Werbung besser kontrollieren 211

14.01.2014
Aber Du bist ja auch nicht von Gestern und weisst auch, dass selbst unbewusst wahrgenommene Werbung zu unterbewussten Kaufentscheidungen führen kann.

Weiß ich, auch wenn das gewaltig überschätzt wird. (Ist vor allem auch ein Kniff der Werbewirtschaft, um Kunden erfolglose Werbung als Erfolg zu verkaufen. Ist wie mit der Toyota-Werbung mit den Tieren. Allen kannten den Spot, aber nur ein Bruchteil der Leute konnte sagen, für welche Automarke er eigentlich wirbt. Und entgegen einer weitverbreiteten Legende ist es eine Illusion, daß man nur ausreichend gute Werbung brauche, um Eskimos Kühlschränke zu verkaufen. Auch Eskimos kaufen die nur, wenn sie einen ausreichenden Mehrwert darin sehen...)

Völlig richtig ist aber natürlich, daß die Abwehrmöglichkeiten gegen Online-Werbung noch viel besser und wirksamer sind als die gegen einige andere Werbeformen. Das ist ja das schöne am Internet.
#181Report
14.01.2014
Mal was ganz ANDERES: 

Habt Ihr mal überlegt, WIE STARK die Wirtschaft jährlich dadurch geschädigt wird, dass Betreiber von Websites Geld erhalten dafür, dass sie Werbung schalten, die dann vom Kunden komplett ignoriert wird? 
Ein Betreiber einer Internetplattform sagt dem Werbenden: "Wirb bei mir, da sehen Deine Werbung TAUSENDE Leute!" und der Werbetreibende macht das und zahlt dafür Geld. 
Dabei weiss der Betreiber der Website, dass es die meisten Leute überhaupt nicht interessiert, wofür da geworben wird. Die Anzeigen werden aber dennoch abgerufen und das gaukelt dem Werbetreibenden vor, dass die Anzeigen gut investiertes Geld sind. 
Dem ist aber eventuell überhaupt nicht so. 

Durch Adblocker kann der Seitenbetreiber diese Nummer nicht mehr abziehen, denn die Kunden, die an der Werbung NULL interessiert sind, lassen die auch gar nicht mehr anzeigen und das sieht der Werbetreibende dann (hoffentlich) und weiss, wie ineffizient seine Werbung tatsächlich ist. 

Adblocker "schädigen" also den Website-Betreiber aber sie NÜTZEN allen, die Werbung für teures Geld schalten und die davon ausgehen, dass die beachtet wird. ;)
#182Report
14.01.2014
es ging nicht darum, daß der Anbieter das zahlt. Sondern daß andere User mit ihren VIP-Beiträgen die Free-User mitfinanzieren sollen.

Ja. Und? Wenn sie das tun wollen, sollen sie das tun. Wenn nicht, dann sollen sie es lassen.
#183Report
14.01.2014
Pixelspalter, ich nehme mich nicht so wichtig. 
Ich schreibe hier OFT GENUG, dass es immer darum geht MICH UND ANDERE auszusperren. Es geht natürlich NICHT ausschließlich um MICH ALLEIN. Mich allein könnte die MK verschmerzen. Aber ein paar hundert von mir, da wär das Niveau hier schon im Keller.
DAS sage ich. Ich allein... nein... klar das stimmt. 
@eyeschnee
Nix für ungut.....aber ich fürchte Du betrachtest Dich als ein wenig zu wichtig. Bei 30.000 anderen Fotografen gehst Du ziemlich in der Menge unter.....egal wie hochwertig Deine Aufnahmen sind. Der einzige Weg dem entgegenzuwirken ist sich ständig neu nach vorne zu bringen, indem man ständig neuen Content bereitstellt.
#184Report
14.01.2014
Habt Ihr mal überlegt, WIE STARK die Wirtschaft jährlich dadurch geschädigt wird, dass Betreiber von Websites Geld erhalten dafür, dass sie Werbung schalten, die dann vom Kunden komplett ignoriert wird?

