Bilddarstellung 83
17.12.2012
Ich finde es sehr gut das die Kommis und die Likes nicht mehr sofort zu sehen sind.
Ich schaue mir Bilder an die mich in der Vorschau schon interessieren, da ist es mir wurscht wieviele Kommis bzw Likes sie haben.
Ich schaue mir Bilder an die mich in der Vorschau schon interessieren, da ist es mir wurscht wieviele Kommis bzw Likes sie haben.
#2Report
[gone] User_6962
17.12.2012
Die "Versteckten" Kommentare und Likes finde ich auch gut. Die Bilderrahmen sind zu dunkel. Man sollte zwischen verschiedenen Graustufen wählen können.
#3Report
17.12.2012
ein Lob an das Team,die neue Bilddarstellung ohne Kommi's und dem schwarzen Hintergrund ist sehr positiv..
#4Report
[gone] Belavue Fotografie
17.12.2012
Der Betrachter wählt ein Bild aus weil es Ihm auffällt und nicht weil da die meisten Kommis stehen!
Somit bin ich mit dem Infobalken bei der Anwahl des Bildes sehr zufrieden!
So wie es jetzt ist finde ich es sehr gut!
Somit bin ich mit dem Infobalken bei der Anwahl des Bildes sehr zufrieden!
So wie es jetzt ist finde ich es sehr gut!
#5Report
17.12.2012
Ich persönlich finde die neue versteckte Darstellung von Kommentar- und Likeanzahl hervorragend gelöst. :-)
Ob es zukünftig überhaupt noch eine Markierung von neu hochgeladenen Bildern geben muß, ist für mich fraglich. Vielleicht ein kleines, halbtransparentes und eher unauffälliges Symbol in der linken oberen Ecke wäre durchaus in Ordnung. Wenn man die entsprechende Markierung dann noch als Option ausführen würde (z.B. beim Bildupload auswählbar, ob die Neu-Markierung angezeigt werden soll oder nicht), wäre die Sache perfekt.
Ob es zukünftig überhaupt noch eine Markierung von neu hochgeladenen Bildern geben muß, ist für mich fraglich. Vielleicht ein kleines, halbtransparentes und eher unauffälliges Symbol in der linken oberen Ecke wäre durchaus in Ordnung. Wenn man die entsprechende Markierung dann noch als Option ausführen würde (z.B. beim Bildupload auswählbar, ob die Neu-Markierung angezeigt werden soll oder nicht), wäre die Sache perfekt.
#6Report
17.12.2012
Ich finde die aktuelle Variante erheblich angenehmer als die vorher. Das hatte wirklich in der Pupille gebrannt. So macht´s schon wieder Spaß! Und den feinen hellen Rand bei neuen Bildern finde ich auch angenehm gelöst. Sichtbar, aber unaufdringlich. So mag ich´s!
#7Report
[gone] PantauPictures
17.12.2012
Die Neue Darstellung der Bilder ist Klasse jetzt klasse gelöst. Der dünne weisse Rahmen um die neuen Bilder ist sehr dezent und stört nicht.
Daumen hoch, nun ist (wird) V4 nicht nur besser sondern auch schöner!
Daumen hoch, nun ist (wird) V4 nicht nur besser sondern auch schöner!
#8Report
17.12.2012
@Pantau und r.martin
Dieser feine Rahmen als Neu-Markierung war mir bis gerade noch gar nicht aufgefallen. :-D
Dieser feine Rahmen als Neu-Markierung war mir bis gerade noch gar nicht aufgefallen. :-D
#9Report
17.12.2012
Und nun noch konsequent sein und das Konzept auch auf die Galerien übertragen.
#10Report
17.12.2012
...und das Alter der Galerien sowie die Bildanzahl bitte auch unter dem Vorschaubild bitte auch direkt aus der Normalansicht verbannen und in die Mouse-Over-Darstellung verlegen.
#11Report
17.12.2012
Bilder brauchen einen Rahmen. Der jetzt sehr dunkle Rahmen passt zu hellen Bildern.Klaus, das stimme ich dir zu, und auch der Rest deiner Ausführungen ist korrekt - jedes Bild ist anders und erfordert teilweise auch einen anderen Rahmen.
Warum sollte den aber die MK zur Verfügung stellen? Ich mache das für meine Bilder schon selbst und jetzt mit den neuen hover-overlays gibt es überahupt keinen Grund mehr für den schwarzen Rand rechts und links (den ich btw suboptimal finde, da er die Darstellung asymmetrisch macht).
Man könnte die Bilder jetzt wieder in voller Feldbreite ohne Rand anzeigen, da ja die Infos die dort vorher standen ja jetzt beim hover erscheinen. Dann würde das richtig gut aussehen :-) (und die thumbs wären größer...)
#12Report
17.12.2012
Geil - endlich ist das orientalische-Basar-Feeling weg.
So ist es doch halbwegs brauchbar. Warum nicht gleich so.
So ist es doch halbwegs brauchbar. Warum nicht gleich so.
#13Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.12.2012
Wie GEIL!!!
