V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203

7 years ago
@Henning Zachow


D
anke fürs Augen öffnen!  Aber intuitiv ist das irgendwie nicht.

Gruß Martin
#101Report
7 years ago
Vielleicht habe ich es nur übersehen, aber ich sehe keine Anzeige zur "Wahrscheinlichkeit einer Antwort" (Antwortchance) mehr?
Wurde diese absichtlich entfernt? Ich fand das immer ganz hilfreich :-)
#102Report
7 years ago
Das fette "+"-Zeichen auf der eigenen Sedcard und der Galerieübersicht ist ja nun glücklicherweise Vergangenheit.

Wenn man das auch noch in den Galerien selbst nachholen möchte.
Einige sortieren sicher auch diese und dann ist da das gleiche Problem geblieben. :-(
#103Report
7 years ago
1) Also, wie ich auf den Galerien Bilder verschieben kann, habe ich gefunden.
 ​Wenn ich die Reihenfolge der Bilder auf der SC in V5 verändern möchte, finde ich da aktuell nichts.
2) Was ich sehr schade finde: wenn ich bei v5 auf die SC einer anderen Person klicke, kann ich deren letzten Login nicht mehr sehen. Das war bis V4 aber immer der Fall. Finde ich angesichts der einen oder anderen MK-Leiche nicht unerheblich und daher praktischer wenn ich den letzten Login wieder sehen könnte.
3) Thema: Anzeige des Geburtstages. Ist hier ja schon ein paar Mal kritisch bemerkt worden. Ich fände es sehr gut. Kann es aber verstehen, wenn das jemand nicht will - daher das vielleicht dem einzelnen User wählen lassen, ein sehr guter Vorschlag mit mehreren Optionen ist im Forum ja bereits gemacht worden. 

Ansonsten finde ich V5 sehr ansprechend und schneller selbst erklärend als der damalige Wechsel von V3 auf V4. Gibt es denn eigentlich einen Termin, zu dem die Umstellung vollzogen werden soll? 

Auf jeden Fall dank an Hendrik & das Team!
VG Ralf "McK"
#104Report
7 years ago
Geschrieben von McK:
1)  ​Wenn ich die Reihenfolge der Bilder auf der SC in V5 verändern möchte, finde ich da aktuell nichts.
2) wenn ich bei v5 auf die SC einer anderen Person klicke, kann ich deren letzten Login nicht mehr sehen. ...praktischer wenn ich den letzten Login wieder sehen könnte.

zu 1): Kannst du, wenn du in der "Verwaltung" nicht mit der Maus über "Fotos" hoverst und dann eins der Untermenüs klickst, sondern auf den Menünamen "Fotos" direkt klickst.
zu 2): Auf jeder Sedcard findest du unter dem Namen und dem Statustext eine Bezeichnung der Sedcard, z. B. "WEIBLICHES MODEL". Daneben befinden sich drei Felder, die von links nach rechts den Echt-Status, den VIP-Status und den Login-Status angeben. Ist letzteres Feld rot, erfährst du beim Hovern mit der Maus den Zeitpunkt des letzten Logins.
#105Report
7 years ago
Bug / Forum:

Im Widget "Neue Themen" werden nicht die neuesten Themen, sondern die Threads mit den neuesten Beiträgen dargestellt.
#106Report
7 years ago
3) Thema: Anzeige des Geburtstages. Ist hier ja schon ein paar Mal kritisch bemerkt worden. Ich fände es sehr gut. Kann es aber verstehen, wenn das jemand nicht will - daher das vielleicht dem einzelnen User wählen lassen, ein sehr guter Vorschlag mit mehreren Optionen ist im Forum ja bereits gemacht worden. 

Genau, das sollte individuell einstellbar sein ... habe nun auch in der Beta-V5 danach gesucht, dies aber nicht gefunden.
In > Einstellungen > Allgemeines oder > Einstellungen > Privatsphäre wäre doch ein guter Platz dafür ...? 
Für die Datumsanzeige kann man ja auch T/M/J oder M/T/J wählen ...

Was mich noch interessieren würde - zur Spracheinstellung : Neben "Deutsch" und "Englisch" habe ich da auch "Russisch"(beta) und "Tschechisch"(alpha) gefunden ... kommen diese beiden Sprachen dann als zusätzliche allgemein einstellbare Sprachauswahl für die V5 oder ist das nur zufällig bzw. schon individuell vorbereitet für diejenigen user, die viele Kontakte in diese Länder haben (sehen andere dann z.B. "Französisch", "Polnisch" oder "Ungarisch" als Auswahl ?) Tschechisch steht schon auf "alpha", aber in der aktuellen V4 könnte ich darauf noch nicht optieren ... 

