Neue Version: Meinung & Kritik 832

Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat oder ob es für andere wichtig ist. Auf der persönlichen Startseite bei der Anzeige der Besucher wird im Widget nicht angezeigt, ob Model/Fotograf/Visa/etc. Klickt man dann auf die komplette Besucherliste wird farblich angezeigt, ob Model/Fotograf/etc.

Gruß,
Peter

PS: Mac OSX aktuelle Version mit Safari
#181Report
Mir erschliest sich die V5 überhaupt nicht, da ist nichts "Selbsterklärndes"
Nach meheren Versuchen in den letzten Tagen habe ich noch kein inhaltlichen Bezug
zur Nutzung finden können und zum experimentieren ist mit die Lust vergangen.
Die V4 hatte ich nach 2 Tagen verstanden.
Sicher habt ihr euch in den letzten Wochen viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht
eine neue MK zu erfinden, dabei war sie schon da und brauchte nur einige Veränderungen.
Ihr erfindet gerade ein ganz neues Auto mit 7 Rädern überall verteilt, dem Lenkrad
hinter den Fahrersitz und eingestiegen wird durch die Dachluke.
Seit über 100 Jahren haben sich 4 Räder, dass Lenkrad vorn und normale Türen bewährt
und die Autoindustrie bringt auch laufend neue Desings raus aber das bleibt.
Eine art Wiedererkennungseffekt gibt es z.Z. leider nicht.
Genauso habe ich noch kein Buch gelesen das schwarze Seiten und weiße Schrift hatte.
Ich hoffe hier ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen
und viele Verschlimmbesserungen werden gebruchsfähig gemacht.
Nix für ungut und weiter gute Ideen
Peter
#182Report
7 years ago
Hoffentlich wird diese Beta-Version nie realisiert. Völlig unstrukturiert. Beispiel: Meine "Persönliche Startseite" in der aktuellen Version zeigt mir schnell und übersichtlich, was ich sehen will. Alles ist kompakt, was ich mag. In der Beta ist nur Unordnung. Der schwarze Untergrund macht starke Kontraste zur Schrift, was ich als belastend erlebe. Er ist nicht lesefreundlich.
#183Report
Verstehen fängt mit Lesbarkeit an – und Lesbarkeit bedeutet Schrift!
Und die ist in der Darstellung in allen kleinen Schriftgrößen schlichtweg Augenpfeffer, auch und gerade auf hoch auflösenden Monitoren. Habe einige getestet mit der V 5, allerdings keinen 4k dabei.
Wichtig:
Für die Auswahhl der Standardschriften auf einer Webseite (die dann alle Benutzer gleich sehen können, egal welches System auf welchen Rechnern sie benutzen) gibt es bei den über CSS (Cascading Style Sheets) verwendeten WEBSCHRIFTEN starke Qualitätsunterschiede – die von euch für die Version 5 verwendeten würde ich als Typograf eher als „Billig-Gurken“ bezeichnen. Die neue Grundschrift taugt in nahezu allen kleineren Schriftgrößen nicht!
Auf Monitoren verschiederner Auflösungen ausprobiert, auch auf kalibreierten Bildbearbeitungsmonitoren (Eizo):
Die Augen Flimmern — das möchte ich nicht ständig haben!
Der Duktus der Schrift (also die Schriftstärke) taugt nicht, besonders nicht für Negativ-Verwendung in dunklen Grundfarben — oder die Qualität der eingebundenen Screenschriften ist mies!
Grüße aus Berlin: Richard
#184Report
7 years ago
Was mir persönlich sehr fehlt (weis nicht ob es schon erwähnt wurde)

in der verwaltung der bilder ( welche man hier auch verschieben kann - z.b. in galerien )
fehlt mir die zahl der "grossartig" und "kommentarzahl"

nach dieser angaben hab ich in der v4 meine bilder ggf in galerien verschoben....


ausserdem hab ich es noch nicht geschafft mehrere bilder auf einmal in eine galerie zu verschieben

wäre klasse wenn wieder eingebaut würde

LG Rainer
#185Report
Warum muss unbedinngt ein System welches funktioniert geändert werden?
So hat man wieder ewige Zeiten mit Bugs, Ausfällen, etc zu kämpfen, was mit Sicherheit auch viele Neulinge abschrecken
wird weil es einfach unprofessionell wirkt.
#186Report
7 years ago
Habs jetzt aufgegeben...Wird schlimmer statt besser!
#187Report
[gone] User_6099
7 years ago
Hihi... hab es nur überflogen und bin köstlich amüsiert...
von 1 auf 2... von 2 auf 3... usw... immer das selbe Geplärre.

