Männliche Fotografen mit weiblichen Profilfotos 70
Ihr habt Probleme :D
Mich würde ja glatt mal interessieren, ob das Modelle auch so stört, wie Fotografen :D
Mich würde ja glatt mal interessieren, ob das Modelle auch so stört, wie Fotografen :D
#22Report
04.04.2015
manche profilbilder sehen echt aus wie verbrecherfotos ...
#24Report
04.04.2015
Kannst du haben :D
Der Thread war für mich der Lacher des Tages (besonders die Formulierung "Missbrauch von Frauen"...äh GEHTS NOCH???)
Ich finde es aber auch besser, wenn ich am Profilbild sehen kann, mit wem ich es zu tun habe... es erleichtert das Finden am Treffpunkt und wirkt (unterbewusst) auch vertrauenswürdiger.
Wenn man nicht sofort identifizierbar sein möchte, kann man sich auch noch hinter seiner Kamera verstecken.
Und wenn man Missverständnisse vermeiden will, schreibt man eben in den Sedcardtext "Das Profilbild zeigt Model XY".
Ob ich mit einem Fotografen zusammenarbeiten möchte, würde ich aber nie vom Profilbild abhängig machen, spätestens beim schreiben weiß man sowieso, mit wem man es zu tun hat. Außerdem kann es gute Gründe (Job etc) geben, warum ein Fotograf lieber anonym bleibt.
Von daher... viel Gelaber um nichts.
#25Report
[gone] Aurigraphy
04.04.2015
Hehe, ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin *träller*
Zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass es ganz nett ist auf dem Profilbild zu zeigen, wer man ist. Auch wenn das kein Kriterium für eine zusammenarbeit sein sollte, ist es doch einfach schön, wenn man sich vorab ein Bild des Gegenübers machen kann. Wie Sasa schon sagt, auch wenn es nur unterschwellig ist, es wirkl verrauenserweckender auf uns Mädels.
Viele Grüße,
Auri
Zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass es ganz nett ist auf dem Profilbild zu zeigen, wer man ist. Auch wenn das kein Kriterium für eine zusammenarbeit sein sollte, ist es doch einfach schön, wenn man sich vorab ein Bild des Gegenübers machen kann. Wie Sasa schon sagt, auch wenn es nur unterschwellig ist, es wirkl verrauenserweckender auf uns Mädels.
Viele Grüße,
Auri
#26Report
04.04.2015
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich die Bilder aller Fotografen wirklich sehen will.
wer sich für mein Äußeres interessiert, findet Bilder von mir auf meiner SC.
Als Avatar braucht es weder für Fotografen noch für Models ein Portrait.
Models pflegen ausreichend Bilder von sich auf der SC zu haben für die sich Fotografen interessieren dürften, Fotografen haben eher den Hang ihre Arbeiten als sich selbst auszustellen - es sei denn, sie sind auf Selfies spezialisiert.
aber nett, mal über das Thema gesprochen zu haben :))
wer sich für mein Äußeres interessiert, findet Bilder von mir auf meiner SC.
Als Avatar braucht es weder für Fotografen noch für Models ein Portrait.
Models pflegen ausreichend Bilder von sich auf der SC zu haben für die sich Fotografen interessieren dürften, Fotografen haben eher den Hang ihre Arbeiten als sich selbst auszustellen - es sei denn, sie sind auf Selfies spezialisiert.
aber nett, mal über das Thema gesprochen zu haben :))
#27Report
04.04.2015
Also ich finde es viel einfacher den Fotograf zu finden (1. Shoot) wenn ich weiß wie er aussieht ..
Einmal standen wir da und mussten hoffen das er mich auch iw erkannte. .haha
:$ -aber okay ... es war Winter & ich stand da mit meiner Hippsterbrille und habe nur aufs Handy gestarrt ...
Einmal standen wir da und mussten hoffen das er mich auch iw erkannte. .haha
:$ -aber okay ... es war Winter & ich stand da mit meiner Hippsterbrille und habe nur aufs Handy gestarrt ...
#28Report
04.04.2015
Als Knipser hab ichs gut, ich seh mein Gegenüber :-)
Manche sind mir vom Ausdruck her schon so unsympathisch, dass ich mit jenen gar keine Lust habe.
Könnte manchen Model auch so gehen :-)
Ich schlage ne Galerie mit Polas vom Fotografen vor...
Duck und wech...
Manche sind mir vom Ausdruck her schon so unsympathisch, dass ich mit jenen gar keine Lust habe.
Könnte manchen Model auch so gehen :-)
Ich schlage ne Galerie mit Polas vom Fotografen vor...
Duck und wech...
