"Großartig" Button in der MK 95
[gone] User_6962
24.11.2013
@Pixelspalter, bin ganz Deiner Meinung, wie ich auch selber schon ausgeführt habe. Das Problem liegt darin, dass manche Leute der Meinung sind, wenn sie ein Foto scheiße finden dann kann es nicht sein, dass es andere mit Großartig bewerten, weil sie es nicht nachvollziehen können was für eine Intention dahinter steckt.
#62Report
24.11.2013
Das fast den Hintergedanken dieses Beitrags hier ziemlich gut in einem Satz zusammen.
Oder: Ein Problem geschaffen wo gar keines existiert außer im eigenen Kopf.
Oder: Ein Problem geschaffen wo gar keines existiert außer im eigenen Kopf.
#63Report
24.11.2013
Wunderbar: die Essenz des Ganzen in einer Zeile erfasst. Respekt!
#64Report
24.11.2013
es ist ja vorher schon mal gesagt worden:
jeder kann damit umgehen möchte,
die Intension vom Model oder auch vom Fotografen...mir völlig egal
wenn hier jemand mit Fotos aufwartet die meist schon fototechnisch daneben
so hat es Martin auch beschrieben,
(zb durch massive Unschärfe die auf nicht viel Können schließen läßt)
dann ich es in meinen Augen ganz bestimmt nicht großartig
egal wieviele das hier anders sehen
oder mich dafür ins negative Licht rücken wollen
Gruß Jürgen
jeder kann damit umgehen möchte,
die Intension vom Model oder auch vom Fotografen...mir völlig egal
wenn hier jemand mit Fotos aufwartet die meist schon fototechnisch daneben
so hat es Martin auch beschrieben,
(zb durch massive Unschärfe die auf nicht viel Können schließen läßt)
dann ich es in meinen Augen ganz bestimmt nicht großartig
egal wieviele das hier anders sehen
oder mich dafür ins negative Licht rücken wollen
Gruß Jürgen
#65Report
24.11.2013
@jaybee
Das ist ja durchaus ok. Wie schon beschrieben, kann das jeder so nutzen wie er/sie es für richtig hält.
Allerdings hast Du ja schon in deinem Ersten Beitrag geschrieben, daß Du Dich trotzdem davon aus Deiner Gemütsruhe bringen lässt:
Zitat:
"mir geht es ebenfalls auf den Zeiger"
Und DAS ist mir unverständlich....
Das ist ja durchaus ok. Wie schon beschrieben, kann das jeder so nutzen wie er/sie es für richtig hält.
Allerdings hast Du ja schon in deinem Ersten Beitrag geschrieben, daß Du Dich trotzdem davon aus Deiner Gemütsruhe bringen lässt:
Zitat:
"mir geht es ebenfalls auf den Zeiger"
Und DAS ist mir unverständlich....
#66Report
24.11.2013
ganz genau
und daß aus dem Grunde weil es dann nicht ehrlich ist!
Ehrlickeit setze ich nun mal voraus
nur ist sie hier nicht immer gegeben
und das ist jetzt aufs liken und kommentieren bezogen
einige Mädels hier sind ja auch nicht blöde
die checken das dann mit unter ganz schnell was abgeht
diese gilt es zu finden
ach ja:
und aus der Ruhe bringen tut es mich ganz gewiss nicht
ich lach drüber und hab kein Problem damit
es geht mir wie Du schon sagst einfach auf den Zeiger
nicht mehr und nicht weniger
und damit bin ich wohl nicht allein...
Gruß Jürgen
und daß aus dem Grunde weil es dann nicht ehrlich ist!
Ehrlickeit setze ich nun mal voraus
nur ist sie hier nicht immer gegeben
und das ist jetzt aufs liken und kommentieren bezogen
einige Mädels hier sind ja auch nicht blöde
die checken das dann mit unter ganz schnell was abgeht
diese gilt es zu finden
ach ja:
und aus der Ruhe bringen tut es mich ganz gewiss nicht
ich lach drüber und hab kein Problem damit
es geht mir wie Du schon sagst einfach auf den Zeiger
nicht mehr und nicht weniger
und damit bin ich wohl nicht allein...
Gruß Jürgen
#67Report
24.11.2013
Woher willst Du wissen, was ehrlich ist und was nicht?
Wie kannst Du den Gedanken hinter dem Buttonklick beurteilen, wenn Du ihn gar nicht kennst?
