Wieso sehe ich Forenthemen von Nutzern, die mich ignorieren? 80
19.01.2013
Es geht ja erstens garnicht um mich, weil wie gesagt, mir es egal ist, sondern grundsätzlich. Wenn jemand den Thread eröffnet hat der auf Ignore steht, muß man natürlich nicht reinklicken, es geht ja hier um was anderes. Wenn ich den Thread eröffnet habe, kann ich ja dann nichts dagegen tun, das der Ignore sich reinhängt.
#22Report
[gone] User_6449
19.01.2013
Mir ist eine Ignorefunktion im Forum bisher noch nie aufgefallen.
Hat das schonmal jemand getestet, oder könnte es ein Bug sein?
@ Steve Kay
Setzt mich doch mal auf die Ignoreliste. Dann können wir testen,
ob ich hier in Deinem Thread noch etwas schreiben kann oder
nicht.
Viele Grüße
Peter
Hat das schonmal jemand getestet, oder könnte es ein Bug sein?
@ Steve Kay
Setzt mich doch mal auf die Ignoreliste. Dann können wir testen,
ob ich hier in Deinem Thread noch etwas schreiben kann oder
nicht.
Viele Grüße
Peter
#23Report
Man kann zur Zeit nicht in Threads schreiben, wenn man vom TO ignoriert wird. Gerade getestet.
Uncool. -.-
Uncool. -.-
#24Report
20.01.2013
@Spiderwitch®-Studio
Ein Forumsbeitrag ist nun mal etwas Öffentliches und kein Privatbesitz. Deshalb haben darin private Dinge, wie Ignore-Liste erst mal nichts zu suchen.
Wer in die Öffentlichkeit schreibt muß auch von jedem (inklusive ignorierten Leuten) mit einer Antwort rechnen. Wenn man das nicht will, sollte man einen Beitrag hier gar nicht erst eröffnen.
Deshalb denke ich, daß diese Funktion eher durch einen Bug wieder ins Forum gerutscht ist und auch hoffentlich bald wieder entfernt wird.
Ein Forumsbeitrag ist nun mal etwas Öffentliches und kein Privatbesitz. Deshalb haben darin private Dinge, wie Ignore-Liste erst mal nichts zu suchen.
Wer in die Öffentlichkeit schreibt muß auch von jedem (inklusive ignorierten Leuten) mit einer Antwort rechnen. Wenn man das nicht will, sollte man einen Beitrag hier gar nicht erst eröffnen.
Deshalb denke ich, daß diese Funktion eher durch einen Bug wieder ins Forum gerutscht ist und auch hoffentlich bald wieder entfernt wird.
#25Report
[gone] User_6449
20.01.2013
Wenn die Ignorefunktion im Forum tatsächlich ein Bug
sein sollte, ist es ausnahmsweise mal ein guter Bug.
Denn damit lassen sich gleich von Anfang an jene User
ausblenden, welche ohnehin lediglich darauf aus sind
Ärger um des Ärgers Willen zu verbreiten.
Viele Grüße
Peter
sein sollte, ist es ausnahmsweise mal ein guter Bug.
Denn damit lassen sich gleich von Anfang an jene User
ausblenden, welche ohnehin lediglich darauf aus sind
Ärger um des Ärgers Willen zu verbreiten.
Viele Grüße
Peter
#26Report
20.01.2013
@Pixelspalter: Das ist falsch, dann wäre das Profil auch ein öffentlicher Ort, weil ja von anderen MK Usern zu sehen. Da darfst Du auch nicht reinschreiben, z.B. viel Spaß, oder was negatives. Wir sind hier nicht in der fc, aber dort können gesperrte User auch keine Bildkommentre abgeben. Wenn ich auf jemanden keinen Wert lege, ist das auch gut so.
@Peter: ... genau so sehe ich das auch!
@Peter: ... genau so sehe ich das auch!
#27Report
20.01.2013
Ne, das Profil ist Deine persönliche Pinnwand, die Du selbst gestalten kannst um sie anderen zu zeigen.
Das Forum ist eine öffentliche Pinnwand auf die jeder was schreiben kann um mit anderen zu diskutieren.
Genau so wie Du in Deinem Haus Leute rauswerfen kannst, die Dir nicht liegen.......aber nicht in einer Kneipe, die Du besuchst.
Das Forum ist eine öffentliche Pinnwand auf die jeder was schreiben kann um mit anderen zu diskutieren.
Genau so wie Du in Deinem Haus Leute rauswerfen kannst, die Dir nicht liegen.......aber nicht in einer Kneipe, die Du besuchst.
