Selbstzweifel 136

Hallo liebes Forum.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin ja nun schon einige Monate hier und hab dennoch nicht das Glück mit vielen Shootings gesegnet zu sein.
Liegt es an mir? Liegt es an meinen Job-Ausschreibungen? An den Bildern? An Allem?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Und als Student hat man auch nicht die Möglichkeiten Modelle zu bezahlen.

Habt ihr vllt noch einen Tipp für mich?
Grüße

P.S.: Falls der Beitrag im falschen topic landet bitte verschieben.
06.12.2013
Als Studi hast Du noch ein Riesenkontingent an potentiellen Models (falls Du nicht gerade Maschinenbau studierst ;-) )

Also im Hörsaal umschauen, anquatschen und üben..
Bei den Bildern ist sicher noch viel Luft nach oben, im Hörsaal ist weniger Konkurrenz als hier.
Maschienenbau ist es nicht. Aber dafür ein anderer Ingenieursstudiengang.
06.12.2013
Wenn ich auf Deiner SC lese: "Reaktionszeit ... 1.013 Messungen".
Genügend Kontakte scheinst Du ja zuhaben.Da solltest Du doch am besten wissen, warum es dann doch nicht zu einem Shooting kam.

An den Bildern sollte es nicht lieben, auch wenn da jetzt nichts überragendes dabei ist. Ansonsten selber hier mehr aktiv werden.
06.12.2013
gibt so viele andere hobbys ... sport, lesen, stricken ...
Das mit der Reaktionszeit ist so eine Sache.

Ich reagier normalerweise relativ Zügig. Dann wird ein paar mal hin und her geschrieben und dann verläuft es im Sand weil die potenziellen Modelle nicht mehr reagieren.
06.12.2013
Aushang am schwarzen Brett in der Uni, Kleinanzeige in der Tageszeitung, etc.
Das Internet ist nicht die einzige Möglichkeit, Shootings zu generieren ...
Du schreibst auf deiner SC, das du sich mit PS auskennst.
Warum sieht man davon nichts ?
Mittlerweile orientieren sich die Damen an anderen Gesichtspunkten als nur " der hat ne Kamra ".
Die Bilder die ich mir auf deiner SC angeschaut habe, sind allesamt langweilig.
Kein Bild was irgendwie heraus sticht.
Kein Spiel mit dem Licht, mit der Schärfe, keine Gesichtsausdrücke oder ausgefallene Posings.
Am besten dir mal eine Person deines Vertrauen schnappen, einige Literatur lesen und viel üben.

06.12.2013
Die Arbeiten auf deiner Sedcard sind gut, die werden nicht der Grund sein. Wie aktiv bist du in der akquise? Schreibst du Modelle gezielt an oder nur Jobausschreibungen? Wer sich darauf verlässt angeschrieben zu werden wird sicher lange warten. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Was antworten deine angeschriebenen Modelle auf deine Anfragen? Antworten sie überhaupt oder lehnen sie ab? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Modelle nur die Mail lesen und garnicht reagieren.
06.12.2013
Du schreibst, du bist für Workshops buchbar?
Sorry aber vielleicht ist der Text auf der Sedcard bisschen weit übers Ziel geschossen :)

Muss da Master R leider zustimmen. Langweilig trifft es wohl.

Gerade mit Licht und Schärfe/Unschärfe lässt sich viel aus Bildern machen.

Einfach mal raus ausm Studio und rein in die Natur, in die Stadt, whatever - vielleicht ist das dann aber eher was für den Frühling ;)
[gone] popcorn_photography
06.12.2013
Wenn die Konversationen mit den Models nach einiger Zeit im Sand verläuft, scheinst du sie nicht zu überzeugen. Also musst du da warscheindlich was ändern. Auch finde ich deine Jobausschreibung etwas überflüssig, schreib lieber direkt Models an mit denen du shooten willst. Es gibt genügend Jobausschreibungen und wenn das Model bei sich zuhause ein Shooting machen will, fragt sie meistens jemanden an. Also wenn du einen Job ausschreiben willst, schau selber für eine Location, dass du auch was anbieten kannst und nicht einfach nach dem Motto "Ja wir schauen dann mal was wir dann genau machen". Bring deine eigenen Ideen und deine Kreativität ein, denn wenn du eigene Ideen hast kannst du sie auch besser überzeugen.
[gone] xxxxxx
06.12.2013
Es liegt an allem!

20z
06.12.2013
der eine schreibt üben, üben, üben - der andere dass seine arbeiten gut seien
vielleicht könnt ihr euch mal auf etwas einigen! ... das gesülze bringt ihm garnix

seine arbeiten sind langweilig und schlecht! ... kein wunder dass sich da keine/r einreihen will
06.12.2013
da kann ich mich bernd nur anschließen.
und sorry, mit photoshop kannst du nicht umgehen. schade, wenn so was ergebnis einer ausbildung ist.

ein tip 90% der sc rauswerfen. auf die besten bilder konzentrieren und einen neustart machen.
mit einem konzept, was du als fotograf machen willst und das dann durchziehen
Aktiv bin ich schon. Ich schreibe zwar nur unregelmäßig Modelle an. Aber ich schreibe sie an.
Was Photoshop angeht: Ich kenne mich zwar aus. Aber meine Devise ist: Weniger ist mehr.

die wenigen wirklich interessierten Model's verteilen sich unterdessen auf einen riesen Pool an Fotografen.....hatte diese Jahr keine einzige Shooting-Anfrage aus der Mk,deshalb andere Plattformen,Wege u.s.w. suchen
Weniger mag manchmal mehr sein,
aber das was du zeigst ist definitiv zu wenig.
Die Bilder haben kein Charakter, kein Stil.
Mit Draufhalten und fertig kannst kein Blumentopf, geschweige dann Models gewinnen.

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
06.12.2013
ich würde auch das unmotivierte Dessousmodel als Profilbild durch ein sympatisches Bild von dir ersetzen ;)
06.12.2013
Ich gebe dir Coaching für kleines Geld. Von Student zu Student sozusagen. Ich erzähle dir, was Modellen wirklich wichtig ist und wie du es anstellst, dass die meisten mit dir shooten wollen.

LG Rüdiger
06.12.2013
In aller Kürze und ohne drumherum. Deine Bilder sind langweilig. Ich weiß ja nicht, warum jeder meint, ein Heimstudio sei das Optimum. Stell das Mädel in dieser Pose

mal vor ein Geländer, Schaufenster, oder wo es halt vom Stil her hinpaßt und dann siehst Du hoffentlich den Unterschied.

Topic has been closed