Besucherrekord - leider negativ ! 81

Hat jemand das Murmeltier vermisst?
[gone] User_6449
05.09.2013
@ TK-Fotodesign

Deine Beobachtungen sind korrekt und nach
Einführung der "V4" sind die Besucherzahlen
auf Sedcards, Jobs, Events usw. in den Keller
gerauscht.

Doch wie man hier im Forum vielfach lesen
kann, liegt das nicht an der missratenen "V4",
sondern die User sind selbst Schuld, weil sie
sich nicht mit dem umständlichen Kram hier
in der MK beschäftigen möchten und deshalb
andere Plattformen vorziehen.

Ist nicht meine Meinung, sondern nur meine
Einschätzung der Lage nach acht Monaten
"V4", da ich schon seit 2004 dabei bin ...

Viele Grüße
Peter
05.09.2013
ich brauche mal ganz dringend Eure Mitleidsbekundungen:
Seit Anfang des Jahres 2013 habe ich auf meinem MK-Profil einen - leider negativen - Besucherrekord von 500 Besuchern in 8 Monaten !
Das sind ca. 80 - 90 % weniger als in den Gesamtjahren vorher ! Oder andersrum: Nur noch 10 - 20 % soviel wie in den vergangenen Jahren...

Konkrete Zahlen habe ich nicht, weils so wichtig auch wieder nicht ist, aber es ist tatsächlich ruhiger geworden. Woran das liegt, ist mir letztendlich völlig latte, Kohle gibbet dafür jedenfalls nicht mehr...
05.09.2013
Aber im Forum rumlabern, dafür hat der Heinz immer Zeit. :)
05.09.2013
Aber im Forum rumlabern, dafür hat der Heinz immer Zeit. :)

Wobei das auch schonmal mehr Spass gemacht hat, ist auch ruhiger geworden, liegt möglicherweise auch an der völlig missglückten Forensoftware. Jaaaa, ich weiss, die ist im Prinzip viel besser als die alte, man muss sich da nur reinfuchsen...ne?-) Keine gescheite Zitierfunktion, null Übersichtlich...einfach nur Schrott...
[gone] User_358910
05.09.2013
Und dann noch die vielen Murmeltiere im Forum... :)
05.09.2013
also ich kann nicht feststellen, dass auf meiner seite weniger los ist.

früher war das halt so, dass man sogar bei einem refresh einen klick-count erhalten hat. selbst wenn man auf seiner eigenen seite war.
dann gabs freaks, die robots benutzt haben. ich denke, vieles "zählt" heute einfach nur anders.

nach wie vor ist es sicher so, dass man etwas aufregendes neues zeigen muss, damit sich jemand interessiert.

facebook ist jedenfalls keine konkurrenz. das haben all die schon gemerkt, die dann mit eingezogenem schwanz wieder zurück gekommen sind, weil dort nur chaos herrscht und strukturierte suche/jobs gar nicht möglich ist. die foren sind der letzte schrott... - außer man sucht hausfrauenmodels. ja, die gibts auch hier, aber hier seh ich das beim ersten blick auf die SC und nicht erst, wenn ich 15 alben durchwühlt habe...

wem nicht genug los ist, der soll halt mal geile bilder machen oder geile ideen vorschlagen. leute die fotos machen wollen gibt es hier jedenfalls weit mehr als genug!

[gone] User_6449
05.09.2013
@ Steve Kay

Irrtum, denn facebook ist DIE Konkurrenz überhaupt ...

Ich generiere dort mittlerweile mehr Aufträge pro Monat,
als hier in der MK im gesamten Jahr 2013.

Viele Grüße
Peter
05.09.2013
du hast hier aufträge generiert? respekt... ;-)

ich meinte jedoch keine aufträge sondern strukturiert kontake herstellen. auf FB ist keine strukturierte suche möglich, wenn du etwas bestimmtes suchst. ich bekomme es nicht mal hin, dort alle models in meiner freundeliste zu organisieren. geschweige denn zu kategorisieren, für welche bereiche ich sie einsetzen könnte oder wo sie herkommen, etc. gleiches bei stylisten, visas, etc...

anders gesagt, in FB etwas zu finden ist reine glücksache.

Ich habe auch eher das Gefühl, daß sich so mancher wirklich nur EINBILDET, daß FB eine funktional sinnvolle Alternative sein könnte.

Super Beispiel aus dem Freundeskreis: Ein Kollege von mir (FB-Vorreiter und -Prediger) schreibt mich an und fragt mich nach möglichen Visas, die für eines seiner Projekte in Frage kämen. Meine Vorschläge hatte er allesamt in seiner Freundesliste bei FB.

