kein Kommentar, kein Großartig? 48
[gone] MauRocShi
13.07.2013
@Phototraum: was glaubst du was ich heule wegen der Kosten ;-) Ich schminke mich ja sonst nie. Aber ich zahle den Krempel trotzdem weil es mir das wert ist, genau so wie ich Unmengen Kohle zum Tierarzt für die Katzen schleppe, sie mir das aber wert sind, oder ein Heidengeld für das Reiten ausgebe, weil es mir das wert ist. Und wenn ich knapp bei Kasse bin, wird eben nicht mehr so viel für Shootings durch die Gegend gefahren (manchmal kriegt man sogar von den Fotografen auch was dazu, was umso bemerkenswerter ist).
#21Report
[gone] User_6449
13.07.2013
Zitat Kunststürze:
Ist doch klasse, dass das jetzt als Voreinstellung so ist!
Das sehe ich auch so ...
Doch wie Hendrik Siemens zwischenzeitlich sagte, war
es wohl nicht so geplant. Also nur versehentlich etwas
richtig gemacht ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#22Report
?
was wäre denn der vorteil, wenn das tatsächlich ein gewolltes feature wäre?
versteh ich nicht.
was wäre denn der vorteil, wenn das tatsächlich ein gewolltes feature wäre?
versteh ich nicht.
#23Report
13.07.2013
schön kompliziert für die neuen models, da man die kommentare zum einen unter "verwaltung > einstellungen" generell, zum anderen aber auch bei eingabe der bilddaten für jedes bild einzeln freigeben kann...
ich hoffe, hendrik macht das rückgängig. bis dahin bekommen ein paar neue in meinem radar eine standardnachricht mit einem willkommen und hinweisen zum aktivieren der kommentare. (anmerkung: ansonsten spamme ich neue nicht mit standardnachrichten zu ;)
BUG: beim senden einer standardnachricht als erste kontaktaufnahme (also nicht als antwort auf eine nachricht) wird der name der standardnachricht nicht in den betreff übernommen.
ich hoffe, hendrik macht das rückgängig. bis dahin bekommen ein paar neue in meinem radar eine standardnachricht mit einem willkommen und hinweisen zum aktivieren der kommentare. (anmerkung: ansonsten spamme ich neue nicht mit standardnachrichten zu ;)
BUG: beim senden einer standardnachricht als erste kontaktaufnahme (also nicht als antwort auf eine nachricht) wird der name der standardnachricht nicht in den betreff übernommen.
#24Report
14.07.2013
Es war bzw. ist offensichtlich so, dass schleimige Kommentare von Fotografen unter schlechten Bilder neuer Modelle größere Erfolgsaussichten auf ein Shooting versprechen/versprachen als eine gut durchdachte Anfrage. Insofern finde ich dieses Versehen auch recht gut. Dass nun andere Fotografen - zum Teil auch jene, die öfter vehement den Welpenschutz (Modelle sollen nicht angeschrieben werden) o.ä. fordern - diesen "Fehler" bemerken und die betroffenen Modelle auf die Einstellungsmöglichkeiten aufmerksam machen, irritiert mich ein wenig.
Ich denke, dass die MK insgesamt viel ehrlicher wäre, wenn sie gänzlich auf Bildkommentare verzichten würde.
Ich denke, dass die MK insgesamt viel ehrlicher wäre, wenn sie gänzlich auf Bildkommentare verzichten würde.
#25Report
14.07.2013
@ eckisfotos
Einfach die Kommentarfunktion nicht als Möglichkeit zu Kritikäußerung, sondern als weitere Möglichkeit der Kontaktanbahnung (bzw. "Werbung") sehen, dann stört sie auch nicht wirklich. Schließlich geht es hier um Kontakte und wie diese letztendlich zustande kommen, sollte wurscht sein. :-)
Einfach die Kommentarfunktion nicht als Möglichkeit zu Kritikäußerung, sondern als weitere Möglichkeit der Kontaktanbahnung (bzw. "Werbung") sehen, dann stört sie auch nicht wirklich. Schließlich geht es hier um Kontakte und wie diese letztendlich zustande kommen, sollte wurscht sein. :-)
#26Report
Eben. Das ist hier keine Plattform für Debatten über Bilder, sondern hier geht es um Kontakte. Und über Kommentare läuft das auch oft.
