Wieso sehe ich Forenthemen von Nutzern, die mich ignorieren? 80
21.01.2013
Fein :)
Dann hat sich die Diksussion darum ja erledigt. Wobei ich sowieso nicht glaube, daß wir hier zu einem Konsens gelangt wären
Dann hat sich die Diksussion darum ja erledigt. Wobei ich sowieso nicht glaube, daß wir hier zu einem Konsens gelangt wären
#62Report
[gone] User_6449
21.01.2013
Schade. Es war eine kurze, aber schöne Zeit ... ;-)
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#63Report
So schön, schön war die Zeit... xD
Schade nur, dass der Ausprobier-Thread von Anton und mir so übereilt gelöscht wurde, wenn ich es richtig sehe. Jetzt kann ich garnicht nachprüfen, ob das wirklich der Fall ist. :D
Schade nur, dass der Ausprobier-Thread von Anton und mir so übereilt gelöscht wurde, wenn ich es richtig sehe. Jetzt kann ich garnicht nachprüfen, ob das wirklich der Fall ist. :D
#64Report
Ähm...
es klappt übrigends immer noch nicht. Man kann weiterhin nicht in Threads schreiben, wenn der TO einen ignoriert.
Gerade wieder getestet.
-.-
es klappt übrigends immer noch nicht. Man kann weiterhin nicht in Threads schreiben, wenn der TO einen ignoriert.
Gerade wieder getestet.
-.-
#65Report
21.01.2013
@ carsten
ich hab das auch nie in der offiziellen bugliste oder in der liste der gelösten bugs gesehen. scheint ein gerücht zu sein, dass es gelöst ist ;)
ich hab das auch nie in der offiziellen bugliste oder in der liste der gelösten bugs gesehen. scheint ein gerücht zu sein, dass es gelöst ist ;)
#66Report
[gone] User_6449
21.01.2013
Na das ist doch super!
Vielleicht war es tatsächlich kein Bug, sondern wirklich so als Test gewollt?
Denn bisher gibt es ja keine offiziellen Statements von Administratoren zum
Thema ...
Und unter uns "Betbrüdern" gesagt:
Die Jungs im Maschinenraum produzieren zwar viel Müll wenn der Tag lang ist,
aber so dusselig die Ignorefunktion von den Sedcards "rein versehentlich" auf
das Forum zu übertragen können sie unmöglich sein.
Wobei mir jedoch gerade der alte Spruch einfällt:
"Man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke ..."
Viele Grüße
Peter
Vielleicht war es tatsächlich kein Bug, sondern wirklich so als Test gewollt?
Denn bisher gibt es ja keine offiziellen Statements von Administratoren zum
Thema ...
Und unter uns "Betbrüdern" gesagt:
Die Jungs im Maschinenraum produzieren zwar viel Müll wenn der Tag lang ist,
aber so dusselig die Ignorefunktion von den Sedcards "rein versehentlich" auf
das Forum zu übertragen können sie unmöglich sein.
Wobei mir jedoch gerade der alte Spruch einfällt:
"Man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke ..."
Viele Grüße
Peter
#67Report
21.01.2013
Tja, da merkt man, daß Du keine Ahnung von Softwareentwicklung hast bzw was dabei so alles schief gehen kann ;)
#68Report
22.01.2013
Dazu kenne ich auch eine kleine Geschichte. Ich habe einen Freund - Computerspezialist - abe nicht so schick halt, Bauch, zerissene Jeans, Messer am Gürtel, Bart und Haare wie Robinson Crusoe. In Frankfurt stand das Netzwerk einer Bank seit Stunnden still und mehrere Netzwerktechniker suchten und es stand immer noch. Nennen wir Ihn Benny, wurde nach einem Anruf angewiesen von Aschaffenburg nach Frankfurt zu fahren und sich die Sache mal anzuschauen. Als er den Eingangsbereich betreten hatte kam ihm der Big Boss entgegen "wie sehen Sie denn aus, wenn Sie schon in unsere Bank kommen, könnten Sie ruhig etwas seriöser auftreten, was sollen unsere Kunden denken" und Benny entgegnete "das Ihr Netzwerk steht", machte auf dem Absatz kehrt und ging zurück zum Auto. Gerade angekommen rief sein Chef durch, da der "Big Boss" der Bank in Aschaffenburg angerufen hatte. Nach einigem hin und her, war Benny bereit doch wieder in die Bank zurückzukehren. Der "Manager würde sich auch entschuldigen usw...... ..... ...... .... Das Netzwerk lief in weniger als einer halben Stunde wieder. Würde mich heute noch interessieren was die Bank die Verzögerung von den 1 1/2 Sunden gekostet hat, bis Benny wieder an den Rechnern war.
