Werbung besser kontrollieren 211

[gone] Mietstudio Wuppertal
11.01.2014
Mach doch einfach das, was du den anderen immer predigst: "Einfach weiterklicken",
Oder sich einmal in Ruhe mit der Sache auseinander setzen, und dann hier diskutieren, und nicht weil du immer und ewig Langeweile hast!!
11.01.2014
Merke ich auch grade...und schäme mich dafür!

Und kaum gehen die Argumente aus, wird die Polemik aus der Schublade gezogen.... ;-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.01.2014
Dein letzter Satz lässt sich leicht beanrworten: Kein MK-User muss sich damit auseinandersetzen. Einfach Werbefreiheit bei Hendrik kaufen
oder Werbeblocker nicht ausschalten!

Wegsehen ist schon immer bequemer gewesen, gelle?
11.01.2014
Und kaum gehen die Argumente aus, wird die Polemik aus der Schublade gezogen.... ;-)

Die gehen mir gewiss nicht aus. ich weiß nur, dass es sinnlos ist, mit pseudoliberalen Stammtisch-Hetzern zu dikutieren.
11.01.2014
"Wegsehen ist schon immer bequemer gewesen, gelle?"

wenn ich zwei Männer knutschend auf einer Parkbank in der Stadt sehe schau ich halt auch weg und protestier nicht gleich dagegen.
Ich kann damit nichts anfangen, kann es aber tolerieren wenn ich mich nicht dafür schon entschuldigen muß daß ich das so nicht mache...
11.01.2014
Moment ... wir reden hier von Werbung und nicht von wegsehen!

Werbung die mich nicht anspricht, überlese ich. Oder werfe sie in die Mülltonne. Oder, oder, oder ... je nachdem auf welchem Kanal mich diese Werbung erreicht.

Wegsehen ist anders. Ganz anders. Bei aller Toleranz die ich selbst lebe, ich würde niemals wegsehen wenn Unrecht geschieht. Völlig unerheblich gegen wen. Und das nicht aus religiösen Ansichten, sondern aus ethischen. Oder ganz kurz, als 1-Satz-Antwort: "Leben und Leben lassen".
11.01.2014
Die gehen mir gewiss nicht aus. ich weiß nur, dass es sinnlos ist, mit pseudoliberalen Stammtisch-Hetzern zu dikutieren.

Nun ich habe noch keine Stellungnnahme dazu gelesen, wie Du die "moralisch fragwürdige" Tätigkeit des Surfens mit Werbeblocker auf der MK gegenüber der Öffentlichkeit vertrittst und daß Du so indirekt auch die Art der Werbung in der MK mit verantwortest.
11.01.2014
"Die gehen mir gewiss nicht aus. ich weiß nur, dass es sinnlos ist, mit pseudoliberalen Stammtisch-Hetzern zu dikutieren."

Achso, wenn man nicht für die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft wirbt ist man also schon ein Hetzer?

Das nenne ich mal "liberale Toleranz" von Dir
11.01.2014
ich selbst werbe indirekt dadurch daß ich keine gleichgeschlechtliche Partnerschaft lebe auch dafür und halte sie für mich auch für richtig, muß ich mich deswegen nun schon dafür in eine Ecke mit NPD und Scientology von Dir stellen lassen?

Du hast da was nicht kapiert (oder nicht richtig gelesen). Ich habe NPD und Scientology als Beispiel genommen, weil ja der Tenor in die Richtung geht: "was nicht verboten ist, kann ruhig beworben werden". Also wäre im Umkehrschluss eine Werbung der o.g. Organisationen in der MK wohl ok...
[gone] xxxxxx
11.01.2014
Ok, solange es nur gegen Schwule und Juden geht, haben die meisten hier nix dagegen, so viel habe ich verstanden...

Schon um mal deutlich sagen zu können, dass man selber ja auf garkeinenfall, igitt und so...
Und die Sache mit dem Aufklärungsunterricht und so, das wird auch irgendwie alles überbewertet- soll doch jeder machen, was er so denkt, nä...

Macht euch doch mal die Mühe, ihr lieben Liberallalas, und fragt doch mal bei dem Verein an, was der so von Aktfotografie hält und wie man solchen Schmierfinken wie Euch endlich mal das Handwerk legen kann.
Vielleicht hilft ja eine Zwangskastration...

Soweit zum 'Leben und Lebenlassen' -  DAS genau ist deren Haltung nämlich eher nicht...   :D
11.01.2014
Kann mich mal jemand aufklären worum es geht? Jan möchte das offensichtlich nicht....

geht es darum, dass die MK-Admins die Werbung durchgehen lassen? Dazu habe ich was gesagt, aber vielleicht bin ich ja so ein Stammtisch-Dingens...irgendwas

geht es um die Inhalte? Dazu liesse sich trefflich diskutieren, ich denke es gibt noch immer genügend...... konservative Christen die mit dem Liberalismus unserer Gesellschaft diesbezüblich ihre Schwierigkeiten haben.

geht es darum welcher Art von Werbung Plattform geboten werden kann/soll? Auch spannend, wäre ich z.B. Hendrik würde ich weder von Christen-Hardlinern noch von rechts gesinnten Organisationen für Geld und gute Worte deren Werbung hier sehen wollen.

oder geht es darum sich einfach mal unreflektiert aufzukröppen und was anderes als viel zu teure/unzuverlässige Model dafür herzunehmen? Dann bin ich 'raus....