Ich fände solch eine Voreinstellung für Neueinsteiger auch aus zwei weiteren Gründen für unklug:
1. wäre es mir wohl lieber, Schleimigkeiten als Kommentar und nicht als PN zu erhalten. Kommentare sind schliesslich für alle sichtbar - und alle anderen können sich bei den jeweiligen Pappenheimern dann ihren Teil denken. Zumal Neueinsteiger gerüchteweise eh recht viele PNs erhalten - und die dann noch künstlich durch Kommentar-Substitutions-PNs in die Höhe zu treiben ist wohl nicht ganz so praktisch.
2. fände ich es als Neueinsteiger hier höchstgradig merkwürdig, keinerlei Resonanz (in welcher Form auch immer) auf meine Bilder zu erhalten. Man ist ja eh neu, kennt sich nicht aus, weiss vieles nicht. Und dann auch noch so ein Schweigen, was die Bilder angeht. Das wäre seltsam. Zumal man ja auch ein wenig besser wissen will, wie man selbst so ankommt - man kann es ja mitunter nicht so recht einschätzen. Und da sind Großartigs und Kommentare vielleicht auch hilfreich.
Ich fände solch eine Voreinstellung für Neueinsteiger auch aus zwei weiteren Gründen für unklug:
1. wäre es mir wohl lieber, Schleimigkeiten als Kommentar und nicht als PN zu erhalten. Kommentare sind schliesslich für alle sichtbar - und alle anderen können sich bei den jeweiligen Pappenheimern dann ihren Teil denken. Zumal Neueinsteiger gerüchteweise eh recht viele PNs erhalten - und die dann noch künstlich durch Kommentar-Substitutions-PNs in die Höhe zu treiben ist wohl nicht ganz so praktisch.
2. fände ich es als Neueinsteiger hier höchstgradig merkwürdig, keinerlei Resonanz (in welcher Form auch immer) auf meine Bilder zu erhalten. Man ist ja eh neu, kennt sich nicht aus, weiss vieles nicht. Und dann auch noch so ein Schweigen, was die Bilder angeht. Das wäre seltsam. Zumal man ja auch ein wenig besser wissen will, wie man selbst so ankommt - man kann es ja mitunter nicht so recht einschätzen. Und da sind Großartigs und Kommentare vielleicht auch hilfreich.
#27Report
14.07.2013
@ Carsten Weiss
...und es soll immer wieder mal vorkommen, daß ein Kommentar tatsächlich auch konstruktive Kritik enthält. Diese - wenngleich kleine - Chance sollte man den Newcomern auch nicht unbedingt vorenthalten. :-)
...und es soll immer wieder mal vorkommen, daß ein Kommentar tatsächlich auch konstruktive Kritik enthält. Diese - wenngleich kleine - Chance sollte man den Newcomern auch nicht unbedingt vorenthalten. :-)
#28Report
14.07.2013
Allein für den Begriff: "Kommentar-Substitutions-PNs" hast Du einen Orden verdient.
Finde ich. ;)
Finde ich. ;)
#29Report
14.07.2013
@ Carsten Weiss
Dein erstgenannter Grund ist bislang der einzige für die Kommentarfunktion, dem ich zustimmen kann.
Dein erstgenannter Grund ist bislang der einzige für die Kommentarfunktion, dem ich zustimmen kann.
#30Report
[gone] Pixelknipser Jo
14.07.2013
Resonanz für die Newcomer (für alle anderen auch) und deren Bilder kann man auch in Form von PN's zukommen lassen. Ich meine beobachtet zu haben, das die Hälfte aller Kommentare letztendlich nicht dem eigentlichen Zweck dienen, sondern geheuchelt und geschleimt sind. Zu oft bekommt man beim Lesen der Kommentare das Gefühl man sei hier in einer Kontakt - bzw. Singlebörse. Dies stiftet nicht nur Verwirrung bei dem Model, sondern führt auch bei vielen zur falschen Selbsteinschätzung. Der "Grossartigbutton" beispielsweise wird viel zu schnell geklickt, ohne das man sich vorher die Mühe gemacht hat das Foto als ganzes zu betrachten. Will damit sagen, Brustwarzen = Grossartig.
Das ist alles andere als ehrlich, speziell dem Model gegenüber.
Das ist alles andere als ehrlich, speziell dem Model gegenüber.
#31Report
[gone] User_6449
14.07.2013
Genau dieses "Geheuchel und Geschleime" bei Neuanmeldungen
im Vorfeld zu vermeiden, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Daher halte ich diese Voreinstellung - bei der das übliche Gesülze
für Neuanmeldungen erstmal abgeschaltet ist - für sehr gut.
Wenn neue User das trotzdem gern so hätten, können sie sich ja
durch die Menüs wursteln und diese Funktionen selbst einschalten.