Was das soll? Es kommt halt immer darauf an WER die Software programmiert! ;-) ;-) ;-)
Was das soll? Es kommt halt immer darauf an WER die Software programmiert! ;-) ;-) ;-)
#69Report
@Henning: Da hat der Herr Johannes H.d.l.T. uns ja einen ganz schönen Bären aufgebunden :DD
#70Report
so, jetzt ist es soweit: mindestens einen thread gibt es nun doppelt, weil da jemand in einem thread was schreiben wollte und mittlerweile von der to ignoriert wird. ganz genauso würde ich auch verfahren. und schwupps herrscht hier das reinste chaos.
dieser bug ist absoluter unfug.
dieser bug ist absoluter unfug.
#71Report
[gone] User_6449
22.01.2013
Zitat Pixelspalter:
Tja, da merkt man, daß Du keine Ahnung von Softwareentwicklung hast bzw was dabei so alles schief gehen kann ;)
Ich habe in der Tat nicht viel Ahnung von Softwareentwicklung, aber eine Antenne für die Realität.
Ich denke also, daß die Ignorefunktion im Forum Absicht ist ...
Denn so ein schwerwiegender Fehler darf selbst bei "Profiprogrammierern in der Testphase" nicht
vorkommen ...
Viele Grüße
Peter
#72Report
22.01.2013
gelöst ist das problem wohl noch nicht ....
bei mir hat sich ein mädel auf eine jobausschreibung beworben, obwohl sie bei mir auf ignore steht.
meine pn konnte sie dann zwar lesen, aber nicht beantworten ..... irgendwie verworren.
bei mir hat sich ein mädel auf eine jobausschreibung beworben, obwohl sie bei mir auf ignore steht.
meine pn konnte sie dann zwar lesen, aber nicht beantworten ..... irgendwie verworren.
#73Report
22.01.2013
@Peter Herhold
Ich erinner mich gut daran, daß Du bis heute behauptest, daß es in einer 16-Bit Bilddatei nur 255 verschiedene Tonwerte geben würde
Seit dem ist es mit deiner Fachkompetenz in digitalen Fragen in meinen Augen nicht weit her ;)
Andererseits frag ich mich, wieso Du diesem Bug Absicht unterstellst, wo Du doch schon so oft in letzter Zeit behauptet hast, daß dieser oder jener schwerwiegende Bug nicht hätte auftauchen dürfen, weil er bereits in der Testphase hätte erkannt werden müssen ;)
Ich habe in der Tat nicht viel Ahnung von Softwareentwicklung, aber eine Antenne für die Realität.
Ich erinner mich gut daran, daß Du bis heute behauptest, daß es in einer 16-Bit Bilddatei nur 255 verschiedene Tonwerte geben würde
Seit dem ist es mit deiner Fachkompetenz in digitalen Fragen in meinen Augen nicht weit her ;)
Andererseits frag ich mich, wieso Du diesem Bug Absicht unterstellst, wo Du doch schon so oft in letzter Zeit behauptet hast, daß dieser oder jener schwerwiegende Bug nicht hätte auftauchen dürfen, weil er bereits in der Testphase hätte erkannt werden müssen ;)
#74Report
[gone] User_6449
22.01.2013
@ Pixelspalter
Beispiel:
Du kennst Dich offensichtlich nicht mit dem Tonwertumfang von Fotografien
aus, aber trotz Deines Unwissens hast Du eine "Antenne" dafür, wie es läuft.
