"Großartig" Button in der MK 95

[gone] Gregor Wisniewski
23.11.2013
keine Sorge, hab vor der Türschwelle die Schuhe ausgezogen ;)
@Coolpaparazzi
Ich verstehe das was Du jetzt schreibst ebenso wenig
Du scheinst es nicht verstanden zu haben....

aber für Dich nocheinmal:
es geht um Ehrlichkeit,
Model oder Fotografen mit Lob zu zuschütten bei schlechten Fotos...
ist es das was Du möchtest?
noch besser gemäß Deinem Post gefragt:
DU würdest Dich darüber freuen und das ne Nettigkeit finden?

Wenn Du so denkst, GUTE Nacht
ich werd mich garantiert nich vor den nachsten Zug werfen weil Du bei mir nicht mehr schaust
aber wenn ichs richtig nachgehe hast ja auch wirklich getan
ANSTANDSHEUL
[gone] User_6962
23.11.2013
JAYBEE, da haben wir  verschiedene Ansichten über den Button, für mich ist er mehr oder wenig Bedeutungslos, eher eine Möglichkeit der Kommunikation und da ich sowieso kein Kritiker bin und keine Ahnung hab, drücke ich ihn INFLATIONÄR oft und relativiere dadurch die "Großartig" derer die meinen echte Kritik anbringen zu müssen. Nicht verstehen kann ich jedoch wieso man sich über die Votes anderer aufregt, stellt man so doch die eigene Meinung über die des anderen
@Coolpaparazzi
wie gesagt, für mich zählt die Funktion nicht
ich würde auch beiderlei Buttons keine Bedeutung schenken
wenn ich es deaktiviere, so verdeutliche ich damit die Wertschätznung nur in meinen Augen
jeder andere User kann das nutzen so wie er möchte
und er bestimmt dann selbst wie er warfenommen wird
ich kann Dir in dem Fall auch ganz sicher sagen daß wenn ich mich mal in die Rolle eines Model versetze
ich mit solchen Typen niemals shooten würde wenn sie grottenschlechte Fotos beim Model für "Großatig" befinden
und daß Du uns das hier als "Nettigkeit" verkaufen willst
stößt mir sauer auf
ich denke das würde nicht mal die Geschenke-Phase in einem Nikolaussack überstehen
soviel mal dazu

was die Votes anderer anbelangt,
möchte ich niemanden umwandeln bekehren oder manipulieren wozu auch...
es vermittelt aber schon nen faden Beigeschmack wenn dem To was anderes in den Mund gelegt wird
er Beweise bringen soll
oder auch die Frage verdreht wird
ich denke einfach so möchte Martin es als To nicht verstanden wissen
und das war auch ganz gewiß nicht Ziel seines Threaderöffnung
im übrigen darf man mich hier gern mit meinem richtigen Namen anreden
Gruß Jürgen
[gone] User_6962
23.11.2013
Ich sah heute ein Handyfoto bei einer Neueinsteigerin, daneben Semiprofessionelle Outdoorfotos. Ich drückte den Button beim Handyfoto, denn das fand ich eindeutig interessanter als die Bilder vom freundlichen Hobbyfotograf aus der Nachbarschaft. Eigentlich war das Fotos schlecht, relativ gesehen aber das beste der SC und so finde ich immer ein gutes Foto auf jeder SC. Mein Maßstab sind die bisher gezeigten Fotos auf der SC und ich vergleiche nie mit anderen SC´s, deshalb ärgert es mich auch nicht, wenn ein schlechtes Fotos mal mehr Großartig bekommt als ein Foto von meiner SC, wo ich einen halben Tag dran gebastelt habe, oder weil  es mehr Aufmerksamkeit bekommt, weil mehr Haut zu sehen ist oder das Model 20 Jahre jünger ist als mein Model.
na dann sei doch zufrieden
ist doch alles gut
hab ich gesagt daß JEDES Handy-Foto Käse ist?

mal als Beispiel:
ich hab auch ein Foto auf meiner Sedcard was ich damals mit ner Pocketkamera geschossen hab
ich sage aber nicht daß alle Pocket-Kamera-Fotos schlecht sind
obwohl da auch sehr viel Müll bei ist
bleib cool Paparazzi
Gruß Jürgen
[gone] User_6962
23.11.2013
Schönes WE Dir auch, Jürgen!
LG Andreas
Dir auch ein schönes Wochenende
und lass das demnächst mit dem Sedcardboykott
Gruß Jürgen
[gone] Uncle Henry
23.11.2013
Ich würde manchmal so gerne einen großen Haufen warme braun Masse auf ein Bild legen, aber das geht natürlich nicht :-)
[gone] User_28381
23.11.2013
Ich will jetzt nicht bestreiten, dass der Großartig-Button hier nicht viel mit einer eigentlichen Beurteilung zu tun hat sondern viel mehr mit sozialen Kontakten. Ob und zu welchem Zweck ihn jemand aktiv nutzt oder nicht ist mir auch ziemlich egal. Ich für meinen Teil nutze ihn nur in homöopatischen Dosen.

