Besucherrekord - leider negativ ! 81

@ T. Schreiter

Die nützen ihm nur nix, weil die Klicks wohl überwiegend von anderen Fotografen kommen dürften. :-D
[gone] User_6962
05.09.2013
Ein Großartig und Kommentar hat er schon mal von mir, vielleicht sorgt das ja jetzt für eine Initialzündung.
05.09.2013
Okay, von mir eine Runde Mitleid - auch wenn das Thema schon zigmal durchgekaut wurde und es in genügend threads Erklärungen für die Klicks- Anzahl gibt...
Wenn ich die Klicks in Euros umtauschen könnte, könnte ich die Jagd danach ja noch  verstehen, aber so...

Ich kann mich nicht beklagen - weniger, ja, weil eigene nicht mehr zählen und vor allem viele direkt auf die Bilder gehen und nicht auf die Sedcard (hab ich aber auch schon in V3 so gemacht, nur viele anscheinend nicht), aber das Verhältnis von eigener Aktivität (neue Bilder, Jobs, Touren (neu) usw.) zu Klickzahl ist geblieben.

Ich finde in der V4 einige Vorteile - vor allem in Hinblick auf Übersichtlichkeit.

In FB sehe ich gar keine Konkurrenz zur MK, denn die Zielgruppe und Intention beider Seiten ist doch völlig anders.
Natürlich kann man über Seiten, in denen viele Nicht-Models sind, besser Kunden finden, die etwas bezahlen, oder neue Gesichter und natürlich kann man auch dort Models und Fotografen (und andere Kategorien) für eine tfp- Zusammenarbeit finden, aber wo die Kommunikation besser ist, kommt letztlich auf die jeweiligen Personen an, denn da, wo man selbst und/ oder der Shootingpartner am aktivsten ist, klappt auch die Kommunikation am besten - nur hier ist sie in meinen Augen mit Abstand am besten und übersichtlichsten organisiert. Bei mir ist daher auch eine der ersten Fragen an Interessenten, die mich über andere Seiten kontaktieren: "bist Du auch in der MK". Sind sie das, wird die Kommunikation hierher verlegt, andernfalls müssen sie halt auch mal ein wenig länger auf eine Antwort warten.
FB ist gut, wenn man allgemein mit Menschen, die weit verstreut sind, in Kontakt bleiben will - wie es jetzt z.b. nach den World Games den Teilnehmern und kolumbianischen Mitarbeitern ging, oder Menschen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, weil sie weit weg wohnen, manchmal ist es auch da interessant, was Bekannte machen/ gemacht haben, man kann Gleichgesinnte finden, usw. - aber es ist keine reine Fotoseite, also auch keine Konkurrenz.
Whatsapp ist eigentlch eher ne Konkurrenz zur SMS, denn sie ist eben praktisch für die Kommunikation, wenn man unterwegs ist und ein internetfähiges Mobildfunkgerät hat - am besten mit Flat.

Wenn die MK-App fertig ist, könnte diese eher eine Konkurrenz zu Whatsapp darstellen - für die MKler natürlich.

Zum Abschluss ein Spruch:

"Jeder ist seines Glückes Schmied"

lg Ute
05.09.2013
Ich glaub, im Januar bin ich 4 Jahre dabei...
Bis zur Einführung von MK4 hatte ich knapp 24.500 klicks, jetzt 26.000, also einen deutlichen Einbruch.
Meine Aktivität hat sich nicht geändert, woran kann das liegen? Klickgewohnheiten?
Allerdings ist mir das ziemlich Wumpe, denn die Kontakte gingen so wie die Klicks runter gingen, rauf.
05.09.2013
Erzählt und schreibt weiter. Ich lese gern mit.
Man kann mit Klicken doch Geld verdienen

Ich habe es heute nach Jahren erlebt und mal
wieder Geld mit meiner Fotografie verdient.
Esmachte ca: 500x "Klick"
(Wenn ich richtig gerechnet habe, verdiente ich
knapp unter dem angestrebten Mindestlohn.)

