Ein Neues Model In Der MK 318

[gone] User_213454
7 years ago
Da meldet sich also ein neues Model in der MK an. Hoffnungsfroh, aufgeregt. Sie sieht gut aus, tolle Haare, tolle Haut. Eine passende Konfektion. Es ist noch jung und möchte sich nicht ausziehen, nicht zuletzt auch wegen Ihres zukünftigen Berufsweges. Fotografiert werden klingt spannend, viele haben Ihr gesagt "model doch" und irgendwann ringt Sie sich durch und wird freigeschaltet.
Erwartungsfroh holt sie sich einen Kaffee und schaut vor dem ausloggen noch schnell in Ihren elektronischen Briefkasten.

Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping.Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping. Ping.

30 Mails in kürzester Zeit, 100 in einem Tag. Ein bunter Strauss aus Latex-, Bondage- und Fussfetisch. Und natürlich Akt. Verdeckt, nicht so verdeckt und freizügig weil künstlerisch wertvoll. Im ersten Schwung hat Sie zunächst nur alle Anfrage versucht zu lesen und die entsprechenden Seiten zu besuchen - was dazu führt das umgehend Nachfragen kommen, einige davon gleich schon pampig. Gleiches gilt wenn Sie nicht innert kürzester Zeit antwortet. Das Postfach wird zu einem Alptraum. Die Fotografen SCs auch. Der Ton wird beleidigend. Auf Absagen erfolgen entweder Bettelbriefe oder wütesteste Beschimpfungen. Irgendwann gibt Sie es auf, schaut nur noch gelgentlich - wenn überhaupt - hier rein und trägt Ihr Wissen das die MK "Grotte" ist und von "Tittenknipsern" dominiert wird rüber in Ihren Model Account bei FB/IG.

Kein Wunder das es hier dünner wird. Und ebenso kein Wunder das Modelle schnell in den Pay-Mode wechseln. Ich habe mir das mal live auf einem Account angeschaut, die Kommunikation und auch die Anfragen werden sehr schnell anstrengend. Entweder das Model läuft entsetzt / angewidert weg oder Ihr scheinbares "Potential" steigt Ihr zu Kopf.

Beides ist nicht zielführend. Ein Welpenschutz für Anfänger wäre eine Idee. Und die Möglichkeit SC zu sortieren, zu bewerten (um nicht den Überblick zu verlieren) ebenfalls.

Sonst noch Vorschläge / Meinungen?
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Ich denke, dass Du das jetzt bewusst etwas überzeichnet hast aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in etwa so ausschauen könnte.

Welpenschutz:

Das ist doch etwas schwierig. Es gibt Models, welche schon jahrelange Erfahrung haben, sich aber hier erst neu anmelden. Diese möchten vielleicht gar nicht geschützt werden, weil sie bereits die nötige Erfahrung mitbringen, um mit solchen Situation umzugehen

Models, welche noch keine bis wenig Erfahrung haben, kannst Du auch nicht unter Schonfrist setzen. Auch hier wird es schwierig zu unterscheiden, was das Model gerne möchte. Vielleicht möchte eine Neuanmeldung gerade Fetisch shooten, weil sie entweder eine solche Erfahrung machen möchte oder sich selber in einem solchen Umfeld bewegt.

Was es wahrscheinlich braucht, ist einfach Einfühlungsvermögen von den Fotografen. Ein neues Model ist kein Frischfleisch und schon gar kein Freiwild. Ein neues Model möchte aber sicher gerne auch angeschrieben werden. Sonst würde sie sich hier ja nicht anmelden.

Wie willst Du das handhaben?
7 years ago
Mir fehlt bei Dir, Dino, ehrlich gesagt der Vorschlag - Du beschreibst einen Missstand mehr aber nicht wirklich. Bewertung von SC? Was konkret? Es gibt schon Shooting-Bewertungen. Welpenschutz? Was verstehst Du konkret darunter, wie würdest Du das umsetzen wollen? Lass mal hören!