Reaktionäre Digitalknipser sollten analog fotografieren.
#188Report
7 years ago
erster eindruck positiv.
fände es sehr zeitsparend,wenn man in seinen suchlisten die möglichkeit hätte bestmmte sc`s auszublenden.
#189Report
7 years ago
Ich werd mich schnell dran gewöhnen :-)

Arbeitet man eigentlich auch mal dran mehr MODELLE wieder "anzulocken"?
Fände ich wichtiger als n neues Design ...

Viele Grüße,
Frank
#190Report
@bernd-freundorfer.com 
Solche Wortmeldungen sind sind das Salz in meiner Suppe.
Ohne Dich persönlich zu kennen und ohne Deine Arbeit kennen zu wollen, finde ich Dich allein deswegen so unsympathisch, wie es nur geht.
Technischer "Fortschritt" ohne Sinn und ohne Mehrwert bringt nichts.
Dass neue Design ist per se schon mal garnicht so verkehrt, ausser Acht gelassen wurde halt die Lesbarkeit. Ein Rückschritt in die Zeiten von DOS 3.3 ohne die einigermassen gut lesbare Schrift. Das sollte Leuten, die mit Farben zu tun haben, irgendwie geläufig sein. Auch funktioniert die Startseite nicht so wie gehabt, ein funktioneller Rückschritt. Andere Nichtfunktionalitäten oder Veränderungen, die eine schlechtere Bedienbarkeit bringen kommen hinzu.
Somit müsste erstmal ein Fortschritt kommen, bevor Du hier irgendwelchen Benutzern vorwerfen kannst, reaktionär zu sei.
 
#191Report
Hallo zusammen,

als langjähriges MK- Mitglied habe ich bezüglich der neuen Version zwei Bitten an euch :
1. Ich finde meine Models ( Neueinsteigerinnen ) hauptsächlich über die Radar-Funktion, in einer Standardmail mache ich sie auf meine ganzjährig aktuellen 40 Jobs ! aufmerksam und bekomme darauf hin auch rege Bewerbungen : )
   Meine Bitte : Macht bei den Mailkonversationen bitte einen großen Button " MEINE JOBS " auf den die Models dann einfach nur draufklicken müssen, der jetzige ist sehr klein und unauffällig und fehlt sogar bei der momentanen Mobilversion völlig : (
2. Meine Galerien haben mich sehr viel Arbeit und Mühe gekostet, bitte macht, daß die Aufnahmen schön herauskommen, ohne Verzerrung oder gar unscharf. Ich möchte meine jetzigen Bilder unbedingt drinbehalten !

Viele Grüße
Uwe Zeller ( Photo-Artwork-Zeller )
#192Report
[gone] User_6099
7 years ago
@ Wulthur... 

Konstruktive Meldungen wollte ich damit auch nicht angesprochen haben...
sondern ich beziehe meine Wortmeldung auf Postings wie, "bitte so lassen, keine neue Version"... "das ist ja furchtbar" usw.

Das lese ich eben bei jedem Update... seit? 15/16 Jahren... es hat mich lediglich amüsiert, dass sich auf Seiten der User nichts ändert.
Und beim nächsten Update das selbe... nichts weiter.

