Kampf unter den Fotografen? 105

[gone] User_6449
06.10.2013
@ Tüti

Das ging ja schnell mit Deinem Familienessen ... :-)

Viele Grüße
Peter
[gone] YourOwnPic
06.10.2013
Habe mir erstmal ein Buch für den Einstieg bei PhotoShop gebraucht gekauft und suche noch nach passender Literatur für Portraitfotografie - Ideen habe ich genug und ich möchte da doch gern mal schauen, ob man da noch Fehler vermeiden kann. :-)
Werd da nach und nach dran arbeiten. Rom entstand ja auch nicht von heut auf morgen.

Und zum Glück hat mir der Herr die Gabe geschenkt, Freunde und Gleichgesinnte zu finden, die mir helfen und positive Kritik zurückgeben.

Also gibt es wie auch bei jedem Hobby auch Freunde und Feinde unter den Fotografen. Kenne das schon von anderen Foren her, wo schlechte Bilder gelobt werden und andere Beiträge vor Neud zerrupft werden - könnte man auch Shitstorm nennen, bevor der bei Facebook gang und gebe wurde.
06.10.2013
@Peter

Du bist ja sehr besorgt um mich.

Tischreservierung war um 19:00 beim Italiener mit 3 Minuten Fahrzeit vom Haus zum Lokal. Waren fast länger dort wie gewohnt, weil zwischen den Gängen eine längere Pause war. In dieser Zeit hast Du aber immer noch nicht geschafft, auf meine Frage einzugehen. Möchtest auch noch wissen was wir 3 bezahlt haben für gutes Essen? Könnte die Rechnung knipsen und hier als bedeutungsloses Bild hochladen.

Früher hatten wir immer einen Spruch auf Deine Frage mit dem schnellen Essen in Firmenkantinen oder Restaurants, weil die Zeit dort nicht fakturiert wurde. Obwohl schnell Essen ungesund ist können wir uns erlauben schnell zu essen, weil wir uns die teuersten Ärzte leisten können.

Wann zeigts Du die weisse Flagge in unserem Fotografenkrieg?
06.10.2013
Wer denkt das es hier schlimm ist, der ist anscheinend nicht sehr oft in anderen Communities unterwegs.  Da werden ganz andere Sprüche losgelassen.  Da bestehen Fotografen mit gutem Material die "Aufnahmeprüfung"  nicht und Moderatoren die das zulassen haben den größten Schrott auf der Sedcard. Da wird gemobbt was das Zeug hält, man darf mittelmäßig sein nur nicht zu gut, das kratzt dann am Image der alteingesessenen.  In den Chatrooms schleimen Macher, Minderjährige und Mutanten um die Wette und schmieren sich gegenseitig den süßen Brei der ach so tollen Fotos um die Augen.  Im Gegensatz zu anderen Boards kann hier in der MK doch im großen und ganzen jeder seine Meinung vertreten. 

Der Kampf unter den Fotografen spielt sich meiner Meinung nach eher bei den, verzeiht mir den Ausdruck "Stümpern" ab.  Von den Guten hört man über Kollegen eher mal der Spruch, ja tolle Foto, ausgefallen aber gut, oder ja der kann was. Auch der alte Streit um SEIN Model gibt es hier eher selten, denn beide haben schließlich das Model und die Agentur bezahlt. Wenn jemand selbst nichts auf die Reihe kriegt hat er natürlich eine Heidenangst das jemand anderes von SEINEM Model bessere Fotos macht. 

Bei Veranstaltungen heißt es oft wenn Der oder Die kommt komm ich aber nicht und weiter wird gemobbt, oft stecken auch hier wieder die Fotografen mit schlechtem Bildmaterial oder genau die überall genannten Möchtegerns oder Rotznasen dahinter. 

Wer denkt hier ist es schlimm, schaut doch mal woanders rein, oder halt, eher lieber nicht. Bei der Anzahl der Mitglieder hier in der MK ist es doch logisch wenn auch mal mit härteren Bandagen gekämpft wird. Wo so eine Menge Menschen aufeinandertreffen bleibt es nicht aus das auch mal etwas heißer gekocht wird, meistens wird dann aber doch nicht so heiß gegessen und die Temperatur geht wieder runter.

Um was sollten denn Fotografen eigentlich kämpfen... Entweder man hat gute Fotos oder man hat keine, gehört man zu den letzteren, sollte man lieber mit sich selbst kämpfen, sich mal auf den Ar... setzen um das nächste mal besser zu Punkten. Mir ist noch nicht aufgefallen das die mit dem wirklich guten Bildmaterial über andere herziehen, die haben nämlich besseres zu tun und genau aus diesem Grund auch das gute Material.

