Honorare // TFPfairPAY 51
24.12.2012
ich liebe diese totschlagsargumente :-) ... wie schon bemerkt wurde - ich sehe das ähnlich - regelt das der markt. und jeder sieht das für sich anders (hüben wie drüben). ich bezahle ein model, wenn es ein kommerzieller job ist. ansonsten verbrenne ich freizeit mit meist angenehmer gesellschaft ohne finanzielle interessen. jetzt nach dem shooting nochmal auszuwürfeln, wer wen warum und vielleicht auch nicht bezahlt, fänd ich jetzt eher strange. aber wenn es bei anderen klappt, warum nicht.
generell bin ich aber bei einer aussage von einem model hier. sinngemäß hieß es: was nützt mir pay, wenn nachher bescheidene bilder von mir im netz kursieren. dann lieber tfp mit ausgewählten fotografen und einem gewissen mitspracherecht.
find ich fair.
generell bin ich aber bei einer aussage von einem model hier. sinngemäß hieß es: was nützt mir pay, wenn nachher bescheidene bilder von mir im netz kursieren. dann lieber tfp mit ausgewählten fotografen und einem gewissen mitspracherecht.
find ich fair.
#42Report
24.12.2012
So ist es ja auch. Darum sind diese Diskussionen auch für die Katz. Meine Kamera war so teuer, da muss jetzt jede umsonst für mich blank ziehen... Ganz sicher darf und sollte das was der Fotograf für seine Ausrüstung bezhalt hat nicht darüber entscheiden ob oder zu welchem Preis ein Model arbeitet!
#43Report
24.12.2012
ja und? soll sie doch. hier gibt es auch fotografen, die mit teurerer ausrüstung kein gescheites bild hinbekommen. wer es daran festmacht, glaubt sicher auch, dass zitronenfalter zitronen falten.
#45Report
25.12.2012
Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis.
Es gibt viele hobbyfotografen, die bereit sind für "Modelle" zu zahlen. Das ist objektiv gesehen vielleicht schwer nach vollziehbar, wenn man die Qualitäten sieht, aber offensichtlich entspricht das den Suchkosten?
Ist doch alles ok.
Man sollte es nicht so kompliziert machen.
Es gibt viele hobbyfotografen, die bereit sind für "Modelle" zu zahlen. Das ist objektiv gesehen vielleicht schwer nach vollziehbar, wenn man die Qualitäten sieht, aber offensichtlich entspricht das den Suchkosten?
Ist doch alles ok.
Man sollte es nicht so kompliziert machen.
#47Report
25.12.2012
@RGSWA: ich sehe nix von Türsteher. Ich sehe auch kein "Du bist doof". Habe lediglich gesagt, dass ich Deinen Beitrag für Unfug halte. Deinen Zweiten, auf den ich mich hier beziehe, übrigens noch viel mehr.
@Mapan: hast Du denn Deinen Models je ein Angebot, welches Deiner Überlegung folgt, gemacht? Würde mich mal interessieren.
@Mapan: hast Du denn Deinen Models je ein Angebot, welches Deiner Überlegung folgt, gemacht? Würde mich mal interessieren.
#48Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.12.2012
Nur Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Niemand zwingt einen Fotografen, mit einem Posing-Desaster zu shooten. Und dafür auch noch Geld zu zahlen. Dass es hier Fotografen gibt, die trotzdem für unerfahrene "Kleiderständer" zahlen, nur weil sie Brustwarzen zeigen, lässt hier im Forum solche Threads entstehen. Liebe Fotografen: darüber mal nachdenken und in den Spiegel schauen. Ihr alleine regelt die Nachfrage!
Niemand zwingt einen Fotografen, mit einem Posing-Desaster zu shooten. Und dafür auch noch Geld zu zahlen. Dass es hier Fotografen gibt, die trotzdem für unerfahrene "Kleiderständer" zahlen, nur weil sie Brustwarzen zeigen, lässt hier im Forum solche Threads entstehen. Liebe Fotografen: darüber mal nachdenken und in den Spiegel schauen. Ihr alleine regelt die Nachfrage!
#50Report
[gone] User_312022
29.12.2012
Deswegen schreibe ich keine Models an! Ich lass mich Anschreiben und damit fahre ich gut auch außerhalb von der MK. Da muss ich sagen das es außerhalb der MK sogar besser läuft.
#51Report
Topic has been closed
Kein Argument, nur du bist doof ;-)