...keine Angst. Es war kein MK-Model ! ;-)
05.09.2013
@Bianca
In FB sehe ich gar keine  Konkurrenz zur MK

Da vertu Dich man nicht...
Hier Pflege ich Altkontakte, viele sind hier leider weg...
Viele wollen sich nicht mit der Plattform auseinandersetzen die immer noch mit etlichen Bugs beheftet oder nutzerunfreundlich ist.
Mainstream mit immer mehr Beautykrams, Knipser die nur Ausziehen wollen, Model die absahnen wollen oder mit völlig falschen Vorstellungen hier aufschlagen, Profis die billig an Bilder kommen wollen...

Meine Ecke des Hobbyknipsers, der mit einem Hobbymodel gemeinsam was auf die Beine stellen möchte wird immer enger.
MK hat für mich keinen Nutzen mehr, drum lass ich meinen VIP auch auslaufen.

Die Plattform MK ist für die People-Fotografie eigentlich optimal, aber hier passiert nichts oder man greift in die Sch....e.

Auf FB veröffenhtliche ich ein Bild und erhalte gleich mehrere Anfragen, also wat soll ich hier...

Aber insofern gebe ich Dir recht, auch wenn sich MK weiter in Richtung Billigknipser, Mainstream und Abzockmodel entwickelt, stellt FB  IMHO  im Moment keine Konkurrenz zur MK dar, der Kunden/Nutzerkreis ändert sich halt nur.

Aber...
Wenn sich hier die Zahl der Billiunfähigabzocktussen und die Zahl der Unfähigbilligausziehknipser häuft, dann geht MK mittelfristig den Bach runter, weil die kreativ auf Hobby-Basis  arbeitenden Menschen schnell futsch sind.
@ Heinz Drstak

Diese gewisse "Leichtigkeit" bei Facebook führt aber umgekehrt dazu, daß dort Leutchen, die sich hier in der MK mit ihren besagten Honorarvorstellungen eher ein Lächeln als Geld verdienen, mit Autogrammkarten und signierten Postern um sich werfen, als ob sie sonstwelche Stars wären. ;-)

Und wer der MK vorwirft, daß man hier eh nur für Titten Klicks und Kommentare bekäme, sollte sich bei FB einfach mal die ganzen Sexy-Girls-Link-Seiten/-Gruppen anschauen.
Besonders lustig wird es dann, wenn man dabei auf altbekannte MKler trifft, die genau das der MK liebend gerne vorgeworfen haben, sich bei FB aber an dem ganzen Titten-Link-Like-Zirkus fröhlich beteiligen. The truth is just one click away... :-D
05.09.2013
Ich glaube, die oft gepriesenen Vorzüge von deiser und jener Plattform
sind etwas wie religös zu verstehen.
Es ist so, dass so idiotensicher funktioniert, dass SchülerInnen und
StudentInnen während auch komplexen Vorlesungen friedlich schriftlich
chatten - um nachher im Gang anzukommen. "Sie, Sie haben doch gesagt,
dass . . . . . . . . .  . aber danach keine Begründung für diese These geliefert."

Meine neue Standardantwort ist heute: Fragen Sie in facebook nach.
Oder suchen Sie ein Filmcehn im youtube.
Die rotanlaufenden Gesichter sind immer wunderschön :-

Ich habe vor allem mit jungen Menschen Kontakt im facebook - Modellen zB,
ab und auch mit deren Eltern. Unkompliziert, unverbindlich, locker.

Weil ich in den Fotoseiten nicht aktiv bin, werde ich dort auch keine Modelle finden.
Es ist wie hier: Klappern gehört zum Geschäft. Die Permanenz, die man
bringen muss im facebook, um erfolgreich zu sein, schaffe ich nicht - und
will ich nicht schaffen.
Ich habe einen Account im FB, ich nutze ihn ab und an. Modelle für meine
Knipsbildchen finde ich hier. Nachwie vor stark mehrheitlich auf TfP.

