Wie ist die offizielle Vorgehensweise bei Werbe-PNs? 62
23.05.2014
ich würde es begrüßen, wenn ihr annahmen, interpretationen und unterstellungen unterlassen würdet.
dann wäre der thread hier nämlich sehr übersichtlich geblieben. und nur weil eure sicht offenbar sehr eingeschränkt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die erde eine scheibe ist. da könnt ihr den scheiterhaufen gerne anzünden, aber die welt wird dadurch nicht flacher.
ich bin seit ca 14 jahren in der mk und fühle mich seither genug bewundert.
beispielhaft für die denke und den umgang hier ist, sich nicht mal ein bild zu machen, aber hauptsache mal was unterstellen.
noch geiler - ich muss mich sogar dafür rechtfertigen, warum ich hier bin?
gehts noch? wen geht das was an?
könnte ein mod hier bitte schließen!
ich hab jetzt genug besucher bekommen
dann wäre der thread hier nämlich sehr übersichtlich geblieben. und nur weil eure sicht offenbar sehr eingeschränkt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die erde eine scheibe ist. da könnt ihr den scheiterhaufen gerne anzünden, aber die welt wird dadurch nicht flacher.
ich bin seit ca 14 jahren in der mk und fühle mich seither genug bewundert.
beispielhaft für die denke und den umgang hier ist, sich nicht mal ein bild zu machen, aber hauptsache mal was unterstellen.
noch geiler - ich muss mich sogar dafür rechtfertigen, warum ich hier bin?
gehts noch? wen geht das was an?
könnte ein mod hier bitte schließen!
ich hab jetzt genug besucher bekommen
#42Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.05.2014
Ich wurde auch schon gekreuzigt, weil ich das Thema angesprochen hatte. ;)
#43Report
23.05.2014
@ Steve & Jan
Diese "Vorwürfe" (z.B. "Du suchst ja nur Aufmerksamkeit!" oder "Du bist ja nur neidisch!") sind absolut symptomatisch für die heutige Kommunikation im Internet. Denn egal, ob man sich einfach hier im Forum äußert, Kommentare unter Bilder schreibt, Bilder hochlädt oder sich stillschweigend durch die Gegend klickt, wird man mit dieser Polemik auf Vorschulkindergartenniveau beglückt. Leider merken diese Leute nicht, wie lächerlich sie sich mit diesen "Vorwürfen" machen. Sie denken wahrscheinlich noch, daß sie es mit dieser Sparpolemik jemandem so richtig zeigen können. Das sind dann auch diejenigen, die eine Sechs in einer Klausur für besser als eine Eins halten. Schließlich ist ihre Zahl ja größer. :-D
Diese "Vorwürfe" (z.B. "Du suchst ja nur Aufmerksamkeit!" oder "Du bist ja nur neidisch!") sind absolut symptomatisch für die heutige Kommunikation im Internet. Denn egal, ob man sich einfach hier im Forum äußert, Kommentare unter Bilder schreibt, Bilder hochlädt oder sich stillschweigend durch die Gegend klickt, wird man mit dieser Polemik auf Vorschulkindergartenniveau beglückt. Leider merken diese Leute nicht, wie lächerlich sie sich mit diesen "Vorwürfen" machen. Sie denken wahrscheinlich noch, daß sie es mit dieser Sparpolemik jemandem so richtig zeigen können. Das sind dann auch diejenigen, die eine Sechs in einer Klausur für besser als eine Eins halten. Schließlich ist ihre Zahl ja größer. :-D
#44Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
23.05.2014
Ich bitte um Aufmerksamkeit! Siehe SC.... :)
#45Report
23.05.2014
Mist! Jetzt habe ich doch glatt deine SC angeklickt, Andreas. Dadurch hast du direkt wieder einen Zähler mehr auf deiner Besucherliste und darauf bin ich jetzt echt neidisch! :-)
#46Report
23.05.2014
Kein Problem Patrick -
dafür hab ich Dich eben gerade geklickt.
;-)
...also wenn das nun keine Aufmerksamkeit bringt, weiß ich auch nicht weiter !
