Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
nun ja scheinbar macht es sinn den support mit screenshoots zu füttern.
mein problem war
- das setcards ohne banner flasch dargestellt wurden und die kontaktleiste abgedeckt war
so konnte man also keinem modell schreiben oder in die fav setzen etc.
- das auf meiner widgetseite in den jobs im radar nur graue leisten ohne text inhalt zu
sehen waren.
nach etlichen versuchen wie browserwechsel, vergleich tablett zu pc hab ich auf anraten des supports screenshoots gemacht. siehe da inner nicht mal ner halben stunde kam der
rückruf, das bei den setcards ohne banner ins bild gezoomt sei, wwas man mit der kombination von strg und minus taste wieder ändern kann. siehe da das wars.

danke support, danke grafikerin

nun haben die jobs text inhalte und alle setcards khaben die kontaktleiste wieder.

ein meckerer weniger :)

mal ganz am rande, das die v5 als betatest für alle genutzt werden sollte solange die v4 noch lief wusste ich und wohl viele andere auch nicht.

und bitte nicht jeder der nicht klar kommt meldet sich zwangsläufig beim support.
wenn das bei mir kein einzellfall war, weil ja nicht in jede seite gezoomt war kann es sein, das user mussmutig werden.

statt user hier andere beschimpfen, das sie die mk verlassen, sollte man deren eintrag als letzten hilferuf betrachten und direkt anschreiben um zu helfen.
alles andere ist doch nur publikumsbeschimpfung und das noch gegenseitig.

also nochmal danke ans mk-büro
#761Report
#762
7 years ago
Wofür stellt man überhaupt Gallerien auf seine SC wenn keiner diese sehen soll?
#763Report
#764
7 years ago
Es geht doch nicht darum, dass niemand die Galerien sehen soll, sondern wie sie auf der Sedcard dargestellt werden.
#765Report
7 years ago
Das geht auch alles unkomplizierter....
Wenn ich bestimmte Bilder auf der SC haben will, lade ich sie hoch. Dauert nen paar Sekunden.
Wenn ich einem Model Bilder zeigen will lade ich sie bei Dropbox&Co. hoch... geht schneller als jedes einzeln hier in der MK...
Aber was weiß ich dusseliger Pragmat schon ^^.

@Mathias
Ich dachte es geht um
Momentan bewirkt der Schalter halt, dass Du wählen kannst, ob DU selber beim Anschauen von Sedcards die Galerien siehst.

Du stellst es Dir eher so vor, dass Du bestimmen(!) möchtest, ob andere Teilnehmer auf DEINER Sedcard die Galerien sehen oder nicht.


Und da hat mich der zweite Absatz nachdenklich gemacht.
#766Report
7 years ago
genau, die Galerien sind ja nicht weg, sie sind dann statt über die monströsen Vorschaubildlinks als dezenter Textlink "Galerien" in der Leiste unter dem Namen und den Icons neben "Netzwerk", "Markierungen" usw sichtbar.
#767Report
#768
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
mich interessieren diese Einstellungen nicht...Galerien und Sedcardtext sollen bei mir direkt angezeigt werden....dieser Kram wäre mir total egal wenn ich nicht den Eindruck hätte das müsste man klarer benennen. Die Einstellungen für die Sedcard sind umgeben von Einstellungen mit denen man Besuchern etwas erlaubt oder eben nicht. da gehe ich eigentlich davon aus das ich in diesem Teil festlege was von meiner SC direkt für Besucher angezeigt wird. halte ich dann nicht für Geschmackssache sondern für leicht irreführend.
#769Report
7 years ago
@Sanguis: zum ersten Punkt - so machen es wohl alle, aber wenn man mehr Bilder zeigen will, geht das irgendwann nur über die Galerien.

und zum zweiten Punkt - da wurde diskutiert ob der Schalter steuert, wie die eigene Sedcard für alle anderen aussehen soll oder wie man selbst alle anderen Sedcards sehen will.
#770Report
7 years ago
@khzimmer ...: Ja, ich weis das doch :-)
#771Report
#772
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Karl-Heinz...dann sind wir uns ja einig :)
#773Report
7 years ago
Eine Meinung. Nach dem ich die MK5 einige Tage genutzt hab auch mein ganz persönliches Fazit
Im große und ganzen gefällt mir das neue Design. Verbesserung bedürftig finde ich
das breite Titelbild oben das das teilweise mit Button überdeckt und beim Scrollen
verdeckt wird. Das breite Titelbild war für mich eine der wenigen Verbesserungen
beim Weg von V3 zu V4. In der 5 ist manches der Kritiken von 3 zu 4 eingeflossen
das ist gut. Klar ist auch das es nicht leicht ist der Vielzahl von Browsern und
verschiedener Endgeräte gerecht zu werden.
Auch jeder Meinung zu entsprechen ist unmöglich. „Einem jeden recht getan ist eine
Kunst die keiner kann“.
Schade auch das eine Übersichtlichkeit der Startseite wie bei der V3 wohl schon aus Gründen eines
moderneren Designs das auch noch Smartphonenutzbar sein soll nicht zu schaffen ist.
Ich glaube das gerade eine der Zielgruppen - die Modelle - sich damit leichter getan haben.
Beweis ist schon das hier im Forum überwiegend Fotografen aktiv sind die sicher schon aus Gründen der Bildbearbeitung viel am PC sind. Tolle Modelle schon aus Zeitgründen
ein schnelles Finden der Menuepunkte bevorzugen, glaube ich.
Ohne viel scrolle und klickerei dazu häufig Smarphonenutzer.

Aber wie geschrieben „Einem jeden recht getan....“
Also im großen ganzen die V5 ein guter Schritt nach vorn. Mir gefällt das dunkle Design. Eventuell auch weil es SW entgegenkommt in dem ich überwiegend hier aktiv bin.
W.-Werner
#774Report
7 years ago
Wie bei allen Neuerungen, die man nicht selbst veranlasst, sondern von außen kommen, ohne dass man das eigentlich möchte oder für notwendig erachtet, zunächst gewöhnungsbedürftig und leider eben auch mit viel Suchen und Neueinrichten usw verbunden. Zunächst kann ich keine Vorteile auf die Schnelle erkennen, muss aber noch einiges suchen und hoffentlich auch noch finden. Da man die alte Version oft dann schnell vergisst, wenn man sich an die Neue gewöhnt hat, geht dann der Vergelich - zumindest bei mir- immer verloren, so dass man aben das Neue akzeptiert, wie es ist. Zunächst vermisse ich mal noch nichts, habe aber alle früheren "Routineanwendungen" auch noch nicht auf dem Neuen durch. Hab aber auch noch keinen Jubel zu neuen "Überaschungen". Routineklicks auf icons wie früher fehlen natürlich etwas. Um so älter um so schwerer tut man sich natürlich mit solchen oder ähnl. Veränderungen.

LG
Georg
#775Report
#776
7 years ago
Muss mich da später noch intensiver mit beschäftigen, aber auf den ersten Blick find ich die V5 super!!
Das Design gefällt mir und die Suche scheint auf den ersten Blick gut zu funktionieren. Bis auf Kleinigkeiten - die Karte ist etwas versteckt und lässt sich augenscheinlich noch nicht nach Models, Fotografen etc. filtern, bin ich von der Version deutlich mehr angetan als von der V4.

Gute Arbeit, ich find die V5 sehr gelungen!
#777Report
[gone] User_29956
7 years ago
Hallo,
Mir hat die alte Version besser gefallen.
Z.B.funktioniert die Sedcardsuche nach PLZ und oder Umkreissuche nicht richtig.
Viele Grüsse Jörg
#778Report
7 years ago
einfach nur unübersichtlich mit viel zu dunklen farbtönen. vorherige version war eindeutig besser.
#779Report
Fazit nach gut zwei Wochen, es ist einfach kaum noch was los hier...
Ich nutze die MK um Shootings zu besetzten und Modells zu finden,
bzw. um mit denen eine Kommunikation zu betreiben bis man die auf
andere Kanäle verlegt um Shootings zu besprechen und in der Hinsicht
geht bei mir kaum noch was... Selbst Payjobs haben keine Besucher,
die Besucher auf der Sc bestehen fast nur noch aus Fotografen und sind nicht
viele... Mein Fazit so macht die MK keinen Spass mehr...
#780Report

Topic has been closed