Viele Grüße
Peter
im Vorfeld zu vermeiden, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Daher halte ich diese Voreinstellung - bei der das übliche Gesülze
für Neuanmeldungen erstmal abgeschaltet ist - für sehr gut.
Wenn neue User das trotzdem gern so hätten, können sie sich ja
durch die Menüs wursteln und diese Funktionen selbst einschalten.
Viele Grüße
Peter
#32Report
14.07.2013
eckisfotos 14.07.2013, 14:58
Es war bzw. ist offensichtlich so, dass schleimige Kommentare von Fotografen unter schlechten Bilder neuer Modelle größere Erfolgsaussichten auf ein Shooting versprechen/versprachen als eine gut durchdachte Anfrage.
glaube ich nicht. weiß ich aber auch nicht, denn bei neuen modellen findet man von mir keine kommentare.
Dass nun andere Fotografen - zum Teil auch jene, die öfter vehement den Welpenschutz (Modelle sollen nicht angeschrieben werden) o.ä. fordern - diesen "Fehler" bemerken und die betroffenen Modelle auf die Einstellungsmöglichkeiten aufmerksam machen, irritiert mich ein wenig.
da meint es einer sicher nur gut.
ansonsten, eine gute begründung gab es von carsten weiss.
es ist eben ein unterschied, ob das model mit kommentaren oder anfragen zugeschüttet wird.
ich denke, nicht jeder kommentator hofft auch auf ein shooting. sieht aber jeder wohl anders.
na, dann könntest DU ja mal den Anfang machen. ;-)
#33Report
Junge, Junge... sind sich hier auch alle sicher, dass sie neue Modelle für eigenständig denkende und handelnde Wesen halten?
Man könnte bspw. auch die Bilder von Neuen ersteinmal unsichtbar machen, damit ja kein Anlass für ein Interesse am Model entsteht. Fände ich auch gut.
Mit merkwürdigen Kommentaren werden die schon umgehen können.
Das einzige, was bei Neueinsteigern zu Problemen führen könnte, ist die - bei einigen auftauchende - Flut an Anfragen. Denn anders als bei Kommentaren wird da ja eine Antwort erwartet. Und manche drehen ja schon hohl, wenn die nicht innerhalb von 10 Minuten eintrudelt. Da könnte man sich ein Prozedere ausdenken, um dies nicht ausufern zu lassen.
Und ein Hinweis darauf, dass man Anfragen und Kommentare auch melden kann. Aber den gibt es ja wohl.
Dass einige durch die Kommentare und Großartigs einen falschen Eindruck von ihren tatsächlichen Qualitäten und Fähigkeiten bekommen, ist halt einfach so. Diesen Effekt gibt es auch bei Fotografen - und bei einigen hält er jahrelang an.
Wenn ich mich hier als Model anmelden würde, wäre es für mich wohl sehr viel unangenehmer, ersteinmal in Quarantäne zu kommen und mit Samthandschuhen angefasst zu werden, als mit kübelweise Kommentaren und Anfragen übschüttet zu werden.
Und noch einmal: dies ist hier nicht wirklich eine Plattform für Bilderdiskussionen, sondern für Kontakte. Und genau so verhält es sich auch mit den Kommentaren und Großartig-Clicks. Ein Großartig für ein Bild eines Models kann auch einfach dem Model gelten, das man gut findet, und nicht dem Bild. Und deshalb sind solche auch unter fiesen Handybildern absolut legitim. Find ick.
Man könnte bspw. auch die Bilder von Neuen ersteinmal unsichtbar machen, damit ja kein Anlass für ein Interesse am Model entsteht. Fände ich auch gut.
Mit merkwürdigen Kommentaren werden die schon umgehen können.
Das einzige, was bei Neueinsteigern zu Problemen führen könnte, ist die - bei einigen auftauchende - Flut an Anfragen. Denn anders als bei Kommentaren wird da ja eine Antwort erwartet. Und manche drehen ja schon hohl, wenn die nicht innerhalb von 10 Minuten eintrudelt. Da könnte man sich ein Prozedere ausdenken, um dies nicht ausufern zu lassen.
Und ein Hinweis darauf, dass man Anfragen und Kommentare auch melden kann. Aber den gibt es ja wohl.
Dass einige durch die Kommentare und Großartigs einen falschen Eindruck von ihren tatsächlichen Qualitäten und Fähigkeiten bekommen, ist halt einfach so. Diesen Effekt gibt es auch bei Fotografen - und bei einigen hält er jahrelang an.