Wie kann ein Buttonklick überhaupt "unehrlich" sein? Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist "Ich finde Dein Bild scheiße aber aus Sarkasmus drücke ich trotzdem auf Großartig".
Du versteifst Dich immer noch zu sehr darauf, daß ein "Großartig" unter einem Bild eine allgemeingültige Bewertung darstellt.
P.S.: Dann bedeutet "Auf den Zeiger gehen" wohl etwas anderes für Dich als für mich. Für mich ist das nämlich nur ein anderer Ausdruck für "es regt mich auf".
Wie kannst Du den Gedanken hinter dem Buttonklick beurteilen, wenn Du ihn gar nicht kennst?
Wie kann ein Buttonklick überhaupt "unehrlich" sein? Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist "Ich finde Dein Bild scheiße aber aus Sarkasmus drücke ich trotzdem auf Großartig".
Du versteifst Dich immer noch zu sehr darauf, daß ein "Großartig" unter einem Bild eine allgemeingültige Bewertung darstellt.
P.S.: Dann bedeutet "Auf den Zeiger gehen" wohl etwas anderes für Dich als für mich. Für mich ist das nämlich nur ein anderer Ausdruck für "es regt mich auf".
#68Report
24.11.2013
Naja ob ein Bild gut ist oder nicht liegt noch immer im Auge des Betrachters. Von mir aus kann es auch jeder handhaben wie er es will.
Fakt ist hier in der MK, egal wie schlecht das Foto auch sein mag, bei jeden Foto wird hier mindestens einmal der Großartig Button gedrückt zu welchem Zweck auch immer. Es wäre echt mal eine Herausforderung sich hier als Model neu anzumelden und es wirklich zu schaffen ein so misses Foto hochzuladen, so das niemand diesen Button drückt. Selbst wenn ich mit dem Handy ein Selbstportrait am Klo mache und ich gerade am pressen bin, wird es hier mindestens ein Like haben.
Fakt ist hier in der MK, egal wie schlecht das Foto auch sein mag, bei jeden Foto wird hier mindestens einmal der Großartig Button gedrückt zu welchem Zweck auch immer. Es wäre echt mal eine Herausforderung sich hier als Model neu anzumelden und es wirklich zu schaffen ein so misses Foto hochzuladen, so das niemand diesen Button drückt. Selbst wenn ich mit dem Handy ein Selbstportrait am Klo mache und ich gerade am pressen bin, wird es hier mindestens ein Like haben.
#69Report
24.11.2013
@Pixelspalter
ich sag einfach mal ich glaube zu wissen was ehrlich ist und was nicht
ich glaube auch die Hintergründe und den Gedanken zu erkennen
ich versteife mich gern darauf daß es ne Bewertung ist
denn viele fassen es ebenfalls so auf
nur mal ein paar Beispiele:
a) ich bin schon von Models auf Igore gesetzt worden weil ich denen das Großartig wieder weggenommen hab
b) man hat mir auch schon gesagt daß man meine Sc nicht mehr besucht weil man nicht liken kann
Diese Spezies überlasse bzw empfehle ich dann Dir sehr gern
viel Spaß wenn Du mit denen arbeiten möchtest
ICH NICHT
Viel Spaß dabei
Gruß Jürgen
ich sag einfach mal ich glaube zu wissen was ehrlich ist und was nicht
ich glaube auch die Hintergründe und den Gedanken zu erkennen
ich versteife mich gern darauf daß es ne Bewertung ist
denn viele fassen es ebenfalls so auf
nur mal ein paar Beispiele:
a) ich bin schon von Models auf Igore gesetzt worden weil ich denen das Großartig wieder weggenommen hab
b) man hat mir auch schon gesagt daß man meine Sc nicht mehr besucht weil man nicht liken kann
Diese Spezies überlasse bzw empfehle ich dann Dir sehr gern
viel Spaß wenn Du mit denen arbeiten möchtest
ICH NICHT
Viel Spaß dabei
Gruß Jürgen
#70Report
[gone] User_6962
24.11.2013
@ Nicole, Du hast es auch nicht verstanden....Mich stört nicht, das JEDES Foto mindestens ein Großartig bekommt, dass macht doch Deine Fotos nicht schlechter, auch wenn sie ebenfalls nur ein Großartig bekommen haben, weil die Leute vielleicht nicht so gern bei Dir auf den Button drücken, weil sie vielleicht "Angst" haben, mit der Quatität der Fotos Deiner SC nicht mithalten zu können oder wissen, das von Deiner SC vielleich kein Feedback in Form eines Gegenbesuches kommt. Das wären alles Gründe auf den Button zu drücken und es bei anderen eben nicht zu tun.