...und gleich klick ich auch noch den Andreas !
Nach dem Tag gegen Homophobie müssen wir wohl bald einen Tag gegen
Angst vor dem Vorwurf - "Du willst doch nur Aufmerksamkeit !" einführen.
Da fällt mir irgendwie doch dieser Spruch ein:
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich !
Lasst uns endlich wieder zum WIR kommen, denn alleine wird niemand glücklich !
Ich habe meine Arme ausgebreitet - seid willkommen ! (Auch der Minotaurus Andreas !)
dafür hab ich Dich eben gerade geklickt.
;-)
...also wenn das nun keine Aufmerksamkeit bringt, weiß ich auch nicht weiter !
...und gleich klick ich auch noch den Andreas !
Nach dem Tag gegen Homophobie müssen wir wohl bald einen Tag gegen
Angst vor dem Vorwurf - "Du willst doch nur Aufmerksamkeit !" einführen.
Da fällt mir irgendwie doch dieser Spruch ein:
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich !
Lasst uns endlich wieder zum WIR kommen, denn alleine wird niemand glücklich !
Ich habe meine Arme ausgebreitet - seid willkommen ! (Auch der Minotaurus Andreas !)
#47Report
23.05.2014
@ Fotocowboy
Das ist cool. Danke dir! Andreas hat sogar auch direkt geklickt. Jetzt bin ich nicht mehr neidisch. :-)
Und ja, solch ein Aufklärungstag wäre in der Tat nicht verkehrt. Als einen ersten Erfolg würde ich es dann werten, wenn die Betroffenen einfach auf diese dämlichen Vorwürfe verzichten würden. Das höchste Ziel des Aufklärungstages sollte aber sein, den Betroffenen verständlich zu machen, wie Polemik richtig funktioniert. :-)
Das ist cool. Danke dir! Andreas hat sogar auch direkt geklickt. Jetzt bin ich nicht mehr neidisch. :-)
Und ja, solch ein Aufklärungstag wäre in der Tat nicht verkehrt. Als einen ersten Erfolg würde ich es dann werten, wenn die Betroffenen einfach auf diese dämlichen Vorwürfe verzichten würden. Das höchste Ziel des Aufklärungstages sollte aber sein, den Betroffenen verständlich zu machen, wie Polemik richtig funktioniert. :-)
#48Report
23.05.2014
Zumnidestens ist es jetzt unterhaltsam...
:-)
:-)
#49Report
23.05.2014
Für gewöhnlich schaue ich ja nur auf eine Fotografen-SC wenn ich zuvor ´ne PN, Mail oder Anruf bekommen habe. Hab aber gerade Mal bei Euch beiden Hübschen ´ne Ausnahme gemacht. Beide SC´s können sich sehen lassen!
#50Report
23.05.2014
@ Andreas
Schaust du dich also aktiv gar nicht selbst nach potentiellen Shooting-Partnern um?
Schaust du dich also aktiv gar nicht selbst nach potentiellen Shooting-Partnern um?
#51Report
23.05.2014
Genau !
Mein Beitrag ist einfach mal zu schreiben, dass der Patrick Michael Weber
und der Andreas Kwasnik auf der MK aktiv sind und auch Bilder hochladen.
Weiterhin ist mir ein Steve Kay in Erinnerung geblieben, der sich eine konkrete
Kontaktaufnahme wünscht, die seinen formulierten Erwartungen entspricht.
Ob nun aber sein Satz, dass er genug Besucher gehabt hat, auch alle
Aufrufe seiner Sedcard unterbinden soll oder nur Sarkasmus war, weiß ich nicht 100%-ig.
Jan möchte ich Mut zusprechen - bitte gib bitte nicht gleich nach der ersten Kreuzigung auf !
Christoph mag Entertainement. Das ist mir auf jeden Fall sympathisch !
Mein Beitrag ist einfach mal zu schreiben, dass der Patrick Michael Weber
und der Andreas Kwasnik auf der MK aktiv sind und auch Bilder hochladen.
