Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
"mein Entdeckermodus ist jedenfalls massiv zurückgegangen“

schön wenn andere es so formulieren wie man es selber wahrnimmt.
#741Report
7 years ago
Erst konnte ich mich Tagelang nicht einloggen,dann der Schock.
Mir gefällt das neue layout überhaupt nicht. Finde mich nicht zurecht und werde mich wohl auch nicht dran gewöhnen. Die alte Version war wesentlich übersichtlicher.
So macht es mir leider keinen Spaß mehr.Never change a running system :-(
#742Report
7 years ago
@Ralf Lache:
Naja, die Betaversion war lange genug online. Da hätte man sich ja schon etwas damit befassen können, damit der Schock nicht so groß wird :-)
Dass es jetzt trotzdem noch so viele Bugs gibt verstehe ich allerdings auch nicht.
#743Report
viel zu überladen,Funktionen in furchtbar kleinen Buttons hinterlegt......
#744Report
7 years ago
Also nach anfänglichen Schwierigkeiten und Umgewöhnung finde ich die V5 sehr gut.

Ich finde, dass sie sich wesentlich besser den eigenen Bedürfnissen anpassen lässt und nach etwas Zeit und einigen Umstellungen sogar übersichtlicher ist.

Insbesondere möchte ich die Galerievorschau nebst den kleinen Vorschaubildern hervorheben, da sie nunmehr beachtet werden können und man jetzt leichter Bilder auslagern kann, ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass die Bilder gar nicht mehr gesehen werden.

Also unter dem Strich mehr Vorteile und der eine oder andere kleine Bug wird sicher noch beseitig.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Micha
#745Report
7 years ago
@MichaelWaldau

so unterschiedlich sind die Sichtweisen. seit dem ersten ernsthaften Blick in die beta-v5 habe ich schon im September alle meine Galerien komplett aufgelöst weil ich finde, dass sie mit dem neuen Layout eine ekelhaft störende Präsenz erreichen. und immer noch ärgere ich mich jedesmal über diese grossen, hässlichen, bildunterlegten Links und verliere jegliche Lust "noch" weiter nach unten scrollen zu müssen..
#746Report
7 years ago
Ob Galerien über den Bildern einer Sedcard angezeigt werden, hat doch jeder selbst in der Hand. - Und ob eingeblendete Galerien eine ekelhaft störende Präsenz erreichen, haben die jeweiligen Sedcard Inhaber in der Hand. Der große, bildunterlegte Link ist genau so häßlich oder ansprechend hervorgehoben, wie der Sedcard Inhaber dieses Bild gestaltet. Bei Michael und vielen anderen MKlern sind die Galerievorschauen sehr schön (bei mir eher weniger) und manchmal ärgert es mich ein wenig, dass ich das Vorschaubild nicht kommentieren kann, weil genau dieses Bild sonst nirgendwo existiert.

Vielfach sind die Vorschaubilder leider nicht so schön. Deshalb habe ich die Anzeige bei mir vorerst ausgeschaltet, weil ich festgestellt habe, dass schlechte Vorschaubilder eine sonst sehr schöne Sedcard abwerten.
#747Report
#748
7 years ago
@Matthias Zabinski..

..faszinierend. wieder was gelernt. aber wer vermutet schon, dass sich Einstellungen unter der Sektion "Sedcard" nicht nur auf die _eigene_ Sedcard auswirken sollten. vorallem nachdem dieser Abschnitt mit Einstellungen beginnt, die eindeutig nur auf die eigene Sedcard wirken. und nur auf Grund der Benennung der Punkte könnte ich jetzt nicht einmal sagen wo dann die Grenze zwischen "eigener" und "allen" Sedcard-Ansicht-Einstellungen ist.

@Hendrik: kleine Verbesserung im Layout? zB in zwei Abschnitte "Sedcard Eigene" und "Sedcard Alle" teilen? irgendwas womit man auf die Idee kommen könnte was dann passiert.
#749Report
7 years ago
Ja, das ist nicht die einzige Stelle, die zu Verwirrungen führen kann. Um selbst besser testen zu können, wäre auch ein zweiter Account hilfreich, damit die Außenwirkung besser überprüft werden kann.
#750Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
@ Zabinski und Grubernd…ich stehe grad wie gerne mal auf’m Schlauch…wovon genau redet Ihr ?
ich weiss das es in der V4 auch nicht so wirklich einfach war die Einstellungen zu finden um z.b. seine Sedcard für uneingeloggte Menschen nicht sichtbar zu machen. Da wurde mit unterschiedlichem Hintergrund von „Gästen“ gesprochen…also neu ist das nicht das die MK einen rumprobieren lässt...
ich finde nur jetzt nicht den Punkt der hier zur Verwirrung geführt hat. Verwaltung ? Einstellungen ?
#751Report
7 years ago
Es geht um den Schalter "Galerien anzeigen" auf der Hauptseite der Account-Einstellungen. Dieser Schalter steuert, wie mir die anderen Sedcards angezeigt werden (3, 6 oder 9 Galerien über den Bildern der Hauptseite, ja oder nein) und nicht wie meine Sedcard angezeigt wird. Ob die Vorschau auf meine Galerien für Andere schön oder häßlich erscheint, kann ich über die Vorschaubilder zu meinen Galerien beeinflussen. Wenn meine Galerien für Andere nicht angezeigt werden sollen, muss ich die entsprechenden Galerien deaktivieren.
#752Report
7 years ago
anfangs eher angetan.sehe jetzt auf meine startseite,warte ich auf den großen knall.
#753Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Matthias Zabinski...also ich habe das eben getestet...es waren sowohl meine eigenen Galerien als auch die Galerien von anderen Nutzern nicht mehr zu sehen als ich den Schalter deaktiviert habe. nun kann ich nicht überprüfen ob andere Nutzer meine Galerien doch sehen (da meine SC auf privat steht). aber so würde ich sagen: der Schalter ist ein generelles Verbergen der Galerien.
Den Test machen indem ich meine SC auf sichtbar auch für uneingeloggte Mitglieder zu stellen kann ich übrigens nicht weil das Umstellen bei mir schlicht nicht geht wie ich soeben bemerkt habe.

aber: wenn Du bei mir jetzt keine Galerien siehst ist es wie oben beschrieben auch eine Einstellung bei meiner eigenen SC.
#754Report
7 years ago
So einfach ist es nicht, da ich den Schalter ja auch deaktiviert hatte. Ich habe den Schalter jetzt aktiviert und ich sehe Deine beiden Galerien dann auch direkt. Wenn Du jetzt auf meine Sedcard gehst, solltest Du meine Galerien direkt sehen - bis ich den Schalter wieder umlege ;-)
#755Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
okay...also auch wenn ich meine Galerien selber nicht sehe...Du siehst die jetzt ?
#756Report
#757
7 years ago
Ja, so ist das.
------------------------------------------
#758Report
7 years ago
@schallkoerper

auf deiner SC sehe ich 2 Galerien....
#759Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ja also irgendwie kann das nicht der Sinn der Sache sein...ich habe die Galerien jetzt wieder auf Anzeige was lustigerweise nur bewirkt das ich sie auch sehe und die Galerien bei anderen sehen kann. Deaktiviere ich die Galerieanzeige seht Ihr meine Galerien trotzdem aber ich sehe meine eigenen Galerien nicht mehr auf meiner SC...
#760Report

Topic has been closed