#71Report
24.11.2013
@nicole
Wer sagt denn, daß Du kein Großartig dafür bekommen würdest, weil Du so mutig warst, das Bild hier einzustellen? ;)
@jaybee
OK, Deinen Punkt a) finde ich dann doch interessant ;)
Du hast also ein Bild als Großartig gekennzeichnet und das später aus irgendeinem Grund wieder entfernt?
Das hört sich jetzt für mich arg so an als ob Du den Großartig-Button nicht dafür verwendet hast, wie Du ihn hier selbst gerne sehen würdest sondern eher als "Kommunikationsmedium" um Deinem Gegenüber damit etwas zu sagen ;-)
Wer sagt denn, daß Du kein Großartig dafür bekommen würdest, weil Du so mutig warst, das Bild hier einzustellen? ;)
@jaybee
OK, Deinen Punkt a) finde ich dann doch interessant ;)
Du hast also ein Bild als Großartig gekennzeichnet und das später aus irgendeinem Grund wieder entfernt?
Das hört sich jetzt für mich arg so an als ob Du den Großartig-Button nicht dafür verwendet hast, wie Du ihn hier selbst gerne sehen würdest sondern eher als "Kommunikationsmedium" um Deinem Gegenüber damit etwas zu sagen ;-)
#72Report
24.11.2013
@Pixelspalter
nein falsch,wieder mal Deine falsche Interpretation
Aufklärung
ich war zu voreilig mir der Vergabe von großartig
habs mir dann auf dem großen Bildschirm angeschaut
und da waren dann einige fototechnischen Details die mich veranlasst haben
nun doch nicht großartig zu urteilen
schönen Sonntag noch
Gruß Jürgen
nein falsch,wieder mal Deine falsche Interpretation
Aufklärung
ich war zu voreilig mir der Vergabe von großartig
habs mir dann auf dem großen Bildschirm angeschaut
und da waren dann einige fototechnischen Details die mich veranlasst haben
nun doch nicht großartig zu urteilen
schönen Sonntag noch
Gruß Jürgen
#73Report
24.11.2013
Da siehst Du mal, wie schnell man falsch liegen kann bei der wahren Absicht hinter einer Aktion ;)
Vielleicht solltest Du Dir das zu Herzen nehmen bei Deiner eigenen Beurteilung der Aktionen von Anderen.....
Schließlich hätte sich in dem Moment jeder denken können "der jaybee schleimt sich mit dem Großartig nur bei einem Model ein auch wenn das Bild gar nicht gut ist"
Vielleicht solltest Du Dir das zu Herzen nehmen bei Deiner eigenen Beurteilung der Aktionen von Anderen.....
Schließlich hätte sich in dem Moment jeder denken können "der jaybee schleimt sich mit dem Großartig nur bei einem Model ein auch wenn das Bild gar nicht gut ist"
#74Report
24.11.2013
sorry ist nicht mein Ding Deine Sachen die Du dir hier aus den Fingern saugst
Du diskutierst es hier in meinen Augen kaputt
erinnere Dich einfach mal an die Eingangsworte des TO
Gruß Jürgen
Du diskutierst es hier in meinen Augen kaputt
erinnere Dich einfach mal an die Eingangsworte des TO
Gruß Jürgen
#75Report
24.11.2013
Angenehm heißt das, was vergnügt, schön, was bloß gefällt, gut, was geschätzt wird.
Ein Gegenstand ist überhaupt dann schön zu nennen, wenn er so beschaffen ist, daß er durch seine bloße Form allgemein und notwendig ein interesseloses Wohlgefallen hervorruft.
Beide Zitate sind von:
Immanuel Kant, (1724 - 1804), deutscher Philosoph
Zusatz:
Diese Sprüche finde ich auch noch gut:
Kein Mensch hat das Recht und das geistige Vermögen
darüber zu urteilen,
was normal oder nicht normal ist.
Jeder Verstoß gegen diese Tatsache
lässt die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft schwinden.
Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen,sollten niemals vergessen,dass sie dabei stets drei Finger auf sich selbst richten.
Ein Gegenstand ist überhaupt dann schön zu nennen, wenn er so beschaffen ist, daß er durch seine bloße Form allgemein und notwendig ein interesseloses Wohlgefallen hervorruft.