Aber auch sonst sieht man ja - vor allem von Fotografen - sooo oft irgendwelche Schrotflinten-artigen Aufrufe, daß ich an gezieltes Arbeiten nur mit FB kaum mehr glauben kann.

FB ist wahrscheinlich nützlich, wenn man nur "irgendwas" machen will. Aber "irgendwas" sollte auch hier - oder sonstwo - zu finden sein. Keine Ahnung, wie man bei Facebook gezielte Suchen nach ganz bestimmten Typvorgaben durchführen sollte.
versteh ich irgendwie jetzt nicht,
steht denn die Mk in Konkurrenz zu Facebook?
will sie das überhaupt ?
Ich glaub das geht jetzt in ne falsche Richtung...
Gruß Jürgen
Meiner Ansicht nacht besteht da kein direktes Konkurrenzverhältnis - abgesehen davon halt, daß die reine Kommunikation gerne nach FB ausgelagert wird. Aber gut, nach Whatsapp wird man auch immer gefragt und würde das deswegen jetzt nicht als MK-Konkurrent einstufen. :-)
05.09.2013
hier hat sich seit der neuen Version sehr wohl einiges geändert.
Der Betreiber hat wesentlich höhere Einnahmen durch Werbung...
Der gemeine Nutzer den einzigen sinnvollen Vorteil, dass er die Galerien nunmehr beliebig wechseln kann.
[gone] User_6962
05.09.2013
Die Klicks sind auch irgendwie scheiße, alle wollen Titten sehen und geben einen Kommentar oder Großartig. Ein paar Falten oder mehr Stoff, schon sacken die Kommentare ab, oder ein Mann, noch schlimmer, kaum Interesse, kaum Klicks auf das Bild. Wie komme ich hier an meine Zielgruppe? Unter 5 Besucher pro Tag aus meiner Zielgruppe, Modelle, die noch nichts mit mir geshootet haben, dass ist schon ernüchternd. Jobausschreibung? Ebenfalls kaum Interesse. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jedes "Großartig", noch mehr freue ich mich über einen Kommentar, kommt das Fotos so doch in die Bilderdiskussion und bringt mir evtl Aufmerksamkeit aus meiner Zielgruppe. Es ist hier so mühsam wie Ostereier suchen, ab und zu mal jemand der Interesse hat, jedoch die meisten wollen Kohle und denen ist scheiß egal, was ich für Fotos auf der SC habe oder ob ich schon ein Jahr nichts mehr hochgeladen habe. Ist dann nur Akt auf der SC ist nichts mehr mit Fashion, mit so einem Schmuddelkram wollen viele Klamotten-Modelle nicht auf einer SC stehen und rümpfen  hochnäsig ihr gepudertes Näschen.
@ Norbert Hess

Wenn ich "Der Betreiber hat wesentlich höhere Einnahmen durch Werbung..." lese, könnte ich schon wieder kotzen.

1. Arbeitest du für gewöhnlich umsonst?
2. Wo genau sind Hendriks Einnahmen eigentlich nachzulesen?
3. Und was ist mit all den Anfangsjahren, in denen Hendrik höchstwahrscheinlich nur Zeit und Geld in das Projekt REINgebuttert hat?
@ Coolpaparazzi

Ich mag Gesichter und shoote überproportional oft in genau diesem Bereich. Somit findet sich die "Zielgruppe" mit der Zeit von allein ein.

Drei Bilder aus der gleichen Serie. Auf meiner SC direkt nebeneinander zu finden.

1. Fashion/Beauty Closeup ohne Titten: 224 Likes / 108 Kommentare

2. Fashion mit Titten: 49 Likes / 27 Kommentare

3. Fashion mit Titten: 41 Likes / 25 Kommentare

[gone] User_6962
05.09.2013
@ Patrick, "Fashion mit Titten" ist cool, würd ich auch gern machen....
@ Coolpaparazzi

Die sind halt recht spontan entstanden. Nackte Tatsachen waren für die Designerin im Vorfeld nicht ausschlaggebend. Aber für den Fall, daß es beim Styling doch mal nötig werden sollte, weil wir auf störende Bedeckungen/Abdeckungen verzichten wollten, hatten wir direkt auf ein Model zurückgegriffen, daß damit keine Probleme haben würde.

Ironischerweise haben wir ausgerechnet für ein Fashion-Shooting auf ein Model zurückgegriffen, daß selbst "Aktmodel" im Namen trägt. :-D
05.09.2013
Zumindest dürfte ihm der Thread nun etwas mehr Sc-Klicks verschafft haben. ;o)

Topic has been closed