Alleinstellungsmerkmal: KEIN Tattoo 50
12.08.2014
Ich gebe dann jetzt auch mal meine Meinung zum Besten. Ich denke schon das der Anteil an Tätowierten zugenommen. Soziale Ächtung ist ja spätestens dann passé wenn man sich mal die Fußballer der diesjährigen WM ansieht. Was die Qualiät angeht, klar gibt es immer mehr übelste Stecher aber es haben jetzt auch viele Künstler die Möglichkeit gefunden sich so auszuleben eben gerade weil die Nachfrage so groß ist.
Was Tätowierungen bzgl einer Szenezugehörikeit ausdrücken.... fast alle subkulturelle Szenen zeichnen sich durch ein erhöhtes "Farbaufkommen" aus.
...und jetzt mal zu Klischees was die Jobs angeht. Krankenpflege und diverse soziale Berufe sind zum Glück oftmals nicht mit solchen Vorurteilen behaftet. Denn da geht es darum was ein Mensch leisten kann und nicht unbedingt darum ob und wo er Farbe in der Haut hat.
Was Tätowierungen bzgl einer Szenezugehörikeit ausdrücken.... fast alle subkulturelle Szenen zeichnen sich durch ein erhöhtes "Farbaufkommen" aus.
...und jetzt mal zu Klischees was die Jobs angeht. Krankenpflege und diverse soziale Berufe sind zum Glück oftmals nicht mit solchen Vorurteilen behaftet. Denn da geht es darum was ein Mensch leisten kann und nicht unbedingt darum ob und wo er Farbe in der Haut hat.
#42Report
12.08.2014
@ Jan Wischnewski
Hmmm...mir persönlich fallen hier deutlich mehr tätowierte Mädels ins Auge, die ich eher der politisch linken Ecke zuordnen würde. :-)
Hmmm...mir persönlich fallen hier deutlich mehr tätowierte Mädels ins Auge, die ich eher der politisch linken Ecke zuordnen würde. :-)
#43Report
das ist halt brandenburg - da ist die nazidichte leider recht hoch. und die schmieren sich natürlich ihre parolen überall hin.
sonst würde ich da tatsächlich eher keinen politischen zusammenhang sehen :)
sonst würde ich da tatsächlich eher keinen politischen zusammenhang sehen :)
#44Report
12.08.2014
Leute, Leute, Leute ........................
.....................dem Herrgott sein Tiergarten ist doch so vielfältig ..................................
jetzt mal ehrlich, es gibt so viel Modelle mit noch viel viel mehr differenten Eigenschaften, da wird doch jeder Knipsenträger was passendes zum shootien finden ?
Dass ein Auftragsfotograf für nen OTTO-Katalog nicht unbedingt nadelerprobte Modelle sucht ist klar, und für all die vielen Hobby- und Gelegenheitsknipser hier bbleibt es schließlich nur Geschmacksache.
Ja und wer schlechte Bilder mit Metallschnuten und gehackter Haut machen tut - der kann das doch auch mit unverzierten Mädels ?? :-))
.....................dem Herrgott sein Tiergarten ist doch so vielfältig ..................................
jetzt mal ehrlich, es gibt so viel Modelle mit noch viel viel mehr differenten Eigenschaften, da wird doch jeder Knipsenträger was passendes zum shootien finden ?
Dass ein Auftragsfotograf für nen OTTO-Katalog nicht unbedingt nadelerprobte Modelle sucht ist klar, und für all die vielen Hobby- und Gelegenheitsknipser hier bbleibt es schließlich nur Geschmacksache.
Ja und wer schlechte Bilder mit Metallschnuten und gehackter Haut machen tut - der kann das doch auch mit unverzierten Mädels ?? :-))
#45Report
12.08.2014
Leute, Leute, Leute ........................
jetzt mal ehrlich, es gibt so viel Modelle mit noch viel viel mehr differenten Eigenschaften, da wird doch jeder Knipsenträger was passendes zum shooten finden ?
Dass ein Auftragsfotograf für nen OTTO-Katalog nicht unbedingt nadelerprobte Modelle sucht ist klar, und für all die vielen Hobby- und Gelegenheitsknipser hier bleibt es schließlich nur Geschmacksache.
jetzt mal ehrlich, es gibt so viel Modelle mit noch viel viel mehr differenten Eigenschaften, da wird doch jeder Knipsenträger was passendes zum shooten finden ?
Dass ein Auftragsfotograf für nen OTTO-Katalog nicht unbedingt nadelerprobte Modelle sucht ist klar, und für all die vielen Hobby- und Gelegenheitsknipser hier bleibt es schließlich nur Geschmacksache.
#46Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.08.2014
Persönlich kenne ich auch mehr tätowierte Mädels, die eher auf der politisch linken Seite einzuordnen sind. Das kommt daher, dass sich meine Freizeitaktivitäten mehr auf Kreuzberg und Friedrichshain beschränken. Ich hatte aber schon einige Anfragen - auch über facebook - bei denen man in der Freundesliste eindeutig die Zugehörigkeit zur rechte Szene ausmachen konnte. Ich hatte selbst einen außergewöhnlich guten Tattookünstler in meiner Liste, den ich gelöscht habe, nachdem ich bei seinen Arbeiten leider Embleme einer spanischen Neonazi-Gruppe entdecken musste.
