Werbung besser kontrollieren 211
[gone] xxxxxx
11.01.2014
Ja, da sind die Verträge wohl so, dass Hendrik bei Werbung wenig sortiert - gut ist, was Geld bringt...
Vermutlich ist es auch nicht einfach, sowas vertraglich auszuschließen, wenn die Marktbeherrscher das nicht anbieten.
Danke Jan, bin Deiner Meinung!
Vermutlich ist es auch nicht einfach, sowas vertraglich auszuschließen, wenn die Marktbeherrscher das nicht anbieten.
Danke Jan, bin Deiner Meinung!
#2Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.01.2014
Ich glaube eher, dass Henryk einen Vertrag mit z.B. Google über Einblendungen abschließt, aber über die Art der Werbung nicht informiert ist.
#3Report
11.01.2014
Musst Du nicht, lass den Werbeblocker schlicht an.....
Und was ich nicht soooo besonders finde - ich stelle mir mal den Aufwand vor alles mögliche zu kontrollieren, erst einmal darauf zu kommen das derartige Werbung überhaupt gemacht wird..... Nicht gerade Kinderteller denke ich mal....
Dein Post hat was von "anprangern", warum nicht einfach erst mal die Administratoren auf den Umstand hinweisen bevor man sich hier öffentlich empört wie denn so etwas möglich ist? Ehrlich, was soll das?
Und was ich nicht soooo besonders finde - ich stelle mir mal den Aufwand vor alles mögliche zu kontrollieren, erst einmal darauf zu kommen das derartige Werbung überhaupt gemacht wird..... Nicht gerade Kinderteller denke ich mal....
Dein Post hat was von "anprangern", warum nicht einfach erst mal die Administratoren auf den Umstand hinweisen bevor man sich hier öffentlich empört wie denn so etwas möglich ist? Ehrlich, was soll das?
#4Report
11.01.2014
Also um die eigentliche Frage zu beantworten, die Du gestellt hast:
Weil der MK-Nutzer zu sparsam ist, sich für 8€ jährlich das MK-Werbefrei-Paket leisten zu wollen ;)
Wieso muss sich der MK-Nutzer mit Werbung einer solchen politischen Vereinigung auseinandersetzen?
Weil der MK-Nutzer zu sparsam ist, sich für 8€ jährlich das MK-Werbefrei-Paket leisten zu wollen ;)
#5Report
11.01.2014
Und deshalb bekommt der Nutzer dann auch ethisch fragwürdige Werbung präsentiert, deren Urheber z.B. durch die Forderung eines Pflichtfaches Religion in den Schulen gegen die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit Stimmung macht? Ich zahle übrigens für meine Mitgliedschaft in der MK...
Ich sehe das als legitime MK-Diskussion. Und den Admins steht es ja frei, sich hier dazu zu äußern.
#6Report
11.01.2014
Eine Möglichkeit, statt hier einen Aufriss zu machen, wäre auch ganz schlicht und Einfach Hendrik anzuschreiben und auf die Werbung hinzuweisen, damit er diese gegebenenfalls ablehnen kann. Also, ich mein ja nur, wäre ja auch ne Möglichkeit, wo das hier noch ne Plattform ist, bei der man die Verantwortlichen tatsächlich noch direkt erreichen kann. Aber hej, jeder wie er will....
#7Report
[gone] xxxxxx
11.01.2014
Darum geht es doch nicht- ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass man als Firma auf sein Image achtet.
Wenn das der MK durchschlagend homophob und reaktionär sein soll, dann würde es ja passen.
Auch mit pseudoliberalität zu argumentieren verfängt hier nicht.
Wenn ich mir als Fotograf das Plakat der NPD ins Fenster hänge, weil die mich so gut dafür bezahlen, und ich dann Passfotos für Kunden nen Euro billiger anbieten kann, muss ich mich nicht wundern, wenn die Rechnung eher nicht aufgeht und ich plötzlich nur wenige und dann nur noch so komisch gescheitelte Kunden habe...
:D
Wenn das der MK durchschlagend homophob und reaktionär sein soll, dann würde es ja passen.
Auch mit pseudoliberalität zu argumentieren verfängt hier nicht.
