kein Kommentar, kein Großartig? 48
13.07.2013
Ja, ein neuangemeldetes Model hat mir auf PN-Anfrage mitgeteilt dass dem leider so ist :-(
Defaults sollten imho logisch sein - Neuanmeldungen haben so schon genug zu lernen...
viele liebe Grüße und
allen ein sonniges Wochenende
≧◉◡◉≦ mike
Defaults sollten imho logisch sein - Neuanmeldungen haben so schon genug zu lernen...
viele liebe Grüße und
allen ein sonniges Wochenende
≧◉◡◉≦ mike
#2Report
13.07.2013
solche voreinstellungen sind ja wirklich kontraproduktiv.
kein wunder, dass neue modelle glauben könnten, hier sei nix los.
kein wunder, dass neue modelle glauben könnten, hier sei nix los.
#3Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
13.07.2013
Ich finde das gut. Endlich ein Ende mit den ganzen schleimigen Kommentaren bei sinnlosen Handybildern. Die Mädels sollen erstmal schauen das sie hier alles peilen, einen guten Fotografen "selbst" suchen und dann diese Funktionen einschalten, wenn es ihnen danach ist.
#4Report
13.07.2013
Andersrum gehts aber genauso....
sollen ie doch die Funktionen abschalten, wenn es stört - erstmal den Schalter dafür finden wird so oder so die erste Hürde sein.
sollen ie doch die Funktionen abschalten, wenn es stört - erstmal den Schalter dafür finden wird so oder so die erste Hürde sein.
#5Report
13.07.2013
Ich finde das auch sehr gut. Dieses Rumgeschleime bei den noch so grottigsten Bildern ist einfach nur peinlich gewesen. Vielleicht lässt es so ein wenig nach.
#6Report
[gone] User_6962
13.07.2013
Sehr schön, das den Neueinsteigerinnen nicht schon beim ersten einloggen nach dem Bilderupload gesagt wird, wie einzigartig schön sie doch sind, wie geschmackvoll ihre Fotos und wie gekonnt ihr Posing. Das die ersten Handyfotos oder vom sonst Urlaubs- und Landschafts fotografierenden Onkel mühsam zusammengeschusternten Machwerke nicht "Großartig" sind, sollte eigentlich jedem einleuchten. Sehr schön, dass ich mich da nicht mehr drüber aufregen muß.
#7Report
[gone] MauRocShi
13.07.2013
Klicks, Kommentare und "Großartigs" sind eine Hilfe bei der Bilderauswahl, man sieht gerade als Neueinsteiger, was läuft und was nicht. Und ich lag damals als ich angefangen habe oft komplett daneben, auch heute noch laufen teilweise Bilder, die ich gut finde nicht so gut während welche, die ich fast nicht reingenommen hätte gut ankommen, aber es gleicht sich mit der Zeit an. Ich werfe vieles nach kurzer Zeit wieder runter wenn es nicht läuft, es sei denn es handelt sich um wenige Bilder, die ich auf jeden Fall haben möchte. Es ist nicht garantiert dass Bilder die gut ankommen auch gut sind, aber wenn sie neu sind und weder oft geklickt, noch geliked werden, sind sie zumindest definitiv unbeliebt und müssen weg. Für mich ist das System eine große Hilfe.
#8Report
13.07.2013
@ MauRocShi
Es ist nur leider so, dass Bilder um so mehr Klicks und Kommentare bekommen, je mehr nackte Haut zu sehen ist. Da wird das gute Portrait weitgehend ignoriert, während der verwackelte Akt vorm Spiegel mit Schrankwand im Hintergrund in den Himmel gelobt wird. Unter diesem Aspekt halte ich Kommentare und "Likes" für kein gutes Auswahlkriterium.
Es ist nur leider so, dass Bilder um so mehr Klicks und Kommentare bekommen, je mehr nackte Haut zu sehen ist. Da wird das gute Portrait weitgehend ignoriert, während der verwackelte Akt vorm Spiegel mit Schrankwand im Hintergrund in den Himmel gelobt wird. Unter diesem Aspekt halte ich Kommentare und "Likes" für kein gutes Auswahlkriterium.
#9Report
13.07.2013
Ist doch klasse, dass das jetzt als Voreinstellung so ist!