#29Report
[gone] schallkoerper fotografie
04.04.2015
früher hatte ich am Ende meiner SC ein BIld von mir, dann mal keins, dann als Profilbild und irgendwann von einer Freundin ein Bild verlinkt im SC Text...jetzt hab ich keins...
von großer Relevanz war es soweit ich das erlebt habe eher nicht ob eins da ist oder nicht.
aber wer eins sehen will kann ja immer auch fragen :)
von großer Relevanz war es soweit ich das erlebt habe eher nicht ob eins da ist oder nicht.
aber wer eins sehen will kann ja immer auch fragen :)
#30Report
05.04.2015
Wenn ein weibliches Modelbild anstelle des eigenen Konterfeis als Profilbild genutzt wird, kommt es wohl auf die Klarheit der Textaussage an : Wenn gleich in der ersten Zeile steht "ich heiße Klaus-Werner und bin Hobbyfotograf", dann ist auch sofort klar, daß hier keine Fotografin, sondern ein männlicher Fotograf zugange ist.
Ein erfahrenes Model wird sich durch das "weibliche" Profilbild nicht irritieren lassen, aber für ein neues Model, die sich hier noch nicht so auskennt, könnte es schon verwirrend sein, wenn auch der Text keinen Rückschluß zuläßt (und sie eben nicht auf die Idee kommt, die Bewertungen zu lesen).
Klar weiß ein Model dann immer noch nicht, ob der Fotograf 25 oder 65 ist, ob er einen Bart hat und 120 kg wiegt, und wenn er am Treffpunkt "nur" eine CSC-Kamera mit Pancake umhängen hat, könnte sie ihn auch für einen Touristen halten, der nur angesichts ihrer tollen Erscheinung zufällig auf sie aufmerksam wurde und deshalb fortwährend zu ihr schaut.
Aber es kann auch umgekehrt danebengehen ... mir ist es 2x passiert, daß ich am Treffpunkt des "Kennenlern"-Shootings als Fotograf dann eine falsche, weil ganz ähnlich aussehende Frau angesprochen habe.
Ein erfahrenes Model wird sich durch das "weibliche" Profilbild nicht irritieren lassen, aber für ein neues Model, die sich hier noch nicht so auskennt, könnte es schon verwirrend sein, wenn auch der Text keinen Rückschluß zuläßt (und sie eben nicht auf die Idee kommt, die Bewertungen zu lesen).
Klar weiß ein Model dann immer noch nicht, ob der Fotograf 25 oder 65 ist, ob er einen Bart hat und 120 kg wiegt, und wenn er am Treffpunkt "nur" eine CSC-Kamera mit Pancake umhängen hat, könnte sie ihn auch für einen Touristen halten, der nur angesichts ihrer tollen Erscheinung zufällig auf sie aufmerksam wurde und deshalb fortwährend zu ihr schaut.
Aber es kann auch umgekehrt danebengehen ... mir ist es 2x passiert, daß ich am Treffpunkt des "Kennenlern"-Shootings als Fotograf dann eine falsche, weil ganz ähnlich aussehende Frau angesprochen habe.
#31Report
05.04.2015
wir machen hier auch kommunikation mit fotos
wenn ich mein eigenes foto zeige heißt das ... wem mein gesicht nicht gefällt, der soll schnell weiter klicken
wenn ich eins von einem model (w) einstelle ... könnte das - je nachdem wie sie bekleidet ist oder nicht - auf die sex. vorlieben, fetische usw. des knipsers hinweisen ... wenns nur ein portrait ist solls vielleicht auf seine fähigkeiten in diese richtung hinweisen ... oder ganz einfach bedeuten .... meine alte zuhause reißt mir den a... auf wenn sie erfährt, dass ich hier titten knipse
alles möglich - vielleicht äußert sich mal einer dieser kandidaten hier zu seiner intention
wenn ich mein eigenes foto zeige heißt das ... wem mein gesicht nicht gefällt, der soll schnell weiter klicken
wenn ich eins von einem model (w) einstelle ... könnte das - je nachdem wie sie bekleidet ist oder nicht - auf die sex. vorlieben, fetische usw. des knipsers hinweisen ... wenns nur ein portrait ist solls vielleicht auf seine fähigkeiten in diese richtung hinweisen ... oder ganz einfach bedeuten .... meine alte zuhause reißt mir den a... auf wenn sie erfährt, dass ich hier titten knipse
alles möglich - vielleicht äußert sich mal einer dieser kandidaten hier zu seiner intention
#32Report
05.04.2015
stümmt...wir kommunizieren mit Bildern...Geschlecht und Alter sind aus meinem SC Text erkennbar, ansonsten sollten die Bilder gefallen und das Urteil ob mein Gesicht gefällt oder nicht hat da nix verloren. aber ich hatte verschiedene Varianten und von daher...jeder so wie er grad denkt und mag.