Aber eins möchte ich nur mal bezüglich einer Bewertung auf Model-SC`s in den Raum werfen (gilt übrigens auch für Kommentare). Was hat den z.B. eine gekonnte Lichtführung mit der Leistung eines Models zu tun? Oder der oft gelobte Schärfeverlauf? Und was kann der Fotograf für die klasse Körperspannung oder eine gekonnte Mimik? Wenn man das ganze wirklich ernst nehmen will, dann solte man auf der jeweiligen SC auch die Dinge beurteilen, für die der SC-Inhaber auch etwas kann. In meinen Augen spricht nichts dagegen, auch ein Qualitativ grotten schlechtes Foto auf einer Model-SC mit großartig zu bewerten, wenn sie als Model einen klasse Job gemacht hat.

Zu einem gelundenen Bild in der People-Fotografie gehören i.d.R immer mehrere, wobei jeder seinen Teil dazu beiträgt. Und nur wenn beide zusammen gut gearbeitet haben ist das Gesamtwerk großartig. Das Versagen des einen Teils schmälert jedoch die Leistung des anderen nicht. Nur mal so zum nachdenken...

Gruß Ralf      
Alter Schwede, dass dieser Knopf hier bei einigen so eine emotionale Reaktion freisetzt ist hochgradig erstaunlich. Frühkindliche Traumatisierung? :D

Ich halte das wie der Coolpaparazzi. Und ich finde den Button total praktisch und benutze den gerne. Eigentlich nur noch. Wenn mir ein Bild gefällt, dann click ich drauf. Weil: wenn was cool ist, dann sollte man das auch mitteilen. Wenn was uncool ist, ist mir das wurst.
Manchmal schau ich mir dann auch die ganze Sedcard an. Und wenn ein Bild richtig toll ist, schreib ich sogar mal was runter. Bei SC mit deaktivierten Buttons click ich allerdings weiter. Weil ich es nicht mag, dass mir vorgeschrieben wird, wie ich mich zu äussern habe. Dann gibt es halt das eine noch das andere.

Aber all das ist eigentlich völlig schnuppe. Weil es hier nicht um Bildkritik geht. Und auch noch nie ging. Das klappt auf solchen Plattformen auch überhaupt nicht. Wie auch?
Hier geht es um Kontakte. Und die Sedcards sind Werbeflächen für Menschen, mit denen man vielleicht mal zusammenarbeiten könnte. Und all diese ganzen Funktionen drumherum sind im grunde nur verschiedenste Mittel, einen Kontakt aufzunehmen. Da gibt es nämlich viele Wege. Und nicht immer ist der direkte der beste.
Man muss das nicht machen. Aber ich sehe keinen sinnvollen Grund, sich selbst ohne Not in den Mitteln zu beschneiden. Denn am Ende geht es um Zusammenarbeit.
Hach Carsten,
wie herrlich ausfallend Du doch schon wieder Deinen Post beginnst
klingt als sei einer als Kind zu häufig vom Wickeltisch gefallen
ich muß auf sowas nicht antworten

Gruß Jürgen
Hach Carsten,
wie herrlich ausfallend Du doch schon wieder Deinen Post beginnst

cool, wa?
klingt als sei einer als Kind zu häufig vom Wickeltisch gefallen

ich denke, wenn ein kind vom wickeltisch fällt, klingt das vermutlich doch etwas anders.
ich muß auf sowas nicht antworten

nee, musst nicht. hast du aber.
Gruß Jürgen

gruß zurück

und jetzt weiss ich immer noch nicht, was an all dem so verwerflich ist.
und wieso man nicht bilder, die andere nicht mögen, begroßartigen dürfen sollte.
ein jammer. irgendwie.
[gone] User_6449
23.11.2013
Zum Thema:

Ich habe den "Großartigbutton" auf meiner Sedcard
aufgrund der offensichtlichen Sinnlosigkeit deaktiviert.

Und ich hoffe das läuft auch noch ohne "VIP Status",
denn den habe ich aus dem selben Grund auslaufen
lassen.

