Tattoo Ja/Nein? 68

[gone] rs|f
15.05.2013
Gerade dieses "ein kleines hier und ein kleines da" finde ich in der Regel nicht so pralle.
Es gibt Models,die großflächig tattowiert sind, denen das auch vom Typ her steht...aber nur hier ein Kringel und da ein Schnörkel: bitte nicht.

LG
René

PS: letztens zu dem Thema gelesen: "Ob sich die Chinesen eigentlich auch deutsche Worte auf ihre Arme oder den Nacken tattowieren lassen?"  :))
[gone] User_6449
15.05.2013
Tattoo Ja/Nein?
Einfache Frage, einfache Antwort: Nein

Viele Grüße
Peter
[gone] User_6449
15.05.2013
Zitat Christoph Schwabe Photography
Aber der Trend kann auch genau so schnell wieder kippen...so ist das halt.

Eben das ist der Grund, sich gegen Tattoos auszusprechen.

Der Trend ändert sich alle Tage. Nicht nur bei Fotos, sondern
auch im realen Leben.

Viele Grüße
Peter
15.05.2013
Beim "richtigen" modeln sind tattoos ein absolutes "Nogo". Hier ist es egal.
Mich stört es immer, vor allem weil sie alle 2 Jahre wieder out sind. 
Wenn du irgendwelche Doofschwätzer in Foren fragen musst, ob Du ein Tattoo machen solltest, dann solltest Du es eher bleibenlassen. xD
Tattoos sind übrigens kein "Trend". ^^
@ Satyr

Sie SOLLTEN zumindest kein Trend sein, wie uns die Arschgeweihära gelehrt hat. ;-)
15.05.2013
Natürlich sind Tattoos grad im Trend ....
15.05.2013
Trend oder nicht Tattoos gibts schon ne weile und wird es auch weiterhin geben. Arschgeweie, Sernchen und all der kram, ja das sin trends aber die welche solche tattos sich stechen lassen wollten meist einfach ein tattoo und sehen dahinter keine tieferen sinn.
Die Modelwelt sollte Platz für alle menschen habe ob mit Tattoo oder nicht ob alt, jung, dick, dünn. Aber nein man jagt immer nur dem Mackellosen hinterher, sind wir das Nein.
In eiem Bild sollte es um die Ausage darin gehen, da past jeder irgend wie wo rein. Sonst ist es keine kunst sondern nur ein bild.

ob nun tattoowieren oder nicht wen du hir fragen must schliesse ich mich an und sage lass es lieber weil du must es wollen und es tragen nicht die Personen welche hier schreiben.
15.05.2013
Jedes mal wens wärmer wird werden sie zum trend dan siet man sie ja auch bei vielen wider :D
Hallo ViviR,

liest du den Thread noch? Antworten sind immer nett. ;)
Also ich bin selbst tättowiert und Fotograf und ich mag Tattoos, oder ich mochte Sie!

Tattoos sind für viele unnötiger Extraaufwand beim Retuschieren, wenn du also eine professionelle Modelkarriere anstrebst würde ich dir davon abraten.
Auch so, beim betrachten deiner SedCard würde ich dir ans Herz legen deinen schönen Körper nicht mit Tattoos zu belasten.

Nur wenn es für dich eine absolute Bedeutung hat, es etwas Einmaliges ist (vom Motiv) her,
und du mit der Idee nicht erst sei gestern schwanger gehst, dann gehe deinen Innersten Wunsch nach
und bedenke dabei die möglichen Konsequenzen die schon viele hier angesprochen haben.

Ich würde mir z bsp heute keine Tattoos mehr Stechen lassen wenn ich nicht schon welche hätte.
Und die die ich habe, hätte ich jetzt gerne oder wohl eher damals lieber "besser" gestochen.
Also wenn es schon unter die Haut gehen sollte, dann bitte bei einem Top-Studio!
Bloß nicht am falschen Ende sparen, mein Tipp jedenfalls.

