Wie ist die offizielle Vorgehensweise bei Werbe-PNs? 62
[gone] Der Weihnachtsmann
22.05.2014
Mein Gott, wimmelt das hier von ekelhaften Profilierungshengsten. Definitiv Ziel erreicht
#22Report
22.05.2014
@ Steve Kay
Die betreffende KV aufrufen und wenn du dann mit der Maus über den entsprechenden Konversationsblock fährst, erscheinen links unten am Rand dieses Blocks zwei kleine kreisrunde Symbole. Das linke davon mit dem Fähnchen ist der Melde-Button.
Ein bisschen versteckt das Ganze, aber ist Cheffe wohl bereits bekannt und wird überarbeitet.
...eine meldungsfunktion für PNs konnte ich übrigens nicht finden...
Die betreffende KV aufrufen und wenn du dann mit der Maus über den entsprechenden Konversationsblock fährst, erscheinen links unten am Rand dieses Blocks zwei kleine kreisrunde Symbole. Das linke davon mit dem Fähnchen ist der Melde-Button.
Ein bisschen versteckt das Ganze, aber ist Cheffe wohl bereits bekannt und wird überarbeitet.
#23Report
22.05.2014
Ich versteh immer noch nicht ganz,was einem ein forum wie die mk bringt,wenn man keine nachrichten bekommen kann und dementsprechend auch keine kontakte knüpfen kann.
Ist das bewunderungsgeilheit???
Versteh ich wirklich null.
Wenn man zu 'gut'ür diese plattform ist,und mit den ganzen leuten hier eh nix zu tun haben will,wofür dann eine sc hier?
Was ist so schwer daran,auf eine mail entweder mit einer standardnachricht zu antworten oder ( wenn man wie viele ) zur unhöflichen sorte gehört,einfach auf löschen zu klicken?
Wenn man soooooo schwer beschäftigt ist,das man nicht mal die zeit hat,hat man ja auch die werbung die man mit seiner sc hier macht wohl nicht nötig.
Dann hat man ja augenscheinlich genug aufträge.
Ich persönlich fänds doof,wenn ich erst jmnd per mail anschreiben muss,wenn ich mit demjenigen arbeiten möchte.
Erst erklären,wer ich bin,was ich mach,wo man meine bilder findet... Und das nur,weil jemand zu faul ist,hier nachrichten zu lesen oder mal ne spammail zu lesen/löschen?
Lg, sarah
Ist das bewunderungsgeilheit???
Versteh ich wirklich null.
Wenn man zu 'gut'ür diese plattform ist,und mit den ganzen leuten hier eh nix zu tun haben will,wofür dann eine sc hier?
Was ist so schwer daran,auf eine mail entweder mit einer standardnachricht zu antworten oder ( wenn man wie viele ) zur unhöflichen sorte gehört,einfach auf löschen zu klicken?
Wenn man soooooo schwer beschäftigt ist,das man nicht mal die zeit hat,hat man ja auch die werbung die man mit seiner sc hier macht wohl nicht nötig.
Dann hat man ja augenscheinlich genug aufträge.
Ich persönlich fänds doof,wenn ich erst jmnd per mail anschreiben muss,wenn ich mit demjenigen arbeiten möchte.
Erst erklären,wer ich bin,was ich mach,wo man meine bilder findet... Und das nur,weil jemand zu faul ist,hier nachrichten zu lesen oder mal ne spammail zu lesen/löschen?
Lg, sarah
#24Report
22.05.2014
Ich versteh es auch nicht... Tröste dich.
Ich war auch schnöde davon ausgegangen, dass man hier ist um Kontakte zu knüpfen und
Zusammenarbeiten zu planen. Wozu sonst sollte man hier eine SC unterhalten? Also man kann
sich natürlich auch auf Besucherzahlen einen "fuchteln", aber ob das im Sinne des Erfinders ist?!