Bedauerlich, dass man es so persönlich nehmen muss.
#193Report
Ob des aktuellen Standes der v5 kann ich jegliche Meldungen diesbezüglich voll verstehen.
Als jemand, der im Entwicklungsprozess von Software ab der Closed-Beta-Phase regelmässig eingebunden ist, taxiere ich den aktuellen Entwicklungsstand auf irgendwo zwischen Pre-Alpha und Alpha-Version, nach welcher die Closed-Beta und dann erst die Beta-Test-Phase kommen sollte.
Wenn jetzt Nutzer, egal ob zahlend oder nicht, einen Blick in die Baugrube v5 werfen, dann sind solche Meldungen in Blick auf eine vlt nicht mehr ganz so schicke, aber funktionierende v4 mehr als nachvollziehbar.
Ich bin jetzt erst seit reichlich 9 Jahren hier, aber an den Übergang von v3 nach v4 kann ich mich noch entsinnen. Der war etwas rumpelig, aber im Vergleich zur aktuellen v5 war die erste Beta schon ein nahezu perfektes Stück Software.
Ich bin auch einer der Verfechter von Evolution statt Revolution (im Bereich der Software ;) ), weshalb ich mich von Deiner Meldung zu einer Antwort nach dem Prinzip "wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus" genötigt fühlte.
#194Report
[gone] User_27567
7 years ago
Soooo... jetzt hatte ich ja schon einige Zeit zu schauen. Und ich muss sagen - inzwischen klicke ich direkt auf die neue Version, wenn ich hier bin!
Sie gefällt mir viel besser und ich hoffe, dass sie bald komplett eingeführt wird.
Was mir eben aufgefallen ist (hat bestimmt auch schon jemand angemerkt), wenn ich auf einer SC von jemandem bin, der mehrere SC´s hat, sehe ich nur 1 und es ist nicht direkt ersichtlich wie ich z. B. vom Model- auf das Fotografenprofil komme, bzw. das überhaupt eine 2. SC besteht... oder ich bin blind...
#195Report
7 years ago
@Samt
Rechts neben dem Namen ist ein kleiner Pfeil nach unten, dort kann man zwischen den Profilen umschalten. 
Ist nicht wirklich sehr auffällig platziert ;-) ..
#196Report
[gone] User_27567
7 years ago
@Rune
Danke schöööön! Wenn man es weiß, ganz einfach ;)
#197Report
7 years ago
@Hendrik:
Mich würde interessieren, wann die Beta denn nun grob 'fest erreichbar' wird bzw. eingeführt/umgestellt wird.
Ebenso die Kartensuche...

Nur als grober Anhaltspunkt, Tage, Wochen, Monate?


Eben und die letzten Tage hab ich mal ein wenig mehr auf die in der V5 oft bemängelte Schrift geachtet, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ist in meinen Augen gestochen scharf, der Kontrast ist super (viel besser als die grelle/helle V4) und auch die Schriftart und Grösse gefällt mir, sehr gut lesbar alles! Überhaupt gefällt mir das ach so 'bunte' Design besser...ich würds toll finden wenn da nicht mehr viel dran geändert wird am Grunddesign, ausser Kleinigkeiten wie z.B. die fette, kursive Schrift beim '-'-Vielleicht-Bereich in den Shootingbereichen (würde es nicht evtl besser aussehen dort entweder alles in einer Schrift zu halten oder wenn schon kursiv und fett wenigstens bei 'ja' zu benutzen und nicht bei 'vielleicht' (damit man schneller sieht JA, das macht sie)?) oder die Ausnutzung der Seitenbreite am PC-Monitor.

Bin persönlich mit der V5 zufriedener und es erstaunt mich schon ein wenig wieviele die V4 besser finden (welche für mich eher ein 'Unfall'/Ausreisser ist)...ganz interessant wie die Meinung hier auseinandergeht...
#198Report
7 years ago
Would it be possible to still have the distance of a given sedcard from our location ? 
I find this information VERY important in order to contact another member. 
Thanks
#199Report
7 years ago
Would it be possible to still have the distance of a given sedcard from our location ? 
I find this information VERY important in order to contact another member. 

This information is there ... check the model's sedcard, then scroll down and on the left side you'll find the kilometres distance next to the visitors counter (or maybe in miles for the english version - e.g. our distance Zurich - Munich is 235 km)

Die Entfernungsangabe ist weiterhin vorhanden ... ganz links neben Reaktionszeit und Besucherzähler (z.B. Zürich - München 235 km)
#200Report

Topic has been closed