Besucherrekord - leider negativ ! 81

@Jürgen F Berlin
bedingt wodurch?
ich denke es gibt nicht nur einen Grund
das Verhalten der Leute allgemein hat sich geändert, andere Leute, mehr Leute usw

ich nehme da nur mal als Beispiel den Großartig.-Button
dazu gibts nen Haufen Threads, wissen wir alle...
die Leute kommen, klicken und wieder weg
das wars, dazu müssen die ja nicht mal auf Deinen Account gehen sondern nur aufs Bild
was wir uns dafür "kaufen" können, wissen wir auch alle...
hat auch recht wenig mit Besuchern auf der Sedcard zu tun
da sind in meinen Augen bewegungstechnisch einige Glieder stillgelegt worden
Gruß Jürgen
[gone] Jürgen F Berlin
06.09.2013
@ Jürgen, ich mache das ja alles nur aus Hobby, aus Spaß an der Sache und ich hatte eben auch meinen Spaß wenn die Sache eben lebendig war, wenn ich Bewegung auf der Sedcard gesehen habe, egal ob positiv oder negativ, das hatte für mich auch einfach den Reiz an der Sache. Das ist wie ich finde nun nichr mehr so da. Für Leute die bestimmte Modelle für Aufträge suchen wird eine Seite die rein funktional aufgebaut ist um schnell was zu finden genau richtig sein und denen wird das auch egal sein ob das Profil zwei oder zwanzig mal angeklickt wird. Also es kommt eben auch immer darauf an aus welchen Beweggründen man nun hier angemeldet ist, für mich als reiner Hobbyknipser ist das leider nach der Umstellung nicht mehr so interessant wie es vor der Umstellung mal war. Also für mich persönlich hat sich das leider verschlechtert. Kann aber auch sein, das sich das Nutzerverhalten generell verändert hat, das will ich natürlich auch nicht ausschließen.
06.09.2013
Noch mal zurück zum Thema FB.
Ich höre von Modellen häufiger die Bitte, Fotos nicht auf Facebook zu veröffentlichen und komme dem auch gern nach. Ich habe ohnehin keinerlei (Modell-) Fotos dort.
Dass man die Kommunikation zu Facebook verlegen sollte, hat mich dagegen noch niemand gefragt.
@Jürgen F Berlin

ja, ist absolut nachvollziehbar
wollt damit nur sagen
es gibt auch Komponenten die kann man dann nicht mehr beeinflussen
es liegt an den Leuten selbst
und wie Du richtig sagst an der eigenen Einstellung

Ich kann mich dran erinnern wie Du mal in einer Pn sinngemäß gesagt hast
"hier in der Gegend gibts viele Models mit schlechten finanziellen Verhältnissen
von daher ist es schwieriger jemanden für TFP zu finden....viele wollen nur Pay...."

ich denke das trifft es doch dann ganz gut...

@T.Schreiter
kann ich nur unterschreiben
bei mir ist es so
die besten Models haben nicht mal nen FB-Account
und es wurde vertraglich geregelt daß Fotos dort auch nicht erscheinen
Dito auch in Bezug auf die Kommunikation
ich denke in dem Punkt wird es noch deutlicher
denn die Art der Kommunikation dort empfinde ich in vielen Fällen alles andere als konstruktiv
Gruß Jürgen
AAAUUU WEEEIIIAAAA....

... wo bin ich hier eigentlich ?
... habt Ihr nix besseres zu tun, als hier endlos irgendwelche dummen Sprüche zu posten ? Geht doch lieber Blümchen fotografieren !
...  in der Schule würde ein Lehrer zu den Beiträge, bis auf einige, wenige von den inzwischen über 64, sagen : Setzen, 6 !
... was bitte interessiert mich Facebook ?
... wenn Ihr Euch meinen Eingangsbeitrag aufmerksam durchgelesen hättet, würden sich die meisten Beiträge sowieso erübrigen.
... mir ging es darum, daß ich - und einige andere auch - die Oberfläche völlig unkomfortabel bis unlogisch  bzw. unverständlich finde
... mir sind die Klickzahlen grundsätzlich auch egal, wenn denn wenigstens neue Kontakte und Anfragen zustande kommen würden, noch nichtmal das passiert, weil sich einfach viel weniger neue, brauchbare Models anmelden
... und ja, ich habe lange keine neuen Bilder hochgeladen, wie schon geschrieben, warum auch, wenn hier nur noch wenig los ist
... und ja, ich brauche mich nicht über täglich ein neues hochgeladenes Bild profilieren
... übrigens, voll geil, hätte ich nicht gedacht: mein Eröffnungsbeitrag von gestern hat über 100 neue Klicks gebracht, das sind 20 % der gesamten Jahresklicks von Januar bis jetzt, an nur einem einzigen TAG !
... und, genauso geil: in diesem Thread haben sich sogar 2 Models beteiligt ! Yeeaaahhh , es gibt sie noch, danke Euch !
... aber was bringt´s für den eigentlichen Zweck dieser Seite, nämlich der Kontaktanbahnung zum Fotografieren ? NICHTS ! Schade eigentlich.

Ich für meinen Teil gehe jetzt jedenfalls fotografieren.

