Männliche Fotografen mit weiblichen Profilfotos 70

[gone] Neydhart von Gmunden
04.04.2015
Moin,
mir fällt auf, dass sehr viele männliche Fotografen sich hinter weiblichen Profilbildern
"verstecken"; für mich eine Art "Missbrauch von Frauen".
Frage: ist euch das peinlich euch zu zeigen oder arbeitet ihr für die NSA oder ..... ?

Neydhart von Gmunden

[gone] schallkoerper fotografie
04.04.2015
cool...endlich mal wieder n interessanter Tröt !

und ja...mein Gesicht darf nie-nie-nie-mand sehen :)
04.04.2015
Jedem das Seine würde ich mal sagen .... bin wieder weg, hab heute nicht so viel Zeit den Thread zu verfolgen ....
04.04.2015
vielleicht wollen sie damit auch nur ihre weibliche seite rauskehren ...
04.04.2015
Ich finde das auch nicht gut, wenn nicht das eigene Bild gezeigt wird.
Mein Gegenüber will doch wissen, mit wem er es zu tun hat.
Die Mädels haben ja auch kein Fotografenbild als ihr Profilbild.
04.04.2015
Ich bin Fotograf, ich darf häßlich sein!
04.04.2015
Bewundert meine Halbglatze! Hell, yeah!
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
04.04.2015
für mich eine Art "Missbrauch von Frauen".

BRÜLLER!!! :D :D
[gone] User_224666
04.04.2015
Verstecken in der Menge gilt aber auch nicht - oder wer von den dreien auf deiner SC ist denn der Fotograf ;-?
04.04.2015
egal, wo man hinkam, paris, london, new york oder im supermarkt, überall wurde man von fans belagert.
jetzt, seit ich mein profilbild geändert habe,genieße ich endlich wieder etwas privatsphäre.

frohe ostern
vincent
04.04.2015
Ich glaube Selbstportraits gehörten früher mal nicht zum guten Ton. (Kann auch sein, dass ich hier gerade meine Fotos durcheinenanderbringe)

Ich hatte trotzdem eines. 

Bei der Umstellung auf V4 hat die MK dann anscheinend automatisch mein Profilbild durch eines meiner SC-Fotos ersetzt.
Das war mir dann auch ziemlich wurst. Niemand muss wissen wie ich aussehe, um meine Fotos beurteilen zu können.
joa, ich denke auch, dass viele das machen um schon im Profilbild den Stil ihrer Arbeit zu zeigen etc...

wie der Fotograf aussieht, hat mit seiner Arbeit ja relativ wenig zu tun...
04.04.2015
solange nicht die model`s das gleiche machen
04.04.2015
Damit es nicht so auffällt, habe ich
ein Bild eines männlichen Supermodels benutzt.
Bin ja kein Depp..

...und Johnny Depp wollte ich auch nicht nehmen.
Erstens würde meine Tarnung dann wohl eher auffliegen
und zweitens ist der ja 3 Jahre älter als ich.
04.04.2015
Die "Gefahr", dass Fotomodelle denken, sie hätten es mit einer hübschen Fotografin zu tun, sehe ich auch. Aus diesem Grund finde ich ein weibliches Portrait auch nicht so gut. Ich gehe dieser Gefahr aus dem Weg, indem mein Titelbild mehrere sehr unterschiedliche Modelle zeigt.

Der Umkehrschluss, dass die Bilder den Fotografen zeigen müssten, finde ich auch falsch. Es gibt mehrere gute Gründe, die dagegen sprechen: Es ist richtig, dass man da die Chance hat, gleich einen ersten Eindruck bezüglich der Fotografie zu verschaffen. Aus ähnlichem Grund ist "die Fotomodelle zeigen sich ja auch" kein gutes Argument. Fotomodelle zeigen sich nun einmal und Fotografen zeigen andere. Übrigens könnte man sich auch fragen, ob eine abgebildete Person der Fotograf ist oder ein männliches Modell. Im ersten Fall könnte man auch fragen, wer dann das Foto gemacht hat. Wenn das ein anderer Fotograf war, dann könnte man auch ein Missverständnis konstruieren - nämlich dass der abgebildete Fotograf sich mit "fremden Federn" schmückt - nämlich mit der fotografischen Arbeit des Fotografen, der das Bild gemacht hat.

Gar nicht so schlecht finde ich Fotos, wo der Fotograf die Kamera vorm Gesicht hat. Mir erzählten bereits mehrfach Fotomodelle, dass sie hier schon Fotografen ohne "richtige" Kamera kennengelernt hätten. Vielleicht ist es auch wichtiger, dass die Fotomodelle GUTE Fotografen aussuchen und nicht GUT AUSSEHENDE Fotografen.

Abgesehen davon gebe ich zu, dass ich mich ungern auf Plattformen wie dieser zeige, weil hier tatsächlich einige Leute unterwegs sind, die durch Unterstellungen wie "die Ehefrau darf nicht wissen, dass nackte Frauen fotografiert werden" das Niveau herunterziehen. Auch Fotomodelle fragten gelegentlich im Studio, was denn meine Frau denkt, wo ich gerade wäre - und waren sehr erstaunt, dass ich mit "genau hier" antwortete. Ich kann mir bei Fotografen, die das Hobby wenigstens halbwegs seriös betreiben, nicht vorstellen, wie das ohne Wissen der Lebenspartnerin funktionieren soll. Wie versteckt man Foto- und Studioausrüstung  (oder gar ein ganzes Studio) und Requisiten? Wie erklärt man den ungeheuren Zeitaufwand? Es gibt aber offensichtlich genug Menschen, die solche Gerüchte verbreiten und glauben. Schade!

Und nach dem Motto, dass der TO immer schuld hat: Ich kann bei seinem Bild zwar erkennen, dass er der mittlere ist - aber ein aussagekräftiges Bild ist was anderes. So ein Foto könnte ich auch hochladen.
[gone] Neydhart von Gmunden
04.04.2015
@ eckisfotos und Charly3 und andere:
    Habe mein Profilbild geändert; ist mir vorher nicht aufgefallen, dass ich nicht "erkennbar" war,
    obwohl in dem "alten" deutlich werden sollte, dass ich mich selber auf den Arm nehmen kann.
    Dadurch habe ich auch keine Probleme mit meiner Partnerin; denn, wenn ich mich selber auf
    den Arm nehme, ist einfach kein Platz für ein Model vorhanden und meine Partnerin ists zu-
    frieden ... :)
[gone] User_6449
04.04.2015
Mir ist es egal ...

Angenehme Osterfeiertage
Peter
Oh, Ihr habt Probleme !!!

schlimmer finde ich Models die stark photogeschopte, weichgespülte oder sonst wie veränderte Fotos als Profilfoto haben .. im schlimmsten Fall das ganze Profil damit voll ist...... ... und wenn man sie bucht taucht eine ganz andere auf.
04.04.2015
Ich finde das auch nicht gut, entweder keins oder ein Richtiges.
Kann leider nicht schreiben, was ich von der Marotte halte, mein PopCorn ist alle :-)

Topic has been closed