Wenn ich mir als Fotograf das Plakat der NPD ins Fenster hänge, weil die mich so gut dafür bezahlen, und ich dann Passfotos für Kunden nen Euro billiger anbieten kann, muss ich mich nicht wundern, wenn die Rechnung eher nicht aufgeht und ich plötzlich nur wenige und dann nur noch so komisch gescheitelte Kunden habe...
:D
#8Report
[gone] xxxxxx
11.01.2014
Ist übrigens nicht die erste fragwürdige Werbung die hier auftaucht- ich habe vor Jahren schon mal darauf hingewiesen...
#9Report
11.01.2014
Ich zahle übrigens für meine Mitgliedschaft in der MK...
Du zahlst mit Deinem VIP Beitrag zusätzliche Leistungen die Du gegenüber Nicht-VIPs hast. Du zahlst NUR für diese Leistungen. Die restlichen Leistungen, die auch einem Free-User zur Verfügung stehen bezahlst Du nur indirekt über Werbeeinblendungen. Oder indem Du das Werbefrei-Paket buchst. Mach einfach letzteres und Du wirst Dich nicht mehr mit "ethisch fragwürdiger" Werbung auseinander setzen müssen. Allerdings nur hier in der MK. Der Anzeigenpartner wird diese Anzeige noch auf hunderten anderen Seiten im Netz schalten ;-)
Hendrik kann sich natürlich einen anderen Anzeigepartner suchen, der Werbung macht, die mehr in Deinem Sinn ist.....und der evt. weniger zahlen wird. Die entgangenen Werbeeinnahmen kann man dann natürlich über einen angehobenen Beitrag für den werbefreien Account bzw verringerten Leistungen kompensieren.
#10Report
11.01.2014
Der TO zeigt aber wenig Toleranz. Gibts kein Meinungspluralität mehr ?
anTon
anTon
#11Report
11.01.2014
Na, der politische Verein sieht sein Programm wohl als legitime Forderung.....
Was ist denn das Thema? Die Werbung an sich oder das die Administration hier unaufmerksam war? Oder das Programm des Vereins?
Ich kann nur sagen wie es bei mir ankam - Du findest derartiger Werbung sollte keine Plattform geboten werden und kritisierst, dass die MK diese Werbung nicht gefiltert hat. Und jetzt denke doch einfach mal darüber nach wie Du es fändest, wenn Dich jemand (zurecht) wegen irgendwas kritisiert aber ohne Dir was zu sagen, die Möglichkeit gibt Stellung zu nehmen oder den Umstand abzustellen, eine Diskussion im Bekanntenkreis startet... an der Du dann ja teilnehmen kannst um ggf. Deine Sicht darzustellen. Ich glaube Du wärst angepisst, ich wäre das. Deswegen finde ich persönlich die Threaderöffnung und die den Eingangsbeitrag nicht gut.
Was ist denn das Thema? Die Werbung an sich oder das die Administration hier unaufmerksam war? Oder das Programm des Vereins?
Ich kann nur sagen wie es bei mir ankam - Du findest derartiger Werbung sollte keine Plattform geboten werden und kritisierst, dass die MK diese Werbung nicht gefiltert hat. Und jetzt denke doch einfach mal darüber nach wie Du es fändest, wenn Dich jemand (zurecht) wegen irgendwas kritisiert aber ohne Dir was zu sagen, die Möglichkeit gibt Stellung zu nehmen oder den Umstand abzustellen, eine Diskussion im Bekanntenkreis startet... an der Du dann ja teilnehmen kannst um ggf. Deine Sicht darzustellen. Ich glaube Du wärst angepisst, ich wäre das. Deswegen finde ich persönlich die Threaderöffnung und die den Eingangsbeitrag nicht gut.
#12Report
11.01.2014
Um noch mal ein anderes Argument an den TO in den Raum zu werfen:
Hast Du eigentlich schon mal an Deine eigene Beteiligung an dem Umstand gemacht, daß hier solche Werbung geschaltet wird?
Immerhin hast Du hier schon geschrieben, daß Du mit Werbeblocker unterwegs warst. Du nutzt also MK Leistungen für die Du weder indirekt noch direkt bezahlst.