Sehr gut finde ich den neuen Button SHOOTINGVORGABEN ! Hier kann man nun für PAY und TFP unterschiedliche Vorgaben machen (das ist quasi das, was ich für mich mit Arts = tfp und Souvenirs = pay umschrieben habe)

Ganz perfekt wäre es, die Aufnahmebereiche da auch noch mit einzubinden (viele Models schreiben ja, daß sie Portrait und Fashion auf tfp shooten, aber Akt nur auf pay) ... das würde dann wohl auch die Suche entspr. präzisieren ?
#107Report
7 years ago
Startseitenkonfiguration funktioniert im Safari nicht.

Man kann die Widgets nicht per Drag&Drop in den vorgesehenen Bereich ziehen, um die Startseite zu konfigurieren.
Das könnte in einer fotolastigen Gemeinde - welche potentiell einige Mac User haben dürfte - ein Problem sein.

VG. Marco
#108Report
7 years ago
Hallo!
Startseitenkonfiguration mit Drag & Drop für die Widgets funktioniert auch bei mir im IE nicht.

LG Jürgen
#109Report
7 years ago
Auf die Schnelle und mit der Gefahr, dass es schon jemand erwähnt hat:

​Windows 10 und Edge Browser:Likes, Bild vergrössern etc, also interaktive Schaltelemente reagieren nicht. Allgemein:Es wäre schön, wenn man von den nur quadratischen Vorschaubildern zu echtem Hoch/Querformat schalten könnte, das würde zwar wieder einigen nicht gefallen, sieht aber deutlich besser und moderner aus. VG,Reimo
#110Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Mit Wacom Intous und Stift bleibt im das Menu z.B. Forum nicht offen (chrome W10)
#111Report
ICh habe gerade versucht, in der V5 meine eMail-Adresse zu ändern, weil ich das da schneller gefunden habe als in der V4. Das war aber leider nicht möglich, weil das Eingabefeld nur 32 Zeichen akzeptiert hat. Da sollte man das Limit evtl. nochmal etwas erhöhen...
#112Report
7 years ago
Allgemein:Es wäre schön, wenn man von den nur quadratischen Vorschaubildern zu echtem Hoch/Querformat schalten könnte....



Bei mir wird es entsprechend angezeigt
Win7 + Firefox
#113Report
7 years ago
Man erkennt zB nicht ob ein bild schon geliked ist. Das Herz ist immer rot und ausgefüllt. beim liken wird es größer, gut, aber geht man auf ein älteres bild weiß man nicht ob es jetzt das große ode rkleine rote herz ist was man sieht.
#114Report
7 years ago
Die Bilder eines bestimmten Datum aus V4 stimmen nicht mit den Bildern in dem Photostream überein. Nicht nur die Reihenfolge nicht, es ist eine ganz andere Bildauswahl
#115Report
Entweder geht die Gestaltung der persönlichen Startseite uner Firefox(Win) generell oder das Problem mit den nicht einblendbaren Widgets ist behoben.
Allerdings lassen sie sich noch nicht wie in v4 frei anordnen und gefühlt funktioniert die Hälfte überhaupt nicht.

Klicke ich in der rudimentären Ansicht bei "Kommentare Teilnehmer" auf die Titelzeile, wird folgende URI geöffnet:
http://v5.model-kartei.de/fotos/diskussion/tagged/
Da sind jedoch alle Kommentare aller Bilder in der MK, also noch ein Linkproblem.

Nachdem mein Profil als noch nicht vollständig angezeigt wird, habe ich versucht einiges zu ergänzen.
Bei den Gallerien ist mir aufgefallen, dass man zwar theoretisch eine Datei als Titel und Hintergrundbild hochladen kann, aber sobald man eine Sache hochgeladen hat, ist die andere auch "erledigt". Gespeichert wird aber noch nichts. sinnvoll wäre hier auch eine Auswahl aus der Gallerie selbst treffen zu können.
 
#116Report
7 years ago
Ich glaube, mein Rechner ist zu alt. Bei mir ist nur eine schwarze Seite mit blauen links untereinander:
Personen
Jobs
Events
Videos
MK (die ersten fünf)
Klickbar ist für mich keine.
Firefox, Safari öffnet die Seite gar nicht erst.
#117Report
7 years ago
Jetzt gibt es meine Galerien gar nicht mehr auf der Sedcard!!!!!!!
Fragen an den Support mittels grünem Button werden wohl nicht beantwortet, weiss einer von Euch mehr?
Vlt. hab ichs ja nur übersehen...

Georg
#118Report
7 years ago
Georg, die Lösung Deines Problems wurde hier schon mehrfach genannt.
Du musst nur den entsprechenden Button anklicken. ;)
#119Report
7 years ago
Gibt es eine Übersichtsseite zum "Vollständigkeitsgrad", wo ich sehen könnte, was zu den 100% noch fehlt?
#120Report

Topic has been closed