Photoshop gratis 88

07.01.2013
http://www.diabolicday.de/adobe-creative-suite-cs2-kostenlos-photoshop-cs2-kostenlos/

Wer gar keins hat, kann sich hier ganz legal eins runterladen.

Viel Spass!
#2
ist das eine zeitlich limitierte Testversion ???
07.01.2013
ist das eine zeitlich limitierte Testversion ???

Das ist CS2. Und nach Adobes neuer Strategie kannst du davon ja auch nicht auf CS6 upgraden.
Aber ist bestimmt cool, für jemanden, der noch gar kein PS hat.
OK, die Sache ist etwas verzwickter: Adobe löst wohl einen Lizenzserver auf. Damit könnten CS2-Kunden aber nicht mehr nachträglich CS2 aktivieren (bei einer Neusinstellation bspw.). Deshalb wird das jetzt freigegeben.
Das ist erstmal gedacht für CS2-Lizenzbesitzer. Es ist unklar, ob Adobe das auch für andere freigibt.

Und Achtung für Mac-User: das funktioniert wohl nur mit einer PowerPC-Architektur.

http://www.padersolutions.de/wordpress/2013/01/07/adobe-verschenkt-gezwungenermasen-die-cs2-produktfamilie/
schaut hier bei heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html
da steht ausführlich was geht und was nicht......
;o)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.01.2013
Server scheint wohl überlastet zu sein...

Man kann CS2 zwar nicht auf das neue CS6 updaten, aber könnte mit Upates auf CS4, bzw CS5 und dem neusten Update auf CS6 für zusammen ca. 500 Euro auf die neuste Version kommen.

Bei mir funktioniert es mit einer normalen Lizenz. CS2 mal billiger bekommen und seit dem immer nur Updates gekauft...
Für 99% der Arbeiten reicht CS 2 völlig aus. Der RAW Konverter ist halt sinnlos, weil kaum Kameras unterstützt werden. Da braucht man dann einen eigenen. Aber sonst braucht man da keinerlei Befürchtungen haben, dass man was verpasst, wenn man nicht upgradet. :D

Aber wie gesagt: ohne offizielle Verlautbarung von Adobe wäre ich damit erstmal vorsichtig.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.01.2013
Aber wie gesagt: ohne offizielle Verlautbarung von Adobe wäre ich damit erstmal vorsichtig.

Vorsichtig? Wenn Adobe die Seriennummern bereitstellt??? Ich wüsste nicht, warum...
Eben runtergeladen und installiert: Funktioniert prima! Ich freu mich :-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.01.2013
Eben runtergeladen und installiert: Funktioniert prima! Ich freu mich :-)

Welches Betriebssystem?
[gone] User_6449
07.01.2013
CS2 mit passender Seriennummer kostenlos direkt von Adobe ist
natürlich sehr schön.

Ich habe jedoch auch nach längerer Suche keine Informationen
zu den Lizensbedingungen gefunden.

Hat dazu jemand Infos, oder einen passenden Link?

Viele Grüße
Peter
Aber wie gesagt: ohne offizielle Verlautbarung von Adobe wäre ich damit erstmal vorsichtig.
[quote]Vorsichtig? Wenn Adobe die Seriennummern bereitstellt??? Ich wüsste nicht, warum...
[/quote]
Nur weil Adobe Seriennummern veröffentlicht, erwirbst Du keine Lizenz. Es könnte einfach nur ein Workaround für Altkunden sein. Weil eben der CS2-Lizenzserver abgeschaltet wird.
Solange Adobe dazu nichts sagt, ist es unklar, ob die Verwendung der Programme durch andere legal ist.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.01.2013
Nur weil Adobe Seriennummern veröffentlicht, erwirbst Du keine Lizenz. Es könnte einfach nur ein Workaround für Altkunden sein. Weil eben der CS2-Lizenzserver abgeschaltet wird.
Solange Adobe dazu nichts sagt, ist es unklar, ob die Verwendung der Programme durch andere legal ist.

Hätten Altkunden nicht ihre eigenen Seriennummern? Und EINE Seriennummer für alle??? Das würde für Altkunden keinen Sinn machen, da Adobe die Nummern nicht mehr zuordnen könnte. Bei Adobe muss man normalerweise für jede Seriennummer einen Lizenzvertrag akzeptieren. Nun haben Tausende die gleiche Seriennummer.
Bei mir läuft es unter Windows 7
Ja. Aber die Registriungsnummern hat zur Aktivierung nicht ausgereicht. Dazu musste man dann noch Kontakt mit dem Adobe-Server aufnehmen und irgendwelche Daten austauschen. Erst dann war das Ding auch aktiviert (wenn ich mich richtig an das Prozedere erinnere). Und diese Server scheinen demnächst wohl nicht mehr zu funktionieren.
Vermutlich sind das jetzt 'Generalschlüssel'. Keine Ahnung.
07.01.2013
bevor ich versuche, es runterzuladen eine frage, ob es sich überhaupt lohnt ..... ich habe noch die uraltversion PS7... schäm :-)
07.01.2013
Der Aktivierungsserver ist bereits am 13. Dezember deaktiviert worden:
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/creative-suite-2-activation-end-life.html

Folglich sind die als Download bereitgestellten Versionen so gepatcht, dass sie ohne Aktivierung und
nur mit dem Lizenzschlüssel auskommen. (das ist auch der Grund dafür, dass man ggf. bereits
installierte Versionen gegen die neuen Downloads austauschen muss)
@ fotofuxx: so isses

und ich frage mich gerade warum man sich selbst bei einer solchen möglichkeit noch gedanken machen muss, wenn einem cs2 reichen sollte und man ohne zukünftige updates auskommt.....
07.01.2013
mir würde sie vollkommen reichen, aber die meldung

We're sorry, the site area you've requested is unavailable. Please try again later.

lässt mich in der warteschleife rundlaufen

Topic has been closed