Versteh mich nicht falsch, ich möchte das Problem nicht klein reden - aber eine Lösung ist hier wirklich schwer bis überhaupt nicht zu finden, solange sich die Fotografen nicht benehmen können.
7 years ago
Je häufiger ich solche Texte lese....desto eher muss ich annehmen, dass jeder zweite im Forum (eher noch jeder 0,2te) bei der schieren Masse der Sittenstrolchschreiber in der MK (die es hier scheinbar gibt?!) einer dieser abartigen Personen sein muss(!?!?!?)
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
hahahaha.. Bates.. da trägst Du aber den richtigen Namen :)
[gone] User_213454
7 years ago
Welpenschutz wäre beispielsweise ein ausdrücklicher "Melden"-Button für alle Anfragen die über die angegebenen Bereiche hinausgehen. Immer in der Hoffnung das dies dann zu zivilierteren Anfragen führt.

Ein Bewertungssystem ist aufwendiger, einfacher wäre evt eher eine UI Massnahme um nicht den Überblick zu verlieren - offene und abeschlossene Mail Threads. Und das mit der Absage der Mail-Thread geschlossen wird - aber nicht notwendigerweise der schreibende Fotograf auf Ignore geht.

Zum einen also Dinge die den Ablauf und das Abbarbeiten der Mailflut erleichtern. Zum anderen Massnahmen um die Honks (vulgo für Fotografen) zu disziplinieren.

Sonst ist hier irgendwann nur noch der Bodensatz aktiv. Das ist grundsätzlich auch kein Problem für mich, nur hätte ich halt gern wieder eine Model-Datenbank die funktioniert. Auf FB und IG kann ich nicht nach klaren Kriterien für Projekt suchen, hier schon. Nur finden sich hier halt nur Dateileichen. ;)
7 years ago
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schilderung von Dino gar nicht so weit von der Realität entfernt ist. Wie sich das ändern lässt, weiß ich aber auch nicht.

Vielleicht wäre es ja möglich, dass Anfragen für Shootings gar nicht mehr über eine PN gestellt werden können, sondern evtl. über eine Art klickbares Formular. Wer anfragt, hakt dort an was er shooten will und ob TfP oder Pay. Das könnte man ja verfeinern nach Aufnahmebereichen und Shootingorten, also Outdoor, on Location oder Studio z.B., verbunden mit einem kleinen Textfeld für Erläuterungen. Das Model hakt ebenso ja oder nein als Antwort an. Erst bei ja wechselt die Kommunikation dann in die PN, die erst dann freigeschaltet wird. Das würde das Antworten jedenfalls vereinfachen und rüde Erinnerungen gehen dann auch nicht. Praktikabel? Keine Ahnung.
7 years ago
Oder so:

Modelle bekommen nicht direkt PNs, sondern erst die SCs der anfragenden Fotografen gezeigt und müssen den Fotografen freischalten.

Filtert zwar die Vollpfosten aus, benachteiligt aber die Anfänger unter den Knipsern. Und natürlich gibt es bedenkliche Typen, die aber knipsen können.
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Irgendwie beginnt mich das Ganze jetzt sehr an Bürokratismus zu erinnern. Alles über Formulare, möglichst im geschützten Umfeld und so weiter.

Vielleicht sollte einfach eine Blockade eingebaut werden, welche es bestehenden Mit- und ohne Gliedern untersagt in den ersten 3 Tagen einer Neuanmeldung private Nachrichten zu senden. Das würde der Neuanmeldung die Chance geben, sich hier während drei Tagen in Ruhe umzusehen. Danach ist sie wahrscheinlich bereits aus dem Radar der Neuanmeldungen verschwunden und kann sich in Ruhe auf mögliche Shootinganfragen konzentrieren.