Schlechte unternehmerische Entscheidungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Wirtschaftslebens. Sie führen zu einer Auslese. Wer zu viele schlechte Entscheidungen trifft, geht pleite. Wer viele gute trifft, hat Erfolg.

Es sei denn, die Politk greift mit Subventionen in das Geschehen ein. Dann hat der Erfolg, der möglichst viele schlechte Entscheidungen trifft, und wer viele gute trifft, geht pleite. Und ein paar Jahre später wundern sich dann alle, wieso erstere schließlich auch noch pleite gehen...
#185Report
14.01.2014
Klar ich sage ja auch nur, dass hier immer so getan wird als würden Adblocker den Unternehmen schaden. 
Aber nicht unwesentlich vielen ANDEREN Unternehmen helfen Adblocker dabei, kein Geld zum Fenster raus zu werfen. 
Kann man doch auch mal SO sehen oder?

[quote]Habt Ihr mal überlegt, WIE STARK die Wirtschaft jährlich dadurch geschädigt wird, dass Betreiber von Websites Geld erhalten dafür, dass sie Werbung schalten, die dann vom Kunden komplett ignoriert wird?

Schlechte unternehmerische Entscheidungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Wirtschaftslebens. Sie führen zu einer Auslese. Wer zu viele schlechte Entscheidungen trifft, geht pleite. Wer viele gute trifft, hat Erfolg.

Es sei denn, die Politk greift mit Subventionen in das Geschehen ein. Dann hat der Erfolg, der möglichst viele schlechte Entscheidungen trifft, und wer viele gute trifft, geht pleite. Und ein paar Jahre später wundern sich dann alle, wieso erstere schließlich auch noch pleite gehen...[/quote]
#186Report
@ eyeschnee
Ich schreibe mit vielen Leuten hier Nachrichten. Die sehen mich. Ich bin seit 15 Jahren oder so in Foren und Communities und ich denke ich bin schon überdurchschnittlich sichtbar. 

Es ging ja hierbei um die Frage deiner Aktivität in der MK bzw. dem, was du für die MK tust. Du selbst siehtst deinen persönlichen Anteil daran ja offenbar recht hoch.

Punkt 1 ist schonmal, daß du hier zwar ein Profil hast, aber von deiner Homepage aus kein Link zu deinem hiesigen Profil führt. Das hat natürlich einerseits seine Gründe im SEO, aber andererseits ist's natürlich auch ein kleines Versteckspiel vor potentiellen Kunden, würde ich einfach mal sagen. Du bist ja selbst jemand, der der MK nicht gerade den besten Ruf bescheinigt. Ist ja auch in Ordnung. Aber dann sag bitte nicht, du würdest so unglaublich viel für die MK tun, wenn du noch nicht einmal 100%ig zu ihr stehst. Von daher ist auch davon auszugehen, daß du neue (Model-)Kontakte, die du auf dem freien Markt auftust, nicht unbedingt in die MK führst, so daß man dir Kundengewinnung für die MK zu Gute halten könnte.

Punkt 2 ist deine erwähnte Sichtbarkeit. Sorry, aber deine Profilzugriffszahlen lassen eben nicht auf eine besonders hohe Sichtbarkeit schließen, wie ich finde. Überdurchschnittlich vielleicht, aber nichts, wo Hendrik jetzt einen Kniefall vor dir machen machen müsste. ;-) Das brauchen wir nur mal mit meinen Zugriffszahlen zu vergleichen. Die unterscheiden sich deutlich voneinander - und du bist hier sogar noch länger angemeldet als ich. Ansonsten schreibe ich auch bedeutend mehr Nachrichten hier als du.

Gemessen an diesen Aspekten dürfte meine "Sichtbarkeit", von der die MK "profitieren" kann sicherlich höher sein.