Beide Zitate sind von:
Immanuel Kant, (1724 - 1804), deutscher Philosoph
Zusatz:
Diese Sprüche finde ich auch noch gut:
Kein Mensch hat das Recht und das geistige Vermögen
darüber zu urteilen,
was normal oder nicht normal ist.
Jeder Verstoß gegen diese Tatsache
lässt die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft schwinden.
Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen,sollten niemals vergessen,dass sie dabei stets drei Finger auf sich selbst richten.
#76Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
24.11.2013
Der Button ist für die großartigen Frauen hier in der MK...is halt ´ne Modelkartei...
Hier, gerade entdeckt, ein Interview mit einem großartigen Fotografen: http://www.youtube.com/watch?v=CNWSooDdm0s Diesen Button zu klicken lohnt auf jeden Fall! :)
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Hier, gerade entdeckt, ein Interview mit einem großartigen Fotografen: http://www.youtube.com/watch?v=CNWSooDdm0s Diesen Button zu klicken lohnt auf jeden Fall! :)
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
#77Report
24.11.2013
Danke dafür Andreas
in jedem Fall anspruchsvoller seriöser und tiefgründiger
als irgendwelche kopierten Psychologen- Zitate wo sich andere hier mit schmücken wollen
in jedem Fall zielt es nicht darauf ab Leute anzugreifen
und defamieren zu wolllen
Gruß Jürgen
als irgendwelche kopierten Psychologen- Zitate wo sich andere hier mit schmücken wollen
Gruß Jürgen
#78Report
24.11.2013
J A Y B E E _____ http://www.jaybee-photography.de
Es ist die Lebenslüge einer Gesellschaft, die sich nur großartig findet oder andere damit belügt...
24.11.2013, 16:12
Danke dafür Andreas
Gruß Jürgen
Sonst geht es dir noch gut?! ^^
aso du hast auch übrigens ein Zitat von Cate Blanchett bei dir da stehen:
"Es ist die Lebenslüge einer Gesellschaft, die sich nur großartig findet oder andere damit belügt.."
#79Report
24.11.2013
@Rebecca
Ach denk Dir nix.....der Jaybee ist ein alter Miesepeter dem ziemlich viel "auf den Zeiger geht" und der dabei gerne mal um sich schlägt um sich anschließend mimosenhaft als Opfer zu sehen, wenn er ein wenig Gegenwind bekommt ;)
Ach denk Dir nix.....der Jaybee ist ein alter Miesepeter dem ziemlich viel "auf den Zeiger geht" und der dabei gerne mal um sich schlägt um sich anschließend mimosenhaft als Opfer zu sehen, wenn er ein wenig Gegenwind bekommt ;)
#80Report
Topic has been closed
Wer sagt denn, daß der Button ausdrückt "Das Bild IST großartig"?
Genau so kann er sagen "ICH finde das Bild großartig"
Oder gar "Auf Deiner Sedcard finde ich dieses Bild am großartigsten"
Genausogut könnte es heißen "Ich habe mir Deine SC angeschaut und kein Bild gefunden, daß mir einen Kommentar wert war. Aber das eine hier ist zumindest einen Buttonclick wert"
Mir wird es nie in den Kopf gehen, wie man sich überhaupt Gedanken darüber machen kann (oder sich gar darüber aufregen) was andere Leute hier machen und wie sie die Möglichkeiten der MK nutzen solange sie keinem damit schaden.
Das hier ist eine Social Community. Und der Großartig Button ist nichts anderes als ein Werkzeug von vielen hier. Ob ich jetzt über die Besucherliste auf mich aufmerksam mache, über den Großartig-Button oder über eine PN....das hängt doch nur davon ab, wie ich was nutze.
Bei mir ist z.B. der Großartig-Button schon oft dazu genutzt worden, damit mir ein Model mit Shootinginteresse mittteilt, welche Bilder auf meiner SC für sie auch in Frage kämen.
Oder ich hab mich auch schon bei Models per PN bedankt, die mir über eine größere Anzahl von "Großartigs" mitgeteilt haben, daß sie viele meiner Bilder mögen. Und aus dieser Konversation ist durchaus schon ein Shooting entstanden.
Ich selbst nutze dieses Werkzeug nicht mal aktiv von meiner Seite. Ich schreibe lieber Kommentare.
Aber mir käme bestimmt nicht in den Sinn hier öffentlich kund zu tun, daß mir mißfällt, wie andere den Großartig-Button nutzen