Heiner
@ Heinz Drstak

Ja...wirklich! Da bieten vollkommen unbekannte Modelle Autogrammkarten von sich an und auch so mancher Fotograf dreht bei FB erstmal so RICHTIG auf. Wer also meint, die MK sei eine Brutstätte für Größenwahn, der kennt halt Facebook noch nicht. :-)

Im Prinzip muß man Facebook kennen um zu verstehen, daß die MK eigentlich relativ normal ist.
@ Heinz Drstak

Ganz ehrlich: Wenn ich mir so anschaue, welche bescheuerten Anstrengungen die Leutchen mitunter so unternehmen, nur um "nicht normal" zu wirken, dann bleibe ich lieber normal und vergeude meine Zeit für andere Dinge. :-)
@.::DIGI Mik::.7

you made my day
Wenn sich hier die Zahl der Billiunfähigabzocktussen und die Zahl der Unfähigbilligausziehknipser häuft, dann geht MK mittelfristig den Bach runter, weil die kreativ auf Hobby-Basis  arbeitenden Menschen schnell futsch sind.

gibts hier nicht auch die berühmte "Ein-Euro"-Einstellung?
das wäre doch was...
Gruß Jürgen
06.09.2013
Es bleibt dabei...über die MK finde ich noch immer alle Zusammenarbeiten, das wird dann bei fb als Kommunikationsplattform vertieft, aber der Erstkontakt findet immer hier statt.
Auch gebucht werde ich nur über die MK.

fb ist Selbstbeweihräucherung, mehr nicht...und es ist eben unkompliziert dort Bilder hochzuladen.

Vielleicht bin ich halt eine von den Billignacktschnecken, aber mir geht's hier gut. :)
@Kathastrophe
Zitat:
Vielleicht bin ich halt eine von den Billignacktschnecken, aber mir geht's hier gut.

wirkst aber gar nicht so...lach

Du bringst es exakt auf den Punkt und ich empfinde es genauso...

Facebook ist für mich ein großer Like-Verein,
gespickt von Nebensächlichkeiten, mit einem riesigen Kropf an Werbung im Schlepptau
nebenbei gesagt ich halte WhatsApp etc auch für Kinderkram
alles schreit immer danach weil es neu ist, gescheit nutzen tun es die wenigsten...
ist ein alter Hut

wenn ich wählen kann, nehme ich lieber drei echte Freunde die nirgendwo verlinkt sind
als 475 Pseudo-Freunde

Gruß Jürgen
[gone] Jürgen F Berlin
06.09.2013
Ich finde immer noch genug Shootings, hier in Facebook und anderswo, also das ist nicht das Problem. In der MK ist es aber auf meiner Sedcard seit der Umstellung sehr ruhig geworden, in der alten Version war da einfach mehr Bewegung durch mehr Besucher usw. ich will es mal so sagen, es hat einfach mehr Spaß gemacht zu schauen, zu klicken, da war einfach mehr Bewegung in der ganzen Sache. 
06.09.2013
Schauen und schmökern kann man hier doch genauso wie vorher...im Gegenteil, ich schau viel mehr rum, hab die Bilderdiskussion auf meiner Startseite, dadurch findet man viel Schmus und viel Schönes.

Und die Klicks auf meine SC haben sich weder nach oben noch nach unten bewegt...aber da achte ich nicht so drauf.
Ich bin mittlerweile überall, fb ist mein Napoleonkomplexbefriedigungsreich, tumblr mein "hierzeigichBilderdiebeifbnichtgehen" und die MK bleibt mein Foto-"Zuhause".
@ KathaStrophe

"Foto-Zuhause" finde ich irgendwie sympathisch-schön. :-)

Topic has been closed