Vorschaubilder lieber quadratisch oder komplett? 76
18.12.2012
jaaa bin nicht wirklich glücklich damit xD muss mir das nochmal durchdenken ^^
#62Report
18.12.2012
ich nehme an, dass ich nun jedes bild wieder einzel für die alte vorschau ändern muss?
#63Report
18.12.2012
loooool...mit der hässlichen Ansicht am Anfang hatte ich mir die Mühe gemacht, die Vorschaubilder zu ändern in Quadratform.
Jetztm, wo es endlich farblich wieder richtig gut aussieht mit dem dunklen Hintergrund....alles wieder zurück auf Anfang.
Okay, aber die Arbeit mach ich mir gern, wenn das ERgebnis stimmt.
(hoffentlich wird das nicht wieder geändert *g)
Jetztm, wo es endlich farblich wieder richtig gut aussieht mit dem dunklen Hintergrund....alles wieder zurück auf Anfang.
Okay, aber die Arbeit mach ich mir gern, wenn das ERgebnis stimmt.
(hoffentlich wird das nicht wieder geändert *g)
#64Report
18.12.2012
...quadratisch machen ist in.....
..ich mach das erst in ein paar Jahren, wenn alle wieder auf Vollvorschau gehen......
..ich mach das erst in ein paar Jahren, wenn alle wieder auf Vollvorschau gehen......
#65Report
18.12.2012
Lieber direkt im Quadrat fotografieren, anstatt das Bild hinterher für entsprechende Vorschauzwecke zu "verstümmeln". :-)
#66Report
18.12.2012
Da bin ich doch froh, dass es die neue Bildvorschau gibt. Da sehen auch Hochformate wieder halbwegs vernünfig aus. Ich stelle nicht auf quadratisch um. Ist einfach nicht mein Stil und passt nicht zu meinem Main Topic ;-)
#68Report
31.12.2012
Wäre das ganze Problem nicht gelöst, wenn der Bildhintergrund dieselbe Farbe hätte wie der SC-Hintergrund?
Dann könnte es jeder so mahen, wie er mag, und der einzige Unterschied wären eventuelle unterschiedliche Abstände der Bilder zueinander...
Dann könnte es jeder so mahen, wie er mag, und der einzige Unterschied wären eventuelle unterschiedliche Abstände der Bilder zueinander...
#69Report
[gone] VisualPursuit
01.01.2013
Für eine schnelle Übersicht sind quadratische Beschnitte komplett ungeeignet - da
muss man ja erst jedes Bild aufmachen um was zu sehen.
Aber das passt natürlich zum aktuellen Konzept jede Information so kunstvoll und
kryptisch wie möglich zu verstecken.
Ein weiterer Rückschritt in der Usability für eine Model-Kartei.
muss man ja erst jedes Bild aufmachen um was zu sehen.
Aber das passt natürlich zum aktuellen Konzept jede Information so kunstvoll und
Ein weiterer Rückschritt in der Usability für eine Model-Kartei.
#70Report
01.01.2013
Du KÖNNTEST EVENTUELL Recht haben, wenn die quadratischen Vorschaubilder Standard wären, da es jeder sich so einrichten kann wie er mag ist Deine Aussage meiner Meinung nach Quatsch.
#71Report
[gone] VisualPursuit
01.01.2013
Lötzinn. Für eine schnelle Übersicht bleiben Quadrate hinderlich,
aber Du hast natürlich recht dass sich jeder selbst so gut er vermag
in den Fuss schiessen kann.
aber Du hast natürlich recht dass sich jeder selbst so gut er vermag
in den Fuss schiessen kann.
#72Report
[gone] User_30919
01.01.2013
@ Visual
"Aber das passt natürlich zum aktuellen Konzept jede Information so kunstvoll und
Ein weiterer Rückschritt in der Usability für eine Model-Kartei."
Na, wieder was gefunden, wo du meckern kannst? Leider ist 1:1 kein Standard, sondern war lediglich der Wunsch einiger User, welchen man freundlichweise nachgekommen ist. Hier handelt es sich offenbar wieder um krankhaftes Nörgeln.
"Aber das passt natürlich zum aktuellen Konzept jede Information so kunstvoll und
Ein weiterer Rückschritt in der Usability für eine Model-Kartei."
Na, wieder was gefunden, wo du meckern kannst? Leider ist 1:1 kein Standard, sondern war lediglich der Wunsch einiger User, welchen man freundlichweise nachgekommen ist. Hier handelt es sich offenbar wieder um krankhaftes Nörgeln.
#73Report
[gone] VisualPursuit
01.01.2013
Deine Penetranz ist in der Tat unglaublich.
#74Report
[gone] User_30919
01.01.2013
Deine Krankheit ebenso !
#75Report
03.01.2013
Schlagt Euch nicht ;-)
Ich finde, das muss man bei jedem Bild individuell entscheiden. Der wesentliche Bildinhalt sollte dabei aber schon erhalten bleiben. Nicht das aus einem Ganzkörperakt in der Vorschau ein Gesichtsportrait wird.
Gerade bei älteren Bildern (aus der V3) war ja das Bildformat auch nicht immer optimal. Ich habe früher immer darauf geachtet, das alle Bilder möglichst das gleiche Format hatten. Ich bin froh, dass das jetzt nicht mehr notwendig ist.
Querformat-Bilder sollten in der Vorschau aber auch zentriert dargestellt werden.
Ich finde, das muss man bei jedem Bild individuell entscheiden. Der wesentliche Bildinhalt sollte dabei aber schon erhalten bleiben. Nicht das aus einem Ganzkörperakt in der Vorschau ein Gesichtsportrait wird.
Gerade bei älteren Bildern (aus der V3) war ja das Bildformat auch nicht immer optimal. Ich habe früher immer darauf geachtet, das alle Bilder möglichst das gleiche Format hatten. Ich bin froh, dass das jetzt nicht mehr notwendig ist.
Querformat-Bilder sollten in der Vorschau aber auch zentriert dargestellt werden.
#76Report
Topic has been closed
Einige tolle Bilder gehen jetzt bei dir völlig unter.