Aber nochmals.. das sind immer nur die Gedanken von uns Fotografen. Wenn wir hier mit solchen Ideen daherkommen, entscheiden wir dann nicht wieder selbstbestimmend über den Kopf der weiblichen Models hinweg? Ich finde das einfach sehr dünnes Eis. Auch wenn ich neue Beitritte nur zu gerne vor eine Nachrichtenflut schützen möchte
7 years ago
Es würde vermutlich reichen, dem Gegenüber mit Respekt und Achtung zu begegnen, was vermutlich viele "Grüne Punkte" auch tun. Viele andere wohl aber leider nicht.
Ansonsten ist das hier leider alles vom Handling sehr auf Männer bzw. Fotografen ausgelegt. Ich behaupte, die Usability von Männern und Frauen ist tendenziell sehr unterschiedlich.
7 years ago
So wie das Dino Mari oben beschrieben hat scheint das auch wirklich zu laufen. Ich würde da nur nicht gleich die Tittenknipser Karte ziehen. Das ist der ganz normale Andrang an der Freibiertheke mit Ausschank nur solange der Vorrat reicht. Da wird geschubst, geschoben und dem Kontrahenten der Ellenbogen in die Seite gehauen. Ist überall so wo die Leute glauben das es da was umsonst gibt. Da muss das Bier nicht einmal schmecken, Hauptsache man hat dem Anderen das letzte Glas vor der Nase weggeschnappt.
7 years ago
Hendriks Antwort auf diese Problemtaik war in einem anderen Tröt

Jede PN ist meldbar durch den Link "melden". Bei jeder neuen Kommunikation wird drauf hingewiesen dass es gemeldet werden soll wenn die Anfrage "komisch" ist und direkt untendrunter ist ein größerer Button der das erledigt. Bei der Kontaktaufnahme wird ebenso auf die verfügbaren Shootingbereiche hingewiesen.
Danach beginnt der normale Verwaltungsprozess.
- Ermahnung
- evtl. 2. Ermahnung
- Beendigung des Accounts

Er sei offen für Anregungen...

Die Sau wurde schon häufiger durchs Dorf getrieben. Die Lager sind gespalten in Laisser-faire und strenger reglementieren.

Modelle äußern sich am wenigsten zu dieser Thematik, weil sie sich die Foren aus guten Gründen nicht antun oder sich nicht mal mehr an die MK erinnern können.
7 years ago
Dein letzter Halbsatz ist geil, r1. In diesem Sinne dann gute Nacht ... ;)
7 years ago
Mein Ratschlag an die Modelle ist:
melden, melden, melden,
Ignore, ignore, ignore....
Und hin und wieder ein freundliches "nein danke"

Was dann noch übrig bleibt ist wahrscheinlich zu bewältigen.
7 years ago
Ganz ehrlich - ich vermisse das Murmeltier (wer schon länger hier ist, weiß, was ich meine).

Schon wieder diese Hörensagen, was neue Modelle hier erleiden müssen. Neu ist lediglich, dass sich hier der TO nicht einmal die Mühe gibt, zu behaupten, dass er so ein Modell kenne. Es ist also reine Fiktion.

Ich habe bereits in einem anderen Thread mit etwas Mathematik gezeigt, dass diese Fiktion nicht der Normalfall sein kann. Ich kopiere es einfach hier hinein:

Also ich habe gestern einmal wieder eine Initiativbewerbung eines Models erhalten. Die MK hat da noch einen umfangreichen Text dazu spendiert, dass ich eine solche Nachricht melden könne, wenn ich der Meinung sei, dass Aufnahmebereiche nicht beachtet wurden usw. usw. Es fällt mir schwer bei so einer deutlichen Aufforderung zu glauben, dass es Modelle gibt, die solche Anfragen erhalten und diese NICHT melden.