Weshalb sprichst Du mir also einen Sinn für die Realitat ab, welche ich Dir
zubillige?
In jedem Fachgebiet kann man Scheiße bauen. Um das zu erkennen reicht
allein der gesunde Menschenverstand aus und jeder Laie sieht das, auch
ohne ein ausgewiesener Spezialist auf einem bestimmten Gebiet zu sein.
Viele Grüße
Peter
Beispiel:
Du kennst Dich offensichtlich nicht mit dem Tonwertumfang von Fotografien
aus, aber trotz Deines Unwissens hast Du eine "Antenne" dafür, wie es läuft.
Weshalb sprichst Du mir also einen Sinn für die Realitat ab, welche ich Dir
zubillige?
In jedem Fachgebiet kann man Scheiße bauen. Um das zu erkennen reicht
allein der gesunde Menschenverstand aus und jeder Laie sieht das, auch
ohne ein ausgewiesener Spezialist auf einem bestimmten Gebiet zu sein.
Viele Grüße
Peter
#75Report
22.01.2013
Mei Peter....dieser kleine fachliche Faux Pas von Dir damals bringt mich immer wieder zum Schmunzeln wenn ich sehe mit wie viel Vehemenz Du Deine Meinung verteidigst.....selbst wenn sie noch so falsch sein mag ;)
Ich hab mir gerade mal einen kleinen Spaß mit Deinem Banner erlaubt, da Du ja scheinbar immer noch der Meinung bist, es gäbe keinen RGB-Wert über (255,255,255)
Manchmal würde es Dir einfach gut tun, wenn Du Dir selbst eingestehen würdest, daß auch Du manchmal falsch liegen kannst :) Aber ich glaub den Moment hab ich bisher im Forum noch nicht erlebt....egal wie viel Realität gegen Dich spricht.
Ich sags Dir mal als Softwareentwickler......die Sache mit dem Ignorieren in Forum ist GENAU ein üblicher Bug, wie er auftreten kann und deshalb durchs Testraster rutscht, weil man gar nicht erwartet hat, daß sich die Ingore-Liste hier auch auswirken könnte. Du drehst an 11 Stellschrauben und siehst gar nicht, daß hinten plötzlich was runter fällt wo es überhaupt nicht beabsichtigt war.
Und ich sage nicht mal, daß es keine Absicht gewesen sein könnte und das tatsächlich ein gewolltes Feature ist. Aber solange das keiner von uns weiß ist die Behauptung, daß das kein Bug sein "kann" doch ein wenig weit hergeholt......vor allem für jemanden wie mich der sein tägliches Brot mit der Softwareentwicklung verdient und sich jeden Tag aufs Neue mit Fehlern rumschlagen darf, mit denen keiner gerechnet hat als man ein Feature eingebaut hat.
Ich hab mir gerade mal einen kleinen Spaß mit Deinem Banner erlaubt, da Du ja scheinbar immer noch der Meinung bist, es gäbe keinen RGB-Wert über (255,255,255)
Manchmal würde es Dir einfach gut tun, wenn Du Dir selbst eingestehen würdest, daß auch Du manchmal falsch liegen kannst :) Aber ich glaub den Moment hab ich bisher im Forum noch nicht erlebt....egal wie viel Realität gegen Dich spricht.
Ich sags Dir mal als Softwareentwickler......die Sache mit dem Ignorieren in Forum ist GENAU ein üblicher Bug, wie er auftreten kann und deshalb durchs Testraster rutscht, weil man gar nicht erwartet hat, daß sich die Ingore-Liste hier auch auswirken könnte. Du drehst an 11 Stellschrauben und siehst gar nicht, daß hinten plötzlich was runter fällt wo es überhaupt nicht beabsichtigt war.