Und das mußt von den MK Betreibern kompensiert werden
Hast Du eigentlich schon mal an Deine eigene Beteiligung an dem Umstand gemacht, daß hier solche Werbung geschaltet wird?
Immerhin hast Du hier schon geschrieben, daß Du mit Werbeblocker unterwegs warst. Du nutzt also MK Leistungen für die Du weder indirekt noch direkt bezahlst.
Und das mußt von den MK Betreibern kompensiert werden
#13Report
11.01.2014
eigentlich dachte ich wir würden hier in einer relativ freien und auf der Basis rechtsstaatlicher Grundlagen leben, dazu gehört in diesem konkreten Fall auch eine Toleranz gegenüber Werbemaßnahmen für bestimmte Überzeugungen die m.E. nicht gegen irgendein Gesetz oder ähnliches verstoßen.
Ich selbst hab die Werbung nicht mal geshen, beachte das sowieso nicht da ich nicht wegen Werbeeinblendungen hierbin.
Allerdings finde ich es schon etwas "übertrieben" daß so langsam bestimmte Themen sofort in eine gewisse Ecke geschoben werden.
Was ist schlimm daran wenn jemand für eine nicht gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft wirbt oder eintritt?
Es ist ja genausowenig schlimm wenn jemand im Gegensatz dazu für eine gleichgeschlechtliche Beziehung wirbt oder diese bevorzugt. Das muß ja genauso von jedem akzeptiert werden.
Diese ganze Diskussion darum ist zunehmend mehr als lästig, man erwischt sich langsam schon selbst dabei daß man überlegt sich dafür zu entschuldigen zu müssen wenn man nicht eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft anstrebt oder diese lebt.
Mir persönlich ist es sowas von egal ob jemand dafür oder dagegen wirbt, ich sehe das als freie Meinungsäußerung an zumal beides vollkommen legitim ist und jeder für sich persönlich entscheiden KANN.
Ich selbst hab die Werbung nicht mal geshen, beachte das sowieso nicht da ich nicht wegen Werbeeinblendungen hierbin.
Allerdings finde ich es schon etwas "übertrieben" daß so langsam bestimmte Themen sofort in eine gewisse Ecke geschoben werden.
Was ist schlimm daran wenn jemand für eine nicht gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft wirbt oder eintritt?
Es ist ja genausowenig schlimm wenn jemand im Gegensatz dazu für eine gleichgeschlechtliche Beziehung wirbt oder diese bevorzugt. Das muß ja genauso von jedem akzeptiert werden.
Diese ganze Diskussion darum ist zunehmend mehr als lästig, man erwischt sich langsam schon selbst dabei daß man überlegt sich dafür zu entschuldigen zu müssen wenn man nicht eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft anstrebt oder diese lebt.
Mir persönlich ist es sowas von egal ob jemand dafür oder dagegen wirbt, ich sehe das als freie Meinungsäußerung an zumal beides vollkommen legitim ist und jeder für sich persönlich entscheiden KANN.
#14Report
11.01.2014
dazu gehört in diesem konkreten Fall auch eine Toleranz gegenüber Werbemaßnahmen für bestimmte Überzeugungen die m.E. nicht gegen irgendein Gesetz oder ähnliches verstoßen.
Also auch Werbung von NDP, Scientology oder Ähnlichem? Ist ja alles nicht verboten. Ich bin einigermaßen schockiert. Zwischen "nicht gegen ein Gesetz verstoßen" und "kompartibel mit dem lieberalem Auftreten der MK" klaffen für mich Welten. Wie viele neue Models oder Fotografen würden sich hier noch anmelden, wenn sie solche Werbung hier entdecken und die MK damit in Verbindung bringen? Von einer MK mit solcher Werbung würde ich mich sofort durch eine Kündigung distanzieren!
Außerdem verstößt eine Diskriminierung von Menschen mit gleichgeschlechtlicher sexueller Ausrichtung oder anderer Religionen meiner Ansicht nach tatsächlich gegen unser Grundgesetz.