Es hat ja doch noch geklappt. Die SC sehen nun wirklich hochwertig aus - großes Lob!!! Gut gelöst, das mit der "mouseover" Anzeige der Kommentare.
Ich muss zwar einigen Bildern eine neue Vorschau verpassen, da diese nicht bei allen BIldern übernommen wurde, aber das nehme ich für eine bessere Ansicht gerne in Kauf. Der dezente, weiße Rahmen bei neuen Bildern stört mich nicht und in Meilen besser, als die grüne Unterlegung.
Es hat ja doch noch geklappt. Die SC sehen nun wirklich hochwertig aus - großes Lob!!! Gut gelöst, das mit der "mouseover" Anzeige der Kommentare.
Ich muss zwar einigen Bildern eine neue Vorschau verpassen, da diese nicht bei allen BIldern übernommen wurde, aber das nehme ich für eine bessere Ansicht gerne in Kauf. Der dezente, weiße Rahmen bei neuen Bildern stört mich nicht und in Meilen besser, als die grüne Unterlegung.
#14Report
18.12.2012
Yupp, die neue Darstellung wirkt viel besser als der klobige Rahmen vorher !
Gruß Jens
Gruß Jens
#16Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.12.2012
Ich finde jetzt aber störend, dass beim Anschauen der Bilder die volle Auflösung gezeigt wird. Bilder, welche man für die V3 - XXL Ansicht hochgeladen hat, muss man jetzt verkleinern und verliert die ganzen Kommentare. :(
Alles über 900 Pixel sprengt nun den Rahmen...
Alles über 900 Pixel sprengt nun den Rahmen...
#17Report
18.12.2012
Meine Tochter würde jetzt sagen: "Wohoooou". Das sieht wirklich cool aus. Das mit dem Mouse-over ist auch ganz toll! Es gefällt mir wirklich.
Wenn mal jemand in der Design und Programmierabteilung Langeweile hat, könnte er ja mal versuchen, wie es aussehen würde, ohne den Kacheln unter den Bildern. Diese haben ja auch einen ganz feinen Schatten, damit sie etwas erhöht wirken. Genau so, einfach nur das Bild, ohne Kachel darunter. Abstand auch so belassen.
Aber ist schon so klasse! Muss gleich noch ein Bild hochladen, um den Rahmen bei neuen Bildern anzuschauen.
Habt ihr fein gemacht!
Wenn mal jemand in der Design und Programmierabteilung Langeweile hat, könnte er ja mal versuchen, wie es aussehen würde, ohne den Kacheln unter den Bildern. Diese haben ja auch einen ganz feinen Schatten, damit sie etwas erhöht wirken. Genau so, einfach nur das Bild, ohne Kachel darunter. Abstand auch so belassen.
Aber ist schon so klasse! Muss gleich noch ein Bild hochladen, um den Rahmen bei neuen Bildern anzuschauen.
Habt ihr fein gemacht!
#18Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
18.12.2012
Ich habe Kommentare seit langem ausgeschaltet weil die komplett sinnfrei sind. Deshalb finde ich es auch gut, wenn sie nicht mehr direkt angezeigt werden. Kommentare hier in der MK sagen rein gar nichts über ein Bild aus. Zweckfrei..
#19Report
[gone] sebi
18.12.2012
Und ich verstehe immer noch nicht, warum ich endlos scrollen muss, um überhaupt Fotos sehen zu können.
Bringt die Fotos endlich nach oben auf die Seite. Direkt untr der Infoleiste, wo die Hinweise stehen wieviele Shootingbewertungen man hat und ob man online ist. Unter den Fotos können dann die jeweiligen Tabs mit Inhalten kommen.
Bringt die Fotos endlich nach oben auf die Seite. Direkt untr der Infoleiste, wo die Hinweise stehen wieviele Shootingbewertungen man hat und ob man online ist. Unter den Fotos können dann die jeweiligen Tabs mit Inhalten kommen.
#20Report
Topic has been closed
Vorweg, die Bildanzeige in der V4 ist ein großer Schritt in die richtige Richtung:
- Gleichbehandlung von Hoch- und Querformaten.
- Größere Vorschaubilder
- Direktes Anzeigen von XXL
Ich fange mal mit den Vorschaubildern an. Die Darstellung ist ja kürzlich geändert wurden. Die Zahlen im Bild und der sehr helle Rahmen waren wirklich nicht schön. Der grüne Rahmen für neue Bilder ging gar nicht.
Der neue Stil ist besser. So ganz glücklich bin ich aber damit nicht:
Bilder brauchen einen Rahmen. Der jetzt sehr dunkle Rahmen passt zu hellen Bildern. Dunkle Low keys gehen nahtlos in den Rahmen über. Warum also nicht einen einen Rahmen mit 3D-Effekt. Breitere dunkle Fläche mit einer hellgrauen Linie ums Bild. Nur mal so als Idee.
Das die "Likes" und Kommentarzahlen jetzt nur noch bei Mousover zu sehen sind, mag zwar schön aussehen, ist aber extrem unpraktisch. Ich möchte auf einen Blick sehen, was auf der SC los ist. Warum also das ganze nich unter dem Bild.
lg Klaus