kein Kommentar, kein Großartig? 48
15.07.2013
So, habe gerade eine Newcomerin entdeckt, die mir gefällt - 3 von ihren Bildern hätte ich gerne jetzt gleich gelobt oder kommentiert, was aber nun also nicht geht. Soll ich sie jetzt direkt anschreiben, ob wohl sie 100 km entfernt ist und ich spontan auch keine Idee, Location etc. habe ? Außerdem wird sie so wahrscheinlich nun erst recht überfüllt mit diversen PN´s (denn das wurde nun nicht unterbunden) ... da brauche ich ihr nun nicht auch noch eine Allgemeinplatz-Bla-bla-PN schicken. Ein "dezentes" Bemerkbarmachen geht also nun nicht, ich habe sie nun als "Favoritin" gespeichert und wenn ich sie in 7 oder 8 Wochen oder auch in 3-4 Monaten da noch wiederfinde, denn werde ich ihr noch ein "großartiges" Lob zukommen lassen - und sehen, ob und was sich in der Folgezeit daraus ergibt.
#42Report
15.07.2013
Leute, dies hier ist eine KONTAKTplattform! Warum sollte man auf einer Kontaktplattform die Kontaktmöglichkeiten künstlich beschränken?
Es steht fest, daß die Kommentarfunktion mitunter auch zur Kontaktaufnahme genutzt wird, also sollte man sie hier auch niemandem vorenthalten, der das selbst nicht so konfiguriert hat. Oder melden sich hier tatsächlich Leute an, um in Ruhe gelassen, statt kontaktiert zu werden?
Es steht fest, daß die Kommentarfunktion mitunter auch zur Kontaktaufnahme genutzt wird, also sollte man sie hier auch niemandem vorenthalten, der das selbst nicht so konfiguriert hat. Oder melden sich hier tatsächlich Leute an, um in Ruhe gelassen, statt kontaktiert zu werden?
#43Report
15.07.2013
Bei einem anderen neuen Model habe ich mich vorige Woche tatsächlich gleich zu einer PN aufgerafft (daher weiß ich, daß das geht ;o) und ihr empfohlen, Lob und/oder Kommentar zuzulassen - was sie mittlerweile auch getan hat, sodaß ich ihre Bilder loben konnte - und sie hatte da schon ein oder 2 andere "großartige" Klicks vor meinen - d.h. schon in der kurzen Zeit haben auch andere MK´ler diese Funktion gerne genutzt, um sich auf diese "dezente" Weise positiv bemerkbar zu machen.
Dieses Thema hier nun läßt mich zusammen mit dem vorstehend Geschilderten vermuten, daß Anfängerinnen hier beim Hochladen ihrer BIlder die Freigabe von Kommentar und "großartig" eben nicht als Standardeinstellung vorgesetzt bekommen, sondern dies erst gezielt mitauswählen müssen - klar, daß das dann bei Neulingen hier oftmals letztlich ungewollt unterbleibt und dieser Neuling dann einerseits mit einer PN-Flut konfrontiert wird, andererseite aber keinerlei Zuspruch für den bildlichen Einstieg erhält. Die Standardeinstellung sollte also besser sein : Kommentare JA und / oder "Großartig" auch JA !
Und ganz grob gesagt - Kommentare haben hier quasi "automatisch" eine gewisse Netiquette .... was da so manches Mädel dann in gewissen PN´s zu lesen bekommt, möchte ich lieber nicht wissen .... (dazu gab es hier ja schon reichlich Forumsthemen) Der "Welpenschutz" wird nämlich so voll auf den Kopf gestellt ...
Dieses Thema hier nun läßt mich zusammen mit dem vorstehend Geschilderten vermuten, daß Anfängerinnen hier beim Hochladen ihrer BIlder die Freigabe von Kommentar und "großartig" eben nicht als Standardeinstellung vorgesetzt bekommen, sondern dies erst gezielt mitauswählen müssen - klar, daß das dann bei Neulingen hier oftmals letztlich ungewollt unterbleibt und dieser Neuling dann einerseits mit einer PN-Flut konfrontiert wird, andererseite aber keinerlei Zuspruch für den bildlichen Einstieg erhält. Die Standardeinstellung sollte also besser sein : Kommentare JA und / oder "Großartig" auch JA !
Und ganz grob gesagt - Kommentare haben hier quasi "automatisch" eine gewisse Netiquette .... was da so manches Mädel dann in gewissen PN´s zu lesen bekommt, möchte ich lieber nicht wissen .... (dazu gab es hier ja schon reichlich Forumsthemen) Der "Welpenschutz" wird nämlich so voll auf den Kopf gestellt ...
#44Report
Der "Welpenschutz" wird nämlich so voll auf den Kopf gestellt ...
Seh ich ganz genauso... das ist dann eher Verschiebung von Merkwürdigkeiten in private PNs.
#45Report
15.07.2013
@ SEE & Carsten
Der Ansicht bin ich auch. Zudem wüßte ich nicht, welchen Sinn es vor dem Hintergrund des "Welpenschutzes" haben sollte, komplimentöse Äußerungen zwangsweise in private Nachrichten zu verlagern, wo diese Äußerungen dann u.U. noch andere Auswüchse nehmen könnten.
Der Ansicht bin ich auch. Zudem wüßte ich nicht, welchen Sinn es vor dem Hintergrund des "Welpenschutzes" haben sollte, komplimentöse Äußerungen zwangsweise in private Nachrichten zu verlagern, wo diese Äußerungen dann u.U. noch andere Auswüchse nehmen könnten.
#46Report
15.07.2013
dann ist jetzt ja alles wieder in butter ;-)
#48Report
Topic has been closed
Da ist wohl was wahres dran. Hier im Forum reibt man sich schon mal gerne, aber diejenigen, die man dann näher an sich ranlässt (sprich: persönliche Model- und Fotografenkontakte), sucht man sicht halt schon etwas genauer aus und dann gibt's eigentlich auch keine Probleme.