Männliche Fotografen mit weiblichen Profilfotos 70

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
05.04.2015
"Ich bin immer wieder erstaunt, dass Modelle zu mir kommen "trotz" meines Profilbildchens wo ich selbst druff bin ^^"

Ohne wären es mit Sicherheit deutlich weniger... ;)
05.04.2015
Moin,
mir fällt auf, dass sehr viele männliche Fotografen sich hinter weiblichen Profilbildern
"verstecken"; für mich eine Art "Missbrauch von Frauen".
Frage: ist euch das peinlich euch zu zeigen oder arbeitet ihr für die NSA oder ..... ?

Neydhart von Gmunden

Sorry, aber das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich je hier in der MK gelesen habe !!!

[gone] account bitte sofort löschen
05.04.2015
@schallkörper: ist ja auch ne studiosedcard. Unter http://www.silberblick.net findest du meine Unternehmung als Fotograf.
Hier bin ich nur als Studio unterwegs.
[gone] Merten Riesner FineArt
06.04.2015
Ich bin dafür das jeder ein Bild von seinem größten Objektiv als Profilbild her nimmt.
Schließlich sollen die Models doch sehen was man kann oder?
In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.........
06.04.2015
Schon merkwürdig, selbst ein Non-Vip hat die Möglichkeit achtzig seiner Arbeiten auf der SC zu präsentieren. Warum erkennt ein Fotograf nicht den Sinn eines Profilfotos auf einer Seite die dazu dient Shootingpartner zu finden?

Auf Seiten von Fotografen-Agenturen ist es üblich auch das Portrait eines Fotografen zu  präsentieren, und nicht etwa statt dessen ein Pic eines seiner Modelle mit denen er im Laufe seiner Karriere Mal zu tun hatte.
06.04.2015
Ein non-VIP-Fotograf kann 80 Bilder ausstellen Andreas.
40 auf der Sedcard und 20 in jeder seiner beiden Galerien.
Dazu noch 2 Vorschaubilder für seine Jobausschreibungen
und eben ein Profilbild und ein Forumsavatar.  ;-)

Es macht Sinn sein eigenes Foto als Profilbild zu verwenden,
aber ich habe Verständnis für die vielen Gründe, die es
ebenfalls gibt,das nicht zu tun.
Die Modelle, für die es wichtig ist, shooten dann eben mit anderen.
Alles gut soweit. Einen frohen Ostermontag Euch allen !
06.04.2015
Klar, sogar achtzig!

Ich frage mich gerade wieviele Schuhverkäufer es wohl geben mag die barfuß versuchen Schuhe zu verkaufen. :)
[gone] schallkoerper fotografie
06.04.2015
Schon merkwürdig, selbst ein Non-Vip hat die Möglichkeit achtzig seiner Arbeiten auf der SC zu präsentieren. Warum erkennt ein Fotograf nicht den Sinn eines Profilfotos auf einer Seite die dazu dient Shootingpartner zu finden?

Auf Seiten von Fotografen-Agenturen ist es üblich auch das Portrait eines Fotografen zu  präsentieren, und nicht etwa statt dessen ein Pic eines seiner Modelle mit denen er im Laufe seiner Karriere Mal zu tun hatte.

was soll daran merkwürdig sein ? kann doch jeder handhaben wie er möchte und da das wenigstens bei mir reines Hobby ist interessiert mich schlussendlich wenig wie das im professionellen Bereich gehandhabt wird...da muss man sich auch nicht irgendwelche "Gründe" aus den Fingern saugen wieso jemand kein Selbstportrait als Profilbild verwendet...ich habs zwischenzeitlich gemacht, jetzt mache ich es grad nicht...es spielt für mich als Nicht-Dienstleister keine Rolle...und wer meine Bilder mag...öhöm...den interessiert herzlich wenig ob er mein Gesicht kennt.
06.04.2015
Mich als Aktmodell interessiert immer in erster Linie mit wem ich arbeite, die Ergebnisse interessieren mich herzlich wenig. Zumindest solange es kein TFP ist.

Und das Argument kein Selbstportrait verwenden zu wollen halte ich auf einer Plattform wie der MK für aberwitzig. :))

Was aber richtig ist, es muss jeder selbst entscheiden was gut für ihn ist. Das Forum ist ja lediglich zum Meinungsaustausch gedacht.
06.04.2015
ich hab ja auch noch ne model sc hier ... und ich mach auch keine fotos mit leuten die sich hinter irgendwas oder irgendwem verstecken (müssen) ...

solche leute will ich (im wirklichen leben) einfach nicht um mich haben!
06.04.2015
"Möbel-Kartei" ist der Begriff, der mir assoziativ präsent wird, ob der unbeweglichen Geisteshaltung, die in einigen Forenbeiträgen hier gewahr wird.
06.04.2015
naja Andreas....mich interessieren Leute die Lust haben mit mir Bilder zu machen basierend auf meinen Fotos, TFP...da spielt ein Selbstportrait einfach keine Rolle ...für mich...aberwitzig ist das nicht, eher Leuten alles und nichts zu unterstellen wegen so etwas...man darf es einfach so handhaben wie man möchte in der MK....
"Möbel-Kartei" ist der Begriff, der mir assoziativ präsent wird, ob der unbeweglichen Geisteshaltung, die in einigen Forenbeiträgen hier gewahr wird.

