Ein Neues Model In Der MK 318
7 years ago
Zu den ganzen "die Models müssen aber/sollen aber/haben zu akzeptieren"-Schreibern: Die Models müssen überhaupt nix. Sie sind die begehrte Klientel. Wenn sie hier nur genervt werden und nicht das bekommen, was sie suchen, dann gehen sie dahin, wo sie es finden.
Für die Leute, die hier ihre Sedcard mit osteuropäischen Pay-Modellen vollpflastern, ist das egal.
Für starke, erfahrene Fotografen ist es kein Problem, die finden ihre Modelle überall.
Für Leute wie mich ist es auch egal, ich folge den Mädels dorthin, wo sie bleiben, ohne dass man ihnen Vorträge darüber macht, was zum Leben gehört.
Die Leute, die hier in der MK am Anfang stehen und anständige Fotos vom Girl-next-door machen wollen, die werden sehr lange da stehen bleiben. Weil das Girl-next-door längst weitergezogen ist.
Für die Leute, die hier ihre Sedcard mit osteuropäischen Pay-Modellen vollpflastern, ist das egal.
Für starke, erfahrene Fotografen ist es kein Problem, die finden ihre Modelle überall.
Für Leute wie mich ist es auch egal, ich folge den Mädels dorthin, wo sie bleiben, ohne dass man ihnen Vorträge darüber macht, was zum Leben gehört.
Die Leute, die hier in der MK am Anfang stehen und anständige Fotos vom Girl-next-door machen wollen, die werden sehr lange da stehen bleiben. Weil das Girl-next-door längst weitergezogen ist.
#82Report
7 years ago
Das gibt es nur in der MK ...wenn sich ein Model zB bei Fb in den Gruppen anmeldet erhält sie nur zielführende, gesittete und natürlich nur ihren Bereichen entsprechende Nachrichten ...und auch die kommen nur vereinzelt an , gerade so wie das Model die abarbeitet ...krass
ach ja /ironieoff
Das sind nicht die Gründe warum es hier ausläuft ....
ach ja /ironieoff
Das sind nicht die Gründe warum es hier ausläuft ....
#83Report
7 years ago
Die Modelkartei würde enorm von einem digitalen Taschentuchspender profitieren so viel wie hier im Forum gejammert wird...
Tut mir leid das war nicht konstruktiv...ich geh in die Ecke und schäme mich
Tut mir leid das war nicht konstruktiv...ich geh in die Ecke und schäme mich
#84Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
@Rolut
mein Problem ist ziemlich simpel: für viele Menschen die ich hier sehe und kenngelernt habe ist die MK nicht die Modellwelt und auch kein Business...die sehen sich auch nicht als Modelle...die wollen einfach schöne Fotos. Und Spaß haben. und wenn das hier keinen Spaß macht. sind die weg. und ja....manche sehen sich als Modelle, Hobbymodelle. die wollen auch Spaß haben und schöne Fotos. und machen ihren Kram woanders wenn das hier blöd ist.
mein Problem ist ziemlich simpel: für viele Menschen die ich hier sehe und kenngelernt habe ist die MK nicht die Modellwelt und auch kein Business...die sehen sich auch nicht als Modelle...die wollen einfach schöne Fotos. Und Spaß haben. und wenn das hier keinen Spaß macht. sind die weg. und ja....manche sehen sich als Modelle, Hobbymodelle. die wollen auch Spaß haben und schöne Fotos. und machen ihren Kram woanders wenn das hier blöd ist.
#85Report
7 years ago
@Dino Mari:
Also ich bin jetzt stark beeindruckt: Du behauptest, Meine Rechnung ist also falsch - und zwar nicht weil ich falsch gerechnet habe, sondern weil die Voraussetzungen, die ich angenommen habe, falsch sind. Merkst Du noch etwas? Es sind doch genau Deine und Deinesgleichen Behauptungen, die ich verarbeitet habe - übrigens um zu zeigen, dass diese Behauptungen nicht stimmen können. Nun auf einem Mal sollen es Einzelfälle sein? Und es ist gar nur ein bestimmter Modelltyp "gefährdet"?