Hoffe das hilft dir weiter, liebe Grüße. ;)
15.05.2013
Die meisten Tattoos sind Moden. Arschgeweih, Tribal, chinesische oder arabische Schriftzeichen, Blümchen, Schmetterlinge, kluge Verse, Geburts und Geodaten, Ranken. Zwischendurch 2-3 mal Oldscool...  Alles hält 2 Jahre und wir dann zum Arschgeweih. 

Echte Tattoos sind Anker, Segelschiff, Grabstein, AC/DC, Mutti und Totenschädel ;-)
[gone] User_6449
15.05.2013
Mutti als Tattoo klingt interessant ... ;-)

Da macht es nichts, wenn die Haut später mal Falten schlägt ... :-)

Viele Grüße
Peter
[gone] Christoph Schwabe Photography
15.05.2013
Wie man sieht, Tattoo ja oder nein... es wir Fotografen geben die dich nicht mehr fotografieren wollen, es wird welche geben die dich deswegen erst recht fotografieren wollen und im bezahlten Fotogewerbe kann man sowohl mit als auch ohne Tattoos seinen Weg machen, nicht schlechter oder besser mit als ohne, somit liegt es wohl ganz einfach bei dir - Tattoo ja, oder nein!?
15.05.2013
Nein!(so!warum sollte ich 30 Zeichen setzen wenn der Fragesteller nur nach "Ja"/oder "Nein" fragt?!)
15.05.2013
ja, aber wenn dann was vernüftiges.
Dieses Zusammengestückel, ein bißchen hier, ein bißchen da und dann noch diverse Stile wirkt nie wirklich gut.
Wenn es als Gesamtkonzept steht, immer wieder gerne.

Tattoos sind kein Trend. Nach der Höhlenmalerei ist sie eine der ältesten Kunstformen der Menschheit. Also kein Trend, nur unterschiedlich aktuell.

(sagt einer mit einem dutzend Tattoos)
15.05.2013
Mit Tattoos musst Du jedoch mit solchen Kommentaren hier rechnen:



Sowas kommt aber wahrscheinlich nur von Körperkünstlern
15.05.2013
Die Cheffin der Modelagentur für die ich viel arbeite, mag persönlich Tattoos sehr gern. Ich habe sie bei einem Casting gefragt, an wie viele Jobs sie sich erinnern kann, in denen Models mit Tattoo gefragt wurden.... "An keinen einzigen"! 

Ich finde das jeder das für sich entscheiden soll und darf. Aber es ist unverantwortlich zu behaupten, das es im professionellen Business akzeptiert wäre. Man muss Persönlichkeit haben im Leben, aber man muss kein Model sein.

Einstein war auch kein Model. 
[gone] User_6449
15.05.2013
@ Urparktüte

Diese Frage finde ich gar nicht mal so schlecht und durchaus realistisch.

Was macht man also, wenn irgendwann mal kein Platz mehr für weitere
Tattoos vorhanden ist?

Viele Grüße
Peter
10 Leute ... 10 Meinungen :-) Tattoos an den genannten Stellen (Nacken, Schulter, Oberarm) würden mich nicht stören - ganz anders fände ich das aber bei großflächigen Tattoos auf dem Oberschenkel wie im vorstehenden Beitragsbild : Für meine Aufnahmen geht es fast immer auch um die Präsentation von transparenten oder gemusterten Strumpfwaren - da wären großflächige Tattoos, die unübersehbar "durchschlagen",  mit der Strumpfmusterung kollidieren oder bei Strapsstrümpfen oder Halterlosen vom Strumpfsaum durchkreuzt würden, für mich ein absolutes no-go. 

Es käme also auch sehr auf den angestrebten Arbeitsbereich an - ob eben diese Tattoos im Regelfall durch blickdichte Kleidung komplett verdeckbar wären bzw. wie diese Tattoos in Kombination mit Dessous, Spaghettiträgern oder Tops wirken würden - unauffällig oder störend ?

Topic has been closed