#15Report
[gone] xxxxxx
11.01.2014
Ja, das war mir fast klar: Neben dem üblichen TO-Bashing nach dem Motto 'Selbst schuld, wenn du ließt was da steht' wird dann im nächsten Schritt gesagt, dass der Verein ja auch Meinungsfreiheit genießen müsse und so. Die fordert die NPD ja neuerdings für sich selbst auch ein...
Sagt mal Leute, habt ihr irgendwelche Grenzen? Welche Art von Welt wäre das denn, in der kein Aufklärungsunterricht für Kinder stattfinden darf?!?
Tatsächlich zurück in die Vergangenheit?!? Tatsächlich eine erwägenswerte Meinung, über die unbedingt mal diskutiert werden muss?
Das sind Positionen, die die heute weit rechts von der CDU liegen, dort sind sie schon seit Jahrzehnten überholt- und das zu recht!!!
Soll als nächstes auch diskutiert werden müssen, ob das 'Gib Gas' der NPD eine überdenkenswerte Position ist?!?
Das hier zusätzlich eine Menge Homophobie in der MK zu mobilisieren wäre, wundert mich nach einigen Jahren natürlich nicht mehr- die MK ist schließlich ein Spiegel der Gesellschaft, und auch hier tönt der 'Stammtisch'...
Ich finde, wir haben alle als Nutzer dieser Plattform das Recht, öffentlich gegen solche Werbung auf MK zu protestieren.
Nicht mehr und nicht weniger hat Jan getan.
Und dabei findet er meine volle Untersützung- ich wünschte, noch mehr von euch würden das tun...
Sagt mal Leute, habt ihr irgendwelche Grenzen? Welche Art von Welt wäre das denn, in der kein Aufklärungsunterricht für Kinder stattfinden darf?!?
Tatsächlich zurück in die Vergangenheit?!? Tatsächlich eine erwägenswerte Meinung, über die unbedingt mal diskutiert werden muss?
Das sind Positionen, die die heute weit rechts von der CDU liegen, dort sind sie schon seit Jahrzehnten überholt- und das zu recht!!!
Soll als nächstes auch diskutiert werden müssen, ob das 'Gib Gas' der NPD eine überdenkenswerte Position ist?!?
Das hier zusätzlich eine Menge Homophobie in der MK zu mobilisieren wäre, wundert mich nach einigen Jahren natürlich nicht mehr- die MK ist schließlich ein Spiegel der Gesellschaft, und auch hier tönt der 'Stammtisch'...
Ich finde, wir haben alle als Nutzer dieser Plattform das Recht, öffentlich gegen solche Werbung auf MK zu protestieren.
Nicht mehr und nicht weniger hat Jan getan.
Und dabei findet er meine volle Untersützung- ich wünschte, noch mehr von euch würden das tun...
#16Report
11.01.2014
Och jöh ... die deutsche Bischofskonferenz als Maßstab? "Die" katholische Kirche als Messlatte? Die dürfen gerne dann als Wertedefinierer wieder vorstellig werden, wenn
• sie glaubhafte, menschennahe Religion verkörpern
• den Dreck in ihren eigenen Reihen auskehren
• sich klar zu den Beschäftigten des Weltbild-Verlags bekennen
Ansonsten leben wir in einer recht offenen Gesellschaft. Man kann für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintreten, oder dagegen sein. Man kann für Religion als Pflichtfach sein, oder dagegen. Ich persönlich würde diese Werbung per Se jetzt nicht als verwerflich oder beanstandenswert einstufen. Viele sehen Greenpeace oder Sea Sheppard als ausserordentlich wichtig wichtig ein, andere sehen darin Öko-Terroristen. Alles hat immer 2 Seiten.
Wen die Werbung stört (über den sich die MK teilfinanziert), der möge doch hingehen und sich den werbefreien Account leisten. 16,-- Euro für 12 Monate sollte durchaus leistbar sein. Zumal das dann wohl die Nerven schont und den Blutdruck senkt.