und welche Beiträge meint er ? 
06.04.2015
Ich meinte, ich finde es lachhaft wenn ein Fotograf behaupt, es gebe hier niemanden der ein Pic von ihm machen wollte. :)
06.04.2015
Ich meinte, ich finde es lachhaft wenn ein Fotograf behaupt, es gebe hier niemanden der ein Pic von ihm machen wollte. :)

das muss ich überlesen haben....da magste wohl recht haben...ich habe diverse Fotografien von mir von FotografInnen...vielleicht lege ich irgendwann mal ne Model-SC an...
06.04.2015
ich war letztes oder vorletztes jahr auf ner feier mit ein paar mk-knipsern die ich nicht kannte ... die wurden auch noch sauer als ich sie geknipst habe und griffen nach meiner kamera als ich ihrem löschwunsch nicht nachkam ... einem hab ich vor die brust gehauen dann hat er sich verpisst

keine ahnung ob er hier drin anonym ist ... wie gesagt son volk brauch ich nicht wirklich
06.04.2015
@schallkörper
Die Totschlag Argumente wie "ist doch egal" oder "jeder nach seiner Facon"  etc pp.
Die sind in meinen Augen unbeweglich und zerstören den Diskurs.

Ich finde es gut, wenn dir die Aussenwirkung beim Ausführen deines Hobbies egal ist.
Aber wenn das Hobby so schützenswert und hoch bewertet ist, warum dann sich den Fakten und der Erkenntnis versperren, das es zielführender und erfolgreicher ist, sein eigenes Gesicht als Profilbild zu verwenden.

Ich habe meine Fotografensedcard hier gelöscht, weil ich weder Aufträge hier bekomme, noch die Zeit habe um hier Modelle, die mich weiterbringen zu werden.
Mit den zeitintensiven und teuren Pseudo "Mode und Beauty" Shootings, die die Mehrzahl der Mädels hier will, kann ich nicht mithalten. Und Perlentauchen mache ich lieber im Schoß meiner Freundin oder un der Südsee. Ich bin leistungsorientiert, ich will das beste aus der Situation herausholen.

Irgendwie, hier rum zu wursten, wäre mir zu wenig. 
06.04.2015
wir sind doch in einem Meinungsaustausch oder ? mit Rechtfertigung hat das wenig zu tun. und am Ende darf ich doch selber entscheiden ob ich etwas als "Verbesserung" betrachte...oder ?! 

die Aussenwirkung ist mir nicht egal, nur...es gibt einfach keine Anhaltspunkte für mich aus Erfahrung mit den verschiedenen Varianten das es für mein Hobbytum irgendeine Rolle spielt wie ich es mache. also mache ich es wie ich Lust habe. sollte eine Person dann keine Bilder mit mir machen wollen waren wohl meine Aufnahmen nicht spannend genug. am fehlenden Selbstbild wird es kaum liegen...

nur. das ist eben strikt auf Hobbyebene gedacht. als Dienstleister würde ich das sicher anders handhaben. bin aber kein Dienstleister. 
ich war letztes oder vorletztes jahr auf ner feier mit ein paar mk-knipsern die ich nicht kannte ... die wurden auch noch sauer als ich sie geknipst habe und griffen nach meiner kamera als ich ihrem löschwunsch nicht nachkam ... einem hab ich vor die brust gehauen dann hat er sich verpisst

so komische Leute soll es geben, Herr Saller. 
06.04.2015
Wenn die die hier anonym in der MK herumkaspern jene sind die erfolgreich Modelle verschrecken hat das meiner Ansicht nach eine geringfügig größere Relevanz als der geplatzte Sack Reis in China. Aber was interessiert es mich. Die nächsten zwanzig Termine im Kalender haben mit der MK Null zu tun. Hier sind ein paar Menschen in der MK die ich persönlich kennen lernen durfte. Alle mit Profilbild! Für mich Grund genug auch gern weiter in der MK zu verbleiben.
06.04.2015
Wenn die die hier anonym in der MK herumkaspern jene sind die erfolgreich Modelle verschrecken hat das meiner Ansicht nach eine geringfügig größere Relevanz als der geplatzte Sack Reis in China. Aber was interessiert es mich. Die nächsten zwanzig Termine im Kalender haben mit der MK Null zu tun. Hier sind ein paar Menschen in der MK die ich persönlich kennen lernen durfte. Alle mit Profilbild! Für mich Grund genug auch gern weiter in der MK zu verbleiben.

oh aus Erzählungen der Personen die sich getraut haben sich mit mir zu treffen weiss ich...es sind da ne Menge Leutchen bei den Verschreckern dabei die hübsch ein Profilbild haben wie hier gewünscht :)

Topic has been closed