@schalli:
Du wunderst Dich jetzt sicher, aber von mir bekommst Du 100% Zustimmung für Beitrag #85, besonders für
"...die sehen sich auch nicht als Modelle...die wollen einfach schöne Fotos. Und Spaß haben. und wenn das hier keinen Spaß macht. sind die weg. und ja...."
Ja, das sind Frauen, die erwarten, dass bei einem Shooting genau das passiert, was sie wollen - nicht mehr und nicht weniger. Dabei wollen sie nichts einbringen und keine - wie auch immer gearteten Wünsche - der Fotografen erfüllen. Das ist wie Hochzeitsfotografie - eigentlich Pay in Richtung Fotograf.
Also ich bin jetzt stark beeindruckt: Du behauptest, Meine Rechnung ist also falsch - und zwar nicht weil ich falsch gerechnet habe, sondern weil die Voraussetzungen, die ich angenommen habe, falsch sind. Merkst Du noch etwas? Es sind doch genau Deine und Deinesgleichen Behauptungen, die ich verarbeitet habe - übrigens um zu zeigen, dass diese Behauptungen nicht stimmen können. Nun auf einem Mal sollen es Einzelfälle sein? Und es ist gar nur ein bestimmter Modelltyp "gefährdet"?
@schalli:
Du wunderst Dich jetzt sicher, aber von mir bekommst Du 100% Zustimmung für Beitrag #85, besonders für
"...die sehen sich auch nicht als Modelle...die wollen einfach schöne Fotos. Und Spaß haben. und wenn das hier keinen Spaß macht. sind die weg. und ja...."
Ja, das sind Frauen, die erwarten, dass bei einem Shooting genau das passiert, was sie wollen - nicht mehr und nicht weniger. Dabei wollen sie nichts einbringen und keine - wie auch immer gearteten Wünsche - der Fotografen erfüllen. Das ist wie Hochzeitsfotografie - eigentlich Pay in Richtung Fotograf.
#86Report
7 years ago
Es mag ja richtig sein, wenn ein Model vom fotografiert werden leben will, das sie sich dem Markt entsprechend prostituieren muss. Aber die MK ist nicht ausschliesslich für die "Berufs"Model da, es gibt auch die hobbymässigen TfP-Model, welche sich aus Spaß, wegen der Kunst, wegen dem Entstehungsprozess usw. fotografieren lassen. Nur weil sie sich vor der Kamera nicht ausziehen, ihnen mangelnden Einsatz vorzuwerfen, ist doch wohl sowas von daneben.
Der Disskusion würde eine Prise Akzeptanz über den Tellerrand hinaus gut tun.
Wenn man nicht immer nur seine Sicht der Dinge mit Kratzen und Beissen verteidigt, sondern vielleicht auch mal ein Stück weit auf die Probleme der Anderen eingeht.
Es werden immer wieder die selben oder sehr ähnliche Probleme benannt und anschliessend kann man einen blutigen Kampf im virtuellen Boxring der MK(Forum) erleben. Ist das zielführend?
Der Disskusion würde eine Prise Akzeptanz über den Tellerrand hinaus gut tun.
Wenn man nicht immer nur seine Sicht der Dinge mit Kratzen und Beissen verteidigt, sondern vielleicht auch mal ein Stück weit auf die Probleme der Anderen eingeht.
Es werden immer wieder die selben oder sehr ähnliche Probleme benannt und anschliessend kann man einen blutigen Kampf im virtuellen Boxring der MK(Forum) erleben. Ist das zielführend?
#87Report
7 years ago
@Eckis
#86 Zitat Anfang:
"Und Spaß haben. und wenn das hier keinen Spaß macht. sind die weg. und ja...."
Ja, das sind Frauen, die erwarten, dass bei einem Shooting genau das passiert,
was sie wollen - nicht mehr und nicht weniger. Dabei wollen sie nichts einbringen
und keine - wie auch immer gearteten Wünsche - der Fotografen erfüllen. "
: Zitat Ende
Das kann man sicher nicht verallgemeinern aber im gewissen Sinne kommt dies
auch wieder vor.
Ich hatte erst letztens ein PAY SHOOTING bei dem genau dies passiert ist .
Die Dame wollte nur ihre Posen ihre Zusammenstellung der Kleidung ihren
Schmuck und ihre Vorstellung einer Location und vor allen Dingen Spaß
und was erleben, Sehenswürdigkeiten ansehen usw.