• sie glaubhafte, menschennahe Religion verkörpern
• den Dreck in ihren eigenen Reihen auskehren
• sich klar zu den Beschäftigten des Weltbild-Verlags bekennen
Ansonsten leben wir in einer recht offenen Gesellschaft. Man kann für gleichgeschlechtliche Beziehungen eintreten, oder dagegen sein. Man kann für Religion als Pflichtfach sein, oder dagegen. Ich persönlich würde diese Werbung per Se jetzt nicht als verwerflich oder beanstandenswert einstufen. Viele sehen Greenpeace oder Sea Sheppard als ausserordentlich wichtig wichtig ein, andere sehen darin Öko-Terroristen. Alles hat immer 2 Seiten.
Wen die Werbung stört (über den sich die MK teilfinanziert), der möge doch hingehen und sich den werbefreien Account leisten. 16,-- Euro für 12 Monate sollte durchaus leistbar sein. Zumal das dann wohl die Nerven schont und den Blutdruck senkt.
#17Report
11.01.2014
an TO: Schon mitbekommen, dass es eine Meinungsfreiheit in unserem Lande gibt ?
Da geht mir eher die Hutschnur hoch, wenn ich tagtäglich mit dem gleichgeschlechtlichen Kram übersättigt werde!
Dein letzter Satz lässt sich leicht beanrworten: Kein MK-User muss sich damit auseinandersetzen. Einfach Werbefreiheit bei Hendrik kaufen
oder Werbeblocker nicht ausschalten!
Da geht mir eher die Hutschnur hoch, wenn ich tagtäglich mit dem gleichgeschlechtlichen Kram übersättigt werde!
Dein letzter Satz lässt sich leicht beanrworten: Kein MK-User muss sich damit auseinandersetzen. Einfach Werbefreiheit bei Hendrik kaufen
oder Werbeblocker nicht ausschalten!
#18Report
11.01.2014
auch hier tönt der 'Stammtisch'...
Merke ich auch grade...und schäme mich dafür!
#19Report
11.01.2014
@ jan
es ging hier nicht um NPD, Scientology etc...
was soll das???
In Deutschland sind sowohl gleich- als auch andersgeschlechtliche Lebenspartnerschaften anerkannt und auch in der Gesellschaft verankert, werden gelebt, selbst daß ein deutscher Aussenminister in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft regt niemanden auf, keiner wird deswegen diskreminiert.
Daß man für beide Lebensformen werben kann halte ich genauso für "normal", daß man aber versucht dann mit Vergleichen wie "NDP, Scientology oder Ähnlichem" dies zu diskreditieren ist schon beachtlich
ich selbst werbe indirekt dadurch daß ich keine gleichgeschlechtliche Partnerschaft lebe auch dafür und halte sie für mich auch für richtig, muß ich mich deswegen nun schon dafür in eine Ecke mit NPD und Scientology von Dir stellen lassen?
es ging hier nicht um NPD, Scientology etc...
was soll das???
In Deutschland sind sowohl gleich- als auch andersgeschlechtliche Lebenspartnerschaften anerkannt und auch in der Gesellschaft verankert, werden gelebt, selbst daß ein deutscher Aussenminister in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft regt niemanden auf, keiner wird deswegen diskreminiert.
Daß man für beide Lebensformen werben kann halte ich genauso für "normal", daß man aber versucht dann mit Vergleichen wie "NDP, Scientology oder Ähnlichem" dies zu diskreditieren ist schon beachtlich
ich selbst werbe indirekt dadurch daß ich keine gleichgeschlechtliche Partnerschaft lebe auch dafür und halte sie für mich auch für richtig, muß ich mich deswegen nun schon dafür in eine Ecke mit NPD und Scientology von Dir stellen lassen?
#20Report
Topic has been closed
Hier auf der MK wurde mir eine Werbung der Aktion Kinder in Gefahr eingeblendet. Diese Aktion steht im Zusammenhang mit dem (politischen) Verein "Deutsche Vereinigung für eine christliche Kultur". Dieser Verein (nicht gemeinnützig) wirbt u.a. gegen
Die Deutsche Bischofskonferrenz hat betont, dass dieser politische Verein keinerlei Anbindung an die Kirche hat und empfielt "Zurückhaltung" bei der Unterstützung.
Wieso muss sich der MK-Nutzer mit Werbung einer solchen politischen Vereinigung auseinandersetzen?