Trotzdem und nochmal hier auf der MK ist es Gold gegen viele andere Communities.
So einen Thread aufzumachen, ist vielleicht gar keine so eine schlechte Idee, um mal wieder ein paar Besucher mehr auf die SdeCard zu bekommen.
Sollte ich auch mal in Erwägung ziehen.
@ Lutz

Solche Aussagen kommen ausgerechnet von jemandem, der "Sucht Models f. div. TfP-Projekte" als Namenszusatz mit sich rum schleppt und damit absolut zweifelsfrei Besucher auf seine SC bzw. seine TFP-Jobs lenken möchte. ;-)
[gone] YourOwnPic
07.10.2013
Mir gings bei dem Thread einmal darum, ob und wie stark es Zickenkrieg unter Fotografen gibt und wo er wie in welcher Intensität geführt wird.
Zweitens wollte ich wissen, ob diese Dame, die mir riet, es zu lassen, recht hat oder nicht - eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Das hat nichts mit Besucherhascherei zu tun. Ich bin noch neu hier und muss erst mit der Zeit lernen, wie es hier so zugeht und wie es bei mk so läuft. :-)
@ YourOwnPic

An den dämlichen Vorwurf mit der Besucherhascherei mußt du dich hier im Forum schonmal gewöhnen. ;-)

Lass dich aber bitte nicht davon abschrecken, trotzdem hier zu schreiben. Denn wer das für Besucherhascherei hält, sollte sich eh besser komplett von der Umwelt abschotten. :-)
07.10.2013
Wie und wo bekommt man eigentlich den Bonus für die Anzahl der Besucher ausbezahlt?
@ Spiderwitch

Pro eine Million Besucher gibt es einen Payback-Punkt gutgeschrieben.
@Patrick,
mein Namenszusatz lautet nicht "Besucht meine Seite". Sondern ist ja wohl eindeutig dem Ziel geschuldet, weitere Shootings machen zu wollen.
Und es hilft. Ohne diesen Zusatz hätte ich heute z.B. sonst ganz sicher noch weniger als NULL SedCard-Besucher gehabt.. wie auch an vielen anderen Tagen hier.
Weshalb ich dieses Unterfangen, hier Models zu finden, im Prinzip ohnehin schon aufgegeben habe.

Und wie war das mit dem Glashaus?
Dein reisserischer, oder sollte ich eher sagen "angeberischer" Namenszusatz, bzw. deine Unterüberschrift "Sex, Drogen und geile Bilder" ist natürlich bewußt so gewählt worden, um auch ja KEINE Besucher zu generieren.. Richtig?

Im Grunde steht dieser Namenszusatz nur noch deshalb da, weil ich, um ihn entfernen zu können, meinen ganzen Usernamen nochmal neu schreiben müßte.
Das würde ich ja gerne... in genau der gleichen Schweibweise, wie bisher. Aber Dank des technischens Fortschritts der V4 kann man ja nun keine Sonderzeichen mehr im Namen mitführen.

@Spiderwitch
Es scheint aber auch einen Bonus zu geben, für die Mitglieder, die hier in wirklich JEDEN neu eröffneten Thread innerhalb der ersten 24 Stunden auch reinsenfen.
Was das für ein Bonus ist, kann Dir der Herr Weber sicher sagen.
@ Lutz

Der Titel des Threads lautet ebensowenig "Besucht meine Seite". Warum also dein vorwurfsvoller Beitrag?

Drückte die Senftube so sehr bei dir, daß du es unbedingt rauslassen musstest? ;-)
07.10.2013
@Lutz Berlin 

Ich bin bei 2 Beiträgen gerade aktive und hab ca. 30 Besucher am Tag auf meiner SC, die auf privat gestellt ist.15 Knipser davon werfen bestimmt ihre Kamera weg und mit dieser Aussage kommen jetzt bestimmt 20 neue Besucher auf meine SC, obwohl ich wirklich nur belanglose Fotos knipse. Das ist das 1x1 von Marketing, dass  Du im Rahmen eines  Coachings bei mir  kaufen kannst.  
@urparktüte,
vielen Dank für deine Offerte.
Aber dass zu den Regeln des Marketings u.a. auch gehört, dass man sich als Anbieter mit seinen Angeboten ggfs. auch einfach dorthin bewegen kann, wo die Nachfrag besteht, habe ich auch ohne dich schon mitbekommen.
Deshalb pflege ich jetzt enfach nur noch mein FB-Netzwerk, welches ich in und um Agenturen herum, sowie in der hieigen Musikszene aufgebaut habe. Da kommen die Anfragen von ganz alleine.
Und ganz nebenbei konnte ich dabei auch noch zur weiteren Optimierung meiner Kosten-/Ertragsstruktur beitragen, indem ich meinen bisherigen,mittlerweile völlig nutzlosen VIP-Account habe auslaufen lassen.
@Patrick,
meine Senftüte hat es immerhin drei Tage ausgehalten, bis zu meinem ersten Beitrag hier.
Deine, wie überall sonst auch üblich, gerade mal 10 Stunden.