Also für wenig bezahlt werden , geht gar nicht denn wer bezahlt will auch eine
dementsprechende Leistung!
Zum Glück sind nicht alle Models so , da dies keine guten Fotos hervorbringt.
Gerade bei TfP ist es wichtig das beide ihren Spaß haben und Ergebnisse
herauskommen die auch Beide verwenden können und wollen.
Sollte ich ausschließlich für ein TfP-Model Fotos produzieren macht
TfP-Shooting für mich keinen Sinn , dafür gibt es professionelle Fotostudios .
#86 Zitat Anfang:
"Und Spaß haben. und wenn das hier keinen Spaß macht. sind die weg. und ja...."
Ja, das sind Frauen, die erwarten, dass bei einem Shooting genau das passiert,
was sie wollen - nicht mehr und nicht weniger. Dabei wollen sie nichts einbringen
und keine - wie auch immer gearteten Wünsche - der Fotografen erfüllen. "
: Zitat Ende
Das kann man sicher nicht verallgemeinern aber im gewissen Sinne kommt dies
auch wieder vor.
Ich hatte erst letztens ein PAY SHOOTING bei dem genau dies passiert ist .
Die Dame wollte nur ihre Posen ihre Zusammenstellung der Kleidung ihren
Schmuck und ihre Vorstellung einer Location und vor allen Dingen Spaß
und was erleben, Sehenswürdigkeiten ansehen usw.
Also für wenig bezahlt werden , geht gar nicht denn wer bezahlt will auch eine
dementsprechende Leistung!
Zum Glück sind nicht alle Models so , da dies keine guten Fotos hervorbringt.
Gerade bei TfP ist es wichtig das beide ihren Spaß haben und Ergebnisse
herauskommen die auch Beide verwenden können und wollen.
Sollte ich ausschließlich für ein TfP-Model Fotos produzieren macht
TfP-Shooting für mich keinen Sinn , dafür gibt es professionelle Fotostudios .
#88Report
7 years ago
Schalli, Ecki - schön daß Ihr für eine Sekunde übereinstimmt, aber da verdreht Ecki doch gleich wieder Schallis Zitat ins Negative. Models wollen Spaß und schöne Fotos, wenn es in Stress ausartet sind sie weg. Geht mir ganz genauso, ist überhaupt nichts negatives dran, denn das hier ist weder mein noch deren Brotjob. Aber das heißt nicht daß sich diese Models wie egoistische Diven am "Set" benehmen und einzig auf ihren Vorteil bedacht sind. Der Spaß beim Fotografieren sollte (und ist bei mir fast immer) gegenseitig. Ich glaube echt einige Leute suchen sich einfach die falschen Models, vielleicht solltet ihr doch mal die "talentfreien Newbies" ausprobieren?
#89Report
[gone] User_213454
7 years ago
@eckisfotos: Wenn die Grundparameter nicht stimmen kann das Ergebnis auch der besten Berechnung nicht richtig sein. Ist wie beim Tauchen: kannst den Tauchgang richtig berechnen, wenn Dein Computer falsch eingestellt ist bleibst Du trotzdem am Grund. ;)
Ich denke ich - und andere - haben Dich ausreichend wiederlegt, und das in aller Höflichkeit. Letzlich bestreitest Du ja das Modelle hier mit Anfragen zugemüllt werden und wirfst mir ausdrücklich Fiktion vor. Ich berufe mich auf die Rückmeldungen von zahlreichen Modellen und die direkte Einsicht in zumindest zwei Accounts. Daraus schliesse ich das - zumindest der Modeltyp mit dem ich bevorzugt arbeite - davon betroffen ist. Und glaube mich auch durch das vorhandene Gesamtbild mit zahlreichen nach sehr kurzer Zeit inaktiven Karten zusätzlich bestätigt.
Auch glaube ich nicht (mehr) das mehr Formulare oder ein ausblenden neuer Modelle das Problem lösen (können). Die Frage die sich mir letztlich stellt ist: Würde ich einem neuen Modell empfehlen sich in der MK anzumelden? Mit einem reinem Gewissen?
