V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203

#21
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
meine Tabs kann ich grad gar nicht aufrufen. auch nicht den scheinbar neuen "Shootingvorgaben".

hat sich an der Ignore-Funktion eigentlich was geändert ? also kann man dann vielleicht mal neben Jobs Leute auch sonst rausfiltern z.b. bei neuen Uploads, aus Suchergebnissen etc... ?
7 years ago
Halle Karl-Heinz.

Auf deiner eigenen Sedcard siehst du diesen Reiter derzeit "immer" weil wir ihn für interessant wichtig erachten. Du kannst dort auch etwas eintragen, mußt du aber nicht.
Du kannst aber ebenso einstellen: TfP: ja und alles in Bezug auf Pay: nein. Auf meiner Sedcard hab ich z.B. alle drei Versionen mit einem kurzen Text online.

Aber wie gesagt, du kannst es machen wie du möchtest.
Danke dir!

LG Hendrik
7 years ago
Hallo schallkörper.

Die weiteren Texte sind noch nicht änderbar. Einsehen solltest du sie aber können. Ich schreib dir gleich mal.
Die Ignore-Funktionen für einzelne Jobs und alle Jobs von User X / Y /Z habe ich eingebaut und getestet. Die Jobs, oder Events, sollten nahezu überall erfolgreich rausgefiltert werden.

LG Hendrik
Hi!
Auf meiner Sedcard werden die Gallerien nicht angezeigt!
Muss ich da was in den Einstellungen ändern oder ist das ein genereller Fehler?
LG
Freddy
#26
#27
#28
7 years ago
Ein paar Beobachtungen von mir:

  1. Bei der Bearbeitung des Sedcardtextes kann ich nur den Hauptreiter bearbeiten. Ich finde keinen Link, um meinen sekundären Reiter zu bearbeiten. In der Sedcardansicht wird dieser aber nach wie vor angezeigt.
  2. Ich sehe die letzten 4 Besucher meiner Sedcard auf der Startseite, obwohl ich die Einstellung "Sedcardbesuche vermerken" deaktiviert habe, sodass ich auch die Besuche von Dritten selbst eigentlich nicht sehen sollte.
  3. Dass die Anzahl der Likes über den Bildern in der Sedcardansicht nun permanent sichtbar ist und nicht wie früher nur beim Roll-over eingeblendet wird, stört nach meinem Empfinden bei der Betrachtung der Bilder. Insbesondere der transparente Balken am unteren Bildrand stört mich.
  4. Im neuen Bereich "Shootingvorgaben" finde ich die Bedeutung der beiden Pay-Optionen missverständlich. Ich vermute zwar, dass "Pay " "ich bezahle andere" bedeuten soll, aber zumindest eine Erklärung als Tooltipp wäre hier hilfreich.
  5. In meinen Sedcardeinstellungen hatte ich eingestellt, dass Bilder, auf denen ich als Teilnehmer markiert bin, nicht angezeigt werden. Nun scheinen diese Bilder aber trotzdem über den Button "Markierungen" auf der Sedcard ganz oben eingeblendet werden zu können.
  6. Dass die Vorschaubilder nun ein größeres Format erhalten finde ich grundsätzlich sehr gut. Dass momentan allerdings nur die alten Vorschaubilder hochskaliert werden stört natürlich, aber ich vermute mal, dass eine Neuberechnung der Vorschaubilder im neuen Format von 200x200 Pixel noch folgen wird?
  7. Mit dem URL-Tag in den Sedcardtext eingebundene Links werden optisch nicht mehr von normalen Text unterschieden (keine Unterstreichung), sodass sie für den Besucher nicht mehr direkt als Link erkennbar sind.
  8. Im Bereich des Bildhochladebereichs werden die Informationen zur Maximalgröße nicht mehr angezeigt. Bleibt hier für Free-Accounts alles beim Alten? Zumindest die Begrenzung für Querformatbilder von 750 Pixeln finde ich wenig Zeitgemäß. Die Grundlegende Überarbeitung der MK wäre meines Erachtens ein gutes Argument, hier zumindest 900 Pixel in der Breite zuzulassen, was bei Hochformatbildern in der Höhe bislang ja ohnehin schon zulässig war.
  9. Auf meiner persönlichen Startseite lässt sich die Zeile mit "ID-Nummer" "Status" "VIP-Account" und "Du hast Fragen?" nicht ausblenden, obwohl rechts ein "x"-Button angezeigt wird. Entweder sollte diese Zeile darüber auch tatsächlich ausblendbar sein, oder der Ausblende-Button sollte nicht angezeigt werden. Persönlich fände ich es prima, wenn sich diese Zeile ausblenden ließe.
  10. Die Anzeige "Hallo [Benutzername]! Dein Profil ist vollständig." auf der persönlichen Startseite finde ich überflüssig. Es wäre schön, wenn sich diese Zeile ausblenden ließe.
  11. Ich kann, trotz Free-Account ein Titelbild für die Sedcard hochladen. Dies wird dann aber nach dem speichern nicht angezeigt. Besser wäre es meines Erachtens, wenn die Funktion des Titelbildhochladens wie bislang für Free-Accounts gesperrt wäre.

