Warum sind Schmetterlinge (o.ä.) verboten? 70
07.03.2015
Dafür gibt es die eigene Webseite,FB, usw.
Da findet man beim TO aber keine Bilder, nicht mal Blümchen oder sportliche Gemsen und Eichhörnchen, nur Links. ;-)
#22Report
#23Report
07.03.2015
@schallkoerper
Auch wenn das viele unterstellen: Ich lerne auch immer noch die meisten Modelle in der MK kennen. Wenn Du aber mal nach dem Stichwort facebook suchst, dann wirst Du die Threads sehen, wo Fotografen behaupten, dass es dort besser sei.
https://www.model-kartei.de/forum/39/97397-0-gibt-es-noch-tfp-models-oder-nur-mehr-pay.html
https://www.model-kartei.de/forum/39/96627-0-tfp-jobsausschreibungen-mk-vs-facebook.html
https://www.model-kartei.de/forum/5/96902-0-models-wo-seid-ihr-denn.html
https://www.model-kartei.de/forum/7/96819-0-modelkartei-altbacken.html
Auch wenn das viele unterstellen: Ich lerne auch immer noch die meisten Modelle in der MK kennen. Wenn Du aber mal nach dem Stichwort facebook suchst, dann wirst Du die Threads sehen, wo Fotografen behaupten, dass es dort besser sei.
https://www.model-kartei.de/forum/39/97397-0-gibt-es-noch-tfp-models-oder-nur-mehr-pay.html
https://www.model-kartei.de/forum/39/96627-0-tfp-jobsausschreibungen-mk-vs-facebook.html
https://www.model-kartei.de/forum/5/96902-0-models-wo-seid-ihr-denn.html
https://www.model-kartei.de/forum/7/96819-0-modelkartei-altbacken.html
#24Report
07.03.2015
Wenn ich "aus lauter Langeweile" die gerade frisch hochgeladenen Bildes des Tages durchklicke ... welche erregen dann mein Interesse ? In den meisten Fällen doch diejenigen, wo die abgebildete Person hübsch und attraktiv ist !
Klar gibt es hier auch Bilder, wo ein anderes Motiv überzeugt - eben ein Schmetterling oder ein anderes Tier, ein Auto, Motorrad, Flugzeug oder eben der Raum oder die Landschaft im Hintergrund. Im Idealfall ist dann auch das Hauptmotiv super ... aber das ist Geschmackssache; wäre aber auch bei Motorrädern oder Schmetterlingen nicht anders. Von 25 Schmetterlingen fände ich 7 super, weitere 8 auch schön, dann noch 5 wo ich nicht recht weiß, was ich dazu sagen soll und die letzten 5 halt potthäßlich.
Der "Große Mormon", der "Kleine Monarch", "Diestelfalter" und der "Kleine Fuchs" finden schnell eine große Fangemeinde, aber die "Große Eierfliege" mit ihrem eher unauffälligen schwarz-braunen Tarnlook wirkt eben perfekt freigestellt bei optimalem Licht und stimmigem Hintergrund deutlich besser, während der naturgegeben perfekt "gestylte" Zitronenfalter und das Pfauenauge fast überall bestens zur Geltung kommen.
Von den 8 Schönen könnten 4 so toll fotografiert werden, daß ich meine Meinung ändere und diese zu den 7 Besten hinzunehme. Es könnte aber auch das Gegenteil passieren und ich finde diese 4 so schlecht, daß ich zuletzt 9 Häßliche habe.
Dann fange ich aber an, nach weiteren Bildern zu suchen, bis ich auch davon schönere Abbildungen finde ...
Klar gibt es hier auch Bilder, wo ein anderes Motiv überzeugt - eben ein Schmetterling oder ein anderes Tier, ein Auto, Motorrad, Flugzeug oder eben der Raum oder die Landschaft im Hintergrund. Im Idealfall ist dann auch das Hauptmotiv super ... aber das ist Geschmackssache; wäre aber auch bei Motorrädern oder Schmetterlingen nicht anders. Von 25 Schmetterlingen fände ich 7 super, weitere 8 auch schön, dann noch 5 wo ich nicht recht weiß, was ich dazu sagen soll und die letzten 5 halt potthäßlich.
Der "Große Mormon", der "Kleine Monarch", "Diestelfalter" und der "Kleine Fuchs" finden schnell eine große Fangemeinde, aber die "Große Eierfliege" mit ihrem eher unauffälligen schwarz-braunen Tarnlook wirkt eben perfekt freigestellt bei optimalem Licht und stimmigem Hintergrund deutlich besser, während der naturgegeben perfekt "gestylte" Zitronenfalter und das Pfauenauge fast überall bestens zur Geltung kommen.
