Beginnermodels -> Keine Begleitperson? 191

30.03.2013
@ Peter G

Wenn ich den Fred jetzt richtig verstanden habe, dann schreibst Du hier im Fred unprofessionell. Dem Duden ist das Wort "unprofessionel" nicht bekannt, vielleicht kannst Du hier mal mehr Transparenz reinbringen.
#101Report
30.03.2013
Peter Gr.
V4 sucks
30.03.2013, 13:43
Nope..der Duden entscheidet das.
So lange jmd das nicht beruflich macht ist er immer unprofessionel. So einfach ists.


Und nicht dreist-er hat einfach recht-s.o.. Allerdings ist er auch unprofessionel. Und dazu noch unseriös ;-)


Und sowas schreibt mir ein "Hobbyfotograf"? ^^


@Phototraum: egal ob u18 oder ü18, es ist deren Sache. Jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie, es machen möchte.
#102Report
30.03.2013
Rebecca K. .. 30.03.2013, 14:03

egal ob u18 oder ü18, es ist deren Sache. Jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie, es machen möchte.

das gleiche recht nehme ich auch für mich in anspruch.
ich entscheide ebenfalls, wie ich es haben möchte.

und ich bin schon Ü18 :-))
#103Report
30.03.2013
phototraum ***
Studio renoviert, Deckenschiene installiert - Kann also wieder losgehen!
30.03.2013, 14:12

Rebecca K. .. 30.03.2013, 14:03

egal ob u18 oder ü18, es ist deren Sache. Jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie, es machen möchte.


das gleiche recht nehme ich auch für mich in anspruch.
ich entscheide ebenfalls, wie ich es haben möchte.

und ich bin schon Ü18 :-))


Na, das ist doch fein. Dann ist ja alles gut! ;)
#104Report
30.03.2013
"Und sowas schreibt mir ein "Hobbyfotograf"? ^^"

genau--ist mein Hobby und ich photographiere.
nicht mehr.
Ich nehme"professionell" nicht für mich in Anspruch--ich verdiene meine Brötchen mit was anderem.
Was ich für mich in Anspruch nehme ist seriös zu sein, das kann man auch im Hobby. ;-)
#105Report
30.03.2013
@urparktüte (??)

http://www.duden.de/rechtschreibung/unprofessionell

schwierig zu finden. Echt jetzt.
#106Report
30.03.2013
@ Peter Gr

hoffentlich schreibst Du's dann ab jetzt ein Leben lang mit zwei "L". Hätte gedacht dass man den Fred endlich damit abwürgen kann.
#107Report
Meine Fresse...immer wieder die gleichen, absolut lächerlichen "Probleme", die hier aus dem Hut gezaubert werden. :-)

Sorry, aber in meiner Zeit als Freizeitsportler mußte ich mir NIE anhören, daß ich unprofessionell wäre, nur weil ich mal keinen Bock auf irgendwas hatte oder irgendwelche Regeln nicht beachtet hätte.
Aber in der Knipserei scheint diese "ominöse Professionalität" unglaublich wichtig zu sein und bei so manchem hier scheint diese auch gaaaanz tief in Form eines Stocks in deren Arsch festzusitzen.

Aber feiert mal weiter eure Parties, bei denen jeder Gast einen festen Sitzplatz hat. Ich mag eher die Parties, bei denen auch auf den Tischen getanzt werden darf. :-)
#108Report
30.03.2013
Peter Gr.
V4 sucks
30.03.2013, 14:18
"Und sowas schreibt mir ein "Hobbyfotograf"? ^^"

genau--ist mein Hobby und ich photographiere.
nicht mehr.
Ich nehme"professionell" nicht für mich in Anspruch--ich verdiene meine Brötchen mit was anderem.
Was ich für mich in Anspruch nehme ist seriös zu sein, das kann man auch im Hobby. ;-)


Das hier, hättest du auch direkt von Anfang an schreiben können, dann wäre allen diese Diskutiererei über mehrere Seiten erspart geblieben ;)

Schöne Feiertage noch!
#109Report
[gone] User_6449
30.03.2013
Zitat Miss V:

Würdet ihr bei einem minderjährigen Frischling ein Shooting mit der Anwesenheit einer Bezugsperson ablehnen?

Das würde ich nicht ablehnen, sondern sogar sehr begrüßen. Diese
Bezugsperson sollte allerdings ein Erziehungsberechtigter sein, um
sicher zu stellen, daß dessen Einverständnis auch wirklich vorliegt.

Das muß nicht unbedingt Mama sein, denn Papa oder ein Vormund
geht natürlich auch ...

Viele Grüße
Peter
#110Report
30.03.2013
Kaum ist man mal für ein paar Stunden weg, schon ist er entbrannt, der Hobbyfuzzy-Kindergarten-Kleinkrieg:0) Gebt Eur Fotohobby auf und sammelt Briefmarken oder Hello-Kitty-Accessoires. Damit kriegt Ihr dann auch die Rebecca rum:0)

Falls in diesem Sinne jemand günstig was abgibt: ich suche eine günstige 'D600 -800 mit Batteriegriff und einige Blitze plus Stative und lichtformer für Strobisten;0)


Mann, Leutchen, wie alt seid Ihr eigentlich?
#111Report
[gone] User_6449
30.03.2013
Zitat Hadi:

Gebt Eur Fotohobby auf und sammelt Briefmarken oder Hello-Kitty-Accessoires. Damit kriegt Ihr dann auch die Rebecca rum:0)

Eben weil speziell Minderjährige sehr leicht zu manipuliernen sind und
altersbedingt nur wenig Erfahrung haben, halte ich eine Begleitperson
in Form eines Erziehungsberechtigten für angemessen.