Also das mit den Drogen nehme ich dir mittlerweile auch unbesehen ab.
@ Lutz

Ich tipper nunmal gerne und dementsprechend regelmäßig hier im Forum. Willst du mir daraus jetzt einen Strick drehen? Ich mein, du drehst anderen ja auch daraus einen Strick, daß sie hier Threads eröffnen und wirfst ihnen Besucherhascherei vor.

In deinen Augen ist also sowohl das Eröffnen von Threads Mist, als auch die Beteiligung an solchen. Zudem nimmst du selbst daran Teil und gibst dich zugleich vollkommen darüber erhaben.

Lutz...leg weiter so dein Denkvermögen offen und ich verspreche dir, daß du garantiert NICHT mein Denkerheld sein wirst. :-)
@Patrick;
nein? werde ich nicht?
Dann werde ich jetzt wohl nächtelang in mein Kissen weinen müssen.
07.10.2013
@Lutz

Sorry für mein Angebot.

Ich wusste nicht dass Du deine Kosten/Ertragsstruktur durch 50 € VIP-Beitrag optimieren musst. Da kannst Du dir sicherlich kein Coaching bei mir leisten und wenn Du der Meinung bist, dass man über Plattformen wie die MK oder FB Erträge erwirtschaften kann, dann macht Coaching mit mir auch keinen Sinn, weil ich unter Erträge was anderes verstehe wie Du. Auch verstehe ich unter einem Projekt was anderes wie Du und ich frage mich, was Du genau unter einem TFP Projekt verstehst? Übrigens kann ich auch keinen Mehrwert beim VIP-Account feststellen, beteilige mich jedoch mit meinem Beitrag, damit die Plattform erhalten bleibt und hier weiter meinen Schwachsinn schreiben kann.
@ Lutz

Ich vereinfache den Sachverhalt extra für dich: Du wirfst hier mit Scheiße und bist dabei der festen Überzeugung, dich nicht dreckig gemacht zu haben. Dabei stehst du mitten in der Scheiße, an deiner Wurfhand klebt ebenso die Scheiße und beim selbstgefällig grinsenden Verschränken deiner Arme hast du dein Hemd ebenso mit Scheiße eingesudelt.

Und zu meinem "reißerischen/angeberischen Namenszusatz" sei abschließend noch gesagt, daß der unter Umständen und eventuell - aber nur vielleicht - etwas mit meinem Humor zu tun haben könnte - genau so, wie mein Signatur-Spruch ebenfalls. Hierzu schaue dir auch mein Profilfoto an und überlege, ob ich darauf wohl auch damit angeben möchte, daß ich einen dicken Traktor samt Güllewagen besitze, der auf diesem Composing so wunderbar im Hintergrund prankt? :-)

Aber gut, macht ja nichts. Ich habe nie behauptet, daß mein Humor allgemeinverträglich wäre. Von daher darf ich mich nicht wundern, wenn komische Sprüche und bunte Traktor-Fotos mißverstanden werden. :-)
@Urparktüte,
meine wirrtschaftliche Existenz hängt ganz sicher nicht an diesen 50€.
Aber das heisst ja wohl noch lange nicht, dass ich sie weiterhin zum Fenster rauswerfen muss, wenn sich deren Nutzen für mich nicht mehr erschließt.
Wenn das alles für dich nur Peanuts sind, sende ich dir gerne meine Kontovberbindung.

Zu dem Argument, dass deine Beiträge die MK am Laufen halten:
Meckere einfach mal ein Wenig herum - z.B. über die V4 - und sage dann auch mal, dass das alles so mies ist, dass Du deinen VIP-Account nicht mehr verlängern wirst.
Dann wirst du innerhalb kürzester Zeit von mindestens einem halben Dutzend Leuten - Patrick eingeschlossen - brühwarm aufs Brot gestrichen bekommen,
dass die MK auf DEINE Beiträge ohnehin locker verzichten kann. ;)

Ich brauche diese Plattform auch nicht, um mein Kommunikationsbedürfnis zu befriedigen. Da gibt es genügend andere Möglichkeiten.... kostenlos.
Also im Prinzip ist es mir derzeit völlig egal, ob und wie die MK weiterhin bestehen wird.
Solange es sie gibt, und solange es mich nichts kostet, hier auch ein Profil zu haben, auf das ich ein paar Bilder hochladen kann, um evt. doch auch hier ab und an mal jemanden auf mich aufmerksam zu machen, nehme ich das eben mit.
Wenn es das nicht mehr gibt: Die Hunde bellen... die Karawane zieht weiter.

@Patrick
Ich sehe keinen Güllewagen. ich sehe nur dein Duckface.
Oder meinen wir da jetzt beide dasselbe?

Du siehst, ich habe auch einen, nicht immer allgemeinverträglichen Humor.
#100Report

Topic has been closed