Gruß
Thorsten
hm, du stellst ein paar fragen und thesen in den raum, bekommst reaktionen, die dir irgendwie nicht passen und schimpfst dann rum und wirst ungehalten.
ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich dir tatsächlich neue kontakte wünschen soll. aber weil ich ein netter bin, wünsche ich sie dir natürlich schon.
aber genau diese einstellung spiegelt deine sc wieder und da musst du dich, finde ich, nicht wirklich über igendwas wundern. publikumsbeschimpfung war schon in den 70ern absolut uncool.

fotografieren gehen ist eine gute idee. dann kannst du ja vielleicht doch mal deine sc aktualisieren.
06.09.2013
Dem mich tapfer weiter ignorierenden Carsten pflichte ich hier mal gern bei !

.....und ja ! Geht raus fotografieren !
Was ich allein gestern auf den Straßen gesehen habe,
übersteigt an Attraktivität und Anzahl
die hier angemeldeten Models von Berlin !

Man muss allerdings darauf vorbereitet sein, (Mappe, Idee, Visitenkarte)
dann klappt es auch mit der Shootinganbahnung
und vor allem mit dem Shooting schneller und unkomplizierter !
:-)
@ TK-Fotodesign

Ich beispielsweise hatte dich bereits ziemlich zu Anfang des Thread ganz konkret gefragt, ob du durch die Gegebenheiten auch gleichzeitig weniger Shootings hast. Kam eine Antwort? Nein! Um bei deiner Lehrer-Analogie zu bleiben: Das wäre als Leistungsverweigerung einzustufen, was nicht gerade mit einem Fleißsternchen belohnt wird.

Und auch sonst hast du in deinem eigenen Thread nicht gerade durch rege Teilnahme geglänzt, was aber wiederum deutlich zu deiner hiesigen Inaktivität in Bezug auf deine SC-Pflege passt.
07.09.2013
was noch gar nicht angesprochen wurde, sich aber bestimmt auch auswirkt, ist die mit V4 greifende Limitierung der Favoriten. Früher, bei um die 100 Favoriten, gab es immer was zu sehen und zu klicken, es gab immer was Neues. Nun ist mein "neues von den Favoriten" leer und es gibt nichts zum Klicken.
Also ich habe aktuell :
- Neue Jobs meiner Favoriten : 4
- Neue Bilder meiner Favoriten : 6
jeweils in der Gesamtübersicht ... wenn ich dann unten auf "mehr" klicke, bekomme ich 1090 Seiten zum Zurückblättern von April bis jetzt ... da könnte ich mich das ganze Wochenende lang nur damit beschäftigen ;-))
07.09.2013
aber dass es einen Zusammenhang zwischen der Inaktivität und dem "nichts los" gibt ist dir aufgefallen?

Ich hab mir nur das Wenigste hier durchgelesen-habe aber auch den Eindruck,das seit V4 deutlich weniger passiert-zumindest bei mir...
Das finde ich schon sehr bedauerlich.Glaube auch nicht,dass meine Fotos schlechter geworden sind.
Gruß Markus
07.09.2013
"Zusammenhang zwischen der Inaktivität und dem "nichts los" " ... Ersteres ist die Folge vom Letzterem?

Man merkt es am deutlichsten bei Jobausschreibungen, wo vor vieleicht ein oder zwei Jahren noch regelmässig brauchbare Bewerbungen eingetrudelt sind, zumindest bei Pay, TfP lief schon immer weniger gut, kommen auch da kaum noch vernünftige Bewerbungen rein, und die häufig zu Mondpreisen. Und wenn es dann keine Bilder zur Kohle dazu gibt, dann ist auch das Interesse an dem Job weg. Das war früher nicht so extrem.
07.09.2013
Bei mir war Jobtechnisch in der V3 ABSOLUT tote Hose, jetzt habe ich zumindest pro Job immer ein, zwei bewerber (bei tfP).. Ich bin etwas aktiver, weil mir die V4 besser gefällt ... mag daran liegen... aber man MUSS eben selbst aktiv werden um Reaktionen zu bekommen!
Ich finde die V4 unübersichtlicher !
das finden wahrscheinlich viele ... anders kann ich mir nicht erklären das man viel weniger Klicks, Anfragen usw. hat.
Eigene Probleme im Umgang mit der V4 transportieren auf andere ??? Ich hab nen Anstieg zu verzeichnen.. Besucher plus... Anstieg von TfP Anfragen....ich glaube das in allererster Linie das eigene Verhalten ausschlaggebend ist ob sich was tut....wer selber weniger aktiv ist wird das auch an seinen Zahlen merken...und wenn jemand seit Monaten nichts neues hochlädt  und einen so freundlichen Text auf der SC hat wie der TO muss er sich nicht wundern wenn nichts läuft.... Fazit: Wieder ein Jammerthread mehr über die so schlimme V4....der mal wieder ausgiebig genutzt wird von Vollprofi Drstak und den Murmeltieren.....;-)  and Forget Facebook......
Sonst fällt dir nichts besseres ein als auf dem Pseudonym herum zu reiten ? das ist hier bekannt...hat seit ich in der MK bin kein anderes gegeben...was sagt das aus.. ist ein Künstlername eben...mit Wiedererkennungswert....und Arschloch hat mehr als 3 Buchstaben.....

Topic has been closed