Ich denke ich - und andere - haben Dich ausreichend wiederlegt, und das in aller Höflichkeit. Letzlich bestreitest Du ja das Modelle hier mit Anfragen zugemüllt werden und wirfst mir ausdrücklich Fiktion vor. Ich berufe mich auf die Rückmeldungen von zahlreichen Modellen und die direkte Einsicht in zumindest zwei Accounts. Daraus schliesse ich das - zumindest der Modeltyp mit dem ich bevorzugt arbeite - davon betroffen ist. Und glaube mich auch durch das vorhandene Gesamtbild mit zahlreichen nach sehr kurzer Zeit inaktiven Karten zusätzlich bestätigt.
Auch glaube ich nicht (mehr) das mehr Formulare oder ein ausblenden neuer Modelle das Problem lösen (können). Die Frage die sich mir letztlich stellt ist: Würde ich einem neuen Modell empfehlen sich in der MK anzumelden? Mit einem reinem Gewissen?
#90Report
7 years ago
Derzeit gibt es keine vergleichbare Plattform mit ähnlichen Möglichkeiten. Also ja, würde ich...
Und nein, Facebook ist keine vergleichbare Plattform mit ähnlichen Möglichkeiten.
#91Report
7 years ago
@Dino Mari: Wie schon bereits geschrieben, möchte eine Klientel seine Theorie nicht durch Fakten zerstört bekommen. Alles was für die eigene Vorstellung eventuell nicht gut klingt kann ja nur erfunden sein. Auch ich (und andere) haben schon in anderen älteren Threads dieser Art mal darüber berichtet, dass sie die gleichen Erfahrungen wie du aus erster Hand mitbekommen/miterleben durften. Aber das war am Ende selbstverständlich alles frei erfunden.
Auch hatte ich schon mal davon berichtet, dass ich einem Hobby-Modell die MK nach einem Shooting empfohlen hatte. Daraufhin war sie etwas ungehalten darüber, was ich ihr denn da für einen (Zitat) "Schweinskram" andrehen wolle. Seither mache ich das nicht mehr, weil es ja auch im schlimmsten Fall ein schlechtes Licht auf mich werfen könnte. Soviel zu deiner letzten Frage...
@Michael: Tatsächlich gibt es nichts vergleichbares, aber es gibt durchaus zielführende Alternativen. Ersteres lässt mich immer noch auf Besserung hoffe und ist überhaupt der Grund für meine Beteiligung hier. Letzteres hat sich allerdings mittlerweile als sehr beruhigend erwiesen und macht es am Ende leichter über so manches zu lächeln.
An einer Umfrage im Bezug auf "Schmuddelkram" haben sich übrigens mal ganze 0,1% der angemeldeten User beteiligt. Davon waren 0,08% dafür, dass alles bleibt wie es ist. Nur 0,02% waren für Änderungen. Womit ich nur noch einmal zu bedenken gebe möchte, warum das hier wohl so ziemlich niemanden aus der Führung interessiert solange der Rubel rollt...
Man kann halt Beethaus, Kirche und Moschee nicht in einem Gebäude unterbringen, nicht heute. Nach einem Fussballspiel werden wohl auch selten Fans von Bayern mit den Dortmundern einen trinken gehen. Man nennt das Interessenkonflikt - ist nichts schlimmes, man muss nur richtig damit umgehen (können/wollen). Auch hier, um diese immer wieder kehrenden Threads zu verhindern.
Auch hatte ich schon mal davon berichtet, dass ich einem Hobby-Modell die MK nach einem Shooting empfohlen hatte. Daraufhin war sie etwas ungehalten darüber, was ich ihr denn da für einen (Zitat) "Schweinskram" andrehen wolle. Seither mache ich das nicht mehr, weil es ja auch im schlimmsten Fall ein schlechtes Licht auf mich werfen könnte. Soviel zu deiner letzten Frage...
@Michael: Tatsächlich gibt es nichts vergleichbares, aber es gibt durchaus zielführende Alternativen. Ersteres lässt mich immer noch auf Besserung hoffe und ist überhaupt der Grund für meine Beteiligung hier. Letzteres hat sich allerdings mittlerweile als sehr beruhigend erwiesen und macht es am Ende leichter über so manches zu lächeln.
