"Großartig" Button in der MK 95

Martin Hartmann
23.11.2013
Bei manchen Bildern hier in der MK frage ich mich tatsächlich, ob mein Monitor kaputt ist... insbesondere wenn ich dann sehe, das diese Bilder dann zig Mal als "Großartig" bewertet wurden. Nicht das ich den Anspruch erhebe, dass meine eigenen Bilder großartig sind, aber das was manche hier als großartig titulieren ist in keinster Weise nachvollziehbar. Hier wäre vielleicht ein zweiter Button, der das Gegenteil aussagt wünschenswert :-) ... Ich persönlich nutze den Button nur in sehr seltenen Fällen. Wie seht ihr das Ganze?
#1Report
[gone] Gregor Wisniewski
23.11.2013
Ich dachte der "Großartig Knopf" ist eher zur Kontaktknüpfung da,....
#2Report
23.11.2013
Du hast das System MK nicht verstanden ;-)
#3Report
23.11.2013
Beispiele gibts (von mir nicht), da ich nix und niemanden an den Pranger stellen möchte .... aber da braucht man nun wirklich nicht lange suchen :-)
#6Report
23.11.2013
Du bist defintiv noch nicht lange dabei....also nimm den *Like*-Button nicht zu ernst.
Bei Models sagt der mehr aus, dass man die abgebildete Person mag (weniger die Qualität des Fotos) und ansonsten: Geschmäcker sind nun mal verschieden.
(oder glaubst du ernsthaft, dass ein *Scheiße*-Button weniger missbraucht würde...?) ;)
Bei Models sagt der mehr aus, dass man die abgebildete Person mag (weniger die Qualität des Fotos) und ansonsten: Geschmäcker sind nun mal verschieden.
(oder glaubst du ernsthaft, dass ein *Scheiße*-Button weniger missbraucht würde...?) ;)
#7Report
[gone] Gregor Wisniewski
23.11.2013
Das gejaule wäre "Großartig"
#8Report
23.11.2013
Also ich hab den Button gerade mit Tipp-Ex übermalt, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" .... und führe mich nicht in Versuchung :-)
#9Report
[gone] User_6962
23.11.2013
Ich würde mich nicht an dem Begriff "Großartig" hochziehen, für mich bedeutet das einfach nur "nicht Scheiße"!
#10Report
23.11.2013
Um die Frage mal anders herum aufzuziehen.....
Was ist das Problem damit (für die MK und speziell für Dich), wenn ein Bild - welches es in Deinen Augen nicht verdient hat - mit großartig tituliert wird?
Was ist das Problem damit (für die MK und speziell für Dich), wenn ein Bild - welches es in Deinen Augen nicht verdient hat - mit großartig tituliert wird?
#11Report
23.11.2013
Also ich nutze den "Großartig" Button öfter mal. Find ihn auch nicht verkehrt...
Aber lieber wäre mir eine Benotung nach dem Schulsystem.( 1=sehr gut 6=ungenügend)
Aber lieber wäre mir eine Benotung nach dem Schulsystem.( 1=sehr gut 6=ungenügend)
#12Report
Hier wäre vielleicht ein zweiter Button, der das Gegenteil aussagt wünschenswert :-)
Nein.
Wenn irgendwer (und meinetwegen die halbe MK) etwas großartig finde, obgleich ich es ganz anders sehe, ist mir das wurst, weil es deren Sache ist und in der Tat sowohl Kommentare als auch Großartig-Clicks zur Kontaktaufnahme oder -pflege dienen.
Wenn aber irgendwer jemand anderes in den Hintern treten möchte, weil er etwas für völligen Mist hält, dann soll er das gefälligst in einem Kommentar oder einer PN mit hinreichend vielen Worten machen. Und nicht nur über einen Click. Es ist nämlich bei weitem nicht das gleiche, ob man etwas ab- oder ob man etwas aufwertet.
#13Report
23.11.2013
Wenn ein Foto 100-mal als großartig bewertet wurde, ist es dann hundertmal so gut wie eines, daß nur einmal als großartig bewertet wurde? ;-)
Bewertungen und Kommentare in Internet-Communities haben nur eine begrenzte Aussagekraft - schon allein deswegen, weil sie oft als Dank für selbst erhaltene Kommentare und Bewertungen vergeben werden. Oder sie werden wie bereits erwähnt als Mittel zur Kontaktanbahnung eingesetzt.
Sie haben also oft eher eine soziale Funktion und sind nicht mit dem Urteil einer unabhängigen Fachjury zu vergleichen.
Bewertungen und Kommentare in Internet-Communities haben nur eine begrenzte Aussagekraft - schon allein deswegen, weil sie oft als Dank für selbst erhaltene Kommentare und Bewertungen vergeben werden. Oder sie werden wie bereits erwähnt als Mittel zur Kontaktanbahnung eingesetzt.
Sie haben also oft eher eine soziale Funktion und sind nicht mit dem Urteil einer unabhängigen Fachjury zu vergleichen.
#14Report
23.11.2013
Naja, ein Problem hab ich damit sicherlich nicht, weil es bei allen Bildern immer an der Betrachtungsweise und am persönlichen Geschmack liegt, ob man ein Bild als großartig empfindet oder eben nicht. Wahrscheinlich sehen die Benutzer des Buttons das Teil tatsächlich als "Kontaktknüpfungshilfsmittel" ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert. Zumindest ich habe noch nie jemand eine Kontaktanfrage gestellt, nur weil er eines meiner Bilder als großartig gekennzeichnet hat ... und umgekehrt ist das auch noch nicht passiert.
#15Report
[gone] Bildstil Photographie
23.11.2013
Ich würde den Butten ganz weg lassen. Verleitet nur zur Faulheit. Wer wirklich ein Bild interessant findet oder Interesse an einem Model/Fotografen/Visa etc. hat, wird sicher ein-zwei Worte finden, um dies an den Mann/Frau zu bringen. Sei es als Kommentar oder PN.
#16Report
23.11.2013
solange ein bild grade mal 60sec.+/- auf der ersten seite sichtbar ist,mach ich mir über herzchen oder bewertungen keinen kopf.wer blättert den heute noch über die zweite seite hinaus?
wenn ich bilder kucken will,gehe ich auf die fc,da gibt es die meisten bilder eh nochmal und sie sind dank scroll-rad viel länger im focus
wenn ich bilder kucken will,gehe ich auf die fc,da gibt es die meisten bilder eh nochmal und sie sind dank scroll-rad viel länger im focus
#17Report
23.11.2013
Facebook Facebook ich kanns nicht mehr hören... hier ist die Modelkartei und nichts anderes...
auch wenn ich nu der Doofe bin aber musste doch mal gesagt werden...
#18Report
Facebook Facebook ich kanns nicht mehr hören... hier ist die Modelkartei und nichts anderes...
?
#19Report
23.11.2013
Falsches Forum... aber Recht hab ich...
#20Report
Topic has been closed