Shooting und Alkohol 64

S Y B
27.12.2012
Es gab schon Situationen, da bin ich mit nem Kater auf nem Billiardtisch und das Model halbnackt mit nem Kater auf mir drauf aufgewacht und man hat sich die Erinnerung ans Shooting (was man da getrieben hat) über die Fotos auf der Kamera zurück ins Gedächtnis geholt. So what...ich muss immer über dieses prüde SKANDAL, no-go, tabu gemotze der "Hobby-Profis" lächeln ... gerade im Pro-bereich sind die Modelle nicht selten (gerade bei Tests, wo es um Spass, kennenlernen und einfach nur austoben/probieren geht) entäuscht, wenn da kein Sekt, Vodka und O-Saft gekühlt bereit steht. Wird da getrunken? Ja...und wenn man nicht mehr gerade stehen kann wird halt im liegen weitergeshootet. Wird da gegrapscht? Und wie...und nicht nur das (welch Skandal). Ist das schlimm? Und wie...ich muss nach jedem Shooting zum Therapeuten, weil ich mich als Fotograf von den hemmungslosen Modellen traumatisch vergewohlwurschtelt fühle und gleich nochmal einen drauf trinken muss. Wenn man nicht gerade ein pädophiler Hobbyknipser ist, der gerne 16 jährige Mädels nackt abknipst und seine Neigung durch offizielles Prüderiegehabe tarnt - ja dann treffen im Normalfall 2 erwachsene Menschen aufeinander, die Herr über sich selbst sind und sagen können wenn was stört oder ne Flasche Jacky fehlt. Will das Model was trinken, dann bekommt sie was sie trinken will - will ich mittrinken, dann trinke ich mit. Hab ich mal keine Lust zum mittrinken, hole ich mir halt nen Döner und rieche nach Knoblauch...auch wurscht. Der Unterschied zwischen guten Fotos und saugeilen Fotos, die man dann in Büchern oder Magazinen sieht, liegt zwischen 0,8 und 1,5 Promille...
#61Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
28.12.2012
Wer hier versucht, erwachsenen Menschen die Art ihres Umganges untereinander zu reglementieren und moralisch zu werten, kehre doch bitte erstmal den Mist vor der eigenen Tür weg.
#62Report
[gone] deafening.silence
28.12.2012
der Jan trifft wie immer ins Schwarze ;)
#63Report
28.12.2012
@ S Y B
ok, nun wissen wir alle, dass du ein ganz toller Hecht bist. Mag sein, dass Alk und Drogen zum guten Ton im Modelbusiness gehört. Ich fotografiere aber das Tinchen von nebenan, welches schon nervös zu Ihrem ersten Shooting kommt und wohl noch unsicherer würde, wenn Sie der Fotograf mit einem Bier in der Hand begrüssen würde.
Deshalb ist für mich Alkohol ein "NoGo" und auch Kunden rate ich von zuviel Alkohol ab (siehe dazu mein vorheriges Posting).
Das sind schlicht zwei unterschiedliche Welten die nebeneinander existieren können. Ich bin weder ein "Hobby-Profi" (bestreite tatsächlich meinen Lebensunterhalt zu 100% mit der Fotografie) noch bin ich deshalb ein prüdes, heuchlerisches Etwas (in meinem Jazzkeller trinke ich dann schon mal 2-3 Jacks und habe früher das Eine oder Andere ausprobiert).
ok, nun wissen wir alle, dass du ein ganz toller Hecht bist. Mag sein, dass Alk und Drogen zum guten Ton im Modelbusiness gehört. Ich fotografiere aber das Tinchen von nebenan, welches schon nervös zu Ihrem ersten Shooting kommt und wohl noch unsicherer würde, wenn Sie der Fotograf mit einem Bier in der Hand begrüssen würde.
Deshalb ist für mich Alkohol ein "NoGo" und auch Kunden rate ich von zuviel Alkohol ab (siehe dazu mein vorheriges Posting).
Das sind schlicht zwei unterschiedliche Welten die nebeneinander existieren können. Ich bin weder ein "Hobby-Profi" (bestreite tatsächlich meinen Lebensunterhalt zu 100% mit der Fotografie) noch bin ich deshalb ein prüdes, heuchlerisches Etwas (in meinem Jazzkeller trinke ich dann schon mal 2-3 Jacks und habe früher das Eine oder Andere ausprobiert).
#64Report
Topic has been closed