An einer Umfrage im Bezug auf "Schmuddelkram" haben sich übrigens mal ganze 0,1% der angemeldeten User beteiligt. Davon waren 0,08% dafür, dass alles bleibt wie es ist. Nur 0,02% waren für Änderungen. Womit ich nur noch einmal zu bedenken gebe möchte, warum das hier wohl so ziemlich niemanden aus der Führung interessiert solange der Rubel rollt...
Man kann halt Beethaus, Kirche und Moschee nicht in einem Gebäude unterbringen, nicht heute. Nach einem Fussballspiel werden wohl auch selten Fans von Bayern mit den Dortmundern einen trinken gehen. Man nennt das Interessenkonflikt - ist nichts schlimmes, man muss nur richtig damit umgehen (können/wollen). Auch hier, um diese immer wieder kehrenden Threads zu verhindern.
#92Report
7 years ago
Bei diesen Zahlen und der schieren Anzahl angemeldeter Nutzer (selbst die, die nur aktiv hier sind, würde mich das als Seitenbetreiber auch nicht interessieren was ein paar "Bekloppte" im Forum schreiben...
Für die meisten scheint es ja zu funktionieren und die Statistiken die Hendrick & Co vorliegen sagen sicher ihrerseits eine Menge aus.
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass die "Führung" sehr wohl hier mitliest...
#93Report
7 years ago
noch einmal zum Thema "Modelle, die nur ihren Spaß haben wollen".
Grundsätzlich kann man natürlich Shootings gestalten, wo man sich auf Bilder/Themen einigt, die beiden gefallen. Man kann den Wert eines Shootings aber enorm steigern, wenn man sich mal gegenseitig auf die Wünsche des Shootingpartners einlässt. Natürlich kann man bei solchen Formulierungen gleich an Arbeitsbereiche denken - es fängt aber schon viel früher an. Ein Beispiel: Nehmen wir mal an, ein Modell hat zum Shooting einen Rock (R), Leggins (L), Hot Pants (P) und Jeans (J) mitgebracht. Außerdem drei Oberteile 1 bis 3. Das Modell möchte nun gern für Fotos das Oberteil 1 mit dem Rock kombinieren (also R1). Außerdem gefallen ihr L2, P3 und J1. Der Fotograf würde gern R2, L1, P3 oder J2 fotografieren. In diesem Fall kann man sich gerade mal auf P3 einigen. Das Shooting wär aber abwechslungsreicher, wenn sich zusätzlich der Fotograf und das Modell jeweils noch ein weiteres Outfit auswählen dürfen (unabhängig davon, ob es dem/der anderen gefällt). Und manchmal ist die Realität viel grausamer. Da bringt zwar einerseits ein Aktmodell einen ganzen Koffer toller Schuhe mit, während andererseits ein "TFP-Fashion-Modell" von den vielen Outfits, mit denen sie noch einen Tag vorher Reklame gemacht hat, genau gar nichts mitbringt. Sie will nur in den Straßenklamotten mit denen sie ins Studio gekommen ist, fotografiert werden. Jeder Schritt, den sie mit ihren alten Turnschuhen (mit denen sie vorher noch durch den Matsch gelaufen ist) in der weißen Hohlkehle macht, produziert dort gut sichtbare Fußabdrücke, die zusätzliche Photoshop- und Reinigungsaktionen nach sich ziehen. Interessante Fotos für die Fotografensedcard kommen selten dabei heraus.
