Demotivierte Models und unzuverlässige Visagisten 81

[gone] User_398406
07.05.2014
Wisst ihr, was noch viel mehr zum gäääääääähnen ist? Fotografen, die sich hinstellen und über solche Posts aufregen und sich auch noch freuen, weil IHNEN das natürlich NIE passiert :D Klar...  
[gone] schallkoerper fotografie
07.05.2014
Wisst ihr, was noch viel mehr zum gäääääääähnen ist? Fotografen, die sich hinstellen und über solche Posts aufregen und sich auch noch freuen, weil IHNEN das natürlich NIE passiert :D Klar...  

Bella, wir befinden uns in einem ganz normalen Forum, da wird halt viel geklappert, der Blick hinter die Kulissen wäre sicher spannend bei einigen Leuten ;)

trotzdem ist es aber auch eine Frage wie man mit bestimmten Erlebnissen umgeht...ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen weil mich mal ein Model sitzengelassen hat sofort auf Modelle allgemein zu schliessen...und wenn ich mehrere derartige Erlebnisse in kurzer zeit habe frage ich mich erstmal ob ich nicht was übersehen habe...
@ Bella Ciao

Ja, ich freue mich auch darüber und dieser Freude verleihe ich auch gerne öffentlich Ausdruck. :-)

Aber gut: Du suchst dir dann anhand dieses Thread einfach die Heuler raus, mit denen du dann gerne eine Zusammenarbeit versuchen kannst, und diejenigen, die sich einfach freuen, daß alles glatt läuft, lässt du links liegen. Da wird es dir doch richtig einfach gemacht. Ist doch super! :-)))
07.05.2014
Ja, ich freue mich auch darüber und dieser Freude verleihe ich auch gerne öffentlich Ausdruck. :-)

wäre jetzt niemand von selbst drauf gekommen, Herr Weber ;)
[gone] User_398406
07.05.2014
@Patrick:

Schön, dass du auch einer dieser Hobbypsychologen bist, find ich immer sehr erfrischend. 

@Schallkörper:

Es klappert gar heftigst, ist meist nicht viel dahinter. :-) 
07.05.2014
ich schreib es auch nicht aber manchmal tut es gut,wenn mann jemanden zum eierkraulen findet.
@patrick ich freu mich aufrichtig und ernsthaft  für dich,das es dich nicht betrifft.
ist übrigens erstaunlich das man nach der dritten seite ,noch den ansatz dieses freds erkennen kann.
@ schallkoerper fotografie

Das ist wie früher zu Schulzeiten. Die Leute mit einer 6 in Mathe können sich nur schwerlich vorstellen, daß man ein solches Horrorfach als LK im Abi hat, mit voller Punktzahl aus der Prüfung marschiert und den Mist anschließend auch noch studiert.

Ist natürlich sehr gewitzt von dir, dein Wunsch nach dem Blick hinter die Kulissen. Nur wird der dir wohl nicht erfüllt werden können. Aber genau deswegen "wünscht" man es sich ja auch. Denn würde die Realität dich dann einholen, würdest du nicht mehr so neckisch schreiben können. Aber so kann man halt einfach glauben, was man will - unbeeinflusst besseren Wissens. Hach...schöne rosa Wunsch-Welt. :-)))

Zugegeben...bei den Ungläubigen aus der Schulzeit hat man leichtes Spiel. Denen kann man einfach eine Kopie des Diploms unter die Nase reiben. ;-)
07.05.2014
och Patrick, Dir glaube ich das sogar, ich schaue auf Deine SC und denke, ja geil, wieso sollte es da nicht funzen...und selbst wenn dann mal was nicht rundlaeuft, was einfach wahrscheinlich ist, denke ich das Du dann nicht gleich die ganze Modellwelt verfluchst ;)

der Blick hinter die Kulissen wird mir natürlich nicht erfüllt, ist ja klar...aber nur dann liesse sich irgendwie ne Antwort geben wieso der eine Knipser eine horrend miese Abschlussquote hat und der andere weniger...

@ Bella Ciao
Es klappert gar heftigst, ist meist nicht viel dahinter. :-) 

Na, dann zeige mir doch bitte einmal, wo es bei mir klappert. :-)
Müssten ja dutzende von Modellen hier mitlesen, die ich bereits versetzt habe und nocheinmal dutzende, von denen ich umgekehrt sitzengelassen wurde. Und dann noch die ganzen Visas...!

Also, kein Problem für dich, daß Klappern zu beenden. Leg bitte los! :-)
[gone] User_398406
07.05.2014
@Patrick:

Ich weiß gar nicht, warum gerade du dich von meinem Geschriebenen so exklusiv angesprochen fühlst. ;-)
Das mit dem Hobbypsychologen war aber natürlich exklusiv an dich, nur für dich, von mir! Freu mich übrigens über deine guten Mathenoten. 