#10Report
[gone] MauRocShi
13.07.2013
@T.Schreiter: *lach* da hast du natürlich recht, wenn ich mir das so vorstelle Akt vor der Schrankwand, am Besten noch Eiche rustikal, grusel...
Stellen denn die Models wirklich so schlimme Amateurbilder ein? Ich hätte es mich nicht getraut, überhaupt was in eine Model-Kartei zu stellen was kein bereits hier etablierter Fotograf gemacht hat, die Anmeldung erfolgte nach 5 Shootings über 3-6 Stunden. Ich hatte aber auch Glück dass ich durch Zufall in die Sache reingerutscht bin, wenn nicht, hätte ich ein wenig Geld für ordentliche Fotos in die Hand genommen oder es bleiben lassen. Unter den technisch einwandfreien Bildern habe ich dann ausgewählt und geschaut was gut ankommt, meistens ein wenig nackte Haut, aber nicht ausschließlich. Und ich werde voraussichtlich mein ganzes MK-Leben dazulernen, das hört nie auf und ich bin dankbar für Feedback, auch und gerade für das negative.
Stellen denn die Models wirklich so schlimme Amateurbilder ein? Ich hätte es mich nicht getraut, überhaupt was in eine Model-Kartei zu stellen was kein bereits hier etablierter Fotograf gemacht hat, die Anmeldung erfolgte nach 5 Shootings über 3-6 Stunden. Ich hatte aber auch Glück dass ich durch Zufall in die Sache reingerutscht bin, wenn nicht, hätte ich ein wenig Geld für ordentliche Fotos in die Hand genommen oder es bleiben lassen. Unter den technisch einwandfreien Bildern habe ich dann ausgewählt und geschaut was gut ankommt, meistens ein wenig nackte Haut, aber nicht ausschließlich. Und ich werde voraussichtlich mein ganzes MK-Leben dazulernen, das hört nie auf und ich bin dankbar für Feedback, auch und gerade für das negative.
#11Report
[gone] User_6962
13.07.2013
ich orientiere mich bei der biderauswahl meiner sc teils auch an den erhaltenen kommentaren und likes, denke aber das ich hier meine leistung nach einigen jahren mitgliedschaft schon so in etwa einordnen kann und keine gefahr besteht, dass ich mich auf grund der kommentare und likes überschätze.
#12Report
13.07.2013
MauRocShi 13.07.2013, 18:04 ... wenn ich mir das so vorstelle Akt vor der Schrankwand, am Besten noch Eiche rustikal, grusel...
doch, das oder so ähnlich gab es hier mal zu hauf. da war es weniger der gelsenkirchener barock,
sondern eher ein ficus benjamini, oft vor einer blauen plastikplane. langjährige user erinnern sich
an diese künstlerisch unerreichbaren fotos ganz sicher noch. :-))
Stellen denn die Models wirklich so schlimme Amateurbilder ein?
jo, und nicht nur die. :-(
Ich hätte es mich nicht getraut, überhaupt was in eine Model-Kartei zu stellen was kein bereits hier etablierter Fotograf gemacht hat,
ist aber anders kaum möglich, denn eine anmeldung und freischaltung erfolgt ja erst nach dem hochladen
einer bestimmten anzahl von bildern. und nicht jedes model hat das (manchmal zweifelhafte) glück, zuerst
shootings bei fotografen aus der mk zu haben, bevor eine anmeldung hier erfolgt. mag es bei dir vielleicht
auch anders gewesen, es ist nicht der regelfall
#13Report
[gone] Lichtstreif
13.07.2013
Sehr gut... Langsam wird hier einiges besser...
#14Report
13.07.2013
Hi.
Gewollt ist das sicher nicht. Ich prüf das mal. Sorry und danke für die Info.
LG Hendrik
Gewollt ist das sicher nicht. Ich prüf das mal. Sorry und danke für die Info.
LG Hendrik
#15Report
13.07.2013
Preisfrage: Hat jemand nen User bei dem das so ist? Danke!