Denn den Erziehungsberechtigten tatsächlich persönlich zu kennen und
den Fotovertrag vor Ort unterschreiben zu lassen ist deutlich besser, als
sich auf die Angaben des Mündels zu verlassen.

Viele Grüße
Peter
#112Report
30.03.2013
"@ Peter Gr

hoffentlich schreibst Du's dann ab jetzt ein Leben lang mit zwei "L". Hätte gedacht dass man den Fred endlich damit abwürgen kann."

Ach herrjeh-Du bist ja süß. Falls es noch nicht aufgefallen ist--meine NB-Tastatur spinnt und verschluckt öfter ein L, spendet dafür aber ein Zusatz-S.
Du wirst öfter nen Text von mir finden wo statt Doppel-S dann 3-S stehen oder eben ein L fehlt.

Kauf Dir ein Haus davon oder nimm bitte statt Papier- ne Plastiktüte und kleb sie am Hals zu.
#113Report
30.03.2013
Jetzd fangen die auch noch an, sisch ihre Reschtschreibfehler um die Orrrrren zu hauhen:0)
#114Report
[gone] User_54303
30.03.2013
Manchen Leuten gehört einfach das schreiben in Foren verboten !

Das eigentliche Thema interessiert sie recht wenig....eine Frage wird nicht beantwortet.....aber ihren Senf müssen sie dazu geben, auch wenn es kein anderer versteht :-)

Ist wie in einem Stadion.....die einen gehen hin um das Spiel zu sehen, die anderen um sich zu kloppen !

@ Hadie
Was machst du auch solche Sachen.....hättest doch wissen müssen das de nicht weg gehen darfst :-)
Ohne dich geht hier nix richtig, mit dir......? :-(

Professionell ist wenn man Model, Shooting und BP händeln kann und gute Ergebnisse erzielt !
Kaufmännisches Geschick ist es wenn man das auch noch zu Geld macht !

Hat aber mit der Frage des TO recht wenig zu tun !

Könnte es aber auch so sagen:
Wer vor lauter Dekolleté das hübsche Gesicht eines Models übersieht sollte drüber nachdenken !
Wer das Model ablichtet und sich die Bude ausräumen läßt .....sollte auch nachdenken :-)

BP und Professionalität haben nix miteinander zu tun !
Wie einig sich Model und BP sind, das entscheidet über "Professionalität" !
( Und das kann man im Vorfeld an Hand der PN`s / Telefonat schon vorfühlen )

In diesem Sinne....Frohe Ostern !
#115Report
30.03.2013
ich shoote grundsätzlich nie mit Begleitpersonen, weil die total nerven. shootings mit begleitpersonen lehne ich daher von vornherein ab. kann ja auch jeder halten wie er will. manche fotografen stört das überhaupt nicht, mich nerven leute, die nix am set zu suchen haben - egal wer... und mein ruf ist sowieso schon ruiniert, von daher ist es mir wurscht wenn alle wissen, dass ich dreck am stecken habe ;-)

Profis kommen ohnehin nie mit Begleitpersonen, deshalb ist das auch einer der gründe, weshalb ich lieber mit Profis und kaum noch mit models aus der MK shoote.

bei minderjährigen finde ich es jedoch absolut ok, wenn die mutter oder der vater dabei ist - besonders wenn das model Anfänger ist und sich erst mal zurechtfinden muss. die wenigen minderjährigen models, die ich in den letzten jahren hatte, kamen teilweise mit einem Elternteil, der dann nach einer halben stunde wieder abgedüst ist, wenn klar war, dass hier alles mit rechten dingen zugeht. bisher lief das auch immer ganz gut und die models sind fast nie über mich hergefallen...
#116Report
30.03.2013
Na hps, siehst doch - kaum bin ich wieder da und habe mit Urgewalt meine Stimme erhoben - schon ist wieder halbwegs Ruhe im Kasten. Die Jungs hier brauchen eine harte Hand, dann wird das schon:0)
#117Report
30.03.2013
PS: wenn ein fotograf von einem minderjährigen model verlangt, ohne Begleitperson zu kommen, fänd ich das zumindest bedenklich. bei "erfahrenen" models finde ich Begleitpersonen dagegen auch eher unprofessionell...
#118Report
30.03.2013
Warum ist das unprofessionell?
#119Report
[gone] User_6449
30.03.2013
Zitat Hadi:

Warum ist das unprofessionell?

Weil man im realen Leben üblicherweise ohne Mama oder Papa zur Arbeit geht.

Oder nimmst Du etwa selbst jemanden mit, um an Deinem Arbeitsplatz auf Dich
aufzupassen?

Viele Grüße
Peter
#120Report

Topic has been closed