Daß du dabei Berufsfotograf bist, dürfte wohl kaum einen Unterschied machen. Zumindest sehe ich kein Testimonial "MK ist super!" mit deinem Foto und Namen auf der hiesigen Startseite. Kannste Hendrik natürlich mal vorschlagen. ;-)

Ja, deine Bilder sind durchaus besser - zumindest in den Bereichen, in denen wir vergleichbares haben. Aber wenn die nur recht wenig Leute hier zu Gesicht bekommen, dürfte auch der vorgebliche Image-Nutzen für die MK eher gering ausfallen.
#187Report
14.01.2014
Das hinkt ja mit mehreren Füßen. ^^

Zuerst mal ist das ja komplett egal, ob Du mehr Nachrichten schreibst als ich. Was zu beweisen wäre. 
Das steht zwar da unter der Reaktionszeit aber vielleicht schreibe ich ja mehr Leute AN. Oder sonst noch 10 andere Möglichkeiten woran das liegen könnte. 
Zugriffszahlen sind komplett aussagefrei, da spätestens seit V4 sowieso alle nur noch auf den Bilderseiten unterwegs sind und da wird nicht gezählt. 

Abgesehen davon ist es sinnlos mich mit som Hardcore-MK-Nutzer wie Dir zu vergleichen, ich vergleiche mit mit dem von mir angenommenen DURCHSCHNITTLICHEN Nutzer einer Internet-Community und ich bin sicher überdurchschnittlich aktiv. 
Schon weil andere Leute weniger Zeit haben als ich. 

Wie gesagt ich bin hier, man kann mich finden, suchen, meine Bilder sehen, ich schreibe ins Forum, ich schreibe Nachrichten, ich VERSTECKE mich hier also nicht und bin keine Karteileiche. Ich bin aktiv. 
Und darum gehts ja. 
Ich kann demnach auch was für die MK tun, sogar wenn ich zu NULL Prozent zu ihr stehe. Das ist ja das schöne. 
Wenn ich auf meine Homepage schreibe, ich hätte in Magazin XY ein Foto veröffentlicht, dann nützt mir das schon selbst wenn Magazin XY kein bisschen zu mir steht und diese Ausgabe schon vor drei Jahren aus dem Internet geworfen hat. 
MIR nützt es trotzdem. 
Und dass ich das beruflich mache, macht in meinen Augen durchaus einen Unterschied. 
Für MICH ist es auch interessant zu wissen, ob in Baumarkt XY nur Heimwerker einkaufen oder auch Profis. Ich geh lieber dahin, wo die Profis einkaufen. SELBST WENN die nicht auf ihrer Homepage den Baumarkt verlinken. Trotzdem geh ich lieber dahin wo die Autos der Handwerksbetriebe stehen und nicht nur die Familienkutschen. 
Und so ist das hier auch. Man kann mich sehen. 
Man wirft die Suche an und findet 100 Leute. Davon sind dann 15 so wie ich. Das macht ja mal DEUTLICH mehr her für die MK als wenn ich suche und ich finde nur 85 Amateure. 

Außerdem hab ich nie gesagt, ICH ALLEIN wäre hier die große Nummer, ich schreibe seit Anbeginn der Zeiten, dass es hier um mich UND ANDERE geht. Die Masse machts. Mein persönlicher Anteil daran ist rechnerisch vielleicht gering aber mir gehts ja um die Menge insgesamt. 

#188Report
@ eyeschnee

Wie jetzt? Die von dir selbst eingeführten Vergleichaspekte für deine Wichtigkeit/Sichtbarkeit gelten nun nicht mehr? Und bewiesen hattest du bei deiner Wichtigkeitsbehauptung der vielen von dir geschriebenen Nachrichten auch irgendwie nichts. Sorry, ich bin lediglich deinem Schema gefolgt, aber auf einmal fehlen dann Beweise und Aussagekraft. Aber gut...

