Durchschnittsalter der MK Mitglieder? 161

4 years ago
so liebe ich den guten alten mathe unterricht
endlich fürs leben lernen
:-)
4 years ago
@fotocowboy: Du hast recht man muss die abziehen, mal sehen wie man das anschaulich hinbekommt
#83
4 years ago
ist jetzt korrigiert. Interessant und eigentlich unerwartet finde ich, das die Jüngeren die Aktiveren sind.

@ lechiam: da die Daten schon so schön aufbereitet waren, hat das nicht mal 5 min gedauert. Ich nehm aber nur Reißzwecken zum Aufhängen wenns recht ist.
#85
4 years ago
Ein Bild ist einfacher zu überblicken, wie Zahlen. Zumindest für mich, womit die "Zwecke" schon erfüllt wäre.
4 years ago
Rund 3.250 MK-Modelle zwischen 14 und 30 Jahren aus Deutschland
haben sich in den letzten 30 Tagen eingeloggt. Kompliment !


Noch vor einem Jahr lag die Zahl bei 5.200
Vor sieben Jahren ( verrate ich nicht)
.....das würde Euch nur verzweifeln lassen.
4 years ago
Die MK ist getreues Abbild der gesamten Gesellschaft ... weshalb also sollte hier ein Überschuss an arbeitswilligen Modells herrschen?!

Da muss man kreativ sein und statt Werbung Antiwerbung schalten: https://youtu.be/ehyuVdSvqeM
Vielleicht versuchst du es mal mit verbrennen oder zerreißen von Fotos?
4 years ago
Die MK ist getreues Abbild der gesamten Gesellschaft.


Genau! Hier zeigt sich schlicht die allgemeine Internet-Verdrossenheit junger Menschen. Und natürlich ihre Ablehnung von Foren und Sonstigem, was der digitalen Kommunikation und Selbstdarstellung dienen könnte. Ach, und nicht zu vergessen ihre Abneigung ggü. Fotografie im Allgemeinen sowie ggü. Bildern, auf denen Menschen oder gar sie selbst abgebildet sind, im Besonderen.

Klarer Spiegel der Gesellschaft. ^^
4 years ago
Vielleicht ist der offensichtlich festgestellte Rückgang an „Models“ hier auch auf die eventuell zu erwartende Bild Qualität zurück zu führen, wer weiß das schon...
4 years ago
"Rund 3.250 MK-Modelle zwischen 14 und 30 Jahren aus Deutschland
haben sich in den letzten 30 Tagen eingeloggt. Kompliment !
Noch vor einem Jahr lag die Zahl bei 5.200"

Hier lohnt einmal der Bick Richtung Instagram. Dort laden jede Menge Top Fotografen quasi im Stundentakt richtig gute Fotos hoch und da läuft es dann eben wie mit jeder anderen Ware die massenhaft angeboten wird, ihr Wert und die Nachfrage nach ihr sinkt. Das Problem sind dabei weder die MK noch Instagram, sondern die Anzahl an Fotografen die in der Lage sind gute Bilder abzuliefern. Potenzielle Models haben so kein Problem in ihrer Region mit top Fotografen zu shooten und die etablierten Fotografen sind offenbar auch in der Lage die Nachfrage abzufischen. Die Jüngeren Fotografen sind offenbar schnell der Herde gefolgt und Richtung Instagram abgewandert, aber auch dort wird es immer schwieriger mit seinen Bildern überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Irgendwann werden die Leute wohl auch dort die Lust verlieren. Konsequenz,immer mehr Fotografen geben und werden in diesem Segment vermutlich durch technische Innovationen, die praktisch jedermann zugänglich sind ersetzt.
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Moments & Emotions ...

Genau! Hier zeigt sich schlicht die allgemeine Internet-Verdrossenheit junger Menschen.

