Bilddarstellung 83

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.12.2012
Ich wünsche mir trotzdem noch, dass die Bilder per Java auf ca. 900 Pixel skaliert werden und dass es den XXL-Button wieder gibt. Große BIlder, die aus der V3 XXL-Version übernommen wurden, sprengen jetzt das Layout...genau, wie bei "Bilddaten ändern"...viel zu groß!!!
18.12.2012
@basti

In deinen persoenlichen Einstellungen wie andere SC angezeigt werden mach einen Haken nur bei Bilder
ferdisch.....
[gone] User_5999
18.12.2012
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele verwechseln die Model-Kartei mit diversen Foto-Communities... Ich bin seit dem Start hier und habe meine Bilder nicht für andere Fotografen reingestellt, sondern als Referenz, um Models für meinen Stil zu interessieren...

Im Moment ärgere ich mich, weil eine Änderung die andere jagt und ich jedesmal davon überrascht werde, dass die Bilder dann anders herüberkommen als beabsichtigt... Bisher fand ich es gut, dass man XXL auf Wunsch zu sehen bekam - aber das Bild zuerst - auch als Hochformat - auch auf einem breiten Monitor komplett gesehen werden konnte... das gilt jetzt nur noch für ordentlich berechnete Querformate... ich finde es blöd, Bilder scrollen zu müssen - in einer Ausstellung sieht man ja auch das ganze Bild...

Logische Konsequenz wird dann wohl sein, Hochformat-Bilder jetzt wieder kleiner einzustellen - was schade ist, beim ja erfolgten Qualitätsgewinn... Irgendwie beißt sich hier ständig die Katze in den Schwanz...

Gruß, Michael

PS: Und ich Idiot habe gerade mein VIP-Gold-Account verlängert - und frage mich langsam, was ich davon überhaupt noch habe... So wie das jetzt gahandhabt wird, wird ja kaum noch jemand in die Galerien gucken...
@Michael Imberg
Da kann ich dir nur zustimmen. Es sollte hier vorrangig Wert auf die Eigenpräsentation in Form der Sedcard bzw. des Portfolios gelegt werden und nicht auf die technisch möglichst "hochwertige" Darstellung einzelner Bilder.
18.12.2012
wunderbarst find ick die neue darstellung. super gelöst.sieht bei mir top und edel aus...*find*.

lg
h
18.12.2012
land in sicht.
habe meine bilder direkt auf dunkelgrauen hintergrund gelegt,war überflüssig.
nicht schlimm.
finde es sehr gut,das hier noch eine menge gearbeitet wird,
und entscheidene dinge in eine angenehme richtung gehen.
bis zum 24.12 ist ja noch ein bisschen zeit. laß mich gerne überraschen.
18.12.2012
Ich finde die neue Darstellung mit dem schwarzen Hintergrund und ohne die riesigen Zahlen auch wesentlich angenehmer. Aber ich würde mir wünschen, dass die grauen Balken zwischen die Bildern wesentlicher kleiner wären, so einen oder maximal zwei Pixel breit und dafür dann evtl. die Thumbnails entsprechend größer darstellen.
Erst mal ein großes Lob an das V4 Team, dass sie die Kritik am V4 Design ernst genommen hat und eine Verbesserung der Bilddarstellung präsentiert. Man fühlt sich gehört:-)

LG, Hans, München
[gone] User_30919
18.12.2012
@ basti

"Und ich verstehe immer noch nicht, warum ich endlos scrollen muss, um überhaupt Fotos sehen zu können."

Ich mache am Mausrad eine halbe Drehung. Bei V3 musste ich teilweise zwei ganze Umdrehungen machen.

@ MK Team

Sieht jut aus !
18.12.2012
Schaut toll aus. Mir gefällt es. Klasse gemacht!
[gone] User_30919
18.12.2012
@ run a way

wie würdest du es denn machen ? Als Profi hast du bestimmt einen guten Vorschlag.
@RUN A WAY
Deine Meinung in allen Ehren, aber konstruktiv ist die Kundgabe selbiger nicht einmal ansatzweise.

Ansonsten schreibe deinen Lösungsvorschlag doch einfach mal nieder. Vielleicht können Hendrik und sein Team daraus irgendeinen Nutzen ziehen, ohne daß gleich das Budget gesprengt wird.
[gone] User_30919
18.12.2012
@ run a way

Mich würde trotzdem dein Vorschlag - auch wenn es den finanziellen Rahmen sprengt - interessieren. Nur um Kaffee zu trinken, ist mir Hannover zu weit entfernt. Da muss du schon ein paar tolle Modelle bieten ;) Von einem Profi bin ich noch weiter als Hannover entfernt :D Ich denke, gute Vorschläge sind hier gern gesehen.
Stimmt. Ein "toll" ist genau so wenig konstruktiv wie ein simples "nicht so toll". Eine brauchbare Begründung dahinter kann die Sache aber schon wieder gänzlich anders aussehen lassen.

Abgesehen davon frage ich mich sowieso, warum so manche Profis hier rummeckern, obwohl sie ihre Kohle - zumindest vorgeblich - erfolgreich draußen auf dem freien Markt verdienen. Denn daß die MK zumindest als Plattform für Hobbyisten hervorragend funktionieren kann, steht vollkommen außer Frage.

Brunototti und ich gehören beispielsweise zu den Hobbyisten, die sich hier wohlfühlen und auch gut klarkommen. Wo und wie wir unsere Brötchen verdienen können, wissen wir abgesehen davon aber ebenso gut. Und speziell in letzterer Hinsicht scheint so manchem Profi hier die Orientierung - und letztendlich auch der Erfolg - zu fehlen.
18.12.2012
RUN A WAY (Nbg)
mindestens so konstruktiv wie ich finde es toll oder ?

das sollte wohl eine Anspielung auf meinem Beitrag sein? ;)

Du Profi..lol..ich lach mich weg!
Wenn ich in betrieblichen Kontext von "Erfolg" spreche, meine ich schlichtweg den finanziellen Erfolg. Denn der entscheidet darüber, ob man sich Brötchen vom Vortag, frische Brötchen oder gar einen Privatbäcker leisten kann.

Und nein, einen Privatbäcker kann ich mir nicht erlauben. ;-)

Topic has been closed