Und wenn ich an die Rankinglisten denke, würde ich gar nicht mal als Hardcore-User bezeichnen. Dafür ist deine Chronik bei FB im Gegensatz zu meiner ziemlich vollgestopft. Aber deswegen macht Herr Zuckerberg auch keinen Knicks vor dir.
Wobei man bei Facebook natürlich so die richtige Weltelite an Fotografen trifft. Riesige Konkurrenz also, während hier alles ganz gemütlich ist. Aber ne, bei FB erschafft sich ja auch jeder seinen eigenen Microkosmos - halt durch seine Freundeslisten. Aber egal...

Welche Profis suchen HIER eigentlich nach anderen Profis? Gibt ja kaum welche, deiner Aussage nach. DU würdest HIER wahrscheinlich nicht nach anderen Profis suchen, sondern lieber woanders. Und so werden das andere Profis wohl auch sehen. Du dürftest HIER also vorwiegend von Amateuren gefunden werden und inwieweit denen dann die Unterscheidung zwischen "Profi" und "Amateur" als Shootingpartner wichtig sein könnte, sei mal dahingestellt.

Wie findet man hier eigentlich Leute, die speziell "so sind wie du"? Verrätst du mir mal bitte die passenden Sucheinstellungen?

Ansonsten schreibst du folgendes:
Wie gesagt ich bin hier, man kann mich finden, suchen, meine Bilder sehen, ich schreibe ins Forum, ich schreibe Nachrichten, ich VERSTECKE mich hier also nicht und bin keine Karteileiche. Ich bin aktiv. 
Und darum gehts ja. 

Das alles trifft absolut uneingeschränkt auch auf viele weitere Mitglieder zu. Und darum geht's doch, ne? ;-)

Diese Aussage hier lässt man sich am besten einfach auf der Zunge zergehen:
Außerdem hab ich nie gesagt, ICH ALLEIN wäre hier die große Nummer...
#189Report
14.01.2014
Patrick, wir sind da angekommen, wo man mit Dir nicht mehr zu diskutieren braucht, weil Du was erfindest. 

Also ja... lass Dir doch mal die Aussage auf der Zunge zergehen, dass ich NICHT sage, ich wär hier allein die große Nummer. Ich seh nicht, was daran so spektakulär ist. Klingt für mich ziemlich bescheiden, also lass Dir das mal zergehen. 
Dann Deine Halluzination, ich hätte auch nur im Ansatz was gesagt wie, dass hier Profis nach Profis suchen oder dass ich hier nach Profis suche. 
Das hab ich ja nicht mal so ÄHNLICH gesagt. Aber Respekt. So gehts weiter. ;)

Spätestens dann, wenn Du nix mehr zu sagen hast und man sich für Sachen rechtfertigen soll, die Du Dir einbildest, die aber nie jemand gesagt hast, diskutier ich ja lieber mit Tom Rower und lese seine in 100 kleine Zitate gehackten Posts. 
*grinsel*

Also ich denke zum Thema Werbeblocker hab ich ja alles gesagt und die Tatsache, dass so ziemlich kein Betreiber einen aussperrt, obwohl er könnte, gibt mir doch Recht. Da kann man argumentieren, wie man will, ich bin hier. 
Und wenn ich raus fliege... ja gut, dann fliege ich raus und rede mit den selben Leuten bei facebook weiter. 
WO meine Chronik nebenbei DESWEGEN so leer ist, weil ich regelmässig Sachen lösche, die ich vor ein paar Tagen geposted habe weil entweder: A: Facebook nicht alles ewig speichern muss oder B: Jemand wie Du - also eigentlich nur Du - darunter eine sinnlose Debatte angezettelt hat, bei der er sich die Hälfte selbst einbildet oder C: Alle drei. 