Hi!
Sinnvoll fände ich auch, dassdie Anzahl der Kommentare und Likes über den Bildern in der Bildersortierung bei der Verwaltung sichtbar ist.
Nur mal so al kleinen Einwurf, da viele entsprechend sortieren oder tauschen.
7 years ago
Ganz deutlich:

ALLES was in v5 vorgenommen wird hat die selben Auswirkungen auf v4
Es sind LIVE-Daten. Aktuell findet hier ein Parallel-Betrieb statt.

LG Hendrik
#32
7 years ago
Weitere Beobachtungen:

  1. Über den Kalender sehe ich unter anderem die Geburtstage meiner Favoriten. Das finde ich datenschutzrechtlich heikel. Der Geburtstag sollte meines Erachtens standardmäßig für andere nicht sichtbar sein. Als Opt-In fände ich es hingegen ok.
  2. Im Kalender werden mir für mehrere Kontakte mehrere Geburtstage angezeigt (einmal 29.08. und 29.09. sowie einmal 29.03. und 29.04.).
  3. Im Kalender fehlt eine Anzeige für das Jahr.

[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
mir fällt grad auch auf das man bei jemandem aus meinem Netzwerk in der v5 jetzt die Bilder sehen kann in denen sie verlinkt wurde obwohl sie das in der v4 ausgestellt hat.
7 years ago
Die Texte der weiteren Tabs bleiben unberührt.
Es ändert sich nur der erste Text.

LG Hendrik
7 years ago
Wenn man in die  Sedcardsuche geht, wird unter häufig benutzt auch der Bereich Akt aufgeführt. Geht man jedoch in die Detailsuche fehlt Akt komplett, da gibts dann nur Hardcore ;-)

Der Link zu den Galerien ist für mich im oberen Bereich sehr unglücklich. Im Normalfall schaut man sich erst die Sedcardbilder an. Will man dann auch die Galereien ansehen, muß man erst durch die ganze Sedcard zurück nach oben. Der Link sollte besser wieder über den Sedcardbildern auftauchen.

Warum nutzt ihr für die Bildervorschau noch immer ein Quadratraster? 500px, flickr und selbst die fotocommunity schafft es inzwischen, die Bilder in einem Zeilenraster anzuordnen mit angepaßten Bildbreiten. Damit entfällt auch das Thema Bildausrichtung und man kann die Zeilenhöhe an die Bildschirmgröße anpassen.

lg Reinhard
[gone] LukasQ
7 years ago
Setup: 1920x1080 Display, Chrome 51.0 (latest, keine AdBlocker aktiv), Fullscreen auf Monitor 1/2, Win10

Hier einige Feature Requests:
* Persönliche Startseite mit Drag and Drop bedienbar machen
* generell relativ viele Pixel Angaben. Das ist aber euer Job und nicht unserer (meiner Meinung nach) Es fehlt daher ein ordentlicher Scaler und/oder eine Auswahlfunktion.

Bug Reports:
* Die Sache mit der Typo wurde schon angesprochen. FiraSans wird unscharf gerendert.
* AKTIVE WIDGETS funktionieren nicht alle. Probleme mit: Radar w Models, Besucher, Netzwerkanfragen.
* Internet Explorer wisst Ihr selbst.
* "PROFILFOTO HOCHLADEN" Skaliert echt merkwürdig. Das Bild zeigt nur die oberen paar Pixel wenn ich etwas größeres hochlade
* HTTPs fehlt noch, obwohl ihr ein Wildcard Cert habt. Die Bilder werrden von img0, 1 und 4 (in meinem Fall) unverschlüsselt übertragen. Schade.
* Die "Kommentar schreiben" Box ist skalierbar. Sicher schön für den ein oder anderen, aber eher ungut fürs Design. Zudem ist die Border übertrieben groß im vergleich zu den restlichen UI Elementen

An der stelle noch ein Lob für den Turbo Knopf der Seite und den Servern!
7 years ago
Kann ich die Exifdaten jetzt im nachhinein alle auf einmal löschen oder muss ich mir jedes Bild einzel vornehmen?Wenn ja wie.?
7 years ago
Exif-Daten generell ausgeblendet.
#40

Topic has been closed