Weiterhin ist mir ein Steve Kay in Erinnerung geblieben, der sich eine konkrete
Kontaktaufnahme wünscht, die seinen formulierten Erwartungen entspricht.
Ob nun aber sein Satz, dass er genug Besucher gehabt hat, auch alle
Aufrufe seiner Sedcard unterbinden soll oder nur Sarkasmus war, weiß ich nicht 100%-ig.
Jan möchte ich Mut zusprechen - bitte gib bitte nicht gleich nach der ersten Kreuzigung auf !
Christoph mag Entertainement. Das ist mir auf jeden Fall sympathisch !
#52Report
23.05.2014
@ Fotocowboy
Deine Zusammenfassung klingt nach einem geselligen Haufen. :-)
Deine Zusammenfassung klingt nach einem geselligen Haufen. :-)
#53Report
23.05.2014
Ja....nach einem geselligen Haufen Männer !
....fehlen da nicht noch die anderen, die wir so verehren ?
....fehlen da nicht noch die anderen, die wir so verehren ?
#54Report
23.05.2014
Nö Patrick, wozu? Aber auf einer Vernissage in Berlin habe ich Ellen von Unwerth angelächelt... :)
#55Report
23.05.2014
Wer mag, darf sich gerne hinzugesellen - egal ob nun Männlein oder Weiblich, Fotograf oder Model. :-)
#56Report
23.05.2014
@ Fotocowboy:
Genau, und zwar harmonisches Entertainment :-)
Genau, und zwar harmonisches Entertainment :-)
#57Report
23.05.2014
@ Andreas
Na, das ist doch nice. :-)
Ich muß gestehen, daß ich sie wohl gar nicht erst erkannt hätte. Gelächelt hätte ich dann vielleicht auch - nur halt ohne zu wissen, wer sie ist. :-D
Na, das ist doch nice. :-)
Ich muß gestehen, daß ich sie wohl gar nicht erst erkannt hätte. Gelächelt hätte ich dann vielleicht auch - nur halt ohne zu wissen, wer sie ist. :-D
#58Report
23.05.2014
Patrick, Du hättest sie sicher erkannt, es war ihre Ausstellung.
Ich habe noch nie den ersten Schritt auf Fotografen zugemacht Wenn ich aber bei netten Fotografen in der Nähe bin die signalisiert haben das sie auch zukünftig mit mir arbeiten möchten melde ich mich bei denen. Massenmails abzusetzen finde ich (für mich) aber mehr als sinnlos.
Ich habe noch nie den ersten Schritt auf Fotografen zugemacht Wenn ich aber bei netten Fotografen in der Nähe bin die signalisiert haben das sie auch zukünftig mit mir arbeiten möchten melde ich mich bei denen. Massenmails abzusetzen finde ich (für mich) aber mehr als sinnlos.
#59Report
23.05.2014
Pat: "Gelächelt hätte ich dann vielleicht auch - nur halt ohne zu wissen, wer sie ist. :-D"
Richtig so - dann ist es auf jeden Fall ehrlich gemeint !
Richtig so - dann ist es auf jeden Fall ehrlich gemeint !
#60Report
Topic has been closed
Diese Methode ist nur vernünftig, wenn es sich um Einzelfälle handelt.
Leider gibt es die konkrete Gefahr des "Ausuferns" von Werbe-PNs, denn selbst das massenweise Verschicken von PNs geht schnell und kostet nix und verspricht eine Aufmerksamkeit beim Empfänger, die mit anderen Mitteln der MK (Gestaltung der eigenen Sedcard, Ausschreibung von Jobs, Hochladen von neuen Fotos, ...) nicht erreicht werden kann. Daher ist es richtig, dass solche Werbe-PNs gemeldet werden und die MK auch tätig wird und die entsprechenden Nutzer verwarnt. Das macht die MK nun auch schon einige Jahre so und das dürfte der Grund sein, dass sich das Aufkommen an Werbe-PNs in der MK in so engen Grenzen hält, dass viele hier das Problem gar nicht mehr erkennen können. Kann man sagen was man will: hier hat die MK was richtig gemacht.