:D 
No hard feelings. 
#190Report
14.01.2014
Oh und.. PS: Ich mag Dich aber trotzdem, auch wenn ich nicht immer so ganz weiss, wo Du Deine "Argumente" ausgräbst. :P 
#191Report
14.01.2014
Ihr habt hier schon noch so grob in Erinnerung um was es im Eingangsbeitrag ging?

es ging um nicht gewünschte Werbung eines Vereins der sich gegen

gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft
Aufklärungsunterricht
Abtreibung
Adoption von Kindern für gleichgeschlechtliche Lebenspartner

Ausspricht ...
#192Report
14.01.2014
Schreibs noch 10 mal, vielleicht interessierts uns ja dann. Man kann nie wissen, meine Interessen wechseln stündlich. :P 
#193Report
Besagtes Zitat klingt für dich bescheiden? Du sagst damit exakt zweierlei. Nämlich erstens, daß es hier eine Anzahl X an großen Nummern gäbe und zweitens, daß du eine dieser großen Nummern bist. Auf das "zweitens" dieser Aussage kommt es mir dabei an und es wirkt auf mich alles andere als bescheiden, sich selbst als "große Nummer" zu betiteln. :-)

Was bilde ich mir denn sonst noch ein? Du bringst (nachlesbar!) Argumente bzgl. deiner Wichtigkeitkeit/Sichtbarkeit hier und wenn ich vergleichend auch diese Argumente bringe, habe diese auf einmal keine Aussagekraft mehr. Kann jeder problemlos in unseren Texten nachverfolgen.

Und nein, daß hier nur Profis andere Profis suchen, war einfach eine Annahme von mir. Denn warum hättest du sonst das Beispiel angeführt, das man bei entsprechender Suche "15 Leute so wie dich" findet und 85 Amateure? Es ging dabei doch um deine Auffindbarkeit als Profi hier und der daraus resultierende Image-Ggewinn für die MK. Amateure interessiert das Image sicherlich ziemlich wenig. Bleiben für meine Annahme also nur noch die Profis übrig. Daher kam ich dann auf "Profis suchen Profis".
Wie gesagt: Das war eine einfache Annahme, die auf einer deiner Aussagen basiert. Wenn du soetwas polemisierenderweise als "Halluzination" darstellen möchtest, mußt du an deinen Polemik-Skills allerdings noch etwas feilen. Ich muß mit meinen Annahmen natürlich nicht Recht haben, aber zumindest kann ich sie begründen, während du sie nur hämisch lachend in den Dreck ziehen willst.

Zugegeben, ich hätte als Antwort einfach "Du bist doof!" schreiben können. Aber das war mir angesichts der Auswahl an Vorlageneindeutig zu wenig stichhaltig. :-)

Und ja...ich mag dich auch noch. :-P
#194Report
14.01.2014
Thema verfehlt
6
setzen
#195Report
@ Marker92

Notwendigkeit zum Themenexkurs nicht erkannt. Besser keine Noten mehr vergeben. ;-)
#196Report
14.01.2014
Also ich finde hier gibts nicht son Haufen "große Nummern" und wenn man "große Nummer" übersetzt mit "Macht das beruflich und Ergebnisse sind überdurchschnittlich." dann kann ich mich schon dazu zählen. 
Das darf GERNE jeder anders sehen, wenn er will. Aber ich hab dafür gearbeitet, mir nix bei irgendwelchen Workshops oder Sharings oder sonstwo zusammengeknipst und es hat ne Weile gedauert. 
Also für MK-Verhältnisse find ich mich ganz gut ja. Hätte ICH so ne Website, ICH würde Leute, die so Fotos machen behalten wollen. 
Kann man natürlich auch wieder anders sehen, wenn man denn unbedingt will. 
Ich sage nicht, ich hätte die Wahrheit gepachtet. 
#197Report
14.01.2014
@ Patrick

dann erwähnt doch wenigstens ab und zu Hitzlsberger, Wowereit oder Westerwelle in dem Zusammenhang :-)

#198Report
14.01.2014
Wieso, benutzen die auch Adblock? o_0
#199Report
14.01.2014
Nein eben nicht
die wollen ja nix blockieren:-)

dagegen darf man hier ja nicht werben, darum geht's im Thema
#200Report

Topic has been closed