Eines noch - Messlatte im Zusammenhang mit katholischer Kirche... hmmm... damit meint man jetzt aber nicht eine Erektion des Priesters während... ach wohl nicht, tschulligung....
11.01.2014
Achso, wenn man nicht für die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft wirbt ist man also schon ein Hetzer?

Wieder nicht kapiert: ich bin dagegen, Werbung von Organisationen zu tolerieren, die gegen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft polemisiert.
Lies mal richtig, und versuche zu verstehen...das wird mir sonst zu anstregend, dir alles zu übersetzen. ;)
11.01.2014
 "Die gehen mir gewiss nicht aus. ich weiß nur, dass es sinnlos ist, mit pseudoliberalen Stammtisch-Hetzern zu dikutieren."
gehören solche beleidigenden Titulierungen zu Deinen Argumenten? Sehr traurig...

Ich glaube eher Du hast nichts zu tun und suchst hier Beschaftigung und Konfrontation.

Thema für mich gestorben.
11.01.2014
geht es darum, dass die MK-Admins die Werbung durchgehen lassen?

Es geht darum, daß der TO verlangt, daß die MK jede geschaltete Werbeanzeige gegen die politischen Einstellungen ihrer Mitglieder proaktiv prüft anstatt dem Werbepartner freie Hand zu lassen, was dieser hier für Anzeigen in der MK schaltet und notfalls nachträglich zu reagieren, wenn eine Werbung fragwürdig sein könnte.
11.01.2014
Kann mich mal jemand aufklären worum es geht?

Zunächst ging es mir darum, dass es mich gewundert hat, warum auf der MK Werbung für - sagen wir mal ethisch oder demokratisch fragwürdige - Vereine läuft.

Jetzt wundere ich mich darüber, dass ich hier rechtpopulistische Stammtischparolen lesen muss.
[gone] xxxxxx
11.01.2014
geht es darum welcher Art von Werbung Plattform geboten werden kann/soll? Auch spannend, wäre ich z.B. Hendrik würde ich weder von Christen-Hardlinern noch von rechts gesinnten Organisationen für Geld und gute Worte deren Werbung hier sehen wollen.

Genau darum sollte es hier gehen, buddi, finde ich!
[gone] User_30919
11.01.2014
Ich habe auch schon mehrfach an RTL, SAT 1, Pro 7 etc. geschrieben, dass ich die Tampon Werbung nicht mehr sehen möchte. Ebenso "Das Wort zum Sonntag" und die Werbung der SPD ekelt mich an. Mein Nachbar ist Vegetarierer und dreht völlig durch, wenn Werbung von Mc Doof läuft. Meine Freundin regt sich tierisch auf, wenn diese Dating Agenturen Werbung machen; Jeff - seine Name ist Jeff - war bei drei Frauen gleichzeitig. Und für diesen ganzen Rotz muss ich monatlich richtig Kohle abdrücken. Ich bin echt stinksauer und finde das voll blöd und gemein.
11.01.2014
was mich daran eigentlich nur stört ist die Worte die gesucht werden um die Diskussion zu führen, damit versucht wird andere Meinungen genau durch die Wortwahl (NPS, Juden ...) zu diskreditieren

ok, ich bin nicht schwul
und entschuldige mich dann jetzt ganz förmlich dafür wenn das neuerdings notwendig zu sein scheint daß ich das für mich persönlich so entscheiden habe

allerdings habe ich nichts dagegen wenn andere schwul sind und muß dafür keine Begriffe wie NPD oder Juden bemühen...

entschuldige mich auch daß ich Werbung dafür oder auch dagegen nicht als schlimm oder verwerflich empfinde
11.01.2014
Ah... da mach ich mit ;O)

Also - warum... ich denke mal weil die Werbeinhalte nicht jedes mal kontrolliert werden, der Aufwand wäre was hoch. Dazu meinte ich ja auch sollte man die Administration fragen. Wäre die Antwort "warum nicht?" dann ginge es mal weiter mit dem "ob".

Dazu würde ich mir wünschen das die MK Stellung beziehen würde, ggf. derartige Diskussionen starten würde wenn das nicht einfach wäre. Meine Meinung habe ich schon kund getan - ich würde diesen Verein ablehnen da mir diese "chrislichen Werte" schlicht überholt erscheinen und es meiner Ansicht nach gar nicht deutlich genug geht dazu auch zu stehen indem ich einer solchen Werbung eben keine Plattform bieten wollen würde.

Das Thema ist durch, da könnte ebenso wer kommen und das Wahlrecht für Frauen in Frage stellen, Gleichberechtigung an sich oder das Frauen Führerschein machen dürfen.... ähm.... Moment mal.... nein, schon wieder vorbei... ;O)
[gone] xxxxxx
11.01.2014
wenn ich zwei Männer knutschend auf einer Parkbank in der Stadt sehe schau ich halt auch weg und protestier nicht gleich dagegen.

Marker92, deine Homophobie lähmt dich, du hast überhaupt gar nicht verstanden worum es geht!

Topic has been closed