Grundsätzlich kann man natürlich Shootings gestalten, wo man sich auf Bilder/Themen einigt, die beiden gefallen. Man kann den Wert eines Shootings aber enorm steigern, wenn man sich mal gegenseitig auf die Wünsche des Shootingpartners einlässt. Natürlich kann man bei solchen Formulierungen gleich an Arbeitsbereiche denken - es fängt aber schon viel früher an. Ein Beispiel: Nehmen wir mal an, ein Modell hat zum Shooting einen Rock (R), Leggins (L), Hot Pants (P) und Jeans (J) mitgebracht. Außerdem drei Oberteile 1 bis 3. Das Modell möchte nun gern für Fotos das Oberteil 1 mit dem Rock kombinieren (also R1). Außerdem gefallen ihr L2, P3 und J1. Der Fotograf würde gern R2, L1, P3 oder J2 fotografieren. In diesem Fall kann man sich gerade mal auf P3 einigen. Das Shooting wär aber abwechslungsreicher, wenn sich zusätzlich der Fotograf und das Modell jeweils noch ein weiteres Outfit auswählen dürfen (unabhängig davon, ob es dem/der anderen gefällt). Und manchmal ist die Realität viel grausamer. Da bringt zwar einerseits ein Aktmodell einen ganzen Koffer toller Schuhe mit, während andererseits ein "TFP-Fashion-Modell" von den vielen Outfits, mit denen sie noch einen Tag vorher Reklame gemacht hat, genau gar nichts mitbringt. Sie will nur in den Straßenklamotten mit denen sie ins Studio gekommen ist, fotografiert werden. Jeder Schritt, den sie mit ihren alten Turnschuhen (mit denen sie vorher noch durch den Matsch gelaufen ist) in der weißen Hohlkehle macht, produziert dort gut sichtbare Fußabdrücke, die zusätzliche Photoshop- und Reinigungsaktionen nach sich ziehen. Interessante Fotos für die Fotografensedcard kommen selten dabei heraus.
#94Report
7 years ago
@ Dino Mari
Irgendwie hätte ich jetzt Lust, meine vor genau 6 Jahren erfolgte PN-Kommunikation mit einem Model aus Deinem Netzwerk hier zu posten, um zu verstehen, ob und was ich da wirklich falsch gemacht hatte ...
Eckis Beispiel paßt genau dazu .. die Kleidungsfrage war wohl schon mit der Knackpunkt.
Irgendwie hätte ich jetzt Lust, meine vor genau 6 Jahren erfolgte PN-Kommunikation mit einem Model aus Deinem Netzwerk hier zu posten, um zu verstehen, ob und was ich da wirklich falsch gemacht hatte ...
Eckis Beispiel paßt genau dazu .. die Kleidungsfrage war wohl schon mit der Knackpunkt.
#95Report
7 years ago
@studio D
Heute haben wir es im Forum so richtig mathematisch ;-)
O,1% von 100 000 (wohlwollend gerechnet unabhängig der Kartei-Leichen) sind 100 Befragte.
Davon 1 Promille (aufgerundet 0.1 %) damit es leichter zu rechnen ist, das ergibt eine zehntel Person, also ein Arm der wollte das alles so bleibt ?
Und 20 Personen waren für Änderungen. Und was wollten dann die übrigen 79,9 Personen? Oder war das die weiß-nicht-Fraktion?
Das ist eine sehr zweifelhafte Auswertung! Bzw Pisa 6.te Klasse lässt grüßen
Heute haben wir es im Forum so richtig mathematisch ;-)
O,1% von 100 000 (wohlwollend gerechnet unabhängig der Kartei-Leichen) sind 100 Befragte.
Davon 1 Promille (aufgerundet 0.1 %) damit es leichter zu rechnen ist, das ergibt eine zehntel Person, also ein Arm der wollte das alles so bleibt ?
Und 20 Personen waren für Änderungen. Und was wollten dann die übrigen 79,9 Personen? Oder war das die weiß-nicht-Fraktion?
Das ist eine sehr zweifelhafte Auswertung! Bzw Pisa 6.te Klasse lässt grüßen
#96Report
7 years ago
Ach das beweist doch nur, dass alle hier im Forum keinerlei belastbare Fakten liefern können. Alles nur Hörensagen, Glauben und "Wissen" von Dritten.... Kurz: Gelaber.
Kein Wunder, dass die Seitenbetreiber das nicht ernst nehmen....
Kein Wunder, dass die Seitenbetreiber das nicht ernst nehmen....
#97Report
7 years ago
Für ein Meinungsbild sind die Beiträge der einzelnen durchaus interessant, zudem oft sehr unterhaltsam, vor allem wenn die "Missionare" in Erscheinung treten :-)
Um Fakten geht es in den wenigsten Fällen sondern um Emotionen.
Um Fakten geht es in den wenigsten Fällen sondern um Emotionen.
#98Report
[gone] User_213454
7 years ago
@see Arts & Emotion
Mein Netzwerk hier ist arg veraltet ...