Ich springe mal auf die Frage auf, ob wir hier eine mathematische Korrektheit haben:
Wir reden angeblich über hunderte von Anfragen für neue Modelle wovon 80% gemeldet werden müssten. Das bedeutet - sehr vorsichtig gerechnet, das ein Modell 80 entsprechende Anfragen bekommt. Aus der Sedcardübersicht schließe ich, dass in den letzten Tagen täglich mindestens 4 Modelle freigeschaltet werden. Wir diskutieren also über mindestens 320 entsprechende Anfragen täglich. Die Frage ist nun, wie viele davon werden wirklich gemeldet? Wenn jetzt 1/3 der Modelle den erforderlichen Schneid hat, dann würden täglich etwa 100 PNs - und somit auch 100 Fotografen - gemeldet werden. Wären die Meldungen alle berechtigt, dann würden uns also täglich 100 Fotografen unfreiwillig verlassen. Realistisch????? Nehmen wir mal an, dass ein Moderator für Prüfung und Konsequenzen durchschnittlich 5 Minuten braucht: Dann wäre das ein kompletter Arbeitstag/Arbeitsplatz.

Andere Sichtweise: Jeder Fotograf, der solche Anfragen schreibt, wird zu 33% gemeldet. Selbst wenn der Fotograf jede Woche nur eine Anfrage verschickt, dann wäre die durchschnittliche Verweildauer in der MK nur etwa 3
Wochen. Danach müssten sich diese Fotografen neu und unerkannt wieder anmelden. Tatsächlich werden derzeit weniger Fotografen als Modelle freigeschaltet - erheblich weniger als 100/Tag, nämlich nur etwa 3.

Es wäre für einen Fotografen also dumm und gefährlich, gleich bei der ersten Anfrage die Absicht erkennen zu lassen, dass sie Böses im Schilde führen. Also wird sich ein schwarzes Schaf (auch ich bin überzeugt, dass es diese gibt) erst während des Shootings offenbaren.
[gone] User_213454
7 years ago
Du hast meinen Text also nicht ausreichend aufmerksam gelesen, Eckisfotos.
Deine 'Mathematik' hinkt.
1. Ich denke, dass die Modelle sich nicht darauf einlassen, bei 1/3 von 80, also 26 Mails auf irgendwelche Meldebuttons zu drücken. Zumal sie in diesem Stadium noch gar nicht wissen, was dann passiert. Steht man dann als Petze da? Die drücken auf logout.

2. Vier Modelle, die je 80 meldewürdige PNs bekommen, werden diese nicht von 320 Fotografen bekommen. Damit kommt man dann auch nicht auf 100 Fotografen, die verschwinden. Aber 1/3 von 80 funktioniert hier. Und 26 Fotografen können schon mal verschwinden. Jahrelange VIP-User werden aber trotzdem ehr bleiben. Bekommen vielleicht (mal wieder) ein 'Du, Du, Du!' - Jemand muss das hier ja bezahlen.

LG Jobst
Im Übrigen möchte ich Dinos Aussage unterstützen: Es sind mehr als 100 PN am Tag. Und die geschilderten Bereiche sind noch fast harmlos.
Häufiger gehört habe ich z.B. von einem Typen, der den Mädels einen Gips anlegen möchte, den diese dann mindestens eine Woche tragen sollen. Er zahlt dafür irre Summen. Ach ja, Fotos werden dabei wohl auch noch irgendwie gemacht. Aber wohl ehr nebenbei.
'Angebote' zum ausgehen sind auch viele dabei. etc. pp.

Gute Nacht
Jobst
7 years ago
Ok, ich weiß, dass die Mehrheit von Euch meinen Ausführungen im letzten Thread nicht wirklich folgen konnten bzw. wollten. Deswegen Zusammenfassung der Fakten. Also wäre es so, wie es der TO beschreibt, dann ...
... würden täglich etwa 100 PNs bzw. Fotografen gemeldet werden
... würden uns mehr Fotografen unfreiwillig verlassen, als neu freigeschaltet werden
... wäre die Verweildauer eines Fotografen, der "unseriöse" Anfragen verschickt nur wenige Wochen.

Topic has been closed