Neuerungen in der Bildbeschreibung... 70

31.07.2013
Was wirklich mal dringend optioniert werden sollte, ist die Beautify-Sache...in dem Modus kann man nicht scrollen, was die Funktion sinnlos macht...vielleicht mal mit beheben? ;)
@Kathastrophe: Dann speicherst du deine Bilder falsch ab. Musst die EXIF Daten halt schon beim Speichern entfernen ..
Was wirklich mal dringend optioniert werden sollte

hihi, der Tippfehler des Tages ... suboptional !
31.07.2013
Kann ja sein, dass noch 2-3 Pixel zwischen dem Bild und dem bunten Massaker sind,
trotzdem finde ich es extrem dominant und damit ablenkend vom eigentlich wichtigen.
Dem Bild - falls man es dazu sagen muß.
Und dass mein (potentielles) Kommentarfeld jetzt immer gleich so präsent ist, nervt auch.
Arbeitsinvestition in andere Bereiche hätte ich hier deutlich sinnvoller gefunden.
31.07.2013
@Kathastrophe: Dann speicherst du deine Bilder falsch ab. Musst die EXIF Daten halt schon beim Speichern entfernen .

hihi, der Tippfehler des Tages ... suboptional ! 

Ich bin Modell und entferne nix, sondern lade hoch, wie der Fotograf mir die Bilder gibt...Punkt. Und ich bin schon relativ versiert, andere Modelle sind da noch wesentlich ahnungsloser als ich.

Und ich weiß, dass es optimiert heißt, fand den Begriff optionierter nur niedlicher. :D
31.07.2013
Ich finds der Knaller, über was hier sich aufgeregt wird. Sind die EXIF-Daten wie Blende etc. drin, dann kann sie auch jeder OHNE die MK-Funktion einsehen. Warum? Weil man die JPG lokal speichern kann und dann mit jedem beliebigen EXIF-häfigen Programm (inkl. Windows-Explorer!!) einsehen kann.
Die Daten sind definitiv nicht geheim, wer denkt, dass man das verstecken sollte, hat irgendwie nicht ganz verstanden, auf was es in der Fotografie ankommt. Blende+Bel.zeit+ISO jedenfalls sind nicht das Ausschlagkriterium. Und wie gesagt: ansehbar ist es trotzdem, auch wenn Hendrik das rausgemacht hat.
Die einzige Info, die kritisch sein KANN bei geheimen Locations, sind evtl. GPS-Daten, falls eure Kamera das kann und speichert. Aber auch hier: die sind auch so einsehbar. Wer sie also vergißt zu entfernen, sorry, selbst schuld.
31.07.2013
Also für alle, deren Monitor nicht deutlich über 17 Zoll reicht ist der statische Header katastrophal.
Bitte ganz schnell die Option zum wieder-ausblenden bauen, ja?!
Danke.
31.07.2013
Die Quick&Dirty-Variante:

Sticky Header aus: https://www.model-kartei.de/nosticky.php?sticky=1
Sticky Header an: https://www.model-kartei.de/nosticky.php?sticky=0

LG Hendrik
31.07.2013
@ Hendrik

Passt wieder, besten Dank !!! :-)

Topic has been closed