Durchschnittsalter der MK Mitglieder? 161

3 years ago
Norbert Hess:
...natürlich nicht LustKreise sondern LustGreise...

Sind Lustkreise nicht die Klickzirkel der Lustgreise? Oder nennt man das so, wenn die zusammen einen Workshop machen?
:-)

Hey Leute! Humor! Nehmt euch mal ein Beispiel an König Urgan!

@Georg P.: Du hast übrigens letztens mehrere Bilder von mir gelikt. Natürlich war ich als Urheber nicht genannt. Aber ich war mir schon immer sicher, dass du mich heimlich toll findest. So. Vorhofflimmern?
#141Report
3 years ago
Warum sollte die Bewunderung und der kreative
Umgang mit Schönheit und sexueller Lust nur
etwas für Menschen zwischen 18 und 29 sein ?
( ...oder doch bis 39 ? ...oder 49 ? ...oder 59 ? ....)

Höre ich aus einigen Beiträgen und Bezeichnungen
eine unterschwellige Diskriminierung Älterer heraus ?
#142Report
3 years ago
@ Ivanhoe

Humor oder nicht ...

Aber ich war mir schon immer sicher, dass du mich heimlich toll findest.


Wenn Georg die Bilder auf der SC des Models geliked hat, dann vermute ich, er fand sie eben attraktiv und hübsch, ihre Mimik sympathisch und ihre Pose toll ! Aus denselben Gründen like auch ich Bilder auf Model-Sedcards, da geht es um das Aussehen des Models und deren Posiertalent. Wer der Fotograf war, sowie die Qualität seiner Leistung kann und darf mir dabei egal sein.
#143Report
3 years ago
Danke SEE...das weiss die Dumpfbacke auch, er will nur provozieren und nennt das dann "Humor"
#144Report
3 years ago
"Wenn Georg die Bilder auf der SC des Models geliked hat, dann vermute ich, er fand sie eben attraktiv und hübsch, ihre Mimik sympathisch und ihre Pose toll !"

Genau so mache ich es übrigens auch und selbst Profis liken technisch echt schwache Fotos. Hat nur leider die unangenehme Nebenwirkung das sich die Models dann natürlich mit Recht fragen, wozu brauche ich eigentlich noch einen Fotografen? Einer der Gründe weshalb die Statistiken so aussehen wie sie aussehen.
Ich habe gerade wieder ein Model aus meiner aus meiner Region gesehen die ihren Account hier gelöscht hat aber auf Instagram weiter sehr aktiv ist. Die Bilder scheinen dort aber nicht von einem Fotografen produziert zu werden, vermutlich die Freundin.
#145Report
3 years ago
Ecki wo steckst Du? Guck mal, die liken alle Bilder nur des Models wegen!!11
#146Report
3 years ago

Hat nur leider die unangenehme Nebenwirkung das sich dieM odels dann natürlich mit Recht fragen, wozu brauche ich eigentlich noch einen Fotografen?


Um gute Bilder zu bekommen, natuerlich. Das wissen die auch. Und die wissen auch, welche Bilder gut sind und welche nicht.
Dazu brauchen die bestimmt keine Likes von Fotografen (aber Bestaetigung freut sie trotzdem).
#147Report
3 years ago
@ Lichtermeer u.a.
Es geht ja dann um die Posierleistung - und klar, man möchte ggfs. bessere und jedenfalls eigene Bilder mit diesem Model produzieren (auch wenn diese objektiv dann vom außenstehenden Betrachter doch nicht so "gut" aufgenommen werden) Auch ein fehlbelichtetes Bild kann für ein Model somit einen Sinn machen - und sei es, dieses bald durch ein besseres zu ersetzen.

Workshops oder eben Sharings mit der Perspektive, Lustgreise im Lustkreis zu versammeln, fände ich durchaus gut , jedenfalls wenn das Corona-Problem weg ist !
#148Report
2 years ago
Nach einem Jahr ist es Zeit für einen aktuellen Überblick.
Datenbasis: weibliche Models in Deutschland mit MK-SC
12.07.2021

Die Zahl der aktiven Models zwischen 18 und 30 Jahren
hat innerhalb eines einzigen Jahres weiter abgenommen.
Von 2.992 auf 1.825
#149Report
2 years ago
Danke Fotocowboy ! Das wäre in dem Thema von vorgestern noch mit einbeziehbar gewesen, ich habe nun mal noch genauer geschaut :

