Frage und Antwort zur Bedienung von V4 117

13.12.2012
@ Peter...

Ist das bei "allen" SC so ?
War das immer so oder erst seit kurzem ?
Zusatfrage wenn Problem erst seit kurzem
Hast du davor eine Einstellung bei dir verändert ?
[gone] u z photo
13.12.2012
Suche den Aktivitätsindex ... verschwunden oder Bug?
[gone] User_6449
13.12.2012
@ BS

Das ist schon immer so, bei 90% aller Sedcards.

Da es aber bei 10 % der Sedcards nicht so ist,
nehme ich an, daß es sich irgendwo einstellen
läßt.

Aber wo im Verwaltungsmenü?

Viele Grüße
Peter
13.12.2012
@ Peter: ich würde da auf ein Browserproblem tippen.
Vielleicht versuchsweise mal einen anderen Browser ausprobieren?
Oder zumindest mal den Browsercache leeren?
13.12.2012
wie verändere ich die anordnung meiner galerien? die sind jetzt alle durcheinander, obwohl die mal so schön chronologisch waren (ich model ja schon n bissl länger ;))
ich meine übrigens nicht die anordnung der bilder in den galerien!!
13.12.2012
Original von Ninette:
wie verändere ich die anordnung meiner galerien?

du gehst auf verwaltung - galerieverwaltung. dort kannst du die balken, auf denen die galerien beschrieben sind, mit der maus per drag & drop hin- und her bewegen. zum schluss speichern, fertig.
[gone] User_6449
13.12.2012
@ JH-Fotodesign

Ich habe selbstverständlich alles mit den neuesten Versionen von Firefox, IE
und Google getestet und auch den Browsercache komplett plattgemacht.

Hat aber leider nicht geholfen ... :-(

Ich glaube also noch immer an eine Einstellungsmöglichkeit für Sedcards
- die ich nur noch nicht gefunden habe -, da einige Sedcards ja korrekt
dargestellt werden.

Viele Grüße
Peter
weiss jemand, ob man immernoch nicht einer gruppe beitreten kann?
danke schonmal!
lg martin
13.12.2012
@ Peter...

Wende dich am besten mit dem Problem mal an darman oder P.Shot direkt...
Bisserl Geduld dann...
13.12.2012
Versuch macht klug (so zumindest mein Ansatz). Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was es mit der Funktion "Benutzer abonnieren" auf sich hat. Bei manchen Sedcards ist da ein Haken, bei andere nicht? Als ich bei einigen Sedcard die Funktion aufrufen wollte, passierte einfach gar nichts. Hier hätte ich mir wenigstens eine Hinweismeldung gewünscht, warum es nicht geht. So steht man doch ein bisschen im Wald ...
13.12.2012
Gerade versuche ich die Einstellungen der Sedcard zu verändern und stoße auf die Einstellung: Sedcarddaten als Tabs anzeigen

Kann mir jemand sagen, was dies zu bedeuten hat? Wenn ich das aktiviere oder deaktivieren, erscheinen bzw. verschwinden bei mir nur die Galeriefelder.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich in eine Gruppe reinkomme....ich finde keinen Button* grübel
Kann es ein, dass die Suche nach "ja", "ielleicht" und "nein" nur konkrete Ergebnisse liefert. Heißt eine Suche nach Akt "vielleicht" bringt keine die sagen Akt "ja".

Bei meiner Suche eben im Umkreis von 150 km um meinen Wohnort herum mit Angabe "vielleicht" fehlten etliche (mir bekannte) Models, die Akt definitiv anbieten?
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.12.2012
Also bei mir zeigt die Suche nach "ja" auch alle "vielleicht" mit an...
14.12.2012
Kann man die Größe der Widgets, die dann auf der Startseite angezeigt werden, ändern?

Im Moment sind die alle so unterschiedlich groß, das sieht aus wie hingeklatscht und ist total unübersichtlich.
14.12.2012
Ich habe eine Signatur. Einst in V3 für`s Forum erstellt. Diese Signatur erscheint jetzt auch in meinen Bild-Kommentaren und meinen PN`s. Außerhalb des Forums macht sie allerdings keinen Sinn.....
Ich habe in den Einstellungen die Signatur unterdrückt. Sie erscheint aber trotzdem weiterhin....
Was tun?
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.12.2012
MP Photography: Die Breite der Wigets ist immer fest...und ja auch bei allen Wigets gleich. Wie groß sie werden, hängt davon ab, wann Du sie als gelesen markiertst. Sie zeigen dir ja immer nur die neusten Infos. Wenn Du sie gelesen hast, kannst Du sie mit dem Kreuz rechts oben am Wiget entfernen und sie erscheinen erst wieder bei neuen Infos. Wenn es dir zu viele sind, kannst du ja Wigets, die dich nicht interessieren, über die Verwaltung/Eistellugen Startseite komplett entfernen.
14.12.2012
Hallo Jan,

danke für die Hilfe, ich meinte aber nicht die Breite, sondern die Länge (war unpräzise ausgedrückt).
Bei manchen werden nur auf den ersten Blick die letzten 4 neue Einträge angezeigt, bei anderen 6, und auch die
haben eine unterschiedliche Länge.

Für meinen Geschmack würden mir feste Längen besser gefallen, damit die Rahmen einheitlich sind.

Das Wegklicken ist zwar nett, aber ich lasse sie gerne stehen, um nochmal was nachzugucken.

Viele Grüße
Marcel

Topic has been closed