Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Und bei der Sedcard-Suche ist bei den weiblichen Models der Aufnahmebereich "Akt" verschwunden. Nur "Fetisch" ist noch da.
#801Report
7 years ago
Liebe Forums Teilnehmer, vielleicht sollten wir die Stimmung hier mit einem kleinen Quiz etwas auflockern. Falls jemand in der neuen Version eine Funktion nicht mehr findet, einfach hier reinstellen und mal sehen wer sie zuerst gefunden hat.

Ich mache also mal den Anfang. Im Moment möchte ich gern die gesprochenen Sprachen die auf meiner Sedcard angezeigt werden ändern, Wo mag sich wohl diese Funktion verbergen?

Kleiner Tipp, unter "Sedcard verwalten" oder "Daten ändern" findet man es nicht. Irgendwo müsste da vielleicht ein Menüpunkt "Informationen" versteckt sein, nur wo?
#802Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Herr Lichtermeer…bei den Einstellungen unter Accountverwaltung.
#803Report
7 years ago
Hab's inzwischen auch gefunden, man hat ja genügend Menüpunkte zur Auswahl und Geduld führt letztendlich auch zum Ziel. Da gibt es die:

- Sedcard Verwaltung
-Verwaltung
-Einstellungen
-Accountverwaltung
-Daten ändern

Blickt da wirklich noch jemand von euch durch?
#804Report
[gone] User_224666
7 years ago
Bisher konnte ich Shootings mit mehreren Modellen über Gruppen organisieren - die Funktion ist derzeit nicht möglich. In den Standard Antworten steht was von technischen Problemen und kommt vielleicht noch irgendwann... Damit steht eine wichtige Funktion nicht mehr zur Verfügung und ich muß für so banales wie die Organisation von Mitfahrgelegenheiten zum Shot wieder andere Plattformen bemühen...
Wäre hilfreich sie wieder zu haben...
#805Report
7 years ago
Wohl gemerkt, das sind keine Untermenüs in der Sedcard Verwaltung, sondern völlig Eigenständige Menüs die irgendwo im Sedcard Menü verstreut zu finden sind.
#806Report
[gone] User_224666
7 years ago
Ach ja - und gerade kam wieder ein Blockadehinweis, das die Seite Adobe Flash nutzen wollte und das verhindert wird. Bitte nehmt Flash raus, das wird nie ein sicheres Modul werden...
#807Report
7 years ago
Wiederum für Opera: es schieben sich Elemente übereinander. Teilweise die Thimbnails auf den Sedcards, teilweise die Menüpunkte am linken Rand der Seite.

Irgendwie verabschiedet sich die Seite gerade technisch von der Benutzbarkeit...
#808Report
7 years ago
tom, ganz ehrlich? für 1% nerds würde ich eine website optimieren, wenn es um den "barrierefrei award" geht, dotiert mit einer nennenswerten summe. https://www.browser-statistik.de ... nimm nen gescheiten browser und hör auf zu jammern.
#809Report
7 years ago
Zumal Opera mittlerweile von Hilfskräften grade so am laufen gehalten wird. Die echten Opera Entwickler basteln den Browser Vivaldi. Und da sieht die MK normal drin aus.
#810Report
7 years ago
ich mach mit beim Quiz: Die Frage lautet wo kann ich die breite des angezeigten Bildschirms einstellen? Denn die fixe Breite von 1120 Pixel geht mir richtig aufn Keks!
=> Welche Website passt sich denn bitte nicht an den Bildschirm an?!
#811Report
7 years ago
Alleine hier im Forum sieht man ja schon ganz deutlich, dass die Entwicklung der Website in einem Silo stattfindet und nicht im Ansatz die Bedürfnisse der heutigen Zeit wiederspiegeln. Das sind solche Punkte wie
- liken von Posts/beiträgen => macht inzwischen jede Website, Forum, etc.
- Teilen und verschicken von Posts/Beiträgen (zb via Nachricht) => macht inzwischen jede Website, Forum, etc.
- Zitieren und grafische gestaltung von beiträgen via klick (nicht Code!)

Das sind für mich alles so ein paar kleine Beispiele die mich fragen lassen, ob die Macher/Programmierer in den letzten 5 Jahren IRGENDEINE andere Website besucht haben und sich inspirieren haben lassen... ich weiß dass es eine rethorische Frage ist... leider!


Ich würde nämlich gern die Beitrage #782 lechiam und #787 Fotoandre liken denn sie sprechen mir aus der Seele!
#812Report
7 years ago
dass nun auf der Seite ohne ständiges manuelles Neuladen der Seite die Icons für Status und PNs aktualisiert werden finde ich gut !
#813Report
7 years ago
Hab mehrfach gesehen, dass als Bildteilnehmer eine Kachel mit Pfeil steht. Bei anklicken öffnet sich eine Facebookseite. Zieht das Fratzenbuch jetzt hier auch ein???
#814Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Georg…man kann jetzt „Externe Bildteilnehmer“ angeben…da gibt man ne Webadresse an und das kann natürlich auch die Adresse einer Facebookseite sein.
#815Report
7 years ago
Danke Dir...wusste ich nicht.
#816Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Georg, benutzt habe ich die Funktion bisher nicht da die Menschen die ich fotografiere wahlweise einen MK Account haben oder nur private Seiten aber das ist ein Detail das ich in der V5 ganz gut finde. wie auch das man einstellen kann das ein Bild analog ist. oder auch das sich neue Nachrichten direkt sehen lassen ohne Neuladen der Seite.
ansonsten gewöhne ich mich grad daran alles etwas umständlicher machen zu müssen als in der V4. und einiges ist inzwischen auch wirklich nicht mehr wirklich existent. die nach rechts unten abgewanderte Kontaktliste vergesse ich tatsächlich inzwischen als sei sie mit der V5 verschwunden. Das Forum ist schön zentral, das klicke ich eher an als meine Persönliche Startseite (der nervige Reflex links oben zu klicken verbleibt...). Die Startseite ist in einer Art "Under Construction" Zustand...ich warte ab das bestimmte Dinge doch noch geändert werden...sprich Widgets wieder gleich groß, wegklickbar....das Aktivitätenfenster mit deutlich grösseren Bildern so das man da auch wirklich was erkennen kann. ändert sich das nicht wird das Baustellenfeeling eben Normalzustand :)

ach...ich betrachte meine Sedcard schon häufig und finde das alles wenig harmonisch...zuerst trifft man da auf n riesiges Banner, dann den Sedcardtext...beides ja hübsch groß...scrolle ich dann aber runter zu den Bilder habe ich den Eindruck das ist im Vergleich zu klein. geht unter. ich lasse mal weg das sowas wie Bewertungen für Neumodelle praktisch kaum noch existiert, ich finde es bei dem Layout ja schon schwierig die zu sehen wenn ich weiss...die Angaben sind da...
#817Report
7 years ago
Werbung muss sein, ja ,denn wir nutzen die Plattform kostenlos. ABER bitte doch nicht mitten über den ganzen Bildschirm bei jedem zweiten Seitenwechsel (Telekom)
#818Report
#819
7 years ago
Tom, ganz ehrlich? für 1% nerds würde ich eine website optimieren, wenn es um den "barrierefrei award" geht, dotiert mit einer nennenswerten summe. https://www.browser-statistik.de ... nimm nen gescheiten browser und hör auf zu jammern

Welchen schlägst Du denn vor, für ein Tablet mit Windows 10?

Edge? Katastrophe hoch drei, schlicht unbrauchbar.

Firefox? Bis heute keine Mobil-Version für Touchpadgeräte. Auf Tablets praktisch unbrauchbar.

Google Chrome? Datenkrake, inakzeptabel.

Bleibt Opera. Von den vieren das am wenigsten schlimmste Desaster. Stellt alle von mir besuchten Seiten korrekt dar (was man von den anderen nicht sagen kann), einzige Ausnahme: die Model-Kartei.
#820Report

Topic has been closed