#16Report
[gone] MauRocShi
13.07.2013
@phototraum: ja, da hast du Recht, manche haben echt Glück, ich habe vorher nichts so sehr gehasst, wie fotografiert zu werden, wollte trotzdem ein paar schöne Bilder, hab die geschenkt bekommen und Blut geleckt und irgendwann war ich in der MK. Hätte ich von vornherein den Wunsch gehabt, zu modeln, hätte ich ein wenig Geld für ein paar gescheite Bilder bezahlt. Natürlich haben viele junge Mädels wenig Geld, aber wenn man immer mal was zur Seite legt und Geburtstags- und Weihnachtsgeld von der Oma dazu kommt, kriegt man das hin, dann gibts halt mal kein neues Handy oder dann muss der Discobesuch ein paar mal ausfallen.
Modeln ist ein Hobby und Hobbies kosten Geld. In der Anschaffung und dann später in Form von Fahrtgeld, Schminke, Verpflegung bei weiteren Fahrten, Schminkzeug, Schuhen, etc.) Und wir Models haben es noch gut, die Fotografen stecken gleich mehrere tausend Euro in ihre Ausrüstung, teilweise Studio, haben auch ihre Fahrtkosten und übernehmen teilweise noch vollständig die Locationkosten, viele bilden sich auch in Workshops weiter. Und als ob das nicht genug wäre, sitzen sie tagelang über der Bearbeitung der Bilder, manche laden die Models nach dem Shooting noch zum Essen oder zum Kaffee ein. Ich für meinen Teil bin auch noch nach einem Jahr unendlich dankbar für die Chance das machen zu dürfen, da hätte ich auch mal 1-200 Euro für Bilder investiert, und sei es in Etappen.
Modeln ist ein Hobby und Hobbies kosten Geld. In der Anschaffung und dann später in Form von Fahrtgeld, Schminke, Verpflegung bei weiteren Fahrten, Schminkzeug, Schuhen, etc.) Und wir Models haben es noch gut, die Fotografen stecken gleich mehrere tausend Euro in ihre Ausrüstung, teilweise Studio, haben auch ihre Fahrtkosten und übernehmen teilweise noch vollständig die Locationkosten, viele bilden sich auch in Workshops weiter. Und als ob das nicht genug wäre, sitzen sie tagelang über der Bearbeitung der Bilder, manche laden die Models nach dem Shooting noch zum Essen oder zum Kaffee ein. Ich für meinen Teil bin auch noch nach einem Jahr unendlich dankbar für die Chance das machen zu dürfen, da hätte ich auch mal 1-200 Euro für Bilder investiert, und sei es in Etappen.
#17Report
13.07.2013
user:
383337
383209
383337
383209
#18Report
13.07.2013
@ MauRocShi
danke für diesen beitrag. selten, so selten dass ich mich nicht mehr erinnern kann,
je von einem model es so gelesen z haben. und ich bin hier fast seit anbeginn aktiv.
es wird sonst überwiegend geheult, wie teuer doch kleidung und schminke, etc. sei.
dass diese aber ohnehin gekauft werden wird dann gerne unterschlagen. grundlos
versagt da auch kein finanzamt die anerkennung dieser ausgaben als berufsbedingt.
und bei meinen shootings gehört kleidung eh zu den unnötigen luxusgütern. :-))
also Daumen hoch für deinen beitrag
danke für diesen beitrag. selten, so selten dass ich mich nicht mehr erinnern kann,
je von einem model es so gelesen z haben. und ich bin hier fast seit anbeginn aktiv.
es wird sonst überwiegend geheult, wie teuer doch kleidung und schminke, etc. sei.
dass diese aber ohnehin gekauft werden wird dann gerne unterschlagen. grundlos
versagt da auch kein finanzamt die anerkennung dieser ausgaben als berufsbedingt.
und bei meinen shootings gehört kleidung eh zu den unnötigen luxusgütern. :-))
also Daumen hoch für deinen beitrag
#19Report
[gone] MauRocShi
13.07.2013
Mir gefallen beide Models sehr gut, die Blonde sollte aber wirklich ein paar professionelle Fotos machen lassen, muss nichts Großes sein, einfach schöne, technisch einwandfreie Porträts und ein Ganzkörperfoto. Oder jemand von Euch Fotografen kann helfen...
#20Report
Topic has been closed
Ist das jetzt Standardeinstellung für Neumitglieder?