Ich werde mich jetzt wieder sinnvollen Dingen widmen, denn irgendwie ist es hier design- sowie inhaltsrechnisch noch wie in den 90ern in Foren: Ich verstecke mich hinter meinem PC und pöbel sinnlos rum, weil man sieht mich ja nicht. Buhu! 

Schönen Nachmittag noch :) 

@ schallkoerper
der Blick hinter die Kulissen wird mir natürlich nicht erfüllt, ist ja klar...aber nur dann liesse sich irgendwie ne Antwort geben wieso der eine Knipser eine horrend miese Abschlussquote hat und der andere weniger...

Im Prinzip ganz einfach. Wenn ich hier ganz allgemein manche Meckerköppe schreiben sehe, dann überlege ich mir wirklich als allererstes, ob die bei ihren Kontaktversuchen wohl auch so meckerig/mufflelig/unfreundlich schreiben. Der zweite Blick wandert dann im Regelfall auf die SC, um die dortigen Textergüsse zu sichten. Oftmals stimmen diese dann auch mit dem ersten Eindruck hier aus dem Forum überein. Da hat man dann schon so eine Ahnung. Und wenn dann noch ein Model, das in Kontakt mit solch einer Person war, diesen Eindruck bestätigt, dann lernt man mit der Zeit, das ein oder andere "kommunikative Gesamtpaket" ziemlich gut einzuordnen.

So gibt es hier Leute im Forum, die ich für super nett und ungänglich halte, aber gegen so manchen hätte ich in Bezug auf mögliche (oder auch fiktive) Zusammenarbeit definitiv meine Bedenken.

Und wenn ich beispielsweise mit 10 Models schreibe und bei der Hälfte merke, daß ich mit denen eh nicht auf einer Wellenlänge liege, dann lasse ich es auch gar nicht erst auf ein Shooting ankommen. Umgekehrt werde ich von einigen meiner Kontakten sicherlich ebenso bereits im Vorfeld ausgesiebt. Ist ja auch gut so.

Dazu braucht man auch kein Hobbypsychologe zu sein, wie Bella Ciao es so nett schrieb. Deswegen frage ich mich, was an diesem Auswahlverfahren so verdammt schwierig zu sein scheint. :-)
@ Bella
Ich weiß gar nicht, warum gerade du dich von meinem Geschriebenen so exklusiv angesprochen fühlst. ;-)

Manchmal fühle ich mich einfach nur angesprochen, manchmal werde ich tatsächlich angesprochen, manchmal reiße ich nur das Wort an mich, weil ich gerade etwas dazu zu sagen habe.
Den Gedanken an die bellenden Hunde lass also besser stecken. ;-)

Ich werde mich jetzt wieder sinnvollen Dingen widmen, denn irgendwie ist es hier design- sowie inhaltsrechnisch noch wie in den 90ern in Foren: Ich verstecke mich hinter meinem PC und pöbel sinnlos rum, weil man sieht mich ja nicht. Buhu! 

Denke deine Gedanken bitte zu Ende: Wir sind hier auf einer Plattform für Modelfotografie. Ich fotografie, wie man gut erkennen kann. Dazu muß ich mich mit realexistierenden Personen in der Realität treffen, denn sonst hätte ich keine Fotos. Da ist also nichts mit "verstecken" und so. Man sieht mich zwar im Moment nicht, aber du kannst meine Shootingpartner gerne anschreiben und fragen, ob ich im Real Life großartig anders bin.

Dein Abgangssatz i.S.v. "Ich habe jetzt besseres zu tun." liegt stilistisch übrigens noch weit, weit vor den 90ern - und er war damals schon peinlich und in keiner Weise beeindruckend. Genau so wie die besagten bellenden Hunde. ;-)
07.05.2014
Und wenn ich beispielsweise mit 10 Models schreibe und bei der Hälfte merke, daß ich mit denen eh nicht auf einer Wellenlänge liege, dann lasse ich es auch gar nicht erst auf ein Shooting ankommen. Umgekehrt werde ich von einigen meiner Kontakten sicherlich ebenso bereits im Vorfeld ausgesiebt. Ist ja auch gut so.

Dazu braucht man auch kein Hobbypsychologe zu sein, wie Bella Ciao es so nett schrieb. Deswegen frage ich mich, was an diesem Auswahlverfahren so verdammt schwierig zu sein scheint. :-)

ich denke ja das man mit der Zeit ein ganz gutes Bauchgefühl entwickelt wo es ueberhaupt Sinn macht mal anzuklopfen. manchmal ignoriere ich das und mache es trotzdem dann sehe ich es aber inzwischen recht gelassen wenn nichts Positives zurückkommt. es gibt aber dann durchaus auch Zeiten wo ich es weniger gelassen sehe aber wie bereits beschrieben...dann schaue ich erstmal bei mir nach :)

[gone] User_398406
07.05.2014
@Patrick:

"Dein Abgangssatz i.S.v. "Ich habe jetzt besseres zu tun." liegt stilistisch übrigens noch weit, weit vor den 90ern - und er war damals schon peinlich und in keiner Weise beeindruckend. Genau so wie die besagten bellenden Hunde. ;-)"

Ich fand deine Nachrichten jetzt doch so putzig, ich musste doch glatt nochmal lunschen. 
Ich habe weder geschrieben, dass ich "besseres zu tun habe", noch habe ich in irgendeinem meiner Sätze die armen bellenden Hunde nun auch noch rausgeholt. Das warst mal wieder nur du ;-)
Aber schön, wenn man absolut nix zu sagen hat, dann greift man halt an, nicht? 