Viele Grüße
Peter
@Carsten
tja ein Jammer,einiges kapierst Du wohl nie
nicht mal das mit der Ehrlichkeit
das ist arm
Was hat den z.B. eine gekonnte Lichtführung mit der Leistung eines Models zu tun? Oder der oft gelobte Schärfeverlauf? Und was kann der Fotograf für die klasse Körperspannung oder eine gekonnte Mimik? Wenn man das ganze wirklich ernst nehmen will, dann solte man auf der jeweiligen SC auch die Dinge beurteilen, für die der SC-Inhaber auch etwas kann. In meinen Augen spricht nichts dagegen, auch ein qualitativ grottenschlechtes Foto auf einer Model-SC mit großartig zu bewerten, wenn sie als Model einen klasse Job gemacht hat.

100 % dito ! Sehe ich ganz genauso ! Sonst dürfte man bei einigen Newcomerinnen hier gar nichts gut bzw. "großartig" finden, wenn der Nachbarsbub oder die Schulfreundin mal das Handy gezückt hat (wobei manche auch da mit einer perfekten Begabung und sekundenschnell mit einem Knopfduck ein hervorragendes Bild hervorzaubern) so ein ... da schaue ich mir die Pose, den Ausdruck, das Styling und das outfit an - und dann weiß ich, ob die Eignung für die Rolle vor der Kamera vorhanden ist oder nicht.
Für die Leistung hinter der Kamera mag das kritischer gesehen werden - je nachdem, wie sehr man die "Regie" mitbewertet (und nicht immer ist der Fotograf gleichzeitig auch Regisseur; es kann ja auch das Model Idee und Konzept vom Auftreten und Erscheinungsbild weitgehend oder völlig selbst bestimmt haben)
23.11.2013
Also für mich zählt ein Kommentar auch wesentlich mehr als ein Like und nehme den Button bei mir deshalb auch nicht so ernst. Trotzdem würde ich den Button niemals verwenden, wenn ich das Bild nicht wirklich gut finde. 

Aber hin und wieder frage ich mich echt, was die ganzen ,,Großartig´´ unter gewissen Bildern sollen und muss dem TO zustimmen. Gerade wenn ich mir jetzt im Moment die hier neu freigeschalteten Sedcards von weiblichen Models so anschaue, verschlägt es mir zum Teil die Sprache. 
Es braucht sich dann aber auch kein Fotograf hier wundern, warum Models mit gerade mal 3 schlechten Handybildern auf der Sedcard nur mehr Pay-Shootings machen wollen und glauben sie seien das nächste Topmodel. 
Schließlich ist es ja auch Sinn und Zweck dieses Buttons, zu vermitteln, dass eine großartige Leistung erbracht würde. 

Ich finde eine kurze PN mit ,,Herzlich Willkommen´´ usw. würde mehr bringen, um Kontakte zu knüpfen.
23.11.2013
@Nicole
Jetzt wäre es noch nett wenn du genau definieren würdest ab wann ein Bild eine großartige Leistung darstellt und für jedermann(!) als gut genug gilt dass man beruhigt ein großartig vergeben darf ;-)
[gone] schallkoerper fotografie
23.11.2013
im Grunde koennte der Button als eine Art "öffentliche Favorisierung" funktionieren...wäre dann nur praktisch wenn man seine Likes auch noch nachvollziehen koennten...die Benennung ist  Geschmackssache, ein handyfoto ist normal sicher nicht "großartig" und impliziert für mich mehr als ein"bestes Foto einer SC egal wie mies..."

zur Kommunikation kann der Button auch kaum taugen...inzwischen faellt man doch kommentare wieder mehr auf. trotzdem: ist ne legitime Meinungsaeusserung und mir lieber als ein kommentar der sich liest wie im Poesiealbum mit Herzchen drumrum.
@Nicole
Du hast es klasse anaysiert und ausgedrückt
so wollten Martin, meine Wenigkeit und andere die sich per gemeldet haben auch verstanden wissen
andere die diverse Sachen rein interpretieren oder Dinge verdrehen
wollen es wohl auch gar nicht kapieren...

ich denke es geht gar nicht darum zu differenzieren wann ist ein Foto großartig und wann nicht
und wer hat wozu beigetragen oder was ist wessen Part
es geht darum wenn Sch.... als großartig markiert wird
das hatte Martin eigentlich unmißverständlich gesagt
und Du hast es erkannt
die Wurm liegt schon allein im Begriff "Großartig"
Großartig, welchen Bild ist hier schon großartig
ich denke sehr wenige
und ich selbst würde micht sagen ich hätte großartige Bilder auf der Sc
denn im nachhinein gibt es immer was zu verbessern weil man durch vernünftige konstruktive Kritik lernt
Gruß Jürgen

Topic has been closed