#28Report
20.01.2013
In der Kneipe kann ich mich aber in eine andere Ecke oder einen anderen Raum setzen, denn was geht es den Ignore an was ich mit meinen Freunden zu reden habe! Nehmen wir an ich wurde von jemandem belogen oder sogar betrogen, um Geld geprellt oder was auch immer. Wenn ich jetzt einen Thread starte, und der oder die sich da reinhängt, bin ich ja gezwungen mich mit dem auch noch abzugeben oder zu diskutieren. Da ja auf seine Beiträge auch von anderen reagiert wird komm ich ja nicht da raus. Oder ich sage garnichts mehr - dann ist der Thread aber für mich Mausetot!
Die Funktion hat schon einen Sinn.
Die Funktion hat schon einen Sinn.
#29Report
20.01.2013
Nehmen wir an ich wurde von jemandem belogen oder sogar betrogen, um Geld geprellt oder was auch immer. Wenn ich jetzt einen Thread starte, und der oder die sich da reinhängt, bin ich ja gezwungen mich mit dem auch noch abzugeben oder zu diskutieren.
....und nun nehmen wir an das stimmt gar nicht was du behauptest.
Cool wäre auch....
Ich mache einen Thread auf indem ich Argumente "gegen" diesen Forums-Ignore-Bug anführe...
.
.
...und gleichzeitig setzte ich inzwischen alle auf Ignore die diese Funktion gutheissen.
Wie krass ist das denn ?
#30Report
20.01.2013
Du mußt Dir aber schon die Ohren zuhalten oder die Kneipe verlassen, wenn Du der Meinung des Anderen in der Kneipe entgehen willst, weil Du ihn nicht mundtot machen kannst.
In einem Forum gibt es extra eingeteilte Personen, die für Ordnung sorgen - sprich Moderatoren. Die werden speziell ausgewählt danach, ob sie überhaupt für diese Aufgabe geeignet sind.
Jetzt gib mal jedem x-beliebigen die gleiche Macht in die Hand und warte ab, wie schnell sie mißbraucht wird. Genau das ist der Grund, warum diese Funktion damals abgeschafft wurde. Sie wird nämlich eher dazu genutzt, um konträre Meinungen zu unterdrücken und nicht um sich selbst zu schützen oder gar das Forum zu einem saubereren Platz zu machen.
Ich finde es lustig, wie oft im Forum "Zensur" geschrien wird, wenn ein entgleister Beitrag geschlossen oder Beiträge gelöscht werden......aber Du hättest dann kein Problem damit, wenn das jeder User selbst machen könnte?
Ein Forumsbeitrag gehört ab dem Moment nicht mehr Dir, ab dem er abgeschickt wurde. Denn Du hast der Öffentlichkeit einen Platz gegeben, um über das, was Du geschrieben hast zu diskutieren. Du bist damit nicht automatisch Moderator dieser Diskussion geworden sondern genau so gleichberechtigt wie jeder andere
In einem Forum gibt es extra eingeteilte Personen, die für Ordnung sorgen - sprich Moderatoren. Die werden speziell ausgewählt danach, ob sie überhaupt für diese Aufgabe geeignet sind.
Jetzt gib mal jedem x-beliebigen die gleiche Macht in die Hand und warte ab, wie schnell sie mißbraucht wird. Genau das ist der Grund, warum diese Funktion damals abgeschafft wurde. Sie wird nämlich eher dazu genutzt, um konträre Meinungen zu unterdrücken und nicht um sich selbst zu schützen oder gar das Forum zu einem saubereren Platz zu machen.
Ich finde es lustig, wie oft im Forum "Zensur" geschrien wird, wenn ein entgleister Beitrag geschlossen oder Beiträge gelöscht werden......aber Du hättest dann kein Problem damit, wenn das jeder User selbst machen könnte?
Ein Forumsbeitrag gehört ab dem Moment nicht mehr Dir, ab dem er abgeschickt wurde. Denn Du hast der Öffentlichkeit einen Platz gegeben, um über das, was Du geschrieben hast zu diskutieren. Du bist damit nicht automatisch Moderator dieser Diskussion geworden sondern genau so gleichberechtigt wie jeder andere
#31Report
20.01.2013
> In den Thread kommt man schon, man kann ihn auch lesen. Nur wenn dich diese Person ignoriert, die den
> Thread eröffnet hat, kann man nicht da reinschreiben. Da gibt es nichts zu testen..
sorry, das ist totaler schwachsinn!
1. lese ich einen thread und dessen 95 kommentare und stelle dann nach (!!!) dem verfassen, meiner womöglich langen und ausführlichen antwort fest, dass mich derjenige ignoriert???? WTF?
wenn ich den post gar nicht lesen kann, dann ist das ebenfalls total unglücklich:
2. ich bekomme gar nicht mit, wenn komische sachen über mich erzählt werden und muss mich darauf verlassen, dass irgendwo andere darauf aufpassen? hallo?
mein vorschlag:
wenn ich auf einen thread nicht antworten kann, dann sollte ich das sofort sehen! nicht erst, wenn ich es versuche.
> Thread eröffnet hat, kann man nicht da reinschreiben. Da gibt es nichts zu testen..
sorry, das ist totaler schwachsinn!