Und ich sage nicht mal, daß es keine Absicht gewesen sein könnte und das tatsächlich ein gewolltes Feature ist. Aber solange das keiner von uns weiß ist die Behauptung, daß das kein Bug sein "kann" doch ein wenig weit hergeholt......vor allem für jemanden wie mich der sein tägliches Brot mit der Softwareentwicklung verdient und sich jeden Tag aufs Neue mit Fehlern rumschlagen darf, mit denen keiner gerechnet hat als man ein Feature eingebaut hat.
#76Report
22.01.2013
@peter:
ich weiß echt nicht, ob es zielführend ist hinter jeder kleinigkeit gleich ne verschwörungstheorie aufzuziehn so wie du es hier immer wieder unterschwellig darstellst.
wenn hier sowas praxis wäre, dann wärst du wohl schon seit längerem stillschweigend aus diesem erlauchten kreise entfernt ;)
ich weiß echt nicht, ob es zielführend ist hinter jeder kleinigkeit gleich ne verschwörungstheorie aufzuziehn so wie du es hier immer wieder unterschwellig darstellst.
wenn hier sowas praxis wäre, dann wärst du wohl schon seit längerem stillschweigend aus diesem erlauchten kreise entfernt ;)
#77Report
[gone] User_6449
23.01.2013
@ Pixelspalter
Ich freue mich natürlich sehr, daß Du Dich so intensiv mit meinem Banner beschäftigst, denn
dafür habe ich es gemacht. Wobei Prozentrechnung allerdings nicht unbedingt neu ist ... ;-)
Dein Beispiel wäre jedoch im extra dafür vorgesehen Thread besser aufgehoben, denn hier im
aktuellen Thread geht es um die Ignorefunktion im Forum ...
Viele Grüße
Peter
Ich freue mich natürlich sehr, daß Du Dich so intensiv mit meinem Banner beschäftigst, denn
dafür habe ich es gemacht. Wobei Prozentrechnung allerdings nicht unbedingt neu ist ... ;-)
Dein Beispiel wäre jedoch im extra dafür vorgesehen Thread besser aufgehoben, denn hier im
aktuellen Thread geht es um die Ignorefunktion im Forum ...
Viele Grüße
Peter
#78Report
23.01.2013
> bei "Profiprogrammierern in der Testphase"
naja, wenn ich mir die bugliste anschaue, dann befinden wir uns ganz offensichtlich noch in o.g. phase ;-)
was da alles aufgetaucht ist, wäre bei ner softwareentwicklung in einer bank längst vor dem livetermin gefunden worden - egal ob mit oder ohne benny...
naja, wenn ich mir die bugliste anschaue, dann befinden wir uns ganz offensichtlich noch in o.g. phase ;-)
was da alles aufgetaucht ist, wäre bei ner softwareentwicklung in einer bank längst vor dem livetermin gefunden worden - egal ob mit oder ohne benny...
#79Report
24.01.2013
was da alles aufgetaucht ist, wäre bei ner softwareentwicklung in einer bank längst vor dem livetermin gefunden worden - egal ob mit oder ohne benny...Leider nicht unbedingt ;-)
Ich kenn da mindestens ein Beispiel, wo eine Software-Entwicklung oder eher Migration ganz gepflegt in die Hose ging und es eben auch keinen Weg zurück gab. Das hat letztlich viel Geld (und auch Kunden) gekostet. Aber im Normalfall wird da lieber zu oft als zu wenig getestet und im Zweifel eine neue Software auch mal eben kurzfristig nicht eingeführt.
#80Report
Topic has been closed
was auch gut ist......wer meint seine eigene kneipe eröffnen zu müssen kann ja eine entsprechende gruppe einrichten und all seine freunde einladen.....