Tattoo Ja/Nein? 68

Obwohl ich ein "relativer" Tattoo-Gegner bin (vgl. Beitrag weiter oben) , möchte ich Pat Merz in seiner Aussage vollends unterstützen : Eine Tätowierung bedeutet, daß ich mich damit gänzlich identifiziere und dies (so wie oder vielleicht noch mehr als einen Ehering) als ein sichtbares Zeichen meiner Weltanschauung, meines Lebensgefühls oder auch zur Vollendung der Ästhetik meines Körpers lebenslang an und bei mir haben und mich zum Darstellungsinhalt dieser Tätowierung zeitlebens bekennen möchte.
Wenn ich dies für mich haben wollte, kämen mir spontan 2 oder 3 Motive in den Sinn - nicht mehr. Aber auch einer größeren Vielzahl von Tattoos möchte ich nicht deren Sinn absprechen ... das muß jede(r) selbst wissen, wieviel davon wirklich wichtig ist. Aber auch heutzutage ist eine richtige Tätowierung nicht völlig schmerzfrei; es können doch auch ein paar Wochen sein, in denen man diese Prozedur noch spürt. Ob jemand dies dann auf sich nimmt, obwohl es "nur grad mal chic" ist ? - naja, dann trotzdem "Hut ab" davor !
Bezogen auf die Themeneröffnung in bezug auf die Model-Tätigkeit bleibe ich allerdings bei meiner vorherigen Aussage ;-)
9 years ago
*top*




                                
9 years ago
gibt es nun ein abstimmungsergebnis? 49 % dagegen
51 % dafür

oder etwa umgekehrt?
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Ich habe mich selbst vor ca. 25 Jahren tätowieren lassen. Das war eine Zeit, in der es grade den Umschwung von "Knasttattoo" zur Körperkunst gab. Das war damals auch ein Ausdruck von "Konventionen sind mir egal" und die Tattoos wurden mit Bedacht ausgewählt. Heute würde ich es nicht mehr tun, denn jeder Proll vom Lande ist mittlerweile tätowiert und die Motive scheinen den Leuten beinahe egal zu sein.

Also entweder gar nicht tätowiert...oder aber ein zusammenhängendes Kunstwerk, welches auch in sich stimmig ist. "Sinnlos" zugehackte Models buche ich nicht. Finde ich super prollig und unästhetisch. Wenn ich hier in der MK sehe, dass es Aktmodels ohne Tattoos fast nur noch aus Tschechien und Polen gibt, wundert es mich nicht, dass deren Fototouren offensichtlich so gut laufen.
Ich habe keine Ahnung warum dieser uralt Thread wieder ausgekramt wurde - aber aus der angestrebten Model Karriere ist anscheinend nichts geworden, wenn man sich den aktuellen SC Text so durchliest :-)

Vom Tattoo-sensiblen Agentur Model zum tfp d&w motorhauben girl in nur einem Jahr - spannend wie so ein ambitioniertes Ziel recht schnell auf dem Steinharten Boden der Realität zerschellt :-)
@Valentin: Ich hab's schon damals geahnt ... lies mal meine erste Antwort aus 2013 ;) ;)
@Pat: war wohl gleich zu erkennen, dass ein Tattoo hin oder her an der Sache nichts ändert ;-)

Topic has been closed