Wenn ich mich hier als Model anmelden würde, wäre es für mich wohl sehr viel unangenehmer, ersteinmal in Quarantäne zu kommen und mit Samthandschuhen angefasst zu werden, als mit kübelweise Kommentaren und Anfragen übschüttet zu werden.
Und noch einmal: dies ist hier nicht wirklich eine Plattform für Bilderdiskussionen, sondern für Kontakte. Und genau so verhält es sich auch mit den Kommentaren und Großartig-Clicks. Ein Großartig für ein Bild eines Models kann auch einfach dem Model gelten, das man gut findet, und nicht dem Bild. Und deshalb sind solche auch unter fiesen Handybildern absolut legitim. Find ick.
#34Report
14.07.2013
@ Carsten Weiss
Man könnte Frischfleischjägern vorbeugen, indem man systemseitig ein Limit aufsetzt, daß jeder Fotograf nur X Neuzugänge pro Zeitraum Y anschreiben darf. ;-)
Man könnte Frischfleischjägern vorbeugen, indem man systemseitig ein Limit aufsetzt, daß jeder Fotograf nur X Neuzugänge pro Zeitraum Y anschreiben darf. ;-)
#35Report
14.07.2013
Ihr solltet mal eure Begriffswelt etwas überdenken, wenn Newcomer hier mitlesen melden sie sich gleich wieder ab........und ansonsten ist das klasse das die Mädels erstmal nicht überschwemmt werden mit useless Comments und Grossartigs auf fiesen Handybildern....das bestärkt bei manchen nur die Wahnvorstellung selbst ohne Erfahrung ein horrendes Honorar verlangen zu können selbst bei Portraitanfragen....ich bekam da schon als Antwort das Sie Honorar will weil sie so viele Kommentare schon bekommen hat...gehts noch ????
#36Report
14.07.2013
@Nippon Fighter
Als Newcomer würde ich mit dir nichts machen, wenn ich deinen Beitrag hier lesen würde.
Jeder der einen Kommentar hinterlässt verfolgt eine Absicht und das ist mit Sicherheit kein useless Comment, selbst wenn mann die Wörter
Wahnvorstellungen
fiesen Handybilder
ohne Erfahrung
horrendes Honorar
gehts noch
in seiner Begriffswelt benötigt. Knipser haben genau so Wahnvorstellungen, machen fiese Nikon- u. Canonbilder, haben keine Erfahrung und verlangen auch ein horrendes Honorar. Gehts noch????
Als Newcomer würde ich mit dir nichts machen, wenn ich deinen Beitrag hier lesen würde.
Jeder der einen Kommentar hinterlässt verfolgt eine Absicht und das ist mit Sicherheit kein useless Comment, selbst wenn mann die Wörter
Wahnvorstellungen
fiesen Handybilder
ohne Erfahrung
horrendes Honorar
gehts noch
in seiner Begriffswelt benötigt. Knipser haben genau so Wahnvorstellungen, machen fiese Nikon- u. Canonbilder, haben keine Erfahrung und verlangen auch ein horrendes Honorar. Gehts noch????
#37Report
14.07.2013
Wie im richtigen Leben, die Protagonisten beschweren sich über sich selbst.
Insgesamt ist die MK mittlerweile so unübersichtlich geworden daß die Einstellmöglichkeiten den Nutzen nicht mehr bringen der vielleicht gedacht war.
anTon
Insgesamt ist die MK mittlerweile so unübersichtlich geworden daß die Einstellmöglichkeiten den Nutzen nicht mehr bringen der vielleicht gedacht war.
anTon
#38Report
14.07.2013
@ urparktüte
Ich habe auch Wahnvorstellungen. Meine Kontakte wissen damit zum Glück hervorragend umzugehen. :-)
Ich habe auch Wahnvorstellungen. Meine Kontakte wissen damit zum Glück hervorragend umzugehen. :-)
#39Report
15.07.2013
@Patrick
Ich glaube nicht, dass Du an einer Schizophrenie leidest, denn deine Konflikte beziehen sich eher auf das Forum und nicht auf den Freundeskreis oder das soziale Umfeld. Oft ist es nur eine unbewusste Inkompetenz auf Seiten Model und Fotograf und mit dieser lässt sich auch auf beiden Seiten hervorragend umzugehen.
Ich glaube nicht, dass Du an einer Schizophrenie leidest, denn deine Konflikte beziehen sich eher auf das Forum und nicht auf den Freundeskreis oder das soziale Umfeld. Oft ist es nur eine unbewusste Inkompetenz auf Seiten Model und Fotograf und mit dieser lässt sich auch auf beiden Seiten hervorragend umzugehen.
#40Report
Topic has been closed