkeiten auch in den Einstellungen
13.12.2012
Adrasteia..Neues oben
freut sich auf Wien
13.12.2012, 14:15
unter Verwaltung...Sedcards

Danke...... das hatte ich übersehen........ ;-))
13.12.2012
Warum sind manche Sedcardbilder weiß hinterlegt? Grün ist ja für neue, aber bei weiß finde ich keinen Bezug.
13.12.2012
weiß hinterlegte Bilder wurden vor kurzem kommentiert...
@Darkman
Das ist kein Fehler und es erscheint auch nicht das gegenteil, sondern wenn Du ein Bild grossartig findest, wird der Zaehler rechts daneben +1 gesetzt und der Knopf verwandelt sich in den "doch nicht so toll" Knopf, damit Du durch nochmaliges Klicken Dein "Grossartig" wieder entfernen kannst.

Da dieses Missverstaendnis nun schon mehrfach hier im Forum aufgetaucht ist, ist da ein Punkt, der nachgebessert werden sollte, zumal das gegen alle ueblichen GUI Richtlinien verstoesst. Besser waere, nach einem Klick das "Grossartig" auf dem Button als Text stehen zu lassen und nur einen gruenen Haken dazu zu machen. Beim nochmaligen Klicken verschwindet der Haken dann wieder. Das sollte leichter verstaendlich sein.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.12.2012
@Mandragor - Subculture Photography: Bei FB kommen genau die User, die sich grade darüber beschweren, damit zurecht. Der "Like" Button ist ja ähnlich konstruiert.
Man könnte das "nicht mehr so toll" aber in "nicht mehr großartig" abändern.
13.12.2012
@
Mandragor - Subculture Photography
Leute, regt euch doch einfach mal ab..
13.12.2012, 14:27
@Darkman

Das ist kein Fehler und es erscheint auch nicht das gegenteil, sondern wenn Du ein Bild grossartig findest, wird der Zaehler rechts daneben +1 gesetzt und der Knopf verwandelt sich in den "doch nicht so toll" Knopf, damit Du durch nochmaliges Klicken Dein "Grossartig" wieder entfernen kannst.

Da dieses Missverstaendnis nun schon mehrfach hier im Forum aufgetaucht ist, ist da ein Punkt, der nachgebessert werden sollte, zumal das gegen alle ueblichen GUI Richtlinien verstoesst. Besser waere, nach einem Klick das "Grossartig" auf dem Button als Text stehen zu lassen und nur einen gruenen Haken dazu zu machen. Beim nochmaligen Klicken verschwindet der Haken dann wieder. Das sollte leichter verstaendlich sein.

Bitte nur Antworten auf Fragen, oder Fragen stellen bzg. "Bedienung" V4........ und kein Meckerei anfangen ... BITTE...... !!

@ jan wischnewski photography | berlin | potsdam .......... DITTO
[gone] User_304958
13.12.2012
Wie kann ich als VIP die Radarzonen erweitern? Bei der ersteinrichtung gings - jetzt kann ich den dritten Umkreis nicht mehr konfigurieren....
13.12.2012
enigmo 13.12.2012, 14:54
Wie kann ich als VIP die Radarzonen erweitern? Bei der ersteinrichtung gings - jetzt kann ich den dritten Umkreis nicht mehr konfigurieren....

Meinst du hier ...... https://www.model-kartei.de/einstellungen.html.... ??
[gone] User_304958
13.12.2012
Hier: https://www.model-kartei.de/radarlocation.html

Sorry, mein Fehler - bei Silber gibts nur eine Zusatzregion
13.12.2012
enigmo 13.12.2012, 15:02
Hier: https://www.model-kartei.de/radarlocation.html

Soviel ich weiss ist dieses in die "V4 Bug Liste" aufgenommen worden.... wenn man zb. auf 100 km einstellst, springt es beim Speichern wieder auf 10 km........
13.12.2012
Von den Dingen die mir wichtig sind, habe ich im Grunde alle gefunden, außer eins: Wie kann ich bestehende Favoriten zwischen den Ordnern verschieben?
13.12.2012
Sanguis 13.12.2012, 15:12
Von den Dingen die mir wichtig sind, habe ich im Grunde alle gefunden, außer eins: Wie kann ich bestehende Favoriten zwischen den Ordnern verschieben?

Habe ich auch gerade versucht........ kann jemandem da helfen ...... ??
13.12.2012

Grad ausprobiert...
Geht nicht...bzw nach dem Verschieben ist der Fav gelöscht.

Bugmeldung dazu habe ich soeben im Bug-Thread verfasst.

Bis zur Lösung des Problems meine Empfehlung.
*Nichts* ändern an diesen Ordnern...

Topic has been closed