Genau! Die hören wieder Schallplatten und verwenden Rollfilm,
weil sie so verdrossen über die moderne Digitaltechnik sind ... ;-)

Die Umfrage kommt von mir und ist schon älter, zeigt aber sehr
schön, dass die Fotografen in der MK meist über 30, 40, 50 oder
60+ sind. Also für die Zielgruppe der möglichen Modelle mit 20+
bereits Tattergreise ... :-)

Die jungen Leute möchten massenhaft Fotos, nur nicht aus der
Perspektive alter Säcke. Mit der Einsicht muss man erstmal klar
kommen ...
4 years ago
Die jungen Leute möchten massenhaft Fotos, nur nicht aus der
Perspektive alter Säcke. Mit der Einsicht muss man erstmal klar
kommen ...

die jungen (hüpfer)knipser können sich die mädels von heute doch gar nicht leisten?! heisst doch auch "sugardaddy" und nicht "sugarbuddy" ... *g*

das geilste an der umfrrage ist, dass nahezu alle beteiligten, die dereinst abgestimmt haben, im laufe der zeit ~6 jahre älter geworden sind. im internet sind das locker zwei dekaden. wayne interessiert das noch?
[gone] User_6449
4 years ago
@ Werner_R

Ja, die Fotografen sind seither um Jahre älter geworden, suchen
aber noch immer die selbe Altersklasse von +/- 20 an Modellen.

Fotografen zwischen 18 und 25 Jahren waren schon damals hier
in der MK kaum zu finden und die nutzen andere Plattformen.

Die Schere der Generationen geht immer weiter auseinander ...
4 years ago
Das ist natürlich.
Die begehrenswertesten Wesen der Welt
waren, sind und werden immer ca.: 20-jährige
Frauen sein.
Zumindest solange die Genstruktur der homo
sapiens sapiens noch nicht verändert wird.
Das Alter derjenigen, die man danach fragt,
ist dabei übrigens fast völlig ohne Belang.

Aber gerade deshalb finde ich es sehr angebracht,
dass sich junge weibliche Wesen so oft fotografieren
und fotografieren lassen, wie es nur irgendwie geht.

Wir als Fotografen dürfen uns dabei durch eine
Plattform wie der Modelkartei nicht von diesem
ehernen und erstrebenswerten Ziel abbringen
lassen.

Solange sich noch nicht jeder Mensch komplett
und hochgenau einmal pro Monat oder Halbjahr
EBV-verwertbar einscannen lässt, macht das ja auch Sinn
4 years ago
Wie jetzt? Fotos zerreißen und verbrennen reicht nicht?
Na dann eben Objektiv-Weitwurf und Kameratauchen. Von irgendwas lassen sich die Kücken schon beindrucken. Oder auch nicht.
4 years ago
Jaaaa, da ich solch statistische Bemühungen schon vor Jahren geahnt habe, hab ich mein Tätigkeitsfeld auf die Ü30 jährigen ausgeweitet :P statistisch gesehen, habe ich 2019 mehr Bilder gemacht, als 2018. Hochgerechnet ergibt das den Schluss, dass sich meine Bilder 2020 deutlich erhöhen werden, was mich wiederum zu dem Gedanken kommen läßt, sich vielleicht doch wieder als VIP ausschreiben zu lassen.

Da das aber alles nur Statistik ist, und meine Oma zu Lebzeiten schon immer meinte: „Junge, Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast!“ werde ich das mit dem VIP lassen und mich weiterhin über jedes Shooting freuen, was kommt. Denn: Ohne Leistungsdruck arbeitet sich das viel angenehmer ;)
4 years ago
Die begehrenswertesten Wesen der Welt waren, sind und werden immer ca.: 20-jährige Frauen sein.

Ja, die Fotografen [...] suchen aber noch immer die selbe Altersklasse von +/- 20 an Modellen.

Echt? Ist das so? Und falls ja: warum?

Ich für meinen Teil bevorzuge Gesichter, die schon "ein bißchen mehr gesehen haben". Soll aber keine Wertung sein... und Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
4 years ago
Ja, das ist so.
Ausnahmen bestätigen die Regel, sind
erlaubt und bringen Abwechslung in die
Bilderreihen der vielen, jungen Frauen.

Fotografen, die lieber reifere Frauen mit ablesbarer Geschichte in den Gesichtern
bevorzugen, haben den riesengroßen Vorteil, dass auch diese Modelle meist organisatorisch und örtlich zusammengefasst werden. Dort dürfte eine Modelakquise recht erfolgreich sein.
Allerdings sind diese Damen noch häufig nicht so internetaffin, was eine persönlichere Kontaktaufnahme erfordert. Dafür wird kaum eine Shootingabsage mit der Begründung einer plötzlich verstorbenen Großmutter zu erwarten sein.
4 years ago
Fotocowboy:
Fotografen, die lieber reifere Frauen mit ablesbarer Geschichte in den Gesichtern bevorzugen, haben den riesengroßen Vorteil, dass auch diese Modelle meist organisatorisch und örtlich zusammengefasst werden.

Altenheim?
#100Report

Topic has been closed