#33Report
[gone] Aurigraphy
05.04.2015
SEE_pantyhosepatternphotography][color=#000000]Wenn gleich in der ersten Zeile steht "ich heiße Klaus-Werner und bin Hobbyfotograf", dann ist auch sofort klar, daß hier keine Fotografin, sondern ein männlicher Fotograf zugange ist. [/color schrieb:
Gut, da gebe ich dir voll un ganz Recht. Aber tatsächlich gibt es ja doch mehr Sedcards, auf denen nicht ein Sterbenswörtchen vom Namen steht. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich (Models wie Fotografen) mit "Hallo Butterblume27" oder eben "Hi SEE_pantyhosepatternphotography" anschreiben musste, weil es keinen adäquaten Namen gibt. Wenn man jetzt einen neutralen Namen hat, kann es halt schon zu Verwirrung kommen. ;)
Irgendwie mag ich die Diskussion (auch wenn sie im Ergebnis vermutlich eh hinfällig ist, jeder wie er/sie mag). Spannend wie unterschiedlich über so eine Kleinigkeit gedacht wird :)
#34Report
[gone] account bitte sofort löschen
05.04.2015
Ich werde nur wegen meines Profilbildes gebucht.
Vor allen Dingen hier. Für mein Studio tauche ich auf der ersten Seite auf, mit claim, und das selbe Bild wird auch bei fing LinkedIn und Facebook (privat) genutzt.
Da ich vornehmlich unternehmen und Unternehmer fotografiere und unter einem Markennamen "Silberblick" auftrete, ist es für kundenbindung und Vertrauen wichtig, sich zu positionieren.
Ich sag euch: Kleider machen Leute. Und wer denkt ein Model als Profilbild würde helfen irrt.
Vor allen Dingen hier. Für mein Studio tauche ich auf der ersten Seite auf, mit claim, und das selbe Bild wird auch bei fing LinkedIn und Facebook (privat) genutzt.
Da ich vornehmlich unternehmen und Unternehmer fotografiere und unter einem Markennamen "Silberblick" auftrete, ist es für kundenbindung und Vertrauen wichtig, sich zu positionieren.
Ich sag euch: Kleider machen Leute. Und wer denkt ein Model als Profilbild würde helfen irrt.
#35Report
05.04.2015
CSFB...irgendwie sehe ich bei Dir nur n Bild vom Studio...
#36Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
05.04.2015
Ich arbeite nur mit Leuten die wissen wie sie heißen, wissen was sie wollen und sich nicht hinter ihren Modellen verstecken (brauchen). In der MK nur mit fotogenen Menschen... allen voran Bernd... :)
#37Report
05.04.2015
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Modelle zu mir kommen "trotz" meines Profilbildchens wo ich selbst druff bin ^^
#38Report
05.04.2015
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich (Models wie Fotografen) mit "Hallo Butterblume27" oder eben "Hi SEE pantyhosepatternphotography" anschreiben musste, weil es keinen adäquaten Namen gibt
Hallo Auri,
es ging ja hier doch mehr um die bildliche Erkennbarkeit und eben auch um die Unterscheidung, ob Mann oder Frau - eben weil vielleicht das eine oder andere Model für ein bestimmtes Thema nur mit einer Frau oder auch nur mit einem Mann zusammenarbeiten will.
Wie der Name nun genau lautet und ob es der bürgerliche Name aus dem Reisepaß oder ein Pseudonym-Künstlername ist, dürfte eher zweitrangig sein. Hinter der "Butterblume" würde ich eine Frau vermuten, aber für Models haben wir eh die Unterscheidung ROT und BLAU. In einer ähnlichen Diskussion habe ich schon vor ein paar Jahren dafür plädiert, auch für die Person hinter der Kamera eine geschlechtsspezifische Kennung einzuführen und für Fotografinnen einen anderen Farbpunkt zu vergeben. Wenn Du mich mit "Hallo SEE" anschreiben würdest, fände ich das vollkommen OK - denn ich weiß auch nicht, ob Auri nun für Aurelia oder Laurenzia steht ... und in den Bewertungen taucht eh oft der volle Vorname auf.
Frohe Ostern ! Erhard
#39Report
05.04.2015
Ein Profilbild ist ein Profilbild ist ein Profilbild.
Und kein Passfoto.
Wenn ein Fotograf als Profilbild ein von ihm gemachtes Foto wählt - warum nicht? Ist doch sein Bier. Anders als ein Model wird ein Fotograf nicht für sein Aussehen gebucht, sondern für seine fotografische Leistung. Insofern ist es ausgesprochen sinnvoll, wenn ein Model als Profilbild ein Foto verwendet, das das Model zeigt, und ein Fotograf ein Foto, das seine fotografische Leistung zeigt.
Und das wird dann eher selten ein "Selfie" sein.
Und kein Passfoto.
Wenn ein Fotograf als Profilbild ein von ihm gemachtes Foto wählt - warum nicht? Ist doch sein Bier. Anders als ein Model wird ein Fotograf nicht für sein Aussehen gebucht, sondern für seine fotografische Leistung. Insofern ist es ausgesprochen sinnvoll, wenn ein Model als Profilbild ein Foto verwendet, das das Model zeigt, und ein Fotograf ein Foto, das seine fotografische Leistung zeigt.
Und das wird dann eher selten ein "Selfie" sein.
#40Report
Topic has been closed
ich finde man sollte eine regel aufstellen, dass die profilbilder in der hauptsache auch den sc-inhaber zeigen