Mein Netzwerk hier ist arg veraltet ...
#99Report
7 years ago
Ok, niemand muss mir glauben, dass alle Modelle mit denen ich gesprochen habe, keine Probleme mit unliebsamen Anfragen hatten. Dass es Einzelfälle gibt, glaube ich trotzdem. Dass solche Anfragen aber die Regel sind, das KANN eben nicht sein. Und wer als Fotograf auch nur ein Fünkchen Intelligenz hat und gleichzeitig unseriöse Absichten, der wird niemals gleich in der ersten PN an ein MK-Modell dieses offenbaren. Denn sonst hätten die Moderatoren wirklich viel zu tun. Ein solches Verhalten wäre vergleichbar mit einem Triebtäter, der in einer vollbesetzten Bahn für alle hörbar zu einer Frau sagt: "Du, steig mal an der nächsten Station aus und gehe nach links in den dunklen Weg. Dort werde ich Dich vergewaltigen." Sicher wird die Frau genau das nicht tun. Wenn er Pech hat, wird seine Drohung ernst genommen und einer der zahlreichen Zeugen ruft die Polizei. Hier wäre es dann ein Moderator, der - im Gegensatz zur Polizei - sofort ein Urteil vollstrecken könnte.
Was die Statistik zur Frage, ob sich in der MK etwas ändern soll, betrifft: Es ist eigentlich zu viel Ehre, dass der Kollege r1 mit den Zahlen beschäftigt. Denn egal, ob diese Zahlen getürkt sind oder nicht: Schon die Frage ist völlig irrelevant. Wer sollte dafür sein, dass sich etwas ändert? Wer dagegen? Klar ist nur, dass sich bis auf wenige Forenschreiber niemand dafür interessiert.
Zum Thema, ob es bei Facebook ähnliches oder schlimmeres gibt, kann ich aus wirklich erster Hand etwas beitragen: Gestern fand ich in meinem Mailbriefkasten die Nachricht, dass eine Gaby gern mit mir befreundet wäre. Solche Anfragen kommen häufiger. Bislang waren die Profile irgendwie nicht mehr da. Diesmal schon. Ich fand den entblößten Po einer Frau und den Link zu einer Pornoseite. Selbstverständlich :-) habe ich das entsprechende Profil bei Facebook gemeldet und mein Profil dort gelöscht. In den kommenden drei Wochen werde ich mich erholen müssen und kann daher auf keinerlei Nachrichten antworten. Nein, das war gelogen - ich habe NICHTS unternommen. Vielleicht reagieren Frauen ähnlich.
Was die Statistik zur Frage, ob sich in der MK etwas ändern soll, betrifft: Es ist eigentlich zu viel Ehre, dass der Kollege r1 mit den Zahlen beschäftigt. Denn egal, ob diese Zahlen getürkt sind oder nicht: Schon die Frage ist völlig irrelevant. Wer sollte dafür sein, dass sich etwas ändert? Wer dagegen? Klar ist nur, dass sich bis auf wenige Forenschreiber niemand dafür interessiert.
Zum Thema, ob es bei Facebook ähnliches oder schlimmeres gibt, kann ich aus wirklich erster Hand etwas beitragen: Gestern fand ich in meinem Mailbriefkasten die Nachricht, dass eine Gaby gern mit mir befreundet wäre. Solche Anfragen kommen häufiger. Bislang waren die Profile irgendwie nicht mehr da. Diesmal schon. Ich fand den entblößten Po einer Frau und den Link zu einer Pornoseite. Selbstverständlich :-) habe ich das entsprechende Profil bei Facebook gemeldet und mein Profil dort gelöscht. In den kommenden drei Wochen werde ich mich erholen müssen und kann daher auf keinerlei Nachrichten antworten. Nein, das war gelogen - ich habe NICHTS unternommen. Vielleicht reagieren Frauen ähnlich.
#100Report
Topic has been closed
vielleicht gibt es den Beruf " Model" nicht , aber zumindest wird "modeln"
Berufsmäßig ausgeführt .
Und Micaela Schäfer wird bei Wikipedia als Model .................
Wobei ich Sie nicht als P....Model bezeichne , sondern nur als Model!