Neuerungen in der Bildbeschreibung... 70

30.07.2013
Im Prinzip ist es auch interessant. Wäre halt schön wenn man selbst wählen kann ob man sie mit rausgibt oder nicht
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
30.07.2013
Danke :-). Wie wäre es denn mit einem Kompromiss: Eine Möglichkeit, diese Anzeige selbst ein- oder auszublenden?
30.07.2013
ich warte noch immer das einer ganz verschlafen aus einer Versenkung kommt und schreit: April! April!
aber dem ist wohl nicht so, optisch ist die Änderung eher so naja , hätte nicht sein müssen aber ich könnte damit leben,
mit den Einstellungen preisgeben kann ich es aber keinesfalls, ach so ja und ich nutz nur eine 650d die macht auch Bilder und ich steh gern dazu,
allerdings finde ich die Art und Weise wie der Rest einfach mit veröffentlicht wird eher unschön.....
Super Reaktionszeit, Hendrik :-)

Wenn du jetzt noch das Grau heller machst lieben dich wieder alle *g*

viele liebe Grüße
≧◉◡◉≦
mike
30.07.2013
Optisch auch kein Gewinn. Mit Gruß an die Küche zurück bitte...
Das ist ja eine prompte Reaktion...
Erstaunlich, was für eine Aufregung das hier ausgelöst hat. Bei *allen* anderen relevanten Fotoseiten, die ich kenne, werden diese Informationen schon immer angezeigt. Ich wüsste jetzt auch nicht, was an diesen Einstellungen so problematisch ist - oder kodiert Ihr Eure Bank-PIN in der Blendenzahl? :'D
Junge, Junge, was für ein Kindergarten.
Aber ok, jetzt scheint ja alles wieder befriedet zu sein. Schade, hätte ruhig noch etwas länger dauern können - so kann sich der Thread garnicht mehr mit weiteren Albernheiten füllen -.- :DD :DD
30.07.2013
Jo. Ich vergaß alles zu optionieren. Ich werds noch lernen. ;)

Welches grau genau? Von der Beschreibung, vom Bildteilnehmerverlinkungsdings, nen anderes?
30.07.2013
An den Kameradaten hätte ich mich jetzt gar nicht mal gestört, ich finde die Ansicht allerdings sehr unästhetisch und unpraktisch.
Die Texte wirken klein im Vergleich zu all den Farbbalken und unnötig großen Avataren. Wozu soll ich den Avatar jetzt besser sehen können als die Worte die mir jemand unter ein Bild setzt? Verstehe ich nicht.
Besonders störend: das eigene Kommentarfeld oben drüber. Und das auch noch beiden eigenen Bildern, die man in der Regel nicht kommentiert.

Bisher habe ich mich an den nachgeschobenen Neuerungen allesamt sehr erfreut, jetzt krieg ich grad Augenkrebs.
Sorry für's Meckern, aber ich find's (diesmal) scheiße.
30.07.2013
für die Reaktionszeit muss man ihnen jedoch wirklich Respekt aussprechen, das ging schneller als die Polizei erlaubt :D
ggf. vielleicht einfach die Option mit beim Upload mit einbauen ob die Daten mit veröffentlicht oder versteckt bleiben sollen,
damit macht man bestimmt alle glücklich und dagegen hat bestimmt niemand etwas :)
Vielen dank das es aber auf die schnelle wieder deaktiviert wurde
Gruß Michael
30.07.2013
Achja: Wo funktionieren die BB-Codes nicht?
Und melden, ändern, löschen sollte da vorhanden sein wo man das darf.

- Bildkommentar von mir: ich kann ändern und löschen
- Das Bild ist mir, der Kommentar von User X: ich kann löschen

oder? :)
LG Hendrik
[gone] Scott Hall
30.07.2013
Ich versteh echt ned was daran so schlimm sein soll wenn wer anderer sieht was man für eine Blende verwendet hat, oder mit welcher Kamera man fotografiert hat...sorry Leute, aber das ist eine totale Überreaktion...
Das Grau der Bildbeschreibung, Hendrik - außer eurem rosa verschwinden da fast alle anderen Farben im Nirvana  ;-)

Ich würde aber auch das Bildteilnehmerfeld heller machen - ist einfacher für das Auge mit dem weißen Feld nebenan...

viele liebe Grüße
≧◉◡◉≦
mike
30.07.2013
Der Avatar wurde vergrößert weil die Kommentare ohnehin recht "hoch" waren und die Höhe durch die Avatare quasi nicht verändert wurde.
Achja: Wo funktionieren die BB-Codes nicht?
Und melden, ändern, löschen sollte da vorhanden sein wo man das darf.
Sie funktionieren - aber erst nach einem reload. Das war damals bei der V4 am Anfang genauso - kein interpretierter refresh...

viele liebe Grüße
≧◉◡◉≦
mike
30.07.2013
Nur damit ich es richtig verstehe: Ihr ladet freiwillig Daten hoch und macht dann ein Fass auf, wenn diese Daten angezeigt werden? Wisst Ihr den nicht vorher, was Ihr preisgeben wollt? Carsten trifft es ganz gut: Kindergarten.
30.07.2013
@MKvip Beauty
Du meinst, wenn ein Kommentar geschrieben wurde oder?
30.07.2013
"Der Avatar wurde vergrößert weil die Kommentare ohnehin recht "hoch" waren und die Höhe durch die Avatare quasi nicht verändert wurde."

Okay, das kann ich nachvollziehen. Allerdings wirkt der Text dadurch kleiner, und das empfinde ich zusätzlich zu all der Farbe als unübersichtlich.
Daß Kommentare und Bilddaten bisher eine einheitliche Hintergrundfarbe hatten war auch angenehmer. Kannst Du die dunkle Hinterlegung bei Bilddaten, Schlagworten etc. nicht wieder rückgängig machen?
30.07.2013
Oh, da isses ja schon. Danke :-)
30.07.2013
Die farbliche Trennung fand ich eigentlich ganz sexy, weil:
- die helle Darstellung links zeigt Interaktion an, Dinge die getan und gemacht werden können, quasi "user-generated"-content wie es im neusprech so schön heißt
- die dunkle Darstellung rechts zeigt "statische" Informationen zum Bild an

Alternativ darf sich jeder seine Darstellung aussuchen. Optionen waren ja schon immer das Mittel der Wahl. ;)
30.07.2013
Außerdem erschlägt gerade bei s/w-Aufnahmen der ganze großgezogene Avatar- und
Graustufenkrimskrams das eigentliche Bild total. Sorry Cheffe, das ist eine echte Ver-
schlimmbesserung!

Topic has been closed