Weibliche Models 14-18: 42 / 14-20: 311 / 18-20: 300 / 18-25: 4841 / 20-25: 4716
Nach 14-16 und 14-17 kann leider nicht gesucht werden, und zieht man von 4841 die 4716 ab, bekäme man 125 statt 300 für die gerade Volljährigen 18 und 19-Jährigen.
Vor 8 Jahren ging das wohl noch genauer, damals hattest Du ermittelt :
14: 7
15: 32
16: 120
17: 324
Anstelle der damals 483 Minderjährigen sind es jetzt 42, also über 90 % weniger. Ob 14 bis einschließlich oder ausschließlich 18, also dann 14-17 nun 42 oder nur 11 Mädchen wären, man darf wohl sagen, daß die MK noch eindeutiger als früher "nur" von Erwachsenen genutzt wird, was eben bei den Diskussionen um die "unterirdischen" Bilduploads auch zu berücksichtigen wäre. Die männlichen Minderjährigen unter den Models sind 10 ... und was nicht ermittelbar ist, wäre die Anzahl der Minderjährigen in den übrigen Accounts, also Fotograf/inn/en, Bodypainter/innen, Bildbearbeiter/innen usw.
#150Report
2 years ago
Man müsste mal gucken, wie die Mitgliedsdauer in den einzelnen Altersgruppen ist.

Wieviele Models z.B. in der Gruppe 30-40 sind, ist deutlich weniger interessant und relevant als die Frage: wieviel Prozent der Models in Gruppe 30-40 sind bereits seit 10 oder 15 Jahren Mitglied? Sind also ziemlich jung Mitglied geworden und dann geblieben - unabhängig davon, wie aktiv sie als Models noch sind. Und wie viele sind erst mit 35 oder älter zur MK gekommen?

Wenn alle, die einmal in jungen Jahren Mitglied wurden, bis zum 65.Geburtstag Mitglied bleiben, dann steigt der Altersdurchschnitt immer weiter - auch wenn die "Ü-40" vielleicht zwar noch Mitglied sind, aber gar nicht mehr aktiv modeln...

"Karteileichen" führen immer zum Wachsen des Altersdurchschnitts, das ist simple Mathematik.
#151Report
2 years ago
Tom Rohwer Deine Einwände in Ehren, aber die Kollegen schreiben nicht zu Unrecht von "aktiven" Modellen.
#152Report
2 years ago
Deine Einwände in Ehren, aber die Kollegen schreiben nicht zu Unrecht von "aktiven" Modellen.

Ecki, Dein Einwand in allen Ehren, aber man kann nur feststellen, ob ein MK-User eingeloggt ist oder nicht. Denn die "Aktivität" findet ja nicht zwangsläufig in der MK statt bzw. ist in der MK nachzuvollziehen. Es ist nicht mal sicher nachvollziehbar, ob MK-User miteinander Shootings durchführen - die MK weiß das nicht zwingend, und die MK-User wissen es ebenfalls nicht.

Wie es mit der Aktivität eines Models hinsicht des Modelns aussieht, lässt sich nicht feststellen.

Insofern hilft die Eingrenzung auf "aktive Models" kein bißchen weiter.
#153Report
2 years ago
Doch, die Kollegen zählen nämlich nur die Modelle, die sich hier auch noch einloggen und vielleicht sogar mal ein Bild hochladen.
#154Report
2 years ago
Ich denke, man kann das Einloggen sehr wohl als Maßstab für Aktivität in Bezug auf die MK nehmen. Einloggen steht in der Regel mit einer Aktivität in Zusammenhang. Das kann z.B. sein:

- Lesen von PN's
- Ändern von Sedcard-Texten
- Hochladen oder Löschen von Fotos

Es hat wenig Sinn, Models anzuschreiben, die sich lange nicht mehr einloggt haben. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die PN oder Shooting-Anfrage nicht zeitnah lesen.
#155Report

Die Zahl der aktiven Models zwischen 18 und 30 Jahren
hat innerhalb eines einzigen Jahres weiter abgenommen.
Von 2.992 auf 1.825


Das kann gar nicht sein. Es ist alles wie immer, wer was anderes behauptet ist nur ein Ewig-Gestriger.
Alles ist in der MK geblieben wie eh und je, Top Qualität und Top Zahlen.

BTW ...dürfte ohne groß nachzurechnen ne Größenordnung um die 40-45% sein.
Bei gleichzeitiger Abwanderung von FB und Co ..die Frage, wo gehen sie hin :-)
#156Report
2 years ago
Ganz dumme Frage mal:
steigt das Durchschnittsalter der Einwohner in Deutschland seit Jahrzehnten eigentlich nicht auch ständig an?
#157Report
#158
2 years ago
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Erklärung dafür, warum die Menschen auf älteren Fotos jünger aussehen.
#159Report
2 years ago
eckisfotos:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Erklärung dafür, warum die Menschen auf älteren Fotos jünger aussehen.

Das liegt an der früher verwendeten Analogtechnik, die der Digitaltechnik weit überlegen war. Das geht so weit, dass manche Menschen, meine Oma zum Beispiel, auf digitalen Aufnahmen garnicht mehr zu sehen sind.

:-)
#160Report

Topic has been closed