Von den 8 Schönen könnten 4 so toll fotografiert werden, daß ich meine Meinung ändere und diese zu den 7 Besten hinzunehme. Es könnte aber auch das Gegenteil passieren und ich finde diese 4 so schlecht, daß ich zuletzt 9 Häßliche habe.
Dann fange ich aber an, nach weiteren Bildern zu suchen, bis ich auch davon schönere Abbildungen finde ...
#25Report
[gone] account bitte sofort löschen
07.03.2015
Alles was wichtig ist um gute Portraits, Akte, Erotik, etc. zu knipsen kann man nicht mit Schmetterlingen trainieren.
Sehr gut auf dem Punkt gebracht. Empathie und Intution gehören genauso wie Technik dazu. Ich sehe sofort ob es eine Verbindung zwischen Model und Fotograf/in gab oder das Bild leer und flach wirkt.
Das ist die Qualität dei auch Modelle anlocken wird.
Ich fotografiere beruflich (www.silberblick.net) fast nur Portraits im gleichen Set, einfach aus dem Grund, weil mir der Kontakt, der Ausdruck am wichtigsten ist und ich produktiv für das Geld arbeiten muss. Und die Mitarbeiter wenig Zeit haben. Da focussiere ich mich auf das für den Job wesentliche.
Hier könnten die Amateure sich aber Zeit lassen und die das tun finden auch Modelle.
Der ganze Technick und Set und MakeUp Schnickschnack ist doch nur Beiwerk.
Darum gehts, um die Liebe zum Detail um die Tiefe - dann klappts auch mit den Modellen.
Sehr gut auf dem Punkt gebracht. Empathie und Intution gehören genauso wie Technik dazu. Ich sehe sofort ob es eine Verbindung zwischen Model und Fotograf/in gab oder das Bild leer und flach wirkt.
Das ist die Qualität dei auch Modelle anlocken wird.
Ich fotografiere beruflich (www.silberblick.net) fast nur Portraits im gleichen Set, einfach aus dem Grund, weil mir der Kontakt, der Ausdruck am wichtigsten ist und ich produktiv für das Geld arbeiten muss. Und die Mitarbeiter wenig Zeit haben. Da focussiere ich mich auf das für den Job wesentliche.
Hier könnten die Amateure sich aber Zeit lassen und die das tun finden auch Modelle.
Der ganze Technick und Set und MakeUp Schnickschnack ist doch nur Beiwerk.
Darum gehts, um die Liebe zum Detail um die Tiefe - dann klappts auch mit den Modellen.
#26Report
07.03.2015
Es gibt die Möglichkeit seinen sonstigen Kram in eine Galerie hochzuladen.
Mache ich auch und sollte für jeden reichen.
................
Ich kann mich aber echt nicht entsinnen das es mir gelungen ist n Model von meiner Arbeit zu begeistern nur weil ich in meiner Galerie Miez, Wau-Wau, Hotte-Hüh oder Muhh ansehnlich abgelichtet habe ^^
Mache ich auch und sollte für jeden reichen.
................
Ich kann mich aber echt nicht entsinnen das es mir gelungen ist n Model von meiner Arbeit zu begeistern nur weil ich in meiner Galerie Miez, Wau-Wau, Hotte-Hüh oder Muhh ansehnlich abgelichtet habe ^^
#27Report
07.03.2015
#28Report
[gone] Lichtstreif
07.03.2015
Eine ziemlich bigotte Diskussion.
So zu tun, als wäre das Fotografieren von Frauen das gleiche wie Schmetterlinge oder aarchitktur, ist lächerlich.
die alten Meister haben Frauen gemalt, weil sie von Ihnen fasziniert waren und die FOTOGRAFEN von heute fotografieren, weil sie sie faszinierend finden. Wer so tut, als wäre er nur der Rundungen oder der Darstellung eines Busens/Arsches oder sonst eines Körperteils hier und denke dabei nur an Fakten der Lichtverhältnisse, ist ein ziemlich bigotter/verlogener Zeitgenosse...
Wir stellen dar, was wir schön/aufregend/erotisch findet.
Gebt es zu und die ganze alberne Diskussion hat in der Szene ein Ende.
und zwar in der gesamten Branche... Aber das scheint den meisten wegen ihrer verklemmten oder auch Möchtegern Moralvorstellungen nicht möglich zu sein.