Vielleicht beeindruckt es dich mehr, wenn ich dir verrate, was ich jetzt "sinnvolleres" vorhaben könnte: In der Nase popeln zum Beispiel. Shootinganfragen dafür gerne gesehen. (Außer von dir, dich mag ich nicht.)

So, jetzt klopp ich mir aber auf die Finger, wenn ich noch mehr Zeit hier verbringe. 

@ schallkoerper
ich denke ja das man mit der Zeit ein ganz gutes Bauchgefühl entwickelt wo es ueberhaupt Sinn macht mal anzuklopfen. manchmal ignoriere ich das und mache es trotzdem dann sehe ich es aber inzwischen recht gelassen wenn nichts Positives zurückkommt. es gibt aber dann durchaus auch Zeiten wo ich es weniger gelassen sehe aber wie bereits beschrieben...dann schaue ich erstmal bei mir nach :)

Genau so, wie man zum Brötchenkauf kein BWL braucht, benötigt man für gewisse Abwägungen bei der Wahl des Shootingpartners auch kein Psychologiestudium. Das mag manchen echt unglaublich vorkommen, aber so ist es nun mal. :-)

Und ja, ich mache es genau so: Schaue mir SCs an, lese mir Texte durch und überlege "Passt das oder passt das nicht?". Es gibt halt Models, die spielen einfach in einer anderen Liga. Die muß ich nicht nerven. Dann gibt's Models, da sehe ich auf Anhieb, daß die einen Stile/Inhalte bevorzugen, die ich einfach nicht liefern kann bzw. möchte. Die fallen dann halt auch schonmal raus.

Weiteres ergibt sich dann wie erwähnt beim ersten Kontakt. Und je nach dem, wie der verläuft, kann man relativ leicht merken, wie sehr das Gegenüber begeistert ist oder man kann halt auch für sich selbst feststellen, daß man u.U. die Lust verliert. Halt auch auf sich selbst mal achten, wie du schon zu recht meintest. :-)

In meinem Frischlingsjahr hier in der MK fiel mir das alles auch bedeutend schwerer. Da war ich aber auch noch nicht auf die - eigentlich simple - Idee gekommen, einfach auf genau diese "Bauch-Elemente" zu achten. Da bin ich einfach sehr nüchtern und "formell" vorgegangen. Aber im Nachhinein kann ich halt sagen, daß das echt für'n Arsch war. :-)
07.05.2014
Mein Standpunkt. Nach der 3 Nachricht muss die Nummer ausgetauscht sein und man muss Telefonieren. Kommt da Nix oder Ausreden ist es durch. Bringt nix zig Nachrichten zu schreiben.
Das Gesprochene Wort ist immer besser als das Geschriebene.Und einige hier haben schon mit mir gesprochen..... Und He das klappt sogar bei mir mit meinem Sächsisch.
LG Jan
07.05.2014
das ist genau was ich meine,oder was hat das noch mit dem fred zu tun.
mach doch einen eigenen auf.wird aber schwer sein etwas zu finden,was es nicht schon gegeben hat,
es gibt nichts wirklich neues!
und noch viel schwerer das es nicht jemand feststellt.
ps.zanken und meckern kommen, glaub ich aus dem selben haus.
07.05.2014
@patrick
In meinem Frischlingsjahr hier in der MK fiel mir das alles auch bedeutend schwerer. Da war ich aber auch noch nicht auf die - eigentlich simple - Idee gekommen, einfach auf genau diese "Bauch-Elemente" zu achten. Da bin ich einfach sehr nüchtern und "formell" vorgegangen. Aber im Nachhinein kann ich halt sagen, daß das echt für'n Arsch war. :-)

das mit dem Bauch liest und schreibt sich so simpel...ist es aber nicht...dazu braucht es auch Vertrauen in das eigene Tun, das Bewusstsein das nicht jedes Model grad auf mich wartet etc...als Frischling hat man das normalerweise nicht, das kommt eben mit der Zeit...ich gehe davon aus das ich mir immer wieder Böcke leiste und irgendwas erzwingen will...aber mit Blick auf mein Anfangsjahr in der MK weiss ich, das ich schon ein Stück vorangekommen bin :)

Topic has been closed