Ich war auch schnöde davon ausgegangen, dass man hier ist um Kontakte zu knüpfen und
Zusammenarbeiten zu planen. Wozu sonst sollte man hier eine SC unterhalten? Also man kann
sich natürlich auch auf Besucherzahlen einen "fuchteln", aber ob das im Sinne des Erfinders ist?!
#25Report
22.05.2014
Ich verstehe das auch nicht. Wie geht es zusammen mit den vielen Threads "xy antwortet nicht"? Man selbst möchte nicht als Spammer eingestuft werden und erwartet (nicht ganz unberechtigt) eine Antwort. Wenn andere eine Nachricht schreiben, möchte man ihnen keine Antwort gewähren und möchte melden??? Das kann nicht sein.
#26Report
[gone] User_28381
22.05.2014
@BS
thanx für dir Erklärung. Klingt auch nachvollziehbar.
Wenn gerafe die Meldefunktion überarbeitet wird hätte ich eine Anregung. Es ist ja in der MK derzeit nicht so einfach seine Beziehungen und PN's über einen längeren Zeitraum transparent zu verwalten. So kann es durchaus passieren, dass ich jemanden anschreibe, der mir bereits in der Vergangenheit signalisiert hat, dass er kein Interesse daran hat.
Ich würde es klasse finden, wenn ich selbst die Möglichkeit bekommen würde, mir selbst in der Suche eine Art themenbezogene persönliche Blacklist anzulegen. z.B. ich habe Model A vor Monaten zu einem Thema bezüglich einem TfP angeschrieben habe, und diese hat mir signalisiert, dass sie dieses mit mir nur auf Paybasis shootet. Wenn ich nun die Môglichkeit hätte, dies bei mir selbst in einr Blacklist zu vermerken, so dass bei meiner nächsten Suche zu diesem Thema und TfP Model A gar nicht mehr oder mit einer entsprechenden Markierung, dann schreibe ich sie auch nicht versehentlich ein paar Monate später nochmal an.
Für Models auf Reisen währe solch eine Funktion sicher auch sehr hilfreich. Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem befreundeten Model. Da sie auch öfter mal tourt schreibt sie dann auch über die Suchfunktion verschiedene Fotografen bezüglich einem Shooting an. Wenn ihr jemand antwortet, dass er dies nicht möchte, bittet sie ihn, dass er sie auf ignore setzt. Dies ist derzeit die einzige Möglichkeit. Es gibt abet Kollegen, die sich einen Spaß daraus machen, dies nicht zu tun, sondern lieber jedes mal darüber aufregen und immer eine Meldung absetzen...
Klar kann ich jetzt sagen, schreib einen Job aus. Für meine o.g. Problematik ist dies jedoch keine Lösung, da ich nicht jedes Thema öffentlich auschreiben möchte. Man will ja nicht, dass eine Idee bereits im Vorfeld von anderen aufgegriffen wird...
Gruß Ralf
thanx für dir Erklärung. Klingt auch nachvollziehbar.
Wenn gerafe die Meldefunktion überarbeitet wird hätte ich eine Anregung. Es ist ja in der MK derzeit nicht so einfach seine Beziehungen und PN's über einen längeren Zeitraum transparent zu verwalten. So kann es durchaus passieren, dass ich jemanden anschreibe, der mir bereits in der Vergangenheit signalisiert hat, dass er kein Interesse daran hat.
Ich würde es klasse finden, wenn ich selbst die Möglichkeit bekommen würde, mir selbst in der Suche eine Art themenbezogene persönliche Blacklist anzulegen. z.B. ich habe Model A vor Monaten zu einem Thema bezüglich einem TfP angeschrieben habe, und diese hat mir signalisiert, dass sie dieses mit mir nur auf Paybasis shootet. Wenn ich nun die Môglichkeit hätte, dies bei mir selbst in einr Blacklist zu vermerken, so dass bei meiner nächsten Suche zu diesem Thema und TfP Model A gar nicht mehr oder mit einer entsprechenden Markierung, dann schreibe ich sie auch nicht versehentlich ein paar Monate später nochmal an.