1. lese ich einen thread und dessen 95 kommentare und stelle dann nach (!!!) dem verfassen, meiner womöglich langen und ausführlichen antwort fest, dass mich derjenige ignoriert???? WTF?
wenn ich den post gar nicht lesen kann, dann ist das ebenfalls total unglücklich:
2. ich bekomme gar nicht mit, wenn komische sachen über mich erzählt werden und muss mich darauf verlassen, dass irgendwo andere darauf aufpassen? hallo?
mein vorschlag:
wenn ich auf einen thread nicht antworten kann, dann sollte ich das sofort sehen! nicht erst, wenn ich es versuche.
#32Report
20.01.2013
... und alle die dagegen sind, setze ich auf igno und dann habt ihr hier nix mehr zu sagen ;-p
#33Report
20.01.2013
- und wieso kann peter h. (der mich auf igno gesetzt hat) MEINE threads kommentieren???????
- und wieso kann der auf mein profil, wenn der das ignoriert?
hallooooooo?????????
igno ist igno!
- und wieso kann der auf mein profil, wenn der das ignoriert?
hallooooooo?????????
igno ist igno!
#34Report
[gone] User_6449
20.01.2013
@ Steve Kay
Du stehst bei mir nicht auf "Ignore". Möglicherweise ein Bug ...?
Allerdings wollte ich Dir gestern eine PN zum Thema schreiben,
was aber nicht funktioniert hat, da Du scheinbar nur Nachrichten
aus dem eigenen Netzwerk zuläßt.
Viele Grüße
Peter
Du stehst bei mir nicht auf "Ignore". Möglicherweise ein Bug ...?
Allerdings wollte ich Dir gestern eine PN zum Thema schreiben,
was aber nicht funktioniert hat, da Du scheinbar nur Nachrichten
aus dem eigenen Netzwerk zuläßt.
Viele Grüße
Peter
#35Report
[gone] User_6449
20.01.2013
Meine Ansicht "Ignore" auch im Forum wirksam zu belassen:
Ich finde die Funktion gut, da man damit die üblichen Trolle
mit ihren absichtlichen Beleidigungen ganz einfach aus den
eigenen Threads ausblenden kann.
Denn wenn man selbst einen Thread eröffnet, möchte man
zumindest eine halbwegs zumutbare Unterhaltung und keine
dummen Bemerkungen von Usern, welche ganz offensichtlich
"nicht mehr alle Latten am Zaun haben".
Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit oder gar eine Zensur
sehe ich nicht, denn die besagten Trolle können ja jederzeit
ihren eigenen Thread eröffnen und dort jeden "nach eigener
Fasson" anpöbeln und sich auslassen ...
Viele Grüße
Peter
Denn wenn man selbst einen Thread eröffnet, möchte man
zumindest eine halbwegs zumutbare Unterhaltung und keine
dummen Bemerkungen von Usern, welche ganz offensichtlich
"nicht mehr alle Latten am Zaun haben".
Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit oder gar eine Zensur
sehe ich nicht, denn die besagten Trolle können ja jederzeit
ihren eigenen Thread eröffnen und dort jeden "nach eigener
Fasson" anpöbeln und sich auslassen ...
Viele Grüße
Peter
#36Report
20.01.2013
@Peter Herhold
Wenn jemand im Forum "trollt", sprich einfach nur auf Konfrontation aus ist, ohne wirklich etwas zum Thema zu schreiben, dann kannst Du das einfach einem Moderator melden und der wird sich darum kümmern.
Wenn Dir jedoch einfach jemandes Meinung nicht gefällt, dann ist das eher Dein Problem und nicht das der anderen Forenteilnehmer.
Du siehst also, Du mußt Dich nicht selbst darum kümmern, Deine Beiträge "sauber" zu halten. Dafür sind die Moderatoren da.
Wenn jemand im Forum "trollt", sprich einfach nur auf Konfrontation aus ist, ohne wirklich etwas zum Thema zu schreiben, dann kannst Du das einfach einem Moderator melden und der wird sich darum kümmern.
Wenn Dir jedoch einfach jemandes Meinung nicht gefällt, dann ist das eher Dein Problem und nicht das der anderen Forenteilnehmer.
Du siehst also, Du mußt Dich nicht selbst darum kümmern, Deine Beiträge "sauber" zu halten. Dafür sind die Moderatoren da.
#37Report
20.01.2013
Es gibt in den normalen Forenbereichen keine "eigenen" Threads.
Einen Thread "besitzt" man nicht.
Es gibt Themen die man eröffnet hat um sie zu diskutieren.
Für Monologe kann man sich ja gerne eine eigene Gruppe erichten
#38Report
20.01.2013
Dann ist das hier ein Bug, denn ich konnte NICHT auf einem Beitrag antworten, in einem Thread, der von einem eröffnet wurde, der mich ignoriert!
#39Report
Topic has been closed