Eigentlich wollte ich aber mehr darauf hinaus, dass sich viele Menschen heute ohne Sinn und Verstand - nach dem Motto "Masse statt Klasse" - stechen lassen. Das finde ich besonders schade bei Mädels, die anundfürsich durch Größe, Figur und Aussehen Chancen auf ein paar gut bezahlte Modeljobs - auch über namhafte Agenturen - in der "normalen Modewelt" gehabt hätten. Der Markt für Tatoo-Models ist nämlich reichlich gesättigt. ;)
#47Report
12.08.2014
Daß der Markt für Tattoo-Models gesättigt ist und auch dort von den Auftraggebern fleißig nach Qualität selektiert werden kann, ist doch nichts anderes als der Model-Markt für Non-Tattoo-Models auch. Da braucht man im Regelfall auch keine Mädels, die nicht die Standardmaße haben, einfach weil es bereits genügend gibt, die die Standardmaße mitbringen.
Aber gut...trotzdem gibt es natürlich "Szene-Jobs", mit denen man sich hier und da sicherlich einen Euro hinzuverdienen kann. Zum dauerhaften Füllen des Kühlschranks wird es wohl bei den meisten nicht reichen.
Aber gut...trotzdem gibt es natürlich "Szene-Jobs", mit denen man sich hier und da sicherlich einen Euro hinzuverdienen kann. Zum dauerhaften Füllen des Kühlschranks wird es wohl bei den meisten nicht reichen.
#48Report
12.08.2014
schon mal darüber nachgedacht, dass das zeigen privater fotos und eine mk-sedcard zwei völlig unterschiedliche sachen sind? und man da unterschiedlich handelt? weil menschen eben differenzieren können? zumindest in der regel. aber hauptsache mal wieder gebasht :D
Wieso unterstellst Du mir Bashing? Gehts noch?
Wenn ich eine Sedcard lese (ja, das tue ich) in der gelobhudelt wird, wie lässig, cool, locker und aufgeschlossen man sei und ein belangloses Themenshooting, bei dem sich jede Oma langweilen würde, ist aus moralischen Gründen auf Modelseite nicht möglich, dann liegt das ganz bestimmt an meiner Undifferenzierbarkeit.
Aber es stimmt. Ich komme trotz intensivem Nachdenkens nicht drauf, warum jemand miese Handyknipselfies von sich im Bikini für jedermann sichtbar als Referenz veröffentlicht, aber keine guten Bilder machen (lassen) will.
Wieso unterstellst Du mir Bashing? Gehts noch?
Wenn ich eine Sedcard lese (ja, das tue ich) in der gelobhudelt wird, wie lässig, cool, locker und aufgeschlossen man sei und ein belangloses Themenshooting, bei dem sich jede Oma langweilen würde, ist aus moralischen Gründen auf Modelseite nicht möglich, dann liegt das ganz bestimmt an meiner Undifferenzierbarkeit.
Aber es stimmt. Ich komme trotz intensivem Nachdenkens nicht drauf, warum jemand miese Handyknipselfies von sich im Bikini für jedermann sichtbar als Referenz veröffentlicht, aber keine guten Bilder machen (lassen) will.
#49Report
13.08.2014
Als Fotograf sind mir tätowierte Modelle genau so willkommen wie untätowierte. Von daher erzeugt der "Trend zum Tattoo" keine einschneidende Änderung bei meiner Modellsuche.
Was ich nicht verstehe sind Aussagen hier wie "Alle Tätowierten folgen doch nur einem Trend" .... Das ist sicherlich eine zu pauschale Vermutung, denn jeder einzelne hat unterschiedliche Beweggründe für sein Tattoo. Es gibt sicherlich welche, die es nur machen weil es im Trend ist, aber bestimmt weit entfernt von "alle".
Ich hab ein Tattoo welches ich selber entworfen und mir am 42. Geburtstag habe stechen lassen. Das Motiv, mit direktem Bezug zur Zahl 42, wird für mich auch noch in 40 Jahren die gleiche Bedeutung haben, jenseits von jedem Trend
Was ich nicht verstehe sind Aussagen hier wie "Alle Tätowierten folgen doch nur einem Trend" .... Das ist sicherlich eine zu pauschale Vermutung, denn jeder einzelne hat unterschiedliche Beweggründe für sein Tattoo. Es gibt sicherlich welche, die es nur machen weil es im Trend ist, aber bestimmt weit entfernt von "alle".
Ich hab ein Tattoo welches ich selber entworfen und mir am 42. Geburtstag habe stechen lassen. Das Motiv, mit direktem Bezug zur Zahl 42, wird für mich auch noch in 40 Jahren die gleiche Bedeutung haben, jenseits von jedem Trend
#50Report
Topic has been closed
Nein, das hat nichts mit Nazis zu tun. Aber der Anteil der zugehackten Jungs und Mädels ist in dieser Szene (zumindest im Umland von Berlin) besonders hoch. Außerdem kenne ich einige Mädels hier in der MK, mit denen ich aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser Szene nicht geshootet habe.
Ich habe mich vor ca. 20 Jahren tätowieren lassen. Zu dieser Zeit fand der "Umschwung" von Knast- und Seemannstätowierungen zur Kunstform statt und es gab die erste Tattoo-Convention in Berlin. Man hat damals aber zumindest teilweise noch darauf geachtet, dass die Tätowierungen mit Hemd oder T-Shirt noch nicht zu sehen waren. Jedenfalls diejenigen Tattoo-Fans, die einen "ordentlichen" Job ihr eigen nannten. ;) Welche Jobs Menschen mit Tätowierungen an Hals, Gesicht und Händen bekommen wollen, ist mir schleierhaft. Aber es muss ja auch Gerüstbauer und Türsteher geben. ;)