So zu tun, als wäre das Fotografieren von Frauen das gleiche wie Schmetterlinge oder aarchitktur, ist lächerlich.
die alten Meister haben Frauen gemalt, weil sie von Ihnen fasziniert waren und die FOTOGRAFEN von heute fotografieren, weil sie sie faszinierend finden. Wer so tut, als wäre er nur der Rundungen oder der Darstellung eines Busens/Arsches oder sonst eines Körperteils hier und denke dabei nur an Fakten der Lichtverhältnisse, ist ein ziemlich bigotter/verlogener Zeitgenosse...
Wir stellen dar, was wir schön/aufregend/erotisch findet.
Gebt es zu und die ganze alberne Diskussion hat in der Szene ein Ende.
und zwar in der gesamten Branche... Aber das scheint den meisten wegen ihrer verklemmten oder auch Möchtegern Moralvorstellungen nicht möglich zu sein.
#29Report
Tja, Bernd, Du hast halt nicht den super Workshop "How to krieg ganz viele geile Modelkontakte by showing awesome Schmetterling-Bildchen" besucht. Kann ich nur empfehlen. Kommt ordentlich was bei rum.
#30Report
07.03.2015
@Carsten.
Is ja nicht so das ich mit keine Butterfly-Bildchen kenne, aber diese Variante an die ich denke kann ich noch nicht mal in die OT Galerie hochladen
:)
*duckundwech*
Is ja nicht so das ich mit keine Butterfly-Bildchen kenne, aber diese Variante an die ich denke kann ich noch nicht mal in die OT Galerie hochladen
:)
*duckundwech*
#31Report
07.03.2015
Ich würde gerne mal Fotografen in zartrosa Radlerhosen fotografieren.
In welche Rubrik fällt das nach den Regeln der MK?
In welche Rubrik fällt das nach den Regeln der MK?
#32Report
In dieselbe Kategorie, wie die Ideen von Bernd: Schweinekram.
#33Report
07.03.2015
Ach ja - stimmt - rosa eben. ;-)
#34Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
07.03.2015
*wegeditiert*
Böse Modellbilder werden im Keller versteckt. :)
Hat übrigens ein ziemlich bekannter Portrait- und Modefotograf geschossen.
Böse Modellbilder werden im Keller versteckt. :)
Hat übrigens ein ziemlich bekannter Portrait- und Modefotograf geschossen.
#35Report
07.03.2015
Fühl mich nun etwas besser. Wie ich gesehen habe gelingt auch einem bekanntem Portrait- und Modefotograf schon mal n nicht so gutes Foto.
@Andreas
Foddo ist übrigens in der Löschliste. Bitte nicht mehr verlinken. Dangöööö
@Andreas
Foddo ist übrigens in der Löschliste. Bitte nicht mehr verlinken. Dangöööö
#36Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
07.03.2015
Naja, deswegen nimmt er meist ja auch Models vor die Linse. :)
#37Report
07.03.2015
Hallo zusammen
man sollte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass hier Moderatoren durchaus auch andere Motive auf Ihrer Sedcard haben dürfen. Bei einem habe ich da viele bunte Fischchen gesehen, die nie gelöscht wurden. Wahrscheinlich wird hier (mal wieder) mit 2 Ellen gemessen.
Gruss
Sascha
man sollte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass hier Moderatoren durchaus auch andere Motive auf Ihrer Sedcard haben dürfen. Bei einem habe ich da viele bunte Fischchen gesehen, die nie gelöscht wurden. Wahrscheinlich wird hier (mal wieder) mit 2 Ellen gemessen.
Gruss
Sascha
#38Report
07.03.2015
Pia Zidora hat "Schmetterling" und schöne Bilder im Film Butterfly gut miteinander verbunden.
.....und einen Schmetterling darf man so auch auf der Sedcard präsentieren *** Klick hier ***
.....oder auch so *** Klick hier ***
.....und einen Schmetterling darf man so auch auf der Sedcard präsentieren *** Klick hier ***
.....oder auch so *** Klick hier ***
#40Report
Topic has been closed
Das die MK mittlerweile extrem stark vom Voyeurismus lebt und Modelle deshalb mit dem ausziehen Geld verdienen, ist ziemlich klar, aber entspricht einfach nur dem Markt. Natürlich gibt Frischfleisch mehr "gefällt mir", aber man sollte die MK nicht mit Foren wie FC oder Flickr verwechseln. Wer als Fotograf wirkliche Anerkennung sucht, sollte es nicht in der MK suchen und erwarten.
Im Zweifelsfall muss man eben die MK verlassen oder entsprechend zurückziehen. Natürlich "haben auch andere Mütter schöne Töchter" und ich finde meine Modelle mittlerweile fast ausschlieslich auf FB oder auf die gute alte Art der direkten Ansprache, aber man weiss ja nie.