Für Models auf Reisen währe solch eine Funktion sicher auch sehr hilfreich. Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem befreundeten Model. Da sie auch öfter mal tourt schreibt sie dann auch über die Suchfunktion verschiedene Fotografen bezüglich einem Shooting an. Wenn ihr jemand antwortet, dass er dies nicht möchte, bittet sie ihn, dass er sie auf ignore setzt. Dies ist derzeit die einzige Möglichkeit. Es gibt abet Kollegen, die sich einen Spaß daraus machen, dies nicht zu tun, sondern lieber jedes mal darüber aufregen und immer eine Meldung absetzen...
Klar kann ich jetzt sagen, schreib einen Job aus. Für meine o.g. Problematik ist dies jedoch keine Lösung, da ich nicht jedes Thema öffentlich auschreiben möchte. Man will ja nicht, dass eine Idee bereits im Vorfeld von anderen aufgegriffen wird...
Gruß Ralf
#27Report
22.05.2014
Angebote vom Model auf Tour ... zu 1/3 wurde daraus gleich ein Shooting, zu einem weiteren Drittel wurde es "vertagt", weil es bei mir aktuell nicht paßte (meist deshalb, weil das Model mir nur einen Werktagstermin anbieten konnte) und das letzte Drittel war dann "Spam" z.B. von tätowierten Blon- dinen, die nicht erkannt haben, daß sie auf meiner SC nicht gefragt sind. Umgekehrt aber hätte ich mir von so manchem Model, die meines Erachtens sehr wohl auf meine SC gepaßt hätte, gerne einen Vorschlag gewünscht, aber kein Angebot erhalten. Was in diesem Punkt noch schiefläuft, ist die Frage der Location - wenn man selber kein Studio hat, kann 50 oder auch 100 km Fahrt einfacher sein als die örtliche Fixierung (am Samstag in Regensburg shooten ist mir ggfs. lieber als Mittwoch mittags in München)
Gemeldet oder ignoriert habe ich trotzdem niemand - ich wurde aber auch nicht "überflutet" damit - und das passierte früher auch öfter als jetzt, denn umso deutlicher meine SC auch den von mir bevorzugten Frauentyp erkennen ließ, umso weniger wurden auch die Spam-PN's.
Gemeldet oder ignoriert habe ich trotzdem niemand - ich wurde aber auch nicht "überflutet" damit - und das passierte früher auch öfter als jetzt, denn umso deutlicher meine SC auch den von mir bevorzugten Frauentyp erkennen ließ, umso weniger wurden auch die Spam-PN's.
#28Report
22.05.2014
Ist dioch einfach: steht auf der Sedcard "kein Pay" (in allen 324877X denkbaren Ausdrucksformen) kann man die PN getrost ignorieren, so wie der Schreiber ja auch die Sedcard ignoriert - also alles easy ;-)
(ich warte mal auf den vitrtuellen Fleischwolf durch den ich jetzt gedreht werde, weil ich es gewagt habe "PN" und "ignorieren" in einen Satz zu bringen)
(ich warte mal auf den vitrtuellen Fleischwolf durch den ich jetzt gedreht werde, weil ich es gewagt habe "PN" und "ignorieren" in einen Satz zu bringen)
#29Report
22.05.2014
Warum?
find ich völlig passend. Ignoriert jemand völlig meinen Sc Text könnte ich ohne weiteres ne Pn ignorieren die sich genau DARAUF bezieht! Mache ich zwar trotzdem nicht aber ich werde ja auch nicht so mit Angeboten wie es der TO scheinbar wird ;-)
find ich völlig passend. Ignoriert jemand völlig meinen Sc Text könnte ich ohne weiteres ne Pn ignorieren die sich genau DARAUF bezieht! Mache ich zwar trotzdem nicht aber ich werde ja auch nicht so mit Angeboten wie es der TO scheinbar wird ;-)
#30Report
22.05.2014
Bei allen Gründen für pn's und gegen pn's.
Ich weiss nur eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass ich aus der MK
keine pn's bekomme:
Profil löschen.
Der Sinn Angebote wie MK im Netz ist gerade, Kontakte zu bekommen.
Egal ob nun gesucht oder nicht.
Gehe ich in ein Dancing, weil ich die Musik liebe, und mich
dann genötigt fühle, weil eine weibliche Person mich zum Tanz lädt,
ist das kein wirklicher Fehler der Dame.
Oder doch?
keine pn's bekomme:
Profil löschen.
Der Sinn Angebote wie MK im Netz ist gerade, Kontakte zu bekommen.
Egal ob nun gesucht oder nicht.
Gehe ich in ein Dancing, weil ich die Musik liebe, und mich
dann genötigt fühle, weil eine weibliche Person mich zum Tanz lädt,
ist das kein wirklicher Fehler der Dame.
Oder doch?
#31Report
23.05.2014
Immerhin eine kreative Art, dem Profil des TO ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen.
(warum sonst, eröffnnet man einen Thread, wenn man nur daran interessiert ist, wie das "offizielle" Vorgehen ist? Da sollte eine Frage an den Support reichen)
Und wie hier schon viele Vorredner bemerkten: PNs zu löschen oder mit einer Standartantwort zu versehen ist hier ja nun wirklich einfacher, als auf den Auflöser einer Kamera zu drücken.
(warum sonst, eröffnnet man einen Thread, wenn man nur daran interessiert ist, wie das "offizielle" Vorgehen ist? Da sollte eine Frage an den Support reichen)
Und wie hier schon viele Vorredner bemerkten: PNs zu löschen oder mit einer Standartantwort zu versehen ist hier ja nun wirklich einfacher, als auf den Auflöser einer Kamera zu drücken.
#32Report
23.05.2014
@ John-Erik:
Ja.
Ich hatte bis vor einiger Zeit auch so eine Standardnachricht verfasst und
habe sie so wenig gebraucht, dass ich sie wieder gelöscht habe,
weil ich die begrenzte Anzahl der Standardnachrichten anders nutzen möcchte.
Wie SSE schon schrieb, so geht es mir auch.
Ich erhalte nicht nur weniger SPAM-PN-Anfragen als vor 2 Jahren, sondern gar keine mehr.
Ja.
Ich hatte bis vor einiger Zeit auch so eine Standardnachricht verfasst und
habe sie so wenig gebraucht, dass ich sie wieder gelöscht habe,
weil ich die begrenzte Anzahl der Standardnachrichten anders nutzen möcchte.
Wie SSE schon schrieb, so geht es mir auch.
Ich erhalte nicht nur weniger SPAM-PN-Anfragen als vor 2 Jahren, sondern gar keine mehr.
#33Report
23.05.2014
@ Polarlicht
Dann aber kann man seine "Bewunderungsgeilheit" nicht mehr befriedigen, wie es incompatible beschrieb. ;-)
Mit dem Einschränken der Erreichbarkeit von Null per PN bleibt das jedoch erhalten.
keine pn's bekomme:
Profil löschen.
Dann aber kann man seine "Bewunderungsgeilheit" nicht mehr befriedigen, wie es incompatible beschrieb. ;-)
Mit dem Einschränken der Erreichbarkeit von Null per PN bleibt das jedoch erhalten.
#34Report
23.05.2014
Nein, ich will keine Partei dazu ergreifen, aber......
ich leide selbst sehr stark unter der Bewunderungsgeilheit.
Vielleicht ist das Allerschlimmste bei mir aber das,
dass ich dazu stehe, wie zu allen anderen menschlichen Urinstinkten.
Ich sage hiermit ganz offen, dass ich schöne, junge Frauen bewundere
und mich durch sie angesprochen fühle und mein Wohlbefinden
durch jedes Lächeln von diesen steigt.
Auch Bewunderung als eine Form der Anerkennung genieße ich in vollen Zügen.
(Sofern das mal passiert.)
Meistens leide ich allerdings extrem unter als zu niedrig empfundener Anerkennung.
Hiermit möchte ich eine Gruppe der anonymen Anerkennungs-Junkies eröffnen.
Aber geht das überhaupt anonym oder wäre das dann nicht komplett widersinnig ?
Natürlich können auch die bekennenden Anerkennungsallergiker
eine entsprechende Gruppe gründen.
Ich wäre gern und sofort dazu bereit,
Ihrem Wunsch nach kompletter Nicht-Anerkennung zu entsprechen.
ich leide selbst sehr stark unter der Bewunderungsgeilheit.
Vielleicht ist das Allerschlimmste bei mir aber das,
dass ich dazu stehe, wie zu allen anderen menschlichen Urinstinkten.
Ich sage hiermit ganz offen, dass ich schöne, junge Frauen bewundere
und mich durch sie angesprochen fühle und mein Wohlbefinden
durch jedes Lächeln von diesen steigt.
Auch Bewunderung als eine Form der Anerkennung genieße ich in vollen Zügen.
(Sofern das mal passiert.)
Meistens leide ich allerdings extrem unter als zu niedrig empfundener Anerkennung.
Hiermit möchte ich eine Gruppe der anonymen Anerkennungs-Junkies eröffnen.
Aber geht das überhaupt anonym oder wäre das dann nicht komplett widersinnig ?
Natürlich können auch die bekennenden Anerkennungsallergiker
eine entsprechende Gruppe gründen.
Ich wäre gern und sofort dazu bereit,
Ihrem Wunsch nach kompletter Nicht-Anerkennung zu entsprechen.
#35Report
23.05.2014
@digitalfineart
Tipp: Willst du eine SC für dich und die Zukunft negativ kennzeichnen, dann nutze die Notizfunktion. Ich sehe schon am kleinen grünen Haken das die SC bei mir auf die Blacklist gekommen ist und in der Notiz selbst warum :-)
Tipp: Willst du eine SC für dich und die Zukunft negativ kennzeichnen, dann nutze die Notizfunktion. Ich sehe schon am kleinen grünen Haken das die SC bei mir auf die Blacklist gekommen ist und in der Notiz selbst warum :-)
#36Report
23.05.2014
Sorry, aber das verstehe, wer will. *Kopfschüttel*
Was meinst Du Steve, wie oft ich von AnfängerFotografen, die kaum vernünftige Fotos auf ihrer SC habe, wegen TFP angeschrieben werde?
Aber deswegen beschwere ich mich doch nicht im Forum? Man kann es auch übertreiben.
Und ich sehe es auch so, wenn mir das "Gesindel" was sich wagt, mich hier anzuschreiben, auf den Keks geht, muss ich mich abmelden.
Was meinst Du Steve, wie oft ich von AnfängerFotografen, die kaum vernünftige Fotos auf ihrer SC habe, wegen TFP angeschrieben werde?
Aber deswegen beschwere ich mich doch nicht im Forum? Man kann es auch übertreiben.
Und ich sehe es auch so, wenn mir das "Gesindel" was sich wagt, mich hier anzuschreiben, auf den Keks geht, muss ich mich abmelden.
#37Report
23.05.2014
Ich finde, man sollte da etwas unterscheiden: Über persönliche Anfragen freue ich mich oder sage nett ab. Bei unpersönlichen Massenmails von Modellen auf Shootingtour benutze ich hie und da schon mal den Meldebutton.
#38Report
23.05.2014
@InesH
Sieh es als das was es ist ... reine Profilierung. Er hat jetzt wahrscheinlich mehr Besuche seiner SC gehabt (nur nicht von mir) wie in der ganzen Zeit davor. Ziel erreicht
Sieh es als das was es ist ... reine Profilierung. Er hat jetzt wahrscheinlich mehr Besuche seiner SC gehabt (nur nicht von mir) wie in der ganzen Zeit davor. Ziel erreicht
#39Report
Topic has been closed
sehr schön auf den punkt gebracht, genau so sehe ich das auch!