Modelle beuten Fotografen aus! 124

#121
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Heinz...wenn für mich oder die Person die ich fotografiere finanziell (oder auch zeitlich) was nicht hinhaut dann verschiebt man was man machen wollte oder macht was anderes. das ist denke ich total selbstverständlich.
Leben kostet, Hobby kostet. normal :)
#122Report
#123
6 years ago
So habe mal die 7 Seiten übersprungen.. daher meine knappe Antwort an den TO:

Bisher habe ich bei all meinen tfp-Shootings noch nichts erstattet bekommen, selbst Fahrtkosten bei über 200 km Entfernung habe ich selber getragen. Im Normallfall kaufe ich auch sämtliche Outfits auf meine Kappe. Somit ist das modeln für mich ein recht teures Hobby, aber ich gehe ja immerhin arbeiten.
Wenn der Fotograf was aufgefallenes haben möchte, zb ein Brautkleid oder Ballkleid oder ähnliches und dann schnippisch wird, wenn das Model sowas nicht im Schrank hat, dann werde ich pikiert. Solche Dinge sollten dann auch von ihm organisiert werden (Kostümverleih und ähnliches), da man so Sachen grundsätzlich nicht im Fundus hat. Oder man kauft es nach Absprache gemeinsam.
Bei Shootings im Hotel oder Studio bin ich für eine Teilung der Kosten. Bisher hatte ich Glück, dass